WTF? Online mit Silber?

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Ich will mich zwar nicht beschweren aber ich hab heut Shadowrun online gezockt.

Soweit nix neues. Wer aber nen Blick auf meinen Gamertag wirft wird sehen das ich Silber bin und des schon seit ein paar Wochen.
Kann mir des mal jemand erklären?

Komische Sache, aber gehen denn auch andere Spiele?

Vielleicht liegt es ja daran, dass für PC-User die Goldmitgliedschaft gratis ist und Shadowrun ist ja eines der Spiele (oder das einzige?) bei dem PC-User gegen Xbox 360-User antreten können. Vielleicht ist ja Shadowrun deswegen auch mit silber online spielbar. Ist aber nur eine extrem sonderbare Theorie meinerseits:bigsmile:

Ahh... will mri Shadowrun wahrscheinlich kaufen, da mir die Demo rihtig spaß gebracht hat. Sind da überhaupt viele Leute online, da es ja schon älter ist???
Als ich die Demo online zocken wollte, wurden keine Spieler gefunden. Ja klar bei der Demo kannste nur ein Spielmodi und nur eine Map zocken. Also wird ein Raum gesucht wo meine eine Map und mein einer Spielmodi ausgewählt wurde. Aber sind da nun viele online oder nicht??

@Illuminati
Mein Gold ist abgelaufen.

@TommyKaira
Das wär schon ne logische Erklärung, bis auf die Sache, dass ich kurz nach meinem Goldablauf beim Versuch online zu spielen die nachricht bekommen habe: Für ihre Mitgliedschaft ist diese Funktion nicht möglich (oder so ähnlich)

Erst seit gestern funzt des, und auch nur bei shadowrun

@Kenshin
Mach dir mal keine Sorgen. Es sind genügend Leute da mit denen du zocken könntest.

Hast du Shadowrun vielleicht auf'm PC gezockt oder auf der Konsole? Wenn auf PC dann ist ja klar das es so geht, da man jetzt eben kein Gold mehr braucht aber ansonsten würde ich mich da @Tommy's Meinung anschließen.

Es is auf der Konsole :bigsmile:
Ich kann ja heut mal on gehen. Dann könnt ihr das Phänomen selbst beobachten :praise:

War heute mal bei MdeiaMarkt und habe da Shadowrun für PC gesehen. Auf der Verackung steht druaf: " 1 Monat Live Testaccount" .
Heißt es, dass man bei dem spiel auch Live für Pc haben muss?

Kenshin hat folgendes geschrieben:

War heute mal bei MdeiaMarkt und habe da Shadowrun für PC gesehen. Auf der Verackung steht druaf: " 1 Monat Live Testaccount" .
Heißt es, dass man bei dem spiel auch Live für Pc haben muss?
Ja, aber die Live-Goldmitgliedschaft ist ja mittlerweile gratis im PC-Sektor.

vielleicht ists nen gratis wochenende oder du irrst dich mit der mitgliedschaft.
ich finds ne abzocke, ps3 free, wii free, pc free, nur wir xbox 360 besitzer müssen zahlen

Nitro hat folgendes geschrieben:

vielleicht ists nen gratis wochenende oder du irrst dich mit der mitgliedschaft.

ich finds ne abzocke, ps3 free, wii free, pc free, nur wir xbox 360 besitzer müssen zahlen

Dafür kriegen wir aber auch ordentlich was geboten ;)

bademeister hat folgendes geschrieben:

Ja was denn soo tolles?
Lieber free und dann etwas schlechter wie z.b. PS3 Network...reicht völlig zum zocken ;)

bademeister hat folgendes geschrieben:

Ja was dnen soo tolles?

Lieber free und dann etwas schlechter wie z.b. PS3 Network...reicht völlig zum zocken ;)

Jaja, würden alle so denken, gäbs kein World of Warcraft :bigsmile:
Und des zockt sogar Mr. T

Hey, Mr. T hatte sogar ein eigenes Game auf Atari2600! Der Typ ist somit cooler als Chuck Norris :D !

Ja was dnen soo tolles?

Das ist wirklich schwachsinn. Ich hab alle 3 Konsolen bevor hier jemand die Fanboykeule auspackt.

Wii: Einige spiele laufen echt gut, so zum Beispiel Fifa (aber es gibt da auch die typischen stecker rauszieher wenn sie am verlieren sind) oder Mario Kart. Jedoch passiert es bei einigen spielen, so zum Beispiel bei Brawl, dass man ne Stunde wartet um in ein Spiel zu kommen, dass dann auch absolut unspielbar ist weil jemand eine 2000er DSL Leitung hat.

PS3: Es vergeht kein Tag wo das PSNetwork nichtmal zusammenbricht, dann kommen auch noch Sonys server arbeiten die immer am Nachmittag oder am Abend sind. Also immer zu der Zeit wo eigentlich am meisten gezockt wird. Außerdem passiert es nicht selten dass man mitten im Spiel rausfliegt und die Verbindung zum PSN getrennt wurde.

Natürlich gehen sowohl bei der PS3 als auch auf der Wii sehr gute Online modi (das kommende PS3 Spiel MAG und Wii Spiel Animal Crossing werden beide wohl sehr gut laufen), jedoch ist es FAKT das sowohl auf der PS3 als auch auf der wii öfters zu verbindungsabbrüchen o.ä. kommt. Das ist eben auf der 360 NICHT der Fall.

Rein von der Sache her ist Xbox Live auch nach wie vor am besten. Klar, das Playstation Network bessert sich schon, aber ich habe dort doch hin und wieder Probleme. Nichts weltbewegendes, aber irgendwie trotzdem nervig. Mir ist es mittlerweile schon zwei Mal passiert, dass ich eine Freundesanfrage im PSN annehmen wollte und eine Fehlermeldung kam. Bei dem einen Male ging es mit dem User sogar erst nach mehreren Versuchen und zudem verschwand die Anfrage nach der Fehlermeldung auch noch. Wie gesagt nichts unheimlich schlimmes, aber ärgerlich.

Mittlerweile läuft das PSN aber ganz gut, also Anmeldeprobleme habe ich relativ selten und die gibt es auch bei Xbox Live selten mal. Aktuell ist also Xbox Live schon noch besser. Ob man dafür jetzt bezahlen muss ist natürlich ne andere Frage, aber ein stabile und gut durchdachte Onlineplattform wie Xbox Live ist schon ihr Geld wert.

PS3: Es vergeht kein Tag wo das PSNetwork nichtmal zusammenbricht, dann kommen auch noch Sonys server arbeiten die immer am Nachmittag oder am Abend sind. Also immer zu der Zeit wo eigentlich am meisten gezockt wird. Außerdem passiert es nicht selten dass man mitten im Spiel rausfliegt und die Verbindung zum PSN getrennt wurde.
...ich spiele täglich Online und habe die von Dir beschriebenen Probleme nicht, also nicht immer alles verallgemeinern.
Ich habe auch alle drei Konsolen, und außer das Xbox-Live etwas komfortabler ist, empfinde ich keine großen Unterschiede zwischen dem PSN und Xbox-Live. Dennoch zocke ich zur Zeit lieber auf der PS3, da ich keinen Bock habe, ständig 6,99€ zu bezahlen (ja ich weiss, gibt es auch billiger, bla, bla, ich spreche hier aber vom regulären Preis), nur um Online zu spielen!!!

öhhm...also für ne Konsole , für die man ca. 300€ bezahlt hat, sollte man meiner meinung nach mit kostenlos online zocken können...
aber ok kann man nich ändern^^
Ich greife auch lieber zu free MMO's anstatt zu WoW ;)

\Das ist aber eine Entscheidung von M$... die haben entschieden, dass man nur mit Gold online zocken kann :crazy:

Und das Fanboy - gelaber von TrippleH is schwachsinn... habe die PS3 seit Launch und bisher nur ein einziges mal online ein Problem gehabt... in GTAIV, welches jedoch, seit dem Patch, nicht mehr aufgetreten ist...

Lebowde hat folgendes geschrieben:
Dennoch zocke ich zur Zeit lieber auf der PS3, da ich keinen Bock habe, ständig 6,99€ zu bezahlen (ja ich weiss, gibt es auch billiger, bla, bla, ich spreche hier aber vom regulären Preis), nur um Online zu spielen!!!

Da haben sie Dich aer ganz schön abgezockt, denn selbst wenn man die 12 Monate bei MS selbst bestellt zahlt man nur 4,91 € im Monat !

Aber man bekommt es schon bei Internet-Spielehändler für 3,33 € im Monat und das ist das Geld auch wert !

Zurück