Zunehmende Unzufriedenheit mit der Spielegrotte -> Alternativen?

Also wenn du vielleicht Pay-Pal oder Kreditkarte hast, dann kann ich dir www.play-asia.com empfehlen - extrem günstig, aber sind halt Asia Versionen (allerdings zu 95% mit deutscher Sprache). Sonst bestellt ich bei gameware.at (GoW 2 einige Tage vor Release bekommen) oder beim Amazon Marketplace, da lassen sich auch öfters Schnäppchen machen.
 
Ich bestell doch recht häufig bei der Grotte und muss sagen das ich bisher eigentlich noch keinerlei Probleme hatte. Klar gibt es immer mal was worüber man sich aufregen kann aber ich kann persönlich jetzt nichts negatives äußern bis jetzt alles Top.

Außer vielleicht eine Sache, ich hatte Marc wegen der Vorbestell-Aktion von Banjo Kazooie angeschrieben, da sagte er damals das die Grotte daran nicht teilnimmt und ca. ne Woche vor Release nimmt sie doch drann teil. Das aber nur mal so am Rande ist auch kein Fall der mir öfter untergekommen ist oder ähnliches.
 
Ich halte deshalb nix von der Grotte, weil meine erste Bestellung schon nicht gefunzt hat. Erst hieß es, jep kein Problem, per Bankeinzug. Gut, ich bestellt. Nach erst 5 Tagen erfahr ich dann mal, ne geht doch nicht bei Erstkunden. Na gut, Bestellung storniert und tschüß. Auf sone langatmige und starre Kundenbetreuung kann ich verzichten. Da gibt´s echt bessere Händler wie medienversand.at oder gamesonly.at.:)
Oder so, wie unser Bademeister. Mit Amazon hab ich auch sehr gute Erfahrungen. Bei gamesonly bekommt man auch die Ware paar Tage vor Release.
 
Momentan steht das britische Pfund recht gut (also für uns). Da werde ich jetzt wohl öfter mal Amazon.co.uk austesten. (Spiele kosten in der Regel zwischen 30 und 40 Pfund incl. Versand, und das sind im Moment zwischen €35 und €45)
Laut meinem Kollegen dauert das im Regelfall auch nicht mehr als 3 Tage.
 
Kann mich bei Amazon.co.uk nur anschließen! Hab selbst schon einige Male dort was bestellt, und die Wartezeit dauerte in den meisten Fällen wirklich nur 2 bis 3 Tage. Außerdem haben sie immer wieder richtig gute Schnäppchen im Programm, die sich dann durch den Euro-Kurs nochmal so richtig lohnen.

Einziger Nachteil sind die derben Versandkosten, die sich eigentlich erst dann einigermaßen rechnen, wenn man ne Massenbestellung mit mehreren Games aufgibt.
 
Ich bestell bisher immer bei Gamesonly.at. Allerdings ist mir aufgefallen das die ziemlich teuer sind im Gegensatz zur Grotte und anderen.

So. Jetzt auch zum ersten Mal meinen Senf dazugegeben.
 
@Shiki: Befolge bei der Grotte einfach eine Regel - günstige Spiele bzw. tolle Angebote, oder wohl auch die Gebrauchtspiele IMMER einzeln bestellen. Es ist oft der Fall, dass eine Lieferung nicht kommt und wenn dann ein Teil deiner Bestellung fehlt, wird nichts versendet. Zwischenzeitlich wird aber NICHTS zurück gelegt (so hatte ich vor einigen Jahren das Gefühl), sondern einfach weiter gewartet. Wenn besagter fehlender Artikel dann vorrätig ist, fehlt ein anderer, weil halt nichts für deine Bestellung zurück gelegt wurde. Nunja, alles einzeln bestellen und es klappt. Dann fehlt halt ein Artikel, die anderen kamen aber an ;)

Fallout 3 hatte tatsächlich starke Lieferprobleme. Auch Nippondreams hatte hier Probleme mit seinem Großhändler, weil einfach nicht genügend Waren aus Österrich kamen (hatte meine Version eben bei Nippondreams bestellt). Da kann Spielegrotte nix für und kein anderer, ist halt mal so, dass es ab und an Lieferengpässe gibt.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:
Fallout 3 hatte tatsächlich starke Lieferprobleme. Auch Nippondreams hatte hier Probleme mit seinem Großhändler, weil einfach nicht genügend Waren aus Österrich kamen (hatte meine Version eben bei Nippondreams bestellt). Da kann Spielegrotte nix für und kein anderer, ist halt mal so, dass es ab und an Lieferengpässe gibt.

Mag sein, aber dann will ich auch nicht hören "kommt Montag" und dann garnichts mehr...

Wie gesagt, ich bin aktuell nicht sehr von Spielegrotte überzeugt und sehe mich erstmal anderweitig um
 
@Shiki: Befolge bei der Grotte einfach eine Regel - günstige Spiele bzw. tolle Angebote, oder wohl auch die Gebrauchtspiele IMMER einzeln bestellen. Es ist oft der Fall, dass eine Lieferung nicht kommt und wenn dann ein Teil deiner Bestellung fehlt, wird nichts versendet. Zwischenzeitlich wird aber NICHTS zurück gelegt (so hatte ich vor einigen Jahren das Gefühl), sondern einfach weiter gewartet. Wenn besagter fehlender Artikel dann vorrätig ist, fehlt ein anderer, weil halt nichts für deine Bestellung zurück gelegt wurde. Nunja, alles einzeln bestellen und es klappt. Dann fehlt halt ein Artikel, die anderen kamen aber an ;)

So war es auch bei mir und ich finde das eine Unverschämtheit, auch, weil einem das nicht gesagt wird. So darf man dann schön für jeden Titel einzeln Porto bezahlen. Hinzu kommt eben, dass einem nichts mitgeteilt wird, sondern man ständig per Mail nachhaken muss und dort oft genug vertröstet wird.

Bei mir hat amazon.co.uk auch fast immer in 2-3 Tagen geliefert, teilweise waren sie schneller als ihre deutsche Seite... Es gibt dort so viele reduzierte Spiele (auch ganz aktuelle), dass man die Versandkosten schnell wieder reinholen kann. Bei Sammelbestellungen teilen sie sie auch schon mal auf, damit es schneller geht.
 
Hehe wie es der Teufel will, versuche heute auch schon ewig Marc via E-Mail zu erwischen.
Keine Reaktion!
Habe auch versucht die Grotte zu erreichen unter 02131-4029859 ständig besetzt.
Hat vllt. jemand von euch eine andere Rufnummer?
Also das man jetzt keine Antworten mehr bekommt finde ich doch schon etwas bedenklich:kuh:

EDIT:

Hat sich mittlerweile erledigt, habe Antwort bekommen.
Meine Bestellung wird gerade Bearbeitet.
Sprich meine GoW2 müßte Morgen mit den anderen Games eintreffen.
@ Icestroke.....hehe ich finde dich in der Horde !:sun::bigsmile::sun:
Denke immer daran der B Knopf die Lancer und ich wir sind DICKE aber so was von :nut::nut::nut::bigsmile:
 
Naja,

ich höre oft die Ausrede: Ist ja derzeit viel los, wegen der vielen neuen Spieleveröffentlichungen. Also macht die Grotte ordentlich Umsatz, sollen sie dann halt zusätzlich jemand einstellen, der Emails beantwortet. So ist das tatsächlich nicht besonders optimal.

Ich habe zwar selten Fragen an Marc gehabt, aber wahrscheinlich müsste ich jetzt auch warten. Aber so lange meine Vorbestellungen stets pünktlich bei mir eintrudeln, sehe ich davon ab den Shop zu wechseln.

Aber wenn man sich das Grotte-Forum so durchliest, gibt es schon vermehrt negative Stimmen.
 
Zurück