Wulff erhält Ehrensold

Wenn der Mann einen Funken Ehre hätte, hätte sich "Grinsebacke" schon längst die Kugel gegeben.
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Wenn der Mann einen Funken Ehre hätte, hätte sich "Grinsebacke" schon längst die Kugel gegeben.

Den Satz kannste aber ohne Bedenken auf 99% aller Politiker anwenden. Sowas wie Ehre, Demut, Dienst am Volk bzw im Interesse des Volkes kennen die doch nicht mal mehr aus dem Duden
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Wenn der Mann einen Funken Ehre hätte, hätte sich "Grinsebacke" schon längst die Kugel gegeben.

Den Satz kannste aber ohne Bedenken auf 99% aller Politiker anwenden. Sowas wie Ehre, Demut, Dienst am Volk bzw im Interesse des Volkes kennen die doch nicht mal mehr aus dem Duden

Das ist (leider) wahr. Allein schon deshalb kann ich mit der heutigen Politiker-Generation (gilt für alle Parteien) und dieser ganzen Garnitur aus Grinsebacken, Blendern und Vollidioten nix mehr anfangen.
 
Wie hat neulich ein Kollege von mir gesagt. Ich glaube nach wie vor an Demokratie und Regierung....aber nicht unsere
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Wie hat neulich ein Kollege von mir gesagt. Ich glaube nach wie vor an Demokratie und Regierung....aber nicht unsere

Die Frage ist nur, ob wir heute noch in einer "Demokratie" leben. Wenn ich mir bestimmte Machtverhältnisse und Wege der Entscheidungsfindung ansehe, dann kommen mir daran Zweifel. Alle paar Jahre mal ein Zettel in geheimer Wahl einwerfen zu können, nur um Parteien und Politiker zu wählen, die im Prinzip alle dasselbe machen (man denke an die Schröder-Fischer-Regierung, die für meine Begriffe noch schlimmer als die Kohl-Regierung war), am laufenden Meter Scheiße bauen, "nebenberuflich" in 20 Aufsichtsräten sitzen und sich auch sonst pausenlos die Taschen vollstecken, ist für mich noch lange keine Demokratie.

Hätten wir wirklich eine Demokratie, dann hätte die Mehrheit Typen wie Wulff (und er ist kein Einzelfall) sofort an die Luft gesetzt. Aber wir wurden ja (mal wieder) nicht gefragt. Für gerade mal 1 1/2 Jahre Amtszeit als Bundespräsident bekommt "Grinsebacke" jetzt fette Kohle - und das bis zu seinem Lebensende.

Jeder normale Arbeitnehmer - würde er sich so verhalten wie die meisten unserer "demokratischen Politiker", aber auch sogenannte Top-Manager - bekäme für weitaus weniger die fristlose Kündigung - oder säße bereits im Knast.
 
Ein Paradebeispiel dass Deutschland nicht demokratisch ist - ein basisdemokratisches Land gibt es aber abseits von Deutschland auch nicht. Es gibt EU und nationalweit genug Probleme, da nutzt die besten Systeme mit Gewaltenteilung und Grundrechten nichts wenn Kinder abends hungrig ins Bett gehen, andere Personnengruppen mit nichtmal Mindestlöhnen und Lohndumpings abserviert werden aber ein semikorrupter Bundespräsident, der in Unehren abgetreten ist, jährlich Unsummen an Geld erhält welches von der arbeitenden Bevölkerung finanziert werden, für mich ist das ein fieses Vorteilsdenken was absolut nicht toleriert werden darf. Die Idee einer Demokratie bedarf immer einer Verwirklichung in der Gesellschaft, damit die Prinzipien einen demokratischen Staatsform auch in der Realität umgesetzt werden - das sehe ich allerdings nur teilweise. Dass die staatlichen Organe kein reiner Selbstzweck sind, sondern der Bevölkerung dienen soll, sollte ein festverankerter Bestandteil eines demokratischen Staates sein. Solche Leute wie Wulff haben den Ernst des Lebens noch nie erlebt, hatte wohlhabende Eltern, besuchte teure Bildungseinrichtungen (Universitäten, die natürlich bezahlt wurden) und 200000€ ist nur eine Zahl von vielen, daher bin ich auch zutiefst von Wulff enttäuscht da ich ihn als ganz anderen Menschen eingestuft habe. (Er hat sich in jungen Jahren immerhin ziemlich selbstlos um seine erkrankte Mutter gekümmert)
 
Eine Demokratie setzt voraus, dass die Gewalt vom Volk ausgeht, wie es ja in unserem Grundgesetz steht.
Aber davon kann nicht mal im Ansatz die Rede sein, wenn man sich die EU und die neu erschaffene Schulden-Union ansieht.

Wir zahlen die Renten der Griechen und senden ihnen dafür "Gauleiter" wie Nigel Farage sie nannte, die den Griechen vorschreiben was sie wann und in welchem Umfang sie mit dem Geld machen sollen und wo sie einsparen müssen.

Die Rechnung der Obrigen geht dabei voll auf. Die Griechen hassen uns, wir hassen die Griechen. Obwohl weder die Griechen noch wir was für die ganze scheiße können.

Eingebrockt haben uns das alles korrupte Schweine. Und keiner von denen wurde jemals von irgendwem gewählt.
Die Kohle die wir abdrücken sehen wir nie wieder, aber auch die Griechen können sich davon nicht mal ein Eis am Stiel kaufen. Denn das Geld wird ja zur Schuldentilgung genutzt. Wer bekommt also das Geld? Die Kumpels derer, die unsere Kohle in großem Stil durch Europa transferieren.
Das alles passiert vor unsren Augen und wir schauen zu.

Eigentlich bin ich wahnsinnig, ein Kind in diese Welt zu setzen :knockout:

Edit:
Da wir eine Schuldenunion haben mit der Pflicht, unbegrenzt und beliebig oft zum Einzahlen gezwungen zu werden, sind die 200k die Wulff pro Jahr bekommt ein kleiner Rattenpups. Da geht es über die Jahre gesehen um Billionen die verbrannt werden.

Edit vom Edit:
Zum tot lachen, auch wenns ein sau ernstes Thema ist:
http://www.youtube.com/watch?v=GesF1g5YwLs
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Zum tot lachen, auch wenns ein sau ernstes Thema ist:
http://www.youtube.com/watch?v=GesF1g5YwLs

Zu Angie gibt`s auch ein Musik-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=-sEwMLiEmqk
 
Tja, dann kommt nun vielleicht zur allgemeinen Politik-Verdossenheit Politiker-Verachtung hinzu.

Nennt den Ehrensold Arschlochsold und es passt wieder...
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Tja, dann kommt nun vielleicht zur allgemeinen Politik-Verdossenheit Politiker-Verachtung hinzu.


Nennt den Ehrensold Arschlochsold und es passt wieder...

Ich werde die Aktion auf jeden Fall nicht vergessen... :devil:
 
ja war etwas überspitz dargestellt - aber beabsichtigt ;)
aber DE ist schließlich auch kleiner als die usa, deswegen gibts auch nur eine abgespeckte version von nixon. :bigsmile:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

losername hat folgendes geschrieben:


tjahahaha, christian wulff der deutsche richard nixon :bigsmile:

Das ist dann doch ETWAS übertrieben :bigsmile:


Nixon hatte Macht, Ausstrahlung, Erfolg, Charisma... Wulff hat... hmmm... Naja... Nix :bigsmile:

p.s. doch jährlich ca. 200.000 € mehr auf dem konto. :bigsmile:
 
Aber die läppischen 200.000 sind im Vergleich mit Nixon auch nix. Mit der Summe hat Nixon sich morgens den Arsch ausgewischt :bigsmile:

P.S.:
Nixon ist sogar ehrenvoller als Wulff, denn der hat sich wenigstens hingestellt und Sinngemäss gesagt: "Leckt mich Leute, ich bin der Präsident und wenn ich lügen und betrügen will, dann mach ich das auch!".
Und Wulff streitet ja alles ab und windet sich raus.
Von dem her ist mir Tricky Dick noch wesentlich sympathischer :sun:
 
ja wie ich auch schon sagte die 200.000 steine im jahr sind auch nix im vergleich zu dem, was "unsere" regierung mit unseren steuergeldern fabriziert.

und wulff reiht sich als neue gattung in die listeder invertebraten ein direkt neben den würmern, schwämmen und quallen. ;)

wenn scheiße bauen dann auch dazu stehen, aber nicht so ne wendehalstechnik.
 
Jetzt ist er ja im Kloster... Das schlechte Gewissen scheint ihn in die Arme von Mutter Kirche getrieben zu haben. (:bigsmile:)
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Jetzt ist er ja im Kloster... Das schlechte Gewissen scheint ihn in die Arme von Mutter Kirche getrieben zu haben. (:bigsmile:)

Wahrscheinlich hat er eher gehört, dass es dort Wein + Brot umsonst gibt...
Unglaublich, "unsere" Politker...

Die repräsentative Demokratie scheint sich im Laufe einer Installation selbst immer selbstständiger+korrupter zu machen, bis der Mob wieder die Guillotinen 'rausholt.
 
Zurück