Wo bleiben die Vita Games?!

Bin erstaunt, wie groß (und vor allen Dingen wie vertikal) Hekseville ist. Schön auch, wie der Entwickler das Problem mit der Detailabnahme in der Entfernung gelöst hat. Hut ab auch deshalb, weils ein Unreal Engine Spiel ist, das keinerlei Unreal Engine typische Macken aufweist.

Schade finde ich allerdings, wie wenig die Entwickler am Ende mit der großen Freiheit anstellen. Die fummelige Gravity Slide Mechanik kommt ausserhalb der Challenge Missions eigentlich gar nicht zur Geltung. Erinnert mich ein wenig an das erste Assassin's Creed: tolle Kernmechanik und fantastische art direction, aber herzlich wenig Fleisch auf den Knochen.

Unterm Strich ist es trotzdem feines und extrem charmantes Futter für die Vita. Der gerade mal 1337 MB schwere download treibt der sündteuren 32 GB Karte auch keine Tränen in die Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravity Rush habe ich mir jetzt auch besorgt, bin schon sehr gespannt. Selbstverständlich die Retail-Fassung.
 
Sony gibt bekannt, dass für WipEout 2048 die Packs WipEout HD und WipEout HD Fury am 20.06.12 für PS Vita im PlayStation Network in Europa erscheinen werden.

Wer die Packs schon auf der PS3 gekauft hat, der erhält sie für PS Vita kostenlos im Rahmen von Sonys "Cross-Buy-Feature". Umgekehrt erhalten PS Vita Käufer die Möglichkeit, auf der PS3 kostenlos zu spielen.

Quelle: gamefront.de

Einzeln sind die Kampagnen für jeweils 7,99€ zu haben (HD/Fury), zusammen für 12,99€. Alle Inhalte der PS3-Version sind enthalten.

Na da kann ich nur hoffen, das Wipeout auf meinem deutschen Account als Eigentum eingetragen ist^^
 
Quelle: gamefront.de

Einzeln sind die Kampagnen für jeweils 7,99€ zu haben (HD/Fury), zusammen für 12,99€. Alle Inhalte der PS3-Version sind enthalten.

Na da kann ich nur hoffen, das Wipeout auf meinem deutschen Account als Eigentum eingetragen ist^^

Ich habe die Spiele wegen des Hacks kostenlos bekommen. Bedeutet das, dass ich auch die Vita Version kostenlos bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache, auch wenn dem HD/Fury add-on die Hochglanzpolitur des Hauptspiels fehlt. Spielt sich prima und sieht fein aus, wenn auch nicht ganz so gut wie der 2048 Kram.
Schade, dass racebox immer noch nicht nachgepatcht wurde.
 
Stimmt, mir ist aufgefallen, das zumindest die Auflösung nicht auf 2048-Niveau ist. Macht aber nix, sieht immer noch gut aus und spielt sich hervorragend.

Btw finde ich, das 2048 das geilste Wipeout überhaupt ist, ich hoffe da kommt noch was nach^^
 
Mein liebstes ist WipEout Pure, das hat dank der DLC's einen quasi endlosen Umfang, die waren seinerzeit sogar kostenfrei. Das generelle Streckenlayout, Umfang und Langzeitspass, einfach alles.

Das 2048 gefällt mir aber auch, finde es aber zu schwer, den Dreh habe ich noch nicht raus.
 
Gut, die PSP Wipeouts hab ich ausgelassen, alle anderen aber gezockt und muss sagen, da ist 2048 doch deutlich das leichteste. Ich hab es nicht geschafft ein Wipeout, bis auf Wipeout HD, durchzuzocken, aber bei 2048 war es fast kein Problem. Allerdings ist die Onlinekampagne doch ne harte Nuss.
 
Pure und WipEout HD Fury habe ich geschafft, Pulse und 2048 hingegen nicht, wobei ich ja mit 2048 ja auch noch nicht so lange beschäftigt bin - kann also alles noch werden.
 
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen mir das Spiel zu holen ;)

Muss glaub dochmal meine beiliegende Vodafone Karte mit 15 Euro aufladen.
 
Laut Freunden soll Gravity Daze wahnsinnig gut sein, das muss ich mir dieses Wochenende auch noch vornehmen.
 
Ja da bin ich auch ganz heiss drauf, aber ich hab noch so viel zu zocken... und wenn ich damit fertig bin, kriegt man Gravity Rush vllt. schon günstiger.

@Schwags:
15€ für Wipeout 2048 % HD + Fury (fall du es auf der PS3 hast). Ich habs für nen Zwanni geschossen, wäre aber auch bei 40€ mehr als zufrieden gewesen. Also, hols dir, dafür kannst dann auch mit der Vita ne Zeitlang unterwegs surfen.
 
Gut, die PSP Wipeouts hab ich ausgelassen, alle anderen aber gezockt und muss sagen, da ist 2048 doch deutlich das leichteste. Ich hab es nicht geschafft ein Wipeout, bis auf Wipeout HD, durchzuzocken, aber bei 2048 war es fast kein Problem. Allerdings ist die Onlinekampagne doch ne harte Nuss.
Die Online Kampagne zieht sich leider ellenlang hin. Ich war ja froh, als ich die Hälfte endlich durch hatte. Müsste mittlerweile Rang 43 haben, vielleicht packe ich es mal wieder an, so viele EXP brauche ich auch nicht mehr, bis ich endlich Rang 50 habe und den Pirhana (warum nicht Piranha?) Prototype nutzen kann. Eine Prototype Challenge fehlt mir noch, wenn ich richtig gezählt habe.
Ich habe Wipeout 2048 einigermaßen durchgespielt, aber noch längst nicht alle Trophies. Für einige silberne und goldene muss man ganz ordentlich ran.

Pure und WipEout HD Fury habe ich geschafft, Pulse und 2048 hingegen nicht, wobei ich ja mit 2048 ja auch noch nicht so lange beschäftigt bin - kann also alles noch werden.
Pulse habe ich nur angefangen, aber da habe ich noch viel vor mir. Dann kam Wipeout 2048 dazwischen, das hatte ich gewonnen, noch bevor ich meine Vita 3G SIM Karte aktivieren und aufladen konnte. So komme ich um das Prepaid Guthaben herum. Wer weiß, vielleicht lege ich mir auch die beiden Zusatzpacks noch zu, oder ich hole mir irgendwo ein günstiges Wipeout HD Fury her, hm?

Gravity Rush hört sich gut an, das wird wohl das nächste Spielchen werden für den Edel-Handheld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Rang 50 und hab die Online-Kampagne noch nicht durch, dabei bin ich schon Stufe 18 (?), aber das wird immer schwerer, die Voraussetzungen zu erfüllen. Habs auch schon lang aufgegeben und die Prototype Challenges gar nicht erst ernsthaft versucht. Wenn ich also schreibe, ich habs durch, dann den Singleplayer^^
 
ok, den Single Player habe ich auch. Online bin ich bei Level 10 oder 11. Also gerade mal die Hälfte durch. Ich habe fast alle Prototype Challenges bisher geschafft, und irgendeine Class A+ Challenge habe ich sogar mit Elite Pass bestanden. Das war die Class A+ Sol Challenge, die war für mich irgendwie am einfachsten. Aber bei einigen anderen A+ Challenges habe ich mir den Akku sicher dreimal leer gespielt, bevor ich ein Rennen endlich mal unter den Top 3 beendet hatte. Habe da nur wenige auf dem Podium beenden können.
Nach dem Erwerb von Everybody's Golf war bei mir erst einmal eine längere Pause.

Und danach habe ich auf Super mario 3D Land und Giana Sisters DS umgeschwenkt. Nun kann ich wieder nach einem Lumines Abstecher reumütig zu Wipeout 2048 zurückkehren. :)
 
@Chilli

Die anderen Teile hab ich nicht auf der PS3 aber egal. 15 Euro für WipeOut ist trotzdem ok.
 
Bei Amazon gibt es die MGS HD Collection jetzt für 19,99. Denke das ist ein wirklich guter Preis.
 
Zurück