PS4 Wer hat sie schon getestet?

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Abend Kollegen,

ich hoffe es stört euch nicht das ich mal ein neues Thema hierzu erstelle?
Jedenfalls war ich vorhin beim MediaMArkt und sah zufällig das sie schon PS4 Demokonsolen hatten.

Dazu jedenfalls ein paar Eindrücke.

Controller:
-liegt sehr gut in der Hand
-die X,O usw. Knöpfe liegen näher zusammen was gar nicht stört.
-Duckpunkt der R-Tasten ist identisch rum DS3 ( Würde mir speziell für L1 und R1 einen Druckpunkt ähnlich einer Gamingmaus wünschen)
-Touchpad ist gut erreichbar und wird sich leichter betätigen lassen als ein START und SELECT.
-Der Analogstick des zweiten Controllers war auf der Oberseite abgenutzt. Keine Ahnung warum nicht beim ersten aber vielleicht hat jemand versucht ob sich das Gerücht bewahrheitet ;-)


Konsole:
-lag mal wieder in einer Acrylglasbox ohne Luftlöcher an der Oberseite.
-Trotzdem anscheinend keine Hitzeprobleme wenn man den Herrn MediaMarkt-Facharbeiter glauben darf.
-Konsole wirkt auf mich größer als ich es erwartet habe


Demos:
Es gab vier Demos Knack,DriveClub und zwei Sportspiele.
Dabei war Knack spielbar und DriveClub nur ein DemoVideo ( Enttäuschung pur :( )
Knack macht den Eindruck ein schlechtes Rachet & Clank zu sein.
Grafisch wie spielerisch eher mau und eher für eine junge Generation gedacht.
Technisch ist R&C bis auf die Auflösung Knack vollkommen überlegen.


Soweit meine erste Erfahrung mit der PS4 :-)
 
Hatte die PS4 vor einer Woche bereits auch schon in einer Saturn-Filiale getestet, ebenfalls mit Knack. Der Controller ist eine deutliche Verbesserung zum DS3-Pad, er liegt angenehmer in der Hand, die Schultertasten sind klasse. Wie das nach einer längeren Zockersession ausschaut, vermag ich jetzt natürlich nicht zu sagen, gehe aber stark von aus, dass es hier zu keinen Problemen hinsichtlich Ermüdungserscheinungen oder Krämpfen in den Händen kommen wird.

Die Demo zu Knack hat mir leider gar nicht gefallen. Es sieht grafisch so aus, als könne die PS3 mit links schaffen. Die Steuerung war simpel (gab gefühlt nur springen, Doppelsprung und schlagen). Insgesamt würde ich es anhand der Demo als unmotiviert und lahm bezeichnen. Das fertige Spiel mag natürlich besser sein.
 
Abend Kollegen,

ich hoffe es stört euch nicht das ich mal ein neues Thema hierzu erstelle?
Jedenfalls war ich vorhin beim MediaMArkt und sah zufällig das sie schon PS4 Demokonsolen hatten.

Dazu jedenfalls ein paar Eindrücke.

Controller:
-liegt sehr gut in der Hand
-die X,O usw. Knöpfe liegen näher zusammen was gar nicht stört.
-Duckpunkt der R-Tasten ist identisch rum DS3 ( Würde mir speziell für L1 und R1 einen Druckpunkt ähnlich einer Gamingmaus wünschen)
-Touchpad ist gut erreichbar und wird sich leichter betätigen lassen als ein START und SELECT.
-Der Analogstick des zweiten Controllers war auf der Oberseite abgenutzt. Keine Ahnung warum nicht beim ersten aber vielleicht hat jemand versucht ob sich das Gerücht bewahrheitet ;-)


Konsole:
-lag mal wieder in einer Acrylglasbox ohne Luftlöcher an der Oberseite.
-Trotzdem anscheinend keine Hitzeprobleme wenn man den Herrn MediaMarkt-Facharbeiter glauben darf.
-Konsole wirkt auf mich größer als ich es erwartet habe


Demos:
Es gab vier Demos Knack,DriveClub und zwei Sportspiele.
Dabei war Knack spielbar und DriveClub nur ein DemoVideo ( Enttäuschung pur :( )
Knack macht den Eindruck ein schlechtes Rachet & Clank zu sein.
Grafisch wie spielerisch eher mau und eher für eine junge Generation gedacht.
Technisch ist R&C bis auf die Auflösung Knack vollkommen überlegen.


Soweit meine erste Erfahrung mit der PS4 :-)


Somit kann ich dir auch zum Teil zustimmen, habe sie damals bei der Gamescom schon mehrmals angespielt. Der Controller sieht vom optischen aus her wirklich sehr gut gelungen aus und er liegt wirklich echt sehr gut in der Hand. Ich war sowieso dort so fasziniert von der Lightbar am Controller. Hat mich einfach nur umgehauen. Ich weiß immernoch nicht wieso sich die Farben intervall mäßig verändert haben, aber macht trotzdem immerhin einen sehr guten Eindruck. Ich habe die Spiele Driveclub und Need for Speed Rivals angespielt. War ziemlich gut.

•Das waren bisher meine Erfahrung insgesamt in den damaligen 5 Tagen mit der Playstation4 bei der Gamescom. :D
 
Zwecks der Abnutzung der Analogsticks kann keiner von euch was sagen?
Das wäre momentan das wichtigste Thema für mich :-)
 
Ich habe heute auch die Knack-Demo durchgespielt. Ist ein ziemlich generischer Plattformer. Ob er die vernichtenden Wertungen wirklich verdient hat, kann ich aus einer halben Stunde nicht ermessen. War für mich ein 08/15-Spiel, das nicht einmal einen Hauch von NextGen versprüht.
Und es hat furchtbar lange gedauert, bis das Spiel geladen war! Ich hoffe mal, das liegt nur an diesem Demo-System.

Die voraus geeilten Lobeshymnen für das neue Pad kann ich nicht ganz teilen. Die Trigger sind klar verbessert. Die Hörnchen sind dicker und liegen besser in der Hand. Mir kam es aber so vor, als wären die Sticks leichtgängiger, was mir nicht gefällt. Vielleicht war das Pad auch schon so ausgenudelt, wobei es ja kaum älter als ein oder zwei Woche sein dürfte. Bei Knack werden nur zwei Button und die Sticks verwendet, daher kann ich zum sonstigen Handling nicht viel sagen.

Enttäuscht war ich aber, dass Sony zur Präsentation im Markt nur so Müll hinstellt. Sorry, aber mit Knack und einem Video von DriveClub plus zwei Multi-Sportspielen (Madden und noch irgendwas) wird man nicht viele Kunden begeistern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich.

Durch die sehr komische Wahl der spielbaren Demos tut sich Sony wirklich nichts gutes.

Drive Club spielbar
Killzone Video
Infamous Video

dann würde die Sache viel runder wirken.
 
Sehe ich ähnlich.

Durch die sehr komische Wahl der spielbaren Demos tut sich Sony wirklich nichts gutes.

Drive Club spielbar
Killzone Video
Infamous Video

dann würde die Sache viel runder wirken.

Darf man überhaupt Demos zu 18er Spielen frei zugänglich machen? Das würde nämlich das fehlen von Killzone erklären.
 
Darf man überhaupt Demos zu 18er Spielen frei zugänglich machen? Das würde nämlich das fehlen von Killzone erklären.

Denke ich auch aber deshalb habe ich auch Video geschrieben.
Diese können sie sich ja zusätzlich prüfen lassen das man ja keine bösen Sachen sieht ;-)
Ansonsten dürften sie ja auch in der Werbung auch keine 18er Titel mehr bewerben.
 
Zurück