• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

WireCard- Alternative zur KK?

Hacmaster

Bekanntes Gesicht
Hey Leute,

wie ihr wisst sind einige spiele hier in deutschland leider total überteuert.
Da macht man sich automatisch auf die Suche nach Spielen auf Import-Seiten oder englischen Seiten. Doch kann man da leider ohne eine Kreditkarte nicht viel machen. Deswegen wollt ich euch fragen ob
1. die WireCard eine Alternative ist
2. welche vor- und nachteile es mit sich bringt.
3. wie es in Punkto Gebühren aussieht.

Früher solls ja eine jährliche Gebühr gegeben haben. Doch wie ich letztens hörte kostets heutzutage nur 1 euro pro Bezahlung und sonst nichts, stimmt das?

gruß Hacmaster

Die Wirecard ist im Grunde eine richtige Kreditkarte, du bekommst eine Kreditkartennummer sowie die Sicherheitsnummer. Vorteil ist dann vor allem das alles auf Prepaid Basis läuft und du so nie mehr Geld ausgeben kannst als du hast, denn bei einer echten Kreditkarte kommt das dicke Ende eigentlich immer am Monatsende.

Als Nachteil würde ich die Gebühren ansehen, eine Jahresgebühr wird zwar nicht verlangt aber der eine Euro der pro Transaktion fällig wird kann sich bei häufiger Nutzung ganz schön zusammenläppern.

Ich habe in diesem Monat Urlaubsbedingt über 40 Posten auf der Karte. Also bei häufiger Benutzung ist das wohl eher nix.
Warum nicht einfach gleich eine richtige KK nehmen?

Da ich die Wirecard auch nur für den PSN Store und das Bestellen im Ausland nutze, was natürlich beides nicht so oft vorkommt, ist sie für mich perfekt. Keine regelmäßigen Gebühren, alles geht ruck zuck... Wer die Karte oft nutzt, wird jedoch viel nachzuzahlen haben.

Die soll aber nicht überall im Ausland funktionieren, meinte hier mal wer!? Bei Amazon UK jedenfalls tadellos..

Bei den PSN-Stores kann ich die Karte uneingeschränkt nutzen. Für online Payments bei diversen internationalen Händlern klappt auch alles.
Probleme gibt es nur manchmal bei internationalen Pre-Ordern:
Obwohl die Karte mit dem vollen Kaufpreis erst nach Release belastet werden soll, Du aber zwei Monate im voraus pre-ordern möchtest, sollte die Karte auch mindestens den Kaufpreis gutgeschrieben haben. Mitunter wird der Gesamtbetrag Deiner Pre-Order "reserviert", dann aber bei Release komplett belastet. Weist die Karte den Betrag zum Zeitpunkt der Pre-Order nicht auf, kannst Du sie auch für das Payment nicht nutzen.

Ach ja ...: der eine Euro wird als Gebühr nur einbehalten, wenn Du Geld als Guthaben auf die Karte einzahlst. Bei Abbuchungen/ Zahlungen jeglicher Art gibt es keine Gebühr ... zumindest war das bis dato bei mir der Fall.
Hab die Karte seit nunmehr 2 Jahren, gerade verlängert. Für Online kann ich die einfach empfehlen. Zumindest kann im zweifelsfall nicht viel passieren ausser das Dein Guthaben geplündert wird ...

Maske hat folgendes geschrieben:
Ach ja ...: der eine Euro wird als Gebühr nur einbehalten, wenn Du Geld als Guthaben auf die Karte einzahlst. Bei Abbuchungen/ Zahlungen jeglicher Art gibt es keine Gebühr ... zumindest war das bis dato bei mir der Fall.
Mir ist auch aufgefallen, dass bei Zahlungen zwar "der Euro" vorgemerkt, aber dann doch wieder dem Konto gutgeschrieben wird. Kann das?

Das halte ich mal im Auge. Guter Hinweis
Bei Einzahlungen vom Konto wird der Euro auf jeden Fall von der Summe, die Du einzahlst, einbehalten. Aber die Reservierung des Euros bei Zahlungen ... das check ich mal. Seh ich ja demnächst bei der Zahlung für Uncharted2 aus UK :-)

Hab ich auch irgendwo gelesen. Aber das passt schon bei mir. Ich zocke eh lieber alles auf englisch - Konsolen sind auch alle auf englisch eingestellt.
Was mich viel mehr wurmt:
Krieg verdammt nochmal anscheinend keine Black Box von AC2. Grotte führt noch immer keine Vorbestellung und ansonsten haben alle nur noch die White. Und wer will schon mehr als 100 Euro für ne Black Ed. ausgeben. :meckern:
Aber das ist ja alles ne andere Geschichte ...

klingt nich schlecht das mit der wirecard, wo kann man denn eine beantragen oder so? bin grad auf wirecard.de aber da find ich irgendwie nix, is etwas konfus aufgebaut die seite oO würd auch gern selbst bei amazon.uk bestelln, aber ohne kk gehts ja nich

https://www.wirecard.com/wirecard/

Die Hilfe-Seiten sind auch ganz gut!!

ah danke für den link, hab mich mal noch auf ciao informiert, da kommt die wirecard ja nich so gut weg, v.a. da es bis zu 14 tagen dauern kann, bis das geld wirklich drauf geladen is, aber ne alternative zu ner "normalen" kreditkarte gibts ja keine andere seriöse oder? hatte mir überlegt vielleicht die visa karte über amazon zu holn die kostet im ersten jahr nix und danach 19,99 euro p.a., is ja auch nich grad viel. und man kriegt noch 20 euro zum verprassen auf amazon dazu fürn anfang ;-) gibts eigentlich sonst irgendwelche nachteile bei ner kreditkarte außer die jährliche gebühr? bräucht die eh nur für hin und wieder games in england kaufen also müsst ich keine angst ham am monatsende dann ne dicke rechnung zu kriegen... gebühren noch extra oder so hat man normal nicht oder?

Nur zu den Ciao-Berichten: Die sind meiner Erfahrung nach Schwachsinn - habe sie auch vor meiner Anmeldung gelesen! Die Überweisung ist spätestens am übernächsten Tag drauf. Hab auch mal aus Versehen mein PW ein paar Mal falsch eingegeben, da eine Minute angerufen und innerhalb von 5 Minuten war mein Konto wieder entsperrt. Sonntags glaube ich^^

hmm ok gut dann klingts doch ganz gut und sonst hats ja nur den einen euro da kosten und der wird auch wieder verrechnet oder?

Nur bei Zahlungen, denke ich.. zumindest hab ich das so beobachtet... Wenn du Geld auf die KK lädst, dann bleibt der eine Euro bei denen!

Wer häufig per KK zahlt, sollte zu einer anderen greifen. Wenn man ab und zu mal was bestellt, dann ist die Wirecard perfekt. Auch in Punkto Sicherheit, immerhin können eventuelle Betrüger höchstens den auf dem Konto liegenden Betrag abstauben...

Zurück