XBL Arcade Wunschliste

Kn0kkelmann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
915
Reaktionspunkte
0
Salve zusammen!

Ich glaube mich zu erinnern das es hier schonmal irgendwo ein Fred diesbezüglich gab, ich ihn aber nirgendwo mehr auftreiben kann...

Drum eröffne ich mal einfach ein neues Thema dazu. :) Falls ein Mod den anderen findet und ihn für gut befindet, dann darf er ein Burgwächter aus der Tasche zaubern. ;)

Nunja....mich würde es mal einfach interessieren welche Titel ihr euch so als Arcadetitel wünscht. Ganz gleich wie entfernt diese Wünsche auch sein mögen, quasi so alá Chrono Trigger, Secret Of Mana und Konsorten, tippt sie einfach nieder, schwärmt von guten, alten Zeiten und hofft euch die Daumen blutig. :) Manche sind ja vielleicht sogar schon in der mache, oder man diskutiert schon darüber...

Ein Titel meiner persönlichen Top-3 wurde ja letztes Jahr erfüllt: Bomberman

Jetzt gibt es für mich ein neuen dreier...:
Return Fire (Firepower) [EdiT: Danke Evil Wraith das Du es indirekt richtig gestellt hast]
Micro Machnies II
You Don´t Know Jack


Die restlichen lesen sich wie folgt:

Cannon Fodder
Parodius
Zombies Ate My Neighbours
R.C. Pro Am
Puzzle Bubble (Super Bust A Move)
Breath Of Fire II
Killer Instinct
Silent Hill I-III
Eartworm Jim 1+2
Maniac Mansion
Snake Rattle´n´Roll
Baphomets Fluch I+II
Civilisation I
Theme Park
GTA 1+2
International Super Star Soccer Deluxe
Cool Spot

Kleine und bescheiden meine Auswahl und alles Titel für die ich fast jedes "grosse" Spiel stehen lassen würde. Jetzt müsste MS nur noch die 6660 Points Karte raus bringen und der Spass könnte beginnen.^^ Eine grössere Festplatte gibts ja bereits...

Hach ja.....was wäre das schön... Hat jemand Lust eine Unterschriftenaktion zu starten??? :bigsmile:

Also...wie schauts bei euch aus? Was fehlt und sollte unbedingt auf XBLA erscheinen?
 
die liste ist schon ziemlich gut ^^ ich persönlich würd mir noch Super Probotector wünschen, ka ob das noch wer kennt, war so ein 2D Shooter fürs SNES wo man zu zweit durchspielen konnt mit Aliens usw. Geil wär auch noch Goldeneye (soll ja nun vielleicht auch kommen *daumendrück*), das hat damals aufn N64 scho total Bock gemacht mit 4 Leuten :D und Super Ghosts n Ghouls fürs SNES wäre auch geil ^^[/b]
 
Ich würde mir nach wie vor Amberstar und Ambermoon wünschen. :-)
 
"Firepower" wäre sicher eine gute Idee, aber der Nachfolger "Return Fire" wäre noch einen Tick besser, da multiplayertauglich. Eine aufgebohrte Version mit Online-Multi und evtl. ein paar zusätzlichen Spielmodi könnte sich durchaus gut machen.
 
Parodius... auf die geniale Idee bin ich bislang noch nicht gekommen - das wäre echt was für mich (am besten "Fantastic Journey im Online-Coop). :)

YDKJ wäre auch ein Pflicht-Titel für mich.

Mir fiele da noch

Zombies ate my Neighbours ein - war zwar spielerisch etwas chaotisch, aber zu zweit stets ein Riesenspass! :sun:

... und den Asterix-Automaten (mit Final-Fight-Mechanik) würde ich auch nicht verachten.
 
alles von square - und danach die sintflut ;)
 
Meine sehnlichsten Wünsche wären spiele in der Art wie Amidar oder Qix, totale Suchtspiele.

http://www.jackbergsales.com/toys/Amidar_for_Atari_1.JPG

oder

http://www.defunctgames.com/pic/reviewpics/reviewqix-1.jpghttp://www.taito.co.jp/mobile/image_e/expo_brew/qix/qix_02.gif

Das sind Spiele wo man eine ebene Fläche hatte und da sausten Monster rum. Man musste Linien in den Boden ziehen damit das farbige Flächen werden. Wenn man die ganze Fläche eingefärbt hat war das level geschafft. So ein Spiel hab ich seit den guten alten Arcade/Atari800XL/C64 - zeiten nicht mehr gesehen. So ein Spiel mal etwas modern aufmotzen und alle würden sich freun das mal wieder spielen zu können :)

Hier mal eins der Spiele als Flash-version, have fun ^^
http://www.drunkmenworkhere.org/201.php?action=play

PS: bei dem Flash-Spiel funzt irgendwie plötzlich die Steuerung bei mir nicht mehr. Vor einigen Monaten gings noch. Falls es wer anspielt, sagt obs klappt und falls ja, wie?
 
Also ich warte noch drauf das Ikaruga endlich mal rauskommt, darauf freu ich mich schon...
Und sonst hätt ich gern die Discworld Games als Arcade und auch den alten Earthworm Jim teilen wär ich nicht abgeneigt...aber Discworld würde sogar schon reichen :mosh:
 
Ich würd mir Re-Volt wünschen, falls man das noch als arcade durchgehen lassen kann.
 
Super Hang On! Ich habe dieses Rennspiel geliebt...Virtua Racing wäre auch nett...Prinzipiell hoffe ich noch auf viele Mega Drive Umsetzungen. Sonic war schon mal ein seeeeehr guter Anfang.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

"Firepower" wäre sicher eine gute Idee, aber der Nachfolger "Return Fire" wäre noch einen Tick besser
Sapperlot!!! :0 Ich meinte im Eröffnungspost eigentlich sogar Return Fire, nur war ich in Gedanken wohl ganz wo anders.

Hrhr...ich frage mich ob die USK etwas gegen diese lustigen Flecken machen würde. Die Flecken + das obligatorische "Pischhhh" wenn man jemanden mit den Panzer überrollt... :bigsmile: Mei....wat war des ne Gaudi immer!^^

@lordchen

Ohja....Qix aufm Gameboy war auch ein Suchtspiel...das würde sich auch gut machenund von mir gerne gekauft werden.

Ich fand ja schon ein wenig bei Canis Canem Edit meine Erfüllung und das dürfte sich ja bei dem Xbox Bully nicht ändern. Im Kunstunterricht die Bilder der heissen Lehrerin in bester Qix-Manier aufdecken hatte was.
 
*staub weg pust und mich zum schämen gleich in die ecke stell*

Sooo...dann mach ich mal ein voll bösen Doppelpost, aber einfach nur weil mir das auf der Seele brennt und ich mein heiss geliebten Fred nach oben bringen will. UND weil vielleicht sogar ein klitzekleines stück Hoffnung besteht...

Was jedenfalls noch auf den Arcade Markt fehlen würde, wäre Segas Landstakler! Das wär toll...genau wie Another World. Da gabs doch vor kurzem mal solch eine Jubi-HD-Fassung. Und diese für 800 M$ Points - meinetwegen auch 1200 Pünktchen - wäre auch genial.

Hrhr und um den Wahsinn die Krone auf zu setzen.... Die PSX Racer Choro Q(in Amiland wohl bekannt als Penny Racers) und den Squaresoft RPG-Racer Raceing Lagoon!
Na, wär das was, oder wär das was? :bigsmile:
 
Joa da gäbe es so einiges :sun: ...

Am besten wäre das Ur-Perfect Dark, da ich diesen Meilenstein leider Gottes verpasst habe und mir der Nachfolger ganz gut gefallen hat. Aber der Erstling soll ja noch weitaus genialer sein ;) .

Eigentlich müsste der Titel doch machbar sein oder, denn die Rechte an der Serie liegen ja bei M$...

Goldeneye wäre auch fantastisch, hier verhält es sich ähnlich wie bei PD...

Genial wäre eine LA Version von StarCraft, würde sich sicherlich ganz schnuckelig machen :) , pünktlich zum Release der 360 fassung von SC2 :nut:
 
Meine Wunschliste sieht wie folgt aus:

Turrican I + II
- Mashed
- Super Off Road
- Colonization
- Civilization
- Pirates!
- Super Bust A Move
- OutRun
- div. Point'n'Click-Adventures aus dem Hause Lucas Film / Arts


Mit diesen Spielen wäre ich für Monate beschäftigt :bigsmile:
 
Für viele genannte Spiel hab´ ich mir extra ´n Wii geleistet.

Meine Liste ist daher eher kurz und zudem einseitig:

Pulstar, Last Resort, Viewpoint

Alle seinerzeit Neo Geo. Alle vergöttert, obwohl nie gespielt.


Gynoug, Thunderforce IV und V, Gradius V und Gaiden, R-Type Delta und Final.

Seinerzeit Mega Drive bzw. Saturn o. Playstation (2).

Das wär ein Fest!

...und danach dann wirklich die Sintflut!
 
Sega Rally Championship (1995)
Daytona USA
Scud Race (lechtz)
Turtles in Time (arcade)
Parodius
thunder force 4
 
Terranigma wäre mal genial :mosh: . war mein letztes snes Spiel und hab eben erst, mal wieder, das Intro auf youtube gesehen...das Spiel auf xbla wäre hammer!
 
Es wird mal wieder Zeit mir ein paar Wünsche von der Seele zu tippen, in der Hoffnung das diese jemand von MS mal liesst * Boris zu wink* :bigsmile: Dennoch werden so ziemlich alle Titel wohl Wunschdenken bleiben und wenn nicht...ich kenne da jemanden der gern bereit ist weit über 800 MS Points dafür zu löhnen. HD Unterstützung wird jedoch voraus gestzt. ;)

Vieles würde sich sicherlich umsetzten lassen, denn ich lass mal die ganzen Titel von Nintendo & Co. direkt aussen vor. Also sowas halt wie "A Link To The Past", oder "Super Mario All Stars".

Folgende Titel möchte ich noch irgendwann via XBL saugen können:



PSX:
Loaded + Reloaded
Alundra
Casper
Bushido Blade I
Braindead 13
Azure Dreams

SNES:
Young Merlin
Clayfighter 2
The Adams Family
Blackhawk
Syndicate
Lost Vikings
Zoop
Boogerman
Donald In Maui Mallrad


Ob da die 120Gb ausreichen würden? ^^ Dazu gesellen sich ja immer noch meine genannten von Seite eins.
Die alten Tage sind doch immer was feines... Microsoft und der jeweilige Entwickler würden sich echt ne goldene Nase dran verdienen. Der Duke wird das mal wieder beweisen...hoffe ich zumindest. Und auch das die IP-Sperre net gleich greift. :)
 
Zurück