Wulff erhält Ehrensold

Der Schröder war für mich kein positiv Beispiel. Dem war wichtiger wie er in den Medien wirkt als alles andere was sein Tagesgeschäft war
 
Immerhin hatte er Charisma! Ist doch bei jedem Politiker so dass das Wichtigste ist was die Medien und die potentielle Wählerschaft denken.

Glaubst du persönliches Engagement oder der "Glaube" an eine Sache spielen im Bundestag heutzutage noch irgend eine Rolle?
 
Genau darum gings ja.
Wir haben ja nur die Öffentlichkeitswirkung verglichen. Dass Schröder korrupt und auch nicht viel kompetenter war wie Merkel steht ja ausser Frage.
 
Warum geht denn keiner auf die Strasse? Wenn ich Deutscher wäre würde ich öffentlich tam tam machen und sollte ja nicht alleine bleiben. Bei ACTA ist doch auch jeder auf die Strasse gelaufen obwohl viele nichtmal wissen warum.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Warum geht denn keiner auf die Strasse? Wenn ich Deutscher wäre würde ich öffentlich tam tam machen und sollte ja nicht alleine bleiben. Bei ACTA ist doch auch jeder auf die Strasse gelaufen obwohl viele nichtmal wissen warum.

Eine sehr berechtigte Frage.

Ich glaube, durch die gekappten Sicherungssysteme (kurz Hartz 4) sind die meisten Leute so verschüchtert, dass sie einfach weiterarbeiten und die Fresse halten. Die Rudern und haben weder Zeit noch Mut, etwas zu verändern.

Dazu kommt ein großer Prozentsatz von Mitbürgern, die es nicht checken und denen es schlicht egal ist - hauptsache die Grundbedürfnisse wie Bier, Fernsehen und Fussball sind gedeckt (wobei das alle drei wunderbare Sachen sind, wenn man nicht den alleinigen Lebensinhalt darauf ausrichtet).

Ich denke auch, niemand hat noch einen Funken Hoffnung etwas zu ändern.

Schau Dir an, wie sie unser Geld im Falle Griechenland in dreistelliger Milliardenform hinauswerfen - und dagegen sind 99,9% der Bundesbürger.

Es interessiert sie einfach nicht mehr. Sie haben sich abgekoppelt. Sie haben sich einen Feudalismus aufgebaut, in dem sie unangreifbar herrschen.
 
@ Gyro

Dazu kommt ein großer Prozentsatz von Mitbürgern, die es nicht checken und denen es schlicht egal ist
Das dürften mindestens 75% sein. Ich glaube eher, es sind an die 90.
Das ist ja das schlimme. Ich umgebe mich wirklich nicht nur mit Idioten, aber ich bin der einzige, der Martin Schmitt kennt. Frag mal 1000 Leute auf der Straße, wer Herman van Rompuy ist. Von den 1000 garantiere ich dir, haben 950 den Namen noch nie gehört.
Frag 1000 was "FDP" heisst und es werden vermutlich die selben 950 nicht wissen.
Dafür können dir von den 1000 mindestens 500 sagen, wer die letzte Staffel DSDS gewonnen hat.

Bier, Fernsehen und Fussball
Titten haste vergessen :mosh:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:



Das ist ja das schlimme. Ich umgebe mich wirklich nicht nur mit Idioten, aber ich bin der einzige, der Martin Schmitt kennt. Frag mal 1000 Leute auf der Straße, wer Herman van Rompuy ist. Von den 1000 garantiere ich dir, haben 950 den Namen noch nie gehört.

Ich hab die Namen auch noch nie gehört. :nut:

habe wikipedia befragt und frage mich nun ernsthaft warum man diese Leute kennen muss.

Speziell wenn mit Martin Schmitt ein Skispringer gemeint ist :D
Nutzloses Wissen würde ich so was dann nennen, sorry ;)
 
Vermutlich meint er Martin Schulz... ohne den Thread auch nur ansatzweise komplett gelesen zu haben.
 
@ Scoop & Silver

LOL, ja natürlich meinte ich Martin Schulz. Wie bin ich nur auf Schmitt gekommen :bigsmile:
Eieiei, das war mal ein klassisches Eigentor :bigsmile:

Aber Silver, Rompuy sollte man schon kennen, ist immerhin unser aller Staatsoberhaupt wenn man so will.
Der Kaiser von Europa quasi.
 
Bei Van Rompuy muss ich irgendwie immer an einen Beitrag aus der Heute-Show von vor einigen Wochen denken. Da wurden einige Chinesinnen zu dem grfragt und nicht wenige hielten den mehr oder weniger für den sexiest man alive.

Das werde ich seitdem nicht mehr los. :D

Davon aber abgesehen, heute kannst du Leute auf der Straße nach dem Namen Konrad Adenauer fragen und wirst auch erstmal auf fragende Blicke treffen. In Zeiten in denen RTL Marktführer bei Personen im Alter von 14-49 Jahren ist, muss man sich darüber glaube ich aber auch nicht wundern.

Für geistig anspruchsvolle Kost ist diese Sendergruppe ja eher nicht berühmt.
 
Martin Schulz sagte mir jetzt auch erstmal nichts :D

Um mich da wieder rauszureden möchte ich anmerken, dass es nichts über ein politisches, soziales oder menschliches Verständis aussagt Namen auswendig zu können :D

Ernsthaft:
Ich persönlich halte Politik in ihren Handlungsmöglichkeiten für stark begrenzt und auch nicht für in der Lage größere Probleme der Welt zu lösen.

Für mich habe ich es daher nie als äußert wichtig empfunden die Namen von tausenden Politikern zu kennen.

Auch wenn jemand die Bedeutung der Parteienkürzel kennt, weisst ihn das ja nicht als politischen Experten aus.
Der umgekehrte Fall ist da durchaus möglich.

So, genug rausgeredet :D

@ topic

Bei der ganzen Diskussion würde ich noch in den Raum werfen, dasss imo kein Politiker für ein oder zwei Amtszeiten eine derart hohe Pension bekommen sollte.
Nicht nur nicht in der Höhe von 200.000€, sondern auch in der von den anderen Beträgen die andere Politiker für ein paar Jahre bekommen.

So wie ich das sehe, sollte jeder Poltiker nach seiner Amtszeit ganz normal seinen Anteil Arbeitslosengeld bekommen, sofern er dann keinen Job hat und sich wieder nach einem anderen Job umsehen.

Kann nicht sein, dass jemand nach recht kurzen Zeiten Ansprüche auf derart hohe Leistungen hat.

Diese "Überversorgung" verführt meiner Meinung nach eher dazu, dass sich gerade Menschen als Politiker zu etablieren versuchen denen die ganzen Thematiken eh nichts bedeuten und die eher auf eine gute Absicherung für sich selbst abzielen.
 
@Silver Du hast ja eine gefestigte politische Meinung - auch wenn die natürlich falsch ist, wie ich Dir immer wieder sage :bigsmile:. Insofern bist Du ein politisch interessierter Mensch, auch ohne Namensgedächtnis - das ich übrigens auch nicht habe.

Tante Merkel (die ein Veto hätte geben können) ist wieder untergetaucht und hält schön die Klappe.

DDR 2.0 irgendwo, das ganze Kasperltheather.

Deutlich über achtzig Prozent der Bürger sind gegen Wulffs Altersversorgung, und achtzig prozent der Bürger sind dagegen, wie die "Eurorettung" abgehandelt wird. Interessieren tut es keine unserer Blockparteien (mit Ausnahme der Linken, und die ist prinzipiell erstmal "dagegen".
 
@gyroscope

Auf der anderen Seite, so richtig es im Falle Wulff sicherlich auch sein mag, muss man auch feststellen das wir ganz üble Zustände in Deutschland bekommen würden wenn die Politik auf alles eingehen würde bei dem die Bevölkerung zu 80 Prozent dagegen ist.

Ich bin mir z.B. auch ziemlich sicher das 80 Prozent der deutschen bei einer Umfrage gegen Steuern jeglicher Art wären. Ohne Steuern allerdings gäbe es keine Straßen, keine Schulen, keine Polizei, keine Feuerwehr usw...

Gerade auch was das Thema Eurorettung angeht bin ich persönlich der Meinung das man das Leuten überlassen sollte bei denen man zumindest im Ansatz davon ausgehen kann das die verstehen was sie da tun. Dem durchschnittlichen Bildzeitungsleser der laut mit der Masse schreit wenn einmal mehr in großen Lettern auf der Titelseite prankt was "der kleine Mann" angeblich alles für Griechenland zahlen muss, würde ich das Verständnis für die Materie eher absprechen.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Ich bin schockiert das es so viel Ehrensold ist, 200.000 Ocken sind ja doch reichlich.

Pah! Zu meinen Zeiten als Absolvent der Akademie für Weltherrschaft habe ich solche Summen in nur einem Vormittag erbeutet. Aber klage nicht. Schließlich warst Du es, der dem Imperator seine Gefolgschaft verweigert hat und ihn ins Exil verbannen wollte, wo er jetzt ein Dasein als Kürbis fristen muss. Nun hast Du den Salat: Eine extrem schwache Bundesregierung und dann auch noch diesen eisheiligen Ossi als Bundespräsident. :bigsmile:
 
Jetzt kriegt der auch noch zu seinem großen Zapfenstreich ein Lied mehr vorgespielt als alle Präsidenten vor ihm. Ich habe langsam das Gefühl, der macht das alles nur aus Trotz. Wie ein Kleinkind.
 
Soll er doch mit seinem sebstgefälligen Grinsen im Gesicht lachend in ne Kreissäge rennen... :meckern:
 
Zurück