X-Box Laufwerk fehlerhaft?????

77FRITZ

Neuer Benutzter
Tag!

Hab ein mehr oder weniger großes Problem. Hab mir vorgestern das Spiel Conker gekauft bin nach Hause gefahren und wollte loslegen. So jetzt kommt´s: "CD beschmutzt oder fehlerhaft" oder wie auch immer die Meldung genau lautete! Jedenfalls liest er meine Disc nicht.

Bin dann zu einem Freud gefahren, der seine X-Box erst vor einem Jahr gekauft hat; dort hats funktioniert!

Meine Konsole liest jede Disc fehlerfrei, außer eben Conker! Meine Konsole ist aber auch schon einer der ersten, die erschienen ist. Hab sie am ersten Tag gekauft an dem sie raus kam.

Meine Vermutung lautet nun:
Es gibt ja immer wieder Neuerungen bei der Produktion einer Konsole! Sei es nur ein Kabel (welches ich auch anfordern musste) oder ein Chipsatz.
Kann es sein, dass das Laufwerk im laufe der Zeit durch ein anderes von Microsoft ersetzt wurde und Conker deshalb bei einer älteren bzw. einer der ersten X-Box´s nicht funktioniert!

Bitte um HILFE!

DANKE
mfg, bis densn
FRITZ77

Hi,

soweit ich weiss, wurden in den neueren Boxen :xbox: andere Laufwerke eingebaut !!

Hatte das Problem auch schon ein bis zweimal !! ( bei Full Sprectrum Warrior ) !! :kotz:

Hab mir auch Conker geholt, bei läuft es ohne Probleme !! :)

zippod

THX!

aber das kanns doch nicht sein! An wen soll ich mich wenden.
Hab gestern die Service-Hotline angerufen (obwohl ich sowas eigentlich hasse!); hab dann 10 min in der Wartschleife verbringen müssen; als dann endlich jemand zu sprechen war fragte er nach Namen und Nummer; ich gab ihm dies, dann meinte er ich werde zurückgerufen und hat einfach aufgelegt ohne zu wissen was ich für ein Problem habe!

Mann kann doch nicht Spiele konzipieren, welche nur auf neueren :xbox: funktioniert. ZB: beim neuen GTA haben ältere :xbox:auch Schwierigkeiten! Hab ich jedenfalls gehört! Ein Freund von mir arbeitet bei Media Markt und daher darf/kann/erlaube ich mir das zu behaupten. Obwohl mir GTA eigentlich wurscht is, weil das spiel ich eh auf der :ps2:!
Aber das mit Conker geht mir ordentlich auf den .......! Bin ein großer RARE-fan und wollte unbedingt das Remake spielen und dann sowas!

mfg, bis densn!
FRITZ77

PS: RARE bitte ein Remake von BLAST CORPS!!!!!

Hi,

ich weiss ja nicht ob das soooo gut iss, aber es gibt doch spezielle Reinigungs-CD`S !!

Vielleicht hilft ja sowas ??

Wie oft Zockst Du denn so ?? Vielleicht iss ja auch der " Lesekopf " nicht mehr an der " richtigen " Stelle ??

zippod

Hi erstmal!

Also ich hatte haargenau das gleiche Problem, Conker gekauft beim MM, rein ins Laufwerk (Thomson) und siehe da...das Laufwerk stockte und lud die DVD erst nach knappen 5 Minuten! Alle andren Games funktionieren aber BESTENS!

Ich bin dann her und habs mir auf die Platte kopiert und spiele jetzt von da aus, anders gehts bei mir leider nicht. Es hat also glaub ich nichts mit deinem LW allgemein zu tun, da ja die andren Spiele, genau wie bei mir, funzen.

Es ist aber nicht nur bei MS so, auch Sony bringt neuerdings Spiele raus, die auf den alten PS2 nicht laufen, wie zB GT4 (DVD9). :crazy:

P.S.: Ja ich weiß es ist illegal eine andre HD in die Box einzubaun ;)

Reinigungs CD sowie DVD hab ich schon probiert; hat aber alles nichts geholfen!

" Lesekopf " nicht mehr an der " richtigen "

kann ich mir nicht vorstellen, ich zocke zwar oft, aber es funktionieren alle Spiele fehlerfrei! Auch die neueren wie Splinter Cell etc. Es ist wirklich zum Verzweifeln. Sie wies aussieht muss ich wohl Conker auf dem N64 spielen, aber das ist auch nicht Sinn der Sache!

Und ne neue :xbox: zu kaufen zahlt sich meiner Meinung auch nicht mehr aus; da die anderen Spiele ja funktionieren und die :xbox:360 bereits diese jahr kommt! Hoffentlich jedenfalls; mal abwarten!

Aber an wen kann ich mich noch wenden? Bitte helft mir, kann man vielleicht das Laufwerk austauschen lassen?

Wenn ich mir nämlich eine neue :xbox: kaufen sollte, hab ich wieder ein Problem mit den alten Spielständen! kann man die irgenwie übertragen? Weil soviel ich weiß ist es nicht mal möglich sämtliche Spielstände via Memory Card zu übertragen, da manche Spielstände nen größeren Speicher als die Memory Card (oder wie auch immer das Ding auf der X-Bos heißen mag) haben!

Vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden!

mfg, bis densn
FRITZ77

Ein neues Laufwerk kostet knappe 60-70 EUR, und wie gesagt, da ja alle andren Games laufen, zahlt sich das nicht wirklich aus!

Es läuft bei mir ja auch nur von der Platte aus, aber was solls, so gut ist es nun wieder auch nicht, und die andren SPiele laufen ohne was also ist mir das auch echt egal.

Es fängt immer mit EINEM Spiel an, welches plötzlich nicht mehr gelesen wird. Besonders die Thomson-LWs in den Xboxen sind dafür bekannt, nach ca. ein bis zwei Jahren den Geist aufzugeben. Wenn noch Garantie auf der Konsole ist, dann den Service anrufen und das LW austauschen lassen. Wenn nicht mehr, dann versuchen ein Ersatzlaufwerk zu bekommen. Dann klappts auch mit dem Conker.

Die Marke des LWs hat nichts mit der Kompatibilität zu tun. Selbstverständlich laufen auf allen Xboxen auch alle Xbox-Spiele.

8) Pitlobster

Und wo kann ich mir ein neues Laufwerk einbauen lassen?
Weil ob ich jetzt die € 70 zahle, oder mir die :xbox: umbauen lass damit ich´s auf die Festplatte spielen kann oder mir gar noch eine neue:xbox: (die ja doch noch € 150,-- in Österreich kostet) kaufen muss finde ich die Alternative mit dem Einbau eines neuen Laufwerkes als einfachste und billigste Lösung!

Also wo kann ich das machen lassen bzw. kann ich das selber machen und wenn ja, wo bekomm ich ein neues Laufwerk her?

THX
mfg, bis densn
FRITZ77

77FRITZ hat folgendes geschrieben:
Also wo kann ich das machen lassen bzw. kann ich das selber machen und wenn ja, wo bekomm ich ein neues Laufwerk her?

THX
mfg, bis densn
FRITZ77
Kannst du locker selber machen: Deckel der Xbox auf (6 Schrauben) und das DVD-LW herausgehoben (3 Schrauben). Nix löten oder sonstwas, einfach abklemmen und das neue LW dranhängen. Offiziell wirst du die LWs aber nur schwer herbekommen, also entweder eine defekte Xbox ankaufen, oder mal hier schauen: http://www.llamma.com/xbox/

8) Pitlobster

Danke euch allen für die rasche Hilfe!

Ich werd mal schauen ob ich ein neues Laufwerk auftreiben kann!

Schönenes WE noch!

mfg, bis densn
FRITZ77;)

@Pitlobster

Interessanterweise hat es bei mir auch mit Conker begonnen :D alle anderen gehen noch... und dann gibt es noch die vielen anderen Leute, bei denen es auch nicht funktioniert, man brauch nur in den Foren nachlesen.

Bin mir jetzt auch nicht sicher was ich tun soll, ich will Conker spielen!

Ich wills ja auch spielen, nur da ist eben das eine Problem!

Habs auch schon bei eines zweiten Freund probiert, seine :xbox: ist auch schon älter und bei ihm funktionierts auch nicht! Ich schätze, dass das Problem wirklich bei den älteren Laufwerkern liegt; nicht weil es defekt ist, sondern es zu alt ist und dies bei der Programmierung nicht berücksichtigt wurde!

Hab aber zum Glück mir ne :xbox: von nem Freund ausleihen können, bei dem´s funktioniert und so komm ich schlussendlich doch noch zum Spielen!

mfg, bis densn
FRITZ77

Mich hat die Diskussion neugierig gemacht, da ich auch eine relativ alte Xbox habe. November 2002 hatte ich die gekauft. Habe das Spiel gerade mal kurz reingeschmissen, das lief wunderbar.:sun:

Tag!

Meine is aber wenn ich mich nicht täusche schon Februar 2002! Vielleicht hat sich ja in den 10 Monaten beim Laufwerk was getan! Kann ja sein.

mfg, bis densn
FRITZ77

77FRITZ hat folgendes geschrieben:
Meine Vermutung lautet nun:
Es gibt ja immer wieder Neuerungen bei der Produktion einer Konsole! Sei es nur ein Kabel (welches ich auch anfordern musste) oder ein Chipsatz.
Kann es sein, dass das Laufwerk im laufe der Zeit durch ein anderes von Microsoft ersetzt wurde und Conker deshalb bei einer älteren bzw. einer der ersten X-Box´s nicht funktioniert!
Nein, definitiv nicht. Es spielt keine Rolle welches LW in der Xbox verbaut ist. Entweder wird ein Medium gelesen oder nicht. Wenn nicht, ist das LW defekt oder verschmutzt.

8) Pitlobster

donbox hat folgendes geschrieben:

Ach, und woher weisst du das so genau?
Weil ich mich auskenne, ganz einfach. Es wäre ja mehr als idiotisch zueinander inkompatible Konsolen herzustellen. Wenn ein Medium nicht mehr gelesen wird, ist das LW defekt oder verschmutzt. Mehr gibts einfach nicht, egal mit welchem Spiel "es" anfängt. Schließlich muss ja EIN Datenträger mit dem Problem beginnen, meist der, der halt etwas größere Fertigungstolleranzen aufweist. Trotzdem: Es ist völlig egal welches LW in der Xbox steckt, die Spiele haben zu starten. Tun sie es nicht, ist die Konsole defekt. Ist doch logisch.

8) Pitlobster

Jepp, leuchtet mir ein :)
Aber es scheinen doch mehrere Probleme damit zu haben, auch wenn andere Spiele noch gehen. Ist schon merkwürdig :kuh:

@pit (schon wieder)
Trotzdem... auf meiner xbox läuft alles wunderbar, hab mir vorgestern Area 51 zugelegt (hammergeil übrigens) und meine xbox funktioniert wie neu, man kann also nicht von dem "Beginn" einer Fehlfunktion sprechen. Und wie Zufall klingt es für mich nicht, dass alleine in diesem Forum bereits von sovielen nicht funktionierenden Conker-Disks erzählt wird. Von dem "es läuft alles oder nichts"-Gerede halte ich wenig, wie man sieht stimmt es auch einfach nicht.
--

Ich werde Conker zu Ferienbeginn umtauschen, evtl. gibt es viele Fehlpressungen, was für mich aber eher unwahrscheinlich klingt. Läuft es dann nach wie vor nicht, werde ich das Spiel wohl oder übel bei einem Freund spielen müssen, bei dem es zum Glück läuft. Ich bin auf keinen Fall dazu bereit, mir deswegen ein neues Laufwerk oder gar eine neue xbox zuzulegen, meine Garantie dürfte ja bereits abgelaufen sein.

Zurück