• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

X-Men 3 am nächste Woche im Kino

The-O-Woman

Neuer Benutzter
Hallo Baord und Benutzer,

nächste woche läuft einer der besten Filme an. Zugegeben: Jeder Fan sagt das von einem Film, bzw. dessen Fortsetzung, aber bei X-Men ist das echt so. Am Sonntag kommt auf RTL X-Men 2, da kann man sich schonmal einstimmen. Die offizielle Webseite sieht auch bombastisch aus: http://www.x-menthelaststand.com/

Meinungen?

Bisher habe ich leider eher mäßiges aus Cannes gehört, wo der Film scho lief. Und nen anderen Regisseur gibts diesmal auch....naja, ich hoffe trotzdem das der Film so gut wird wie seine Vorgänger.

Wenn man dem Trailer glauben schenken darf wird es ordentlich krachen. Es mir ehrlich gesagt egal, wer die Regie führt, solange der Streifen gut ist. Was hast du den so gehört aus Cannes?

The-O-Woman hat folgendes geschrieben:

Wenn man dem Trailer glauben schenken darf wird es ordentlich krachen. Es mir ehrlich gesagt egal, wer die Regie führt, solange der Streifen gut ist. Was hast du den so gehört aus Cannes?

Das die vorher noch so interessanten Charaktere zu Klischeeabziehbildchen gemacht wurden (Magneto = böööööööööse) und das es pretty much nur noch Standard Action ist.

Aber naja, abwarten, vielleicht hört man noch besseres...

Angucken werde ich mir den dritten Teil trotzdem. Montag ist schon bald rum. Freitag will ich in den Film. Dreh mal einer die Zeit vor bitte :bigsmile:

Ich vermutlich auch ^^

Und wenn, dann sitz ich auch die Credits durch, anscheinend kommt da noch ne sehr wichtige Szene: http://filmforce.ign.com/articles/709/709574p1.html

War ein geiler Film. Hab ihn heute gesehen und kann ihn nur empfehlen.

Mfg

Hab ihn am Mittwoch gesehen: Von der Story (wie die anderen beiden Filme auch) nicht wirklich ein Kracher, aber jede Menge gut gemachte Action und viele coole Mutanten mit Superkräften! :bigsmile:

Vielleicht nicht der Film des Jahres, aber dennoch ein unterhaltsames Feuerwerk! ;)

Gerade gesehen.

Normal schreibe ich gerne ausführliche Reviews, aber hier fasse ich mich kurz.

Enttäuschend, Grausam, Traurig!

Die Charaktere, die in den Vorgängern so schön aufgebaut wurden, wurden regelrecht zerstört (Vorallem Charles Xavier, wenn ihr den Epilog nach den Credits gesehen habt), neue Charaktere waren nur charakterlich leere Hüllen.

Aus Magneto wurde das gemacht, was man mit ihm nie machen sollte: Einen zweidimensionalen Schurken und Standard Terroristen. Der Rest des Casts (bis auf Kelsey "Beast" Grammar, der aber dafür in Actionszenen lächerlich wirkte) stand nur relativ tatenlos da, bis es mal wieder Zeit für ne Actionszene wurde.

Die Actionszenen waren, in der Tat, spassig....aber nicht annähernd gut genug um den Film zu tragen (ich denke nach Xmen1 und 2 könnten das nichtmal die besten Actionszenen aller Zeiten) und zudem waren einige Effect Shots, um es milde auszudrücken SINNLOS.

Die Story hat die meiste Zeit über durch Abwesenheit geglänzt, auch wenn die beiden berühmten Storyarcs von der "Mutantenheilung" und Dark Phoenix zumindest...abgerundet wurden.

Oh, und wo wir gerade dazu kommen: Dark Phoenix/ Jean Grey (und natürlich ihre Darstellerin Famke Janssen) waren auch klasse, und die Szenen in denen sie vorkam absolute Show-Stopper....aber dank einer konfusen Backstory war auch der Charakter und ihre Geschichte hinter allen Erwartungen die jemand hat, der auch nur annähernd weiss wie das Original abläuft.

Und dann....ja, es ist wohl der letzte X-Men Teil, was mit vielen tragischen Todesfällen und anderen "Unfällen" unmissverständlich bewusst gemacht wurde. Vergessen wurde nur, das die verstorbenen Charaktere keine Nebendarsteller sind...sondern HAUPTCHARAKTERE. Trotzdem wurden sie teilweise innerhalb eines Augenblicks umgebracht und trugen genausoschnell nicht mehr zur Handlung bei. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Alles in allem ist X-Men 3 ein Franchise-Zerstörendes Blendwerk, das schon dem disaströsen Star Wars: Episode 1 gleichkommt. Brad Rattner zeigt virtuose Planlosigkeit, und vergraut sich Fans, die er eigenlich mit ganz vielen Gastauftritten und Lieblingscharakteren Honig um den Bart schmieren will.

Bryan Singer, der mit X-Men 1 und 2 zwei der besten Comicverfilmungen geschaffen hat, sollte Rattner für die Zerstörung seines Meisterwerks in einen dunklen Keller sperren, wo ihn langsam Ratten das Fleisch abnagen...aber er ist ja zu beschäftigt mit seinem neuen Projekt um den Blau-Roten immerguten Supermann.

So, das war jetzt wieder was länger, also nochmal ganz kurz:

Amüsant:
- Der Juggernaut http://video.google.com/videoplay?docid=-3934651591022114445&q=juggernaut
- Dark Phoenix / Jean Grey

Brechreizerregend schlecht:
Der ganze Rest.
...oh, und der grösste Filmfehler aller Zeiten (ich sag nur Tag/Nachtwechsel)

WAr gestern im Kino.
Meine Meinung: 7.9/10
Generell ist "X-Men 3" sehr unterhaltsam, jedoch fällt er im Vergleich mit den Vorgängern stark ab. Die Story ist zwar im Großen und Ganzen ausreichend, aber etwas dünn, die Darsteller agieren etwas hölzern, haben wenig eigegenen Charakter und wenn, dann nur klischeehaften. Somit ist "Der letzte Widerstand" nicht mehr ganz so erfrischend die wie Teil 1 & 2, Fans und Action-Freaks werden aber ordentlich unterhalten.

Zurück