Wulff erhält Ehrensold

Da geht man doch direkt motivierter zu Abeit.

-.-

Achso, laut Profil bin ich ja auch Ehrengast hier bei Gamezone. Wie siehts aus liebe Admins, so ein bißchen Ehrensold ist doch für mich drin, oder ? ;)
 
Naja, das Problem ist einfach, dass der Ehrensold Bundespräsidenten zusteht, auch wenn sie verfrüht aus politischen Gründen aus dem Amt ausscheiden. Das finde ich auch in Ordnung. Es ist das höchste Amt im Staat, und irgendwie legitimiert sich der Betrag daraus schon.

Das Problem ist das "aus politischen Gründen". Es ist nämlich durchaus fraglich, ob die vorliegen, oder ob es eher doch private Gründe waren. Ich denke sie waren privat, und daher würde ihm der Ehrensold nicht zustehen.


Zu verlangen, er solle ihn aus Ehre ablehnen, ist ABSOLUT LÄCHERLICH! Zum einen ist es lächerlich, weil gerade Wulff nicht wirklich durch ehrenhaften Umgang mit korrekten Finanzen aufgefallen ist - warum sollte er es gerade jetzt tun, wo es Geld ohne Gegenleistung gibt?
Zum anderen würde NIEMAND, ABSOLUT NIEMAND HIER DRIN noch sonstwo auf ein monatliches Gehalt von 16.000 Euro bis zum Lebensende verzichten, das einem nach unseren Gesetzen zusteht. Allein die Forderung ist genauso lächerlich wie Wulffs Ausreden.
Die Hälfte der Leute in Deutschland schafft es noch nicht mal, für ein Musik-CD, für die eine Band drei Jahre gearbeitet hat, 10 Euro auszugeben. Da fragt keiner nach Würde. Aber 16.000 Euro monatlich ablehnen? Ja logisch, alles klar ...
 
....oder den Betrag einfach senken. Wie hoch ist der Durchschnittslohn in Deutschland, und da haut man dann meinetwegen noch 10% drauf.
 
@Elias

Das das alte Freibiergesicht Wulff die Kohle nimmt, ist klar. Da haben wir die übelste Sorte Politiker vor der Nase gehabt - Wasser predigen und Wein saufen, in Perfektion.

Aber wer gibt ihm die Kohle? Rechtlich lag es ihm ermessen von Merkel, die hat die Frage mal locker weiterdeligiert ins Präsiamt, wo nun Leute darüber entschieden haben, die

a) zu Wulffs engsten Kumpels gehören und die
b) in ein paar Wochen ebenfalls weg sein.

Und das hat Tante Merkel auf der Rechnung - da komm mir keiner mehr mit Gerechtigkeit oder demokratischer Mitbestimmung.

Sein Karma wird ihn einholen, und das Geld kein Glück bringen.

PS: Ich kenne eine Menge Leute, die nicht wegen der Kohle arbeiten, sondern weil sie an das glauben, was sie tun... Sonst wären uns Krankenhäuser und Altersheime ganz schön leer von Pflegepersonal, z.B... Ich lasse das Argument "würde jeder so scheisse machen" da ungerne zählen.

Der Wulff hat übrigens auch noch Einkünfte.

Mal sehen, vielleicht lenkt er ja noch ein und verzichtet.
 
Der verzichtet nie im Leben, es gibt halt Menschen die haben so ein dickes Fell das auch ohne Rückgrat nicht zusammenklappen. Die Politmischpoke ist ernsthaft der Meinung ihnen stünde das Geld zu, sie sollten sogar noch mehr bekommen und sie handeln wirklich zum Wohl des Volkes. Es gab schon einmal sowas. Da hiess es dann "Wenn das Volk kein Brot mehr hat, dann sollen sie eben Kuchen fressen"...gefolgt von der franz. Revolution und der Hinrichtung div. Führer.
Die hohen Damen und Herren sind doch mittlerweile so weit weg von der Realität wie ein DSDS-Gewinner von ner Karriere.
 
So eine kleine Enthauptungsorgie, einmal quer durch die Reihen im Reichstag, wäre mittlerweile durchaus angezeigt.
 
Vermutlich würden die vorher noch ne Sondersteuer auf Guillotinen einführen
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Vermutlich würden die vorher noch ne Sondersteuer auf Guillotinen einführen

Vermutlich hat uns alle schon der Bundes-Internetfilter auf dem Kicker, und in den nächsten Minuten fahren dunkle Limousinen vor und holen uns ab...

Ich gehe besser mal was zocken, sonst ärgere ich mich zu sehr :) Gelobt sei der Eskapismus.
 
Wulff hatte ja immer sehr hohe moralische Masstäbe gesetzt, an denn der letztlich auch selbst gescheitert ist:knockout::meckern::kotz: Der Mann hat seine Schäfchen im trockenen, das ist schon eine Sauerei!!
 
Wenn man in unserer Bananenrepublik genauso schnell das Geld aus dem Fenster werfen würde wären wir schnell in den roten Zahlen. Warum eine so fragwürdige Person bis ans Lebensende entschädigen?
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

(..)

Mal sehen, vielleicht lenkt er ja noch ein und verzichtet.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich gut denkende Menschen extrem zu schätzen weiß und die, welche die Hoffnung nicht aufgeben! (mein ich ernst!)

Tja, nur leider ist da wohl mehr der Vater Wunsch deines Gedanken ... ein Hoch darauf, wenn es so kommen würde! Zeugte es doch von Anstand und Moral - ... öhm, Moment, das dann doch zwei Begriffe, welche unsere Volksvertreter seit Jahren bzw. Jahrzehnten schon mit Füßen treten sich eins grinsen, weil der dumme Lemming, genannt Volk, Gnaden bringend auch dann noch die Füßchen still unterm Tisch hält, wenn man ihm sein letztes Hemd auszieht!

Aber hey, sehen wir es doch positiv - Wulff ist damit nur ein weiterer Kandidat in der langen Reihe derer, denen wir brav zur Arbeit gehenden Menschen, die wir auch noch Freude haben an dem was wir tun, ein gar schönes Leben bereiten. Der Gedanken beruhigt mich doch gar sehr und lässt mich ruhig schlafen ... ist doch piep-egal ob wir unsere nächste, mal wieder erhöhte Stromrechnung noch auf einmal zahlen können oder dann schon für den monatlichen Abschlag Ratenzahlung vereinbaren müssen .. :meckern: :meckern: :meckern:


(.. sollte es nicht durch gesickert sein: Achtung, Ironie an Bord!)
 
@spongebob87: Da gibt es eben anscheinend kein Gesetz, dass die Besoldung regelt. Kein Wunder, schließlich machen die ihre Gesetze selbst und wer verzichtet freiwillig auf 200.000 Euro pro Jahr (was eigentlich rund 500.000 Euro pro Jahr sind, Sekretärin, Dienstwagen etc.. bis Lebensende), wenn es ihm doch zusteht?

Bei mir würde Herr Wulff maximal den Anteil bekommen, der ihn für die 597/1826 Tagen Bundespräsidentenamtzeit zusteht - ein Drittel!

Falls er nachweislich korrupt war/ist, solche ihm die Ehre aberkannt werden. Dann gibt's gar nichts!

McDaniel-77
 
Wulff hat nachweislich gelogen. Da ist nix mit EHRENsold.
EHRENsold sollten Behindertenbetreuer kommen. Fluthelfer, Leute die Rentner im Altenheim besuchen und Zeit mit ihnen verbringen, Freiwillige Feuerwehrleute, eben alle, die EHRENVOLL arbeiten, wie das Wort EHRENamt schon sagt. Aber kein schmieriger Lügner und Betrüger wie dieser grauenvolle Lump Wulff.
Die Höhe ist dabei unwesentlich, auch wenn es 20 Euro im Monat wären würde mich das stören.

Man sollte ihn behandeln, wie jeden anderen auch, der in dem Alter seinen Job verliert. Enteignen, alles wegnehmen was er hat, in eine 40m² Wohnung im Sozial-Viertel stecken und ihn mit Hartz 4 abspeisen.
 
Ich spreche mich ja auch nicht grundsätzlich gegen den Ehrensold aus. Unser (theoretisches) Staatsoberhaupt hat mit Sicherheit eine besondere, finanzielle Behandlung verdient. Voraussetzung dafür sind imo aber Verhältnismäßigkeit, Ehrlichkeit und Gesetzestreue.

In Herrn Wulff´s Fall ist von allen drei Faktoren nicht viel zu spüren.

Verhältnismäßigkeit:

Das ich nicht lache. Für 20 Monate "Dienst am Volke" 200.000,- € jährlich + Sekretär(in) & Dienstwagen (bestimmt kein FIAT PUNTO) bist ans Lebensende, das kann doch eigentlich nur ein Scherz sein. Wofür eigentlich DIENSTwagen & Sekretär(in)? Er ist nicht mehr im Dienst!!!

Ich bin erst 25, aber meine Rente die ich - mit Glück - in 50 Jahren beziehen werde liegt wohl auf einem anderen Niveau. Allerdings habe ich dann auch 60 Jahre gearbeitet. Wo also ist das Verhältnis?

Ehrlichkeit:

Dazu muss man eigentlich nicht viel sagen, es hat ja jeder die Nachrichten verfolgt. Ich finde es eigentlich gar nicht so wild dass der bei der Finanzierung irgendeines Bauprojekts getrickst hat. Schlimm finde ich nur dass er es abstreitet, obwohl er ertappt wurde und dann sogar noch die Pressefreiheit angreift.

Wäre er intelligent gewesen, hätte er es einfach eingräumt, dann hätte es wahrscheinlich nur nen Klapps auf die Hand gegeben und er wär immer noch Bundespräsident. Mit den ganzen Lügen, Ausflüchten und seinem völlig hirnrissigen Verhalten hat er sich sein eigenes (berufliches) Grab geschaufelt.

Gesetzestreue:

Ja... Eher nicht. :bigsmile:

Noch ist nichts bewiesen, aber da kommt sicher noch was nach.

Und nun zum Kassensturz... Herr Wulff hat nicht mal einen Bruchteil der 200.000,- € verdient - PUNKT!
 
@spongebob

Ich neide keinem hart arbeitenden Politiker seine Versorgungszahlungen. Bei einem Schäuble, dessen Politik ich nicht unterstütze und der Dreck am Stecken hat, sollen wir gerne zahlen - der Kerl arbeitet tatsächlich 16h am Tag, und das seid fast Jahrzehnten.

Die sollen auch der Merkel von mir aus das zehnfache bezahlen, und anderen Spitzenpolitikern auch - allerdings sollten dann Fremdbeschäftigungen verboten werden.

Was Merkel & Wulff hier abziehen, ist aber ein fetter Schlag mitten ins Gesicht jedes Steuerzahlers.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

(...)
Falls er nachweislich korrupt war/ist, solche ihm die Ehre aberkannt werden. Dann gibt's gar nichts!


McDaniel-77
Das, und, noch besser, bisher geleistete Zahlungen des "Ehrensolds" müssen innerhalb von 4 Wochen zurückerstattet werden.

Wie hier schon geschrieben wurde, rechtlich scheint es einwandfrei, und daraus kann ich dem Wulff keinen Strick drehen. Nur finde ich es gelinde gesagt etwas schräg, dass die Regierung über die Auszahlung entscheidet und nicht das Parlament.

Jetzt hätte er wirklich die einmalige Gelegenheit, das Bild, das die Öffentlichkeit von ihm hat, gerade zu rücken, noch dazu, weil er ohne Ehrensold maSgW nicht am Hungertuch nagen wird. Auf der anderen Seite kanns ihm scheißegal sein, jetzt wo er nicht mehr im Fokus der Medien ist.

@ignorama
Unbeholfenes, tolpatischiges Frauchen
Ich habe mir letztes Jahr die Neujahrsansprache angesehen und anschließend ein paar ihrer Auftritte auf youtube. Ich bin fasziniert, wie mitreißend und fesselnd sie ihre Inhalte vermittelt. Ungefähr auf dem Niveau eines Zweitklässlers der ein auswendig gelerntes Gedicht vorträgt.
 
@ Igno

Erinnere mich gerne an die Elefantenrunde damals nach der Wahl. :bigsmile:
Stoiber in einer Art Schock-Starre wie ein Erdhörnchen, Westerwelle hats versucht weg zu lächeln und die Merkel konnte zwecks Schnapp-Atmung gar nix mehr sagen.
Und der olle Gerd hat sie alle nass gemacht.
Jaja, der Schröder. Man kann von seinen politischen Machwerken halten was man will, zumindest nach aussen war er ein richtiger Kanzler und nicht so ein Lauch wie die Merkel.
Den Gerd hätte Berlusconi nicht so stehen lassen.
 
Ich zitiere Hansi Kiefersauer:

"Durch Genmanipulation kann die körpereigene Abwehr so gestärkt werden, dass, was immer Politiker in Zukunft anstellen werden, ihre völlige Immunität gesichert ist."
 
Schmidt, Kohl, Schröder - die haben wenigstens was ausgestrahlt, aber die Merkl...

Gegen die sieht sogar der kniebeißende Napoleon-Verschnitt aus Frankreich noch wie ein halbwegs ernstzunehmendes Staatsoberhaupt aus.

Aber unsere Führungsriege - also der jasagende Ossi-Wackeldackel und das rosa angehauchte, fremdsprachenresistente Außenministerchen...

Dass uns in der freien Welt niemand respektiert, sollte nun wirklich niemanden wundern. Aber schön dass wir zahlen für alles und jeden und von mir aus auch doppelt! Hauptsache wir sind nach wie vor Schuld an zwei Weltkriegen und Vorbildfunktion für alle anderen...

Deutschland als Vorbild, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
 
Zurück