WoW

Sich über 8 Leisten zu drücken im späteren Verlauf ist hol und ohne efektivität.
Ich sebst Spiel auch einen Priester aufm einem RP Server. (du bist ja nie on scope :/)
Trotzdem sind dort auch massenweise Elite Gegner (damit meine ich mobs keine Gamer) die ich ohne schnelles Reaktion auf die button selbst im Team nicht besiegen kann.
Was ist ein warrior wenn er nicht reinhaut bzw. ein Priester der seine volle breite an Zauber nicht schnell leisten kann?
Unbrauchbar, und dadurch leidet der Spielspaß der Gruppe.

Das hat nix mit PvP zu tun.
Da es momentan wieso keinen unterschied in den drei Serverarten giebt außer das man im RP Server zum low level Gebiet rennen kann und sogar gamer töten könnte.

Und wären euch die Leisten von Anfang an vorgesetzt worden, hättet ihr dies auch als "toll" betrachtet und eure spells darauf gesetzt aber naja...
Wer nicht will der hat schon. ;)

Cosmos ist was schönes um unkompliziert zu spielen.
Warum also mit nem Fahrrad nach Berlin fahren, wenn man ein Auto hat? :)

EDIT:
Ich weiß wovon ich rede, ich hab bis vor 2 Tagen auch rein ohne UI Tools gezockt.
Verglichen zu jetzt war es "die Hölle". ;)

Mh? Langsam denk ich auch über ne UI-Mod nach, da das hier ja alles so *kompetent* beschrieben wurde.

Hi Farin, bin normalerweise zwischen 18:00 Uhr und 0:00 Uhr online, ausser gestern, wenn der Rams-Es wieder einen Stammtischquest im Haidhausener Augustiner startet :-)

Wie ist es so auf Forscherliga? Man hört ja nur gute Sachen von dem Realm. Ich überleg mir schon da rüber zu wechseln, falls meine Gilde mitkommt und wenn die Charaktertransfers Realität werden...

Hab mir gestern auch mal die ersten drei Romane zum Warcraft Universum geleistet.

also ich hab da bisher nur ganz kurz gespielt, aber gleich ein paar RPler getroffen und mir daraufhin ein "Für die Horde!" Makro gemacht :D

naja, wollte vielleicht auch mal n bissl Allianz spielen weil ich die Gnome so goldig finde und gerne nen Gnome-Mage oder Warrior machen würde.
Würden sich aber auch gut als Pet für meinen Tauren machen :D

Ja, die Gnome sind auch cool. Gnome und Zwerge haben die witzigsten Quests finde ich :bigsmile:

FarinUrlaub2002 hat folgendes erbrochen:

Sich über 8 Leisten zu drücken im späteren Verlauf ist hol und ohne efektivität.

okay ... wie ich bereits sagte, sollte man sich seine leisten durchdacht und effektiv versuchen zu gestalten. wenn du aber in einer leiste immer das selbe hast bis auf 2-3 sachen, selbst schuld. über 3-4 leisten zu switchen ist ja wohl keine kunst. wenn es für dich dennoch eine kunst ist ... mein beileid

Trotzdem sind dort auch massenweise Elite Gegner (damit meine ich mobs keine Gamer) die ich ohne schnelles Reaktion auf die button selbst im Team nicht besiegen kann.

ich hoffe deine sprachlichen künste gleichen nicht denen deiner WOW-spielkünste.

Was ist ein warrior wenn er nicht reinhaut bzw. ein Priester der seine volle breite an Zauber nicht schnell leisten kann?

iss'n gimp!

wenn du dich jetzt schon so bei PvM kämpfen anstellst, dann fang ich auf deinem server an und freu mich schon dich immer umhauen zu können :D

Und wären euch die Leisten von Anfang an vorgesetzt worden, hättet ihr dies auch als "toll" betrachtet und eure spells darauf gesetzt aber naja...
Wer nicht will der hat schon. ;)

anscheinend haben die leute von blizzard bis zum schluß gehofft, dass leute mit skill das spiel kaufen und nicht nur leute die mal was anderes als CS spielen wollen ^^

Cosmos ist was schönes um unkompliziert zu spielen.
Warum also mit nem Fahrrad nach Berlin fahren, wenn man ein Auto hat? :)

naja ... bei dir müsste es wohl heissen: Warum also mit nem Dreirad nach Berlin fahren, wenn meine Mama mich fahren kann
EDIT:

Ich weiß wovon ich rede, ich hab bis vor 2 Tagen auch rein ohne UI Tools gezockt.
Verglichen zu jetzt war es "die Hölle". ;)

schon gesagt worden aber nochmal ... gimp ^^

EDIT:

@gyros

dir ist schon aufgefallen das es sich um ein ONLINE, ich betone ONLINE , rollenspiel handelt. deine einstellung in ehren alle quests usw machen zu wollen, aber in zwei monaten interessiert sowas keinen mehr.

und nein ich habe bis jetzt nie sowas wie UT oder CS gespielt aber DAoC, und der sinn eines MMORPGS liegt ja wohl in PvP kämpfen. deshalb kommt ja auch BG ... sonst würden bestimmt 50% der spieler nicht WOW spielen.

und ja ich bin einer der sagen wird, der skill bla blub. was will ich sonst in 2 monaten mit WOW?

ich bin wirklich über eure naive einstellung gegenüber ONLINE, ich betone ONLINE , rollenspielen. man kann gut und gerne sagen, dass der begriff rollenspiel nur eine dreingabe zum kaschieren ist. man sagt ja auch einzelshandelskaufmann zum verkäufer und raumpflegerin zur putze.[/b]

also ich hab ja mehr Freude am vernichten der Über-Mobs mit ner guten Gruppe als am Abschlachten...jedem das Seine eben :D

@jks
Deine großkotzigkeit mal übersehn, weiß ich wriklich nicht worauf du hinaus willst?
ICh stimme dier zu das WoW speziell im PvE und PvP auf den Battlegrounds sein Ende findet.
Diese sind ja auch genial durchdacht.

Zu den Leisten, mach was du willst.
Mir ist es egal, scheinst ja nur nen lvl 10 Magier zu haben, da hätt ich auch keine Probleme.

Ich hab insgesamt 3 verschiedene Kampfhaltungen in der ÜBERSICHTLICH meine wichtigsten und tödlichsten spells platzfinden müssen.
DU wärst denn einer von den der rumheult wenn er beim Endgegner drauf geht weil der böse böse Krieger nicht das aggro auf sich gezogen hat!
Wie denn? Wenn ich erst 3 leisten nach unten switchen muss um Drohruf einzusetzen.
Aber hey mal so unter uns, Drohruf bekommt man erst ab lvl 22. ;)

Und noch was:
Weißt du wie lang meine ignore Liste ist?
Ich hab genug von den ganzen Flame und besser-wisser Typen.

Also:
/ignore *enter*

EDIT:
@green
Wie siehts aus am Sonntag virtuell einen Saufen gehen?
Bis dahin hab ich meine Mount-schulden abbezahlt.
Ich schlag vor das wir nach Karanos ziehen, hab gehört da giebs leckers Bier. :D

Nichts gegen euch jetzt, aber ich finde das Verhalten absolut kindisch. Interface hin oder her, jeder spielt so wie er will. Egal ob Comsos & Co. oder nicht. Weiß also echt nicht was diese Diskussion soll. Selbst hab ich einen Lv30 Rogue und alle notwendigen Skills in 2 Leisten untergracht und komme bestens damit zurecht. Wer an der Stelle halt Interface Tools nutzt, soll das ruhig tun. Da Blizzard diese Möglichkeit bietet, kann man auch darauf zurück greifen. Mit dem nächsten Patch soll das Interface eh stark überarbeitet werden, so das Cosmos und Co. nicht mehr wirklich notwendig ist (nur wer will). Lange Rede, gar kein Sinn. Jeder spielt auf seine Weise und wie er es für richtig empfindet.

Ach ja, noch was...der Sinn eines MMORPG's liegt ja wohl in PvP-Kämpfen??? Ähm HALLOOOO...also dann kann ich schnellstens damit empfehlen, mit WoW aufzuhören, denn dafür muss man nun wirklich kein Geld ausgeben, um andere Spieler zu bekämpfen. PvP ist ein Zusatz für WoW, wie das Salz für die Suppe. Ich persönlich halte nichts von PvP und ziehe lieber durch die Gegend, stelle Unsinn mit Freunden an, erkunde neue Orte, lauf in einer Party rum, level was oder löse Quests. Durch die Battlegrounds kommt halt etwas mehr Pfiff in die Sache. Aber wer nur PvP spielen will, kann genauso gut Beat em Ups oder Shooter zocken. MMORPG's basieren nicht darauf, das jeder zeigen kann wie toll er ist.

Ok jedem das seine, nur das kann ich nicht so wirklich nachvollziehen :)

Das dachte ich auch immer, wurde bisher aber von jedem MMORPG eines besseren belehrt.
Ab 100+ Stunden bleibt einem nur noch das gegeneinander antreten, denn kein Script der Welt ist so unberechenbar wie ein Gegenspieler und das bringt den Spass auf Dauer.
Das ist auch der Grund warum ich nicht vorhabe WoW ewig zu zocken, wenn ich Lvl 60 erreicht habe und dann nicht das Cap angehoben und mit Quests durchzogen wird, ist für mich erstmal Schluss, denn Battlegrounds hin oder her, für echtes PvP mit Adrenalinflash brauch ich UT/UC o.ä in Echtzeit.

Massenschlachten :D

Nur leider macht der Warrior so wenig damage bei sowas, dass alle an ihn vorbeirennen zu den Priests und Mages...gerade bei Raids kommst du dir wie ein Depp vor, wenn alle bis auf die NPCs dich einfach mit deinen x k HP übersehen...

Aber jetzt wird erstmal auf Mount gespart, hab schon 27g und bin erst 35 :D
btw: Geld farmen is ganz witzig mit geringen Höllenbestien in Desolace, da sind locker 15s/mob drin.

Ich werd auf jeden Fall zocken bis ich Onyxia oder so zumindest ein mal gekillt hab ;)

@farin
tactical mastery + stancedancen soll wunder wirken, weil du sowieso nie mehr als eine Leiste mit jeweils für den Stand sinnvollen Skills voll kriegst. ;)

/played ? :bigsmile:
Und ich hab noch Beta-Erfahrung, und n paar Leute hier in der Gegend in der Gilde, bei denen man mal über die Schulter schaut ;)
Außerdem kommt da nicht mehr sooo viel an Skills bis 40 was nicht mehr oder weniger Ersatz für was altes ist, es sei denn du skillst deine Talente sehr kompliziert.

ich bin wirklich über eure naive einstellung gegenüber ONLINE, ich betone ONLINE , rollenspielen. man kann gut und gerne sagen, dass der begriff rollenspiel nur eine dreingabe zum kaschieren ist. man sagt ja auch einzelshandelskaufwmann zum verkäufer und raumpflegerin zur putze.

Aha, WoW ist also ein mit windigen Quests als RPG getarntes Mega-Counterstrike und Skill ist, wenn ich in drei Sekunden mit der Shift-Taste durch acht Kontroll-Leisten schalte.

Die Hintergrundgeschichte von dem Spiel interssiert Dich keinen Funken und bei Quests liest Du Dir nur die ersten zwei Zeilen durch?

Hoffentlich dauert der PvP-Patch noch drei Monate länger, dann verschwinden hoffentlich die Hochleistungs-Esportler
wieder Richtung DaoC und kloppen sich da die Birne ein.

Naiv denke ich bin ich nicht, ich spiele schon MMoRPGs, da konntest Du noch nicht mal alleine die Batterien in Deinem Gameboy wechseln.

@cubey
Du hast "Der Schönste" vergesssen, dann hättest genau die WoW und RL Situation getroffen. *g* :D
Ne lassen wir den schwachsinn hier.
Wer meint er kommt mit den switchen klar, solls tun.
Für alle andere: Willkommen im Club. ;)

@scoop
Du zockst doch nur auf RP-Server.
So bleiben doch genau diese Server von den BG verschont. ;)

@all
Hier habt ihr mal ein paar Bilder von meinen Reisen -natrürlich nur wens interessiert- :

Widdergemeinschaft:
http://www.nox-styles.de/clan_e/images/squadicons/14.jpg

Rexxar und Misha -anzutreffen in Desolance-:
http://www.nox-styles.de/clan_e/images/squadicons/15.jpg

Y-M-C-A :D :
http://www.nox-styles.de/clan_e/images/squadicons/16.jpg

Kein Kommentar:
http://www.nox-styles.de/clan_e/images/squadicons/17.jpg

Dreisamkeit (der Mensch ist Greenkeeper):
http://www.nox-styles.de/clan_e/images/squadicons/18.jpg

Arbeitslosigkeit in Azeroth:
http://www.nox-styles.de/clan_e/images/squadicons/19.jpg