Wulff erhält Ehrensold

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
200.000,- € pro Jahr:

http://web.de/magazine/nachrichten/...ialamt-wulff-bekommt-ehrensold.html#.A1000107

Und wieder mal ein Schlag mitten ins Gesicht der hart arbeitenden, gesetzestreuen und steuerzahlenden Bevölkerung.

Wenns nicht so traurig wär, könnt man eigentlich echt drüber lachen. :)

Bekommt - aller Skandale zum trotz - für 1 1/2 Jahre "Arbeit" bis ans Lebensende 200.000,- € pro Jahr in den A* geblasen.

Und das auch noch für ein Amt das eigentlich kein Mensch braucht. Entschuldigt meine Wortwahl, aber ich find´s echt zum :kotz:
 
Hätte der Mann einen klitzekleinen Funken EHRE im Laib, nur einen Hauch davon, würde er auf den EHRENsold verzichten. Oder jeden Cent davon spenden. Für die Krebshilfe. Oder für WIRKLICH ehrenvolle, z.B. für Leute, die freiwillig mit Behindertengruppen in Urlaub fahren.
 
Nach den Griechenland-Rettunegn (also Spenden für die armen Banken) kann Wulf sich die peinlichen 200.000 ruhig nehmen.

Jeder darf sich bedienen, hier gibts doch nirgendwo mehr ein Halten.
Maßlosigkeit regiert die Welt.
Und moralisch sind die armen Schweine doch meist auch nicht besser.
Die meisten Leute würden auch auf ihre Ehre scheißen für 200.000 €.

Das soll keine Entschuldigung für Wulf sein (zum Glück kommt jetzt das Engelchen Gauck dran, ein grundguter Mensch), dieser Tage sind viele Menschen nur noch widerlich.

So, jetzt haben wir uns wieder alle schön aufgeregt und nun gehts weiter wie bisher.
 
Ich mein, theoretisch und praktisch gesehen steht es Ihm zu...das ist halt so, obs uns nun passt oder nicht...aber ja, es wäre anstandshalber richtig das Geld abzulehnen.

spongebob87 hat folgendes geschrieben:
Und das auch noch für ein Amt das eigentlich kein Mensch braucht.

Ein anständiger(!) Bundespräsident gibt dem Amt imo Wert, auch wenn es kaum Einfluss hat und eher repräsentativ ist.

Mal gucken wann wir mal wieder so einen bekommen...
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:
Roman Herzog hat schon mehr als 2 Millionen bekommen und wird vermutlich noch ein, zwei Jahre weiter besoldet. Fragt sich wozu, die Begründung wär interessant.

...Weils ein EHRENsold ist.

Wäre peinlich, wenn sich ein Walter Scheel als Werbefigur für Cornflakes oder sonst was über Wasser halten müsste (das ungeschriebene Gesetz sagt ja das sich ein Ex-BP aus der Politik rauszuhalten hat).

Auch wenn man über die Höhe und die Bonusleistungen (Büro, Dienstwagen, Personal) streiten kann, so ist ein Ehrensold fürs höchste Staatsoberhaupt für mich doch eine schlüssige Geste.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Und das auch noch für ein Amt das eigentlich kein Mensch braucht.


Ein anständiger(!) Bundespräsident gibt dem Amt imo Wert, auch wenn es kaum Einfluss hat und eher repräsentativ ist.

Hätten wir eine(n) represäntative(n) Bundeskanzler(in) bräuchte man imo auch keinen Bundespräsidenten!

Ich glaube man könnte getrost die Hälfte des Bundestags abschaffen und es wären trotzdem noch mehr als genug Fachidioten da, die unsere Finanzen in den Sand setzen.

Alle zusammen in nen großen Sack und mit nem Prügel ordentlich drauf hauen, da würds echt keinen Falschen erwischen. :bigsmile:
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ Shikamaru


Ja, aber echne ich wirklich noch 30 Wulffjahre sinds 6 Millionen. Ehrensold in allen Ehren, aber warum muss der Bundespräsident wie ein Starlett leben können?

1. Weils nicht nach Alter gezahlt wird

2.
Auch wenn man über die Höhe und die Bonusleistungen (Büro, Dienstwagen, Personal) streiten kann
 
:kuh: mmmmmmmmmuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuu

ich muss sagen der wulff geht mir mehr oder weniger gepflegt am a... vorbei, finde es zwar nicht richtig dass er einen ehrensold bekommt für ca. 1,5 jahre im amt, was mir aber mehr aufstößt sind die aktuellen zweistelligen mrd.-beträge die in griechenland gestopft werden.
 
was interessieren mich 6 mio. euro die ein wulff einkassiert, wenn ich so etwas sehe:

http://www.laenderdaten.de/wirtschaft/staatverschuldung.aspx

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article7750838/52-000-000-000-000-Dollar-Schulden.html

http://www.cicero.de/weltbühne/staatsverschuldung-wir-verpfänden-unsere-zukunft/42521

evtl wäre es, in anbetracht der tatsache, dass die weltweiten staatsverschuldungen die wertschöpfung in zwischen um ca. 400% übersteigen mal ein umdenken angesagt, wir leben alle nur auf pump und das nicht erst seit heute sondern schon seit jahrzehnten. so eine wulff-schlagzeile kommt da wieder genau richtig, um von wichtigeren dingen abzulenken und die tickende zeitbombe auf der wir sitzen für ein paar tage aus den medien zu bringen.
 
Von einem anderen Standpunkt aus betrachtet muss man sagen, dieser Ehrensold ist schon ok.
Da die EZB heute die nächste halbe Billion locker gemacht hat und das sicher nicht das letzte mal war, gibts für die 200.000 Euro im Jahr bald nicht mehr recht viel mehr als ne Currywurst mit Pommes. Für ne Cola dazu wirds leider nicht mehr reichen.
 
Was soll man da noch sagen.

Ich muss das jetzt mal selbst als Moderator leider etwas drastischer ausdrücken.

Der kleine Bürger, der unverschuldet mit 52 Jahren seine Arbeit verliert, wird im Anschluss erst mal enteignet und dann mit Hartz 4 gefickt, bis er sich aufhängt.

Der Bundeswulff, der über seine eigene Unehrlichkeit stolpert (Handies, die er nur ausleiht, Geld, dass die Schwiegermutter zusteckt, wie dumm glaubt der eigentlich sind die Menschen), kassiert bis ans Lebensende 200.000 Mücken.

Ich verabscheue dieses politische System nur noch. Demokratie, darf ich mal lachen. FEUDALISMUS ist das hier. Die Politik kann mich mal, die bedienen sich sowieso, wie, wo und womit sie wollen, egal was der Wahlkasperl alle vier Jahre ankreuzt. :devil:

Entschuldigt die Sprachwahl.
 
@gyroscope:
Manche sind eben doch gleicher als andere ;)

In welcher Sendung war das, wo sich Wulff selbst dafür eingesetzt hat diesen Ehrensold zu kürzen, wenn man nur kurz im Amt war? Maischberger? Will? Ich weiß es nicht mehr, er offensichtlich hats auch schon vergessen :bigsmile:

Pitlobster
 
Was erwartet man von einem Land, wo sich die reichen Großköpfe täglich die Taschen vollmachen, während das Volk ausgenommen wird, um das ganze Geld dann ins Ausland zu pumpen? Das passt für mich genau in das Bild, was ich schon vorher gehabt habe. Der Wullf ist ein charakterloser Penner, der das Volk für dumm verkauft hat( Er hat seinem Kumpel das Geld im Hotel bar gegeben, was denkt der eigentlich wie blöd wir sind?). Und jetzt hat er nichtmal den Anstand, auf seinen Ehrensold zu verzichten. Der Mann hat keine Ehre, das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sein Geld mit harter Arbeit verdient. Die Politiker die hier an der Macht sind, scheren sich einen Dreck um deutsche Interessen. Aber solange die immer und immer wieder gewählt werden geht es dem Volk wohl nicht schlecht genug. In anderen Ländern hätten da längst mal die Straßen gebrannt. Hier hocken die Leute auf der Couch und kümmern sich nicht, weil sie selbst ja (noch) nicht betroffen sind.
Das hier hat mit Demokratie nixmehr zu tun. Volksentscheide wären mal ein erster Schritt dafür.
Ansonsten ist das eine Spirale die immer weiter abwärts führt. Ich bin gespannt, wie es in 10 Jahren hier aussieht.
 
Klar wäre es "anständig" oder "ehrenvoll" von Wulff gewesen, auf den Ehrensold zu verzichten. Allerdings ist er ja jetzt ein normaler Mensch, er muss niemandem mehr Ehre und Anstand beweisen. Rechtlich steht es ihm ja auch zu.

Wer von uns würde denn Geld vom Staat ablehnen, das einem rechtlich zusteht?
 
Wenn ich nicht irre ist der Ehrensold aber an bestimmte Bedingungen geknüpft. Es war mal die Rede davon das er keinen Job in der Wirtschaft annehmen darf und wenn bei den Ermittlungen was hängen bleibt ist er den Sold auch los. Andererseits war ich auch der Meinung, dass der Ehrensold nur nach der vollen Amtszeit gezahlt wird.
 
Thoben hat folgendes geschrieben:

Klar wäre es "anständig" oder "ehrenvoll" von Wulff gewesen, auf den Ehrensold zu verzichten. Allerdings ist er ja jetzt ein normaler Mensch, er muss niemandem mehr Ehre und Anstand beweisen. Rechtlich steht es ihm ja auch zu.


Wer von uns würde denn Geld vom Staat ablehnen, das einem rechtlich zusteht?

Die Diskussion geht gerade glaube ich eher in die Richtung, dass ihm die Merkel und die CDU-Führungsriege das Geld zugestanden haben. Es hätte durchaus die Möglichkeit gegeben, den Ehrensold nicht zu gewähren.

Verhungert wäre der Wulff auch dann nicht, er hat schon Anwartschaften.

edit: die SPD ist natürlich auch dabei - die Nahles ist natürlich auch dafür, das Geld auszuzahlen.

Wäre ja noch schöner, wenn ein Politiker KEIN Geld kriegen würde, wenn er Mist baut.
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@gyroscope:

Manche sind eben doch gleicher als andere ;)


In welcher Sendung war das, wo sich Wulff selbst dafür eingesetzt hat diesen Ehrensold zu kürzen, wenn man nur kurz im Amt war? Maischberger? Will? Ich weiß es nicht mehr, er offensichtlich hats auch schon vergessen :bigsmile:


Pitlobster



Ach, du meinst das hier? http://www.youtube.com/watch?v=v-6BVu6N3u0 Ab ca. Minute 1.05/6 geht es um den Ehrensold, den Dienstwagen, das Büro, usw. das einem Bundespräsident a.D. zusteht ... *kopfschüttel* :nut: :crazy:



Wie war das .. wenn man nix Gutes sagen kann, hält man besser die Klappe *grumpf* :meckern:
 
Zurück