X-Box 360 Fragen

G

GrünerElch

Guest
Moin Community!
Da ich zu Weihnachten ein bisschen Kohle gekriegt hab,
hatte ich überlegt mir zu meiner PS3 noch eine 360 zu holen.

Meine Fragen dazu wären:
Wo liegt der Unterschied zwischen Arcade,Pro oder Elite? Gehts da nur um die Festplattengröße oder ist auch was anderes unterschiedlich?

Und zweitens) Wieviel kostet eine Box denn im Moment so und wo kann man sie am günstigsten kaufen?

Danke schonmal im Vorraus!:)

http://www.xbox.com/de-DE/hardware/compare101.htm

und

http://www.xbox.com/de-DE/hardware/comparisontable.htm

Da steht so ziemlich alles.

Hallo,

Ich versuche mal so gut es geht auf deine Fragen einzugehen. Die drei Versionen der 360 unterscheiden sich mittlerweile fast nur noch in der Festplattengröße.
Arcade: 256 MB Memory Card (weiß)...Beim Thema HDMI bin ich mir nicht sicher
Premium/Pro: 60GB HDD und HDMI-Anschluss (weiß)
Elite: 120GB HDD und HDMI-Anschluss (schwarz)

Für die Arcade kannste in etwa 130-140 rechnen, für die Premium zwischen 170 und 200 max.Die Elite kostet um die 230-260.

So direkte Kaufempfehlung kann ich für Elektrofachmärkte geben, weil man da ggf. auch ein Bundle mit den Händlern aushandeln kann, dann selbstverständlich Fachgeschäfte und Ebay. Die letzten beiden dürften wohl das günstigste Preisangebot für dich bereit halten. Wenn du vielleicht noch sagen könntest wo du wohnst, könnte man dir ja Geschäfte in deiner Nähe empfehlen;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MESS

die version mit der 60 GB FP bekommt man auch für 199 euro..die elite für 249 euro und die arcade für 179 euro ;)

@M.E.S.S
Ich wohne seit kurzem in Leer(Ostfriesland). Leider:blackeye:

Also ist das egal ob ich mir ne Arcade oder Premium kaufe,
wenn ich einfach meine externe Festplatte anschließen kann, oder?

GrünerElch hat folgendes geschrieben:

@M.E.S.S

Ich wohne seit kurzem in Leer(Ostfriesland). Leider:blackeye:

Also ist das egal ob ich mir ne Arcade oder Premium kaufe,

wenn ich einfach meine externe Festplatte anschließen kann, oder?

Nur für Musik, Bilder etc.

Spielstände, Demos, Spielinhalte werden nur auf der Original Xbox 360 Festplatte bzw. Memory Unit gespeichert.

Die Arcadeversion würd ich ganz klar sein lassen.
Wenn dann wahrlich die Pro-, oder Eliteversion. Je nachdem ob Du dir viele Arcadespiele, oder Xbox Originale saugen willst.
Und für wie nötig Du es hälst die neuen Titel dir auf die Festplatte zu packen (was an ruhig nutzen sollte. Schont Laufwerk/DVD und dämmt den Lautstärkepegel). Wenn es 3-4 Spiele gibt die wirklich und ganz sicher regelmäßig gezockt werden, dann reicht quasi die 60GB Variante aus.
Sollten es jedoch mehr werden und Du benutzt die Xbox quasi als Mediacenter (lädst dir viele Filme via XBL und rippst viel Musik auf die HDD), dann sollte man über die 120GB HDD nachdenken.

Als Multikonsolero sollte dir aber die "Pro" ´ne menge Freude bereiten. :) Und diese kann man beim Mediasaturn auch recht günstig abgreifen. Ich persönlich würde lieber 10-20€ mehr dort ausgeben, als auf Ebay zurück zu greifen.

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

Die Arcadeversion würd ich ganz klar sein lassen.
Jepp, rate ich dir auch, die Arcade ist nicht mehr lohnenswert, seit dem man die Games installieren kann.
Es sei den dich stören keine lauten Konsolen, aber auch im Bezug auf Preis/Leistung ist die 60GB besser bzw. Elite.
Dort bekommst du viel mehr zubehör und meist noch zwei Games dazu, die bringen in der Regel 10-15 Euro, falls sie dich nicht interessieren.
Ich hatte noch Glück und die 60GB sehr günstig mit zwei Games bekommen.

Hier mal der Vergleich der 60GB
http://www.cyberport.de/item/1026/8/0/122464/Microsoft_Xbox_360_Pro_60_GB_inkl_Lego_Indiana_Jones_plus_Kung_Fu_Panda.html?APID=14
202 EURO (Versand schon drin und auch zwei Spiele)

und der 120GB elite
http://www.computeruniverse.net/products/90238182.asp?agent=288
255 EURO (Versand schon drin ohne Spiele)

Nimm nicht die Arcade. Die ist es echt nicht wert. Die paar Euro zur Pro würd ich defintiv drauflegen.

Elite würd ich mir deshalb nicht kaufen, weil sie mir in weiß besser gefällt. Ist aber Geschmackssache ...

Ja ich werd mir wohl die Pro/Premium holen.

Wie läuft das denn genau mit dem Online Gaming bei MS?

Ja ich werd mir wohl die Pro/Premium holen.

Wie läuft das denn genau mit dem Online Gaming bei MS?

Bei einem Account, den du bei XBL anmeldest gibst 1 Monat Gold für umme, dann wirst du automatisch auf Silber zurückgestuft. Zahlen kannst du deine Mitgliedschaft per Kreditkarte, Bankeinzug (beide je 60€/Jahr) oder du kaufst eine Prepaidkarte für 3 Monate (ca 17-20€) oder 1 Jahr (ab 35€ im Internet auffindbar). Mit Silber kannst du alles machen außer online Spielen (aber trotzdem Demos saugen, Chatten etc.).

Entweder per Prepaid Karte 3 oder 12 Monate holen, oder deine Kreditkarte hinterlegen und halt immer von der dann abbuchen lassen.
Die Preise sind jedoch da sehr unterschiedlich. Auf Ebay lassen sich gerade bei der 12 Monate Variante einige Schnäppchen schießen.

Muss man halt einfach ausprobieren

Hm...bin immer iwie zu spät dran:D

Ich würde dir klar die Elte empfehlen.
Schwarz sieht erstens besser aus (ich musste meine weiße erst schwarz machen :) ) und zweitens (wichtiger) 120GB HDD.
Ich hab für meine 120ger 100,-Eus zahlen müssen aber es hat sich gelohnt. Wenn Du RPGs zockst ist die Platte schnell voll und so Spiele die man öfter mal zwischendurch spielt (Rayman, VirtuaTennis, SegaSuperstarTennis, Racing usw.) kann man drauf lassen und schön leise zocken, das ist echt nen Unterschied (auch von Ladezeiten her). Die 50,- wäre es mir wert, bevor Du dich hinterher über Platzmangel ärgerst und dann nochmal 100,- ausgeben "musst".

Socke hat folgendes geschrieben:

Ich würde dir klar die Elte empfehlen.

JA, kauf dir auf jeden Fall eine Elite, sie hat angeblich einen verbesserten Kühler.
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=60742&rid=873524&pn=3&gid=&#873524

Hab mal gehört die Elite hätte nen integrierten W-Lan Adapter.
Stimmt das? Ich hab nämlich kein Kabel in meinem Zimmer.

Schade:blackeye:
Fast 60 Euro find ich schon ganz schön happig für das Teil.
Mit allem drum und dran bin ich da dann ca. 300 Euro los
für Box und Zubehör.

Ja, aber die 360 ist es wirklich wert, auch wenn einige Leute Pech haben und ihre dauernd abkackt, in meinem bekanntenkreis (mich mal eingeschlossen) lebt überal noch immer die erste...nur falls sich jemand über das Wort "wert" aufregen möchte :bigsmile:

Man bekommt zB bei Amazon verdammt günstig 360 Spiele (Bioshock, MassEffect, Eternal Sonata usw für 10-20 Eus) da relativieren sich die 300,- schnell :)
Wenn du eine Visa oda PayPal hast kannste fast wöchentlich bei PlayAsia (sehr oft 360 Spiele als Angebot der Woche) ein sehr gutes Schnäppchen machen...usw.

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Nein, stimmt nicht. Den musst Du dir extra kaufen.

EDIT:

Aber lieber hier, ist günstiger. ;)
Aufpassen, nicht bei der grotte bestellen, die ist grottig wie der name eben...habe selber die traurige Erfahrung gemacht und kenne selber einige.
Dort gebrauchte Spiele zu kaufen ist super, aber auf keinen Fall vom Shop selber, der Inhaber Fettweis ist ein absolutes a........
:meckern:

tommyknocker hat folgendes geschrieben:

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Nein, stimmt nicht. Den musst Du dir extra kaufen.

EDIT:

Aber lieber hier, ist günstiger. ;)
Aufpassen, nicht bei der grotte bestellen, die ist grottig wie der name eben...habe selber die traurige Erfahrung gemacht und kenne selber einige.
Dort gebrauchte Spiele zu kaufen ist super, aber auf keinen Fall vom Shop selber, der Inhaber Fettweis ist ein absolutes a........
:meckern:

Also ich bestell jetz schon seit Jahren bei der Grotte und hatte noch kein einziges Problem...

Zurück