Zunehmende Unzufriedenheit mit der Spielegrotte -> Alternativen?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Moin,

ich hätte nicht gedacht das ich das mal sage, aber ich bin in letzter Zeit sehr unzufrieden mit der Spielegrotte.

Ich hab mich da letztes Jahr registriert und fand es fantastisch: Die Spiele haben einen fairen, oft sogar günstigeren Preis, der Kontakt war super (Mein Halo 3 war etwas zerkratzt, vorbildlich gelöst, und sogar bei einer Sache die von meiner eigenen Dummheit stammte wurde mir super geholfen), Lieferung war schnell, alles fantastisch. Entsprechend habe ich (zugegeben, zu meinem eigenen Schock) wahre Unsummen an Geld dort ausgegeben.

Aber seit 2 Monaten wird mein Eindruck zunehmend gedrückt.

1. Fall:

Ich hatte für einen Freund von mir ein Dragonball Spiel für PSP bestellt, da dieser ein bisschen Sprunghaft in Sachen Wohnort ist (als Soldat mit Verlobter alterniert er gerne zwischen 3 Orten). Kein Problem per se, 5 Tage Lieferzeit, naja.
Nach 2 Wochen hatte ich mal nachgefragt was nun mit dem Spiel ist (zu meiner Bestellung gab es keine Angaben), und Marc beschrieb mir Lieferprobleme. Nagut. Aber nachdem 2 Wochen später ich auch keine Antwort erhalten habe, hab ichs halt storniert und anderswo besorgt.
Ansich schade, aber zu verschmerzen.

2.Fall:

Für den selben Freund Fallout 3 (UK) vorbestellt. Releasedatum kam, ich krieg ne Mail das der Großhändler nicht beigekommen ist und das Spiel ein paar Tage später kommt. Kein Problem.
Am folgenden Freitag bekomme ich die Mail, das das Spiel dann erst Montag ausgeliefert wird. Doof, weil der besagte eigentlich Käufer am Wochenende vorbeikam, aber passiert halt (ich hatte schon Gespräche mit Einzelhändlern und weiß das die Situation da kacke ist). Danach garnichts mehr. Eine Woche später Schreibe ich eine Mail, bekomme aber nichts zurück.
Erst nachdem ich mal wieder auf der Seite vorbeigeschaut habe, lese ich das das Spiel ausverkauft sei und es dauert bis Nachschub kommt.
Ein bisschen irritiert, dass ich da als Vorbesteller nichts abbekommen habe und auch keine Mail bekommen habe, storniere ich.

3. Fall:

Die PSP meines Freundes gehört inzwischen mir, aber die Spiele ist er anderweitig losgeworden. Kein Problem, wollte ich eh nicht, also schnell 2 Gebrauchte und ein Neuverpacktes bei der Grotte bestellt. Die Gebrauchten standen nach einem Tag auf versandbereit, das Neuverpackte noch nicht.
Da ichs nicht so eilig hatte lass ich den Lieferschein wie er ist und warte.
Inzwischen sind wieder 2 Wochen verstrichen und nach einer Mail letzter Woche keine Antwort bekommen. Der Witz an der Sache? Besagtes Spiel wird seit 1.5 Wochen mit der Lieferzeit von "24 Stunden" angegeben.


Zwischenzeitlich hatte ich Dead Space und Far Cry 2 in der schönen Collectors Box für mich bestellt und hatte keine Probleme...aber das Ändert nichts daran das mich die Problemfälle nerven, vorallem weil ich mich hier doch sehr geduldig gegeben habe und bei einer Entsprechenden Mail auch gerne gewartet hätte.
Aber als Kunde, der für sich und andere schon an die 1000 Euro an die Grotte losgeworden ist, kann ich nicht sagen das ich mich in den letzten Monaten gut behandelt fühle.
Und auch wenn die Preise immernoch Super sind, drückt es da auch ein wenig die Stimmung, das ich bei meinen letzten Bestellungen nun grundsätzlich Aufschlag bezahlen musste, weil bei mir eben keine so eine Packstation in der Nähe ist und ich zu den Öffnungszeiten eh fast nie zur lokalen Poststelle kommen kann.


Grundsätzlich wollte ich mal wissen, wie es so bei euch ist (vorallem in den letzten Monaten, weil vorher lief ja alles klasse)...und ob ihr mir vielleicht eine Alternative empfehlen könnt, die Hauptsächlich günstig ist und bei der Bankeinzug eine Zahlungsoption ist.

Danke im Voraus
 
Nippondreams in München :mosh:
und nein, ich bekomme dafür keine Prozente, bin von dem Laden wirklich überzeugt.
 
giles hat folgendes geschrieben:

Nippondreams in München :mosh:

und nein, ich bekomme dafür keine Prozente, bin von dem Laden wirklich überzeugt.

Zumindest vom ersten Eindruck, den Preisen und den Zahlungsmöglichkeiten schauts gut aus...aber leider haben die WipeOut Pulse nicht :((

Trotzdem schonmal vorgemerkt, thx.
 
Also ich bestelle jetzt seit ca. einem Jahr bei der Grotte und habe jedes Spiel dass ich bestellt habe einen Tag später geliefert bekommen bzw. bei Vorbestellungen immer vor dem angebenen Releasetermin...
 
Versuche es mal bei www.digigames.de

Die haben ebenfalls recht gute Preise und ein zur Grotte ähnliches Angebot. Hatte mit ihnen nie Probleme, mit der Grotte allerdings ebenfalls kaum.

Der einzige Nachtteil bei denen ist, dass man nur über Email stornieren kann und nicht wie bei der Grotte auf Knopfdruck. Dafür waren die Versandangeben viel zuverlässiger als bei der Grotte. Wenn da was von innerhalb von 24 Stunden oder 1-3 Tagen steht, dann stimmte das auch immer. Bei der Grotte hab ich auch schon Wochen auf ein Spiel gewartet, obwohl da was von 2-5 Werktagen stand.
 
Schon mein erster Eindruck der Spielegrotte war ungenügend. Es ist ca. 3 oder 4 Jahre her, als ich mich zum ersten mal bei der Grotte angemeldet habe und natürlich habe ich gleich was bestellt um zu testen wie der Laden ist. Das besagte Spiel war Fable 1.

Ok hab's bestellt und auf eine Bestätigungsmail gewartet, kam aber keine. Ok habe ich mir gedacht, die Bestellung hat nicht hingehauen oder verloren gegangen ist.

6 Wochen später

Fable 1 wird geliefert, ich hatte inzwischen das woanders gekauft und abgelehnt und prompt wurde ich verbannt.

Lange Rede kurzer Sinn:

Nie mehr Spielegrotte.
 
Ich finde es echt interessant wie hier die Meinungen auseinandergehen.

Ich meine, bis September hätte ich die Spielegrotte auch in höchsten Tönen gelobt. Aber drei Fälle so dicht hintereinander, wo in zwei Fällen einfach die Kommunikation nicht passt (ein Problem was schnell gelöst werden kann...wenn besagter Marc zuviele Mails bekommt, müssen die halt noch einen an den Rechner setzen, wenn sie genug Mails bekommen heißt das ja auch das die nen guten Umsatz haben), und schon ist der Ruf angeschlagen ^^.

Selbst jetzt kann ich noch sagen das es wesentlich schlimmeres gibt als die Schlechten Erfahrungen die ich bei der Grotte gemacht habe (kennt jemand noch cd-wow ?)

Aber da ich dem Laden nix schulde, werde ich wohl auf einen der anderen Shops umsteigen, wenn ich das nächste Mal etwas bestelle.

Nur zu doof das keiner von denen WipeOut Pulse zu haben scheint. Auf das Spiel kann ich nicht verzichten, als WipeOut Fan musste ich zu lange auf was neues warten (da ich keine PS3 Besitze und nicht die Vorzüge von WipeOut HD genießen kann)
 
Ich habe öfters bei Okaysoft bestellt. Die scheinen mir ganz OK zu sein (no pun intended ;) ).
 
Da ich schon seit Langen bei einen Händler bestelle und dieser mir immer innerhalb von 1 Tag den Artikel zugeschickt hatte den ich haben wollte könnte ich dir mal raten bei www.spieletom.com mal reinzusehen weil dieser Händler hat immer Top Preise und ist für mich vom Versand her bis jetzt der schnellste daher Top.
 
Ich bestell immer bei gameware.at, die Bankverbindung ist 'ne Deutsche. Bisher kamen immer alle Spiele pünktlich oder sogar schon ein/zwei Tage vor dem Release bei mir an. Auch stornierungen haben bisher problemlos geklappt inkl. Geldrücküberweisung.
 
Stimmt mit gameware bin ich sehr zufrieden, ist zwar etwas teurer aber da weiß man, was man hat.
 
Hmm komisch, bin auch seit ca. 1 Jahr bei der Grotte und habe noch nie solche Probleme gehabt.
Gut in letzter Zeit, hat es etwas gedauert bis eine Antwort via Mail kam aber ansonsten alles top.
@Shikamararu, habe meine Fallout AT CE auch nach kurzem Warten erhalten.
 
Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

Hmm komisch, bin auch seit ca. 1 Jahr bei der Grotte und habe noch nie solche Probleme gehabt.

Gut in letzter Zeit, hat es etwas gedauert bis eine Antwort via Mail kam aber ansonsten alles top.

@Shikamararu, habe meine Fallout AT CE auch nach kurzem Warten erhalten.

Naja, ich habe meine Mail bezüglich Pulse letzten Donnerstag geschrieben. Und bei Fallout 3 habe ich nie was zurückbekommen.

Vielleicht hätte ich das dann ja in der zweiten Wartewoche auch bekommen, aber wenn die mir ein Datum versprechen was sie nicht einhalten und mir auch nicht sagen wann ich damit rechnen kann gehe ich (bzw. in diesem Fall die besagte Person für die ich das Spiel kaufen wollte) eben in nen Laden und versuch da mein Glück.

Und tatsächlich ist er jetzt auch Besitzer der UK Version. Vielleicht sollte man doch wieder anfangen sich mehr an den Einzelhandel zu wenden...
 
Ja eine Alternative in der Hand zu haben ist nie verkehrt, nur im Einzelhandel also zumindest bei mir wird es da schwierig werden an Uncut Games zu kommen.
Da ja auch Gamestop nicht mehr all zu viel im PEGI Bereich macht und so einen Titel wie GoW 2 Bspw. kann man vergessen. So was im Einzelhandel zu bekommen ist schwer bis unmöglich.

Aber habe mir mal die anderen Links aus dem Thread aufgeschrieben.
Man weiß ja nie.....
 
Also ich bestelle selber schon seit Ewigkeiten bei der Grotte und hatte bei keiner einzigen meiner zig Bestellungen jemals Probleme gehabt, außer vielleicht dass ich dann und wann keine Versandbestätigung bekommen habe, aber damit kann ich leben.

Allerdings höre ich in letzter Zeit immer häufiger von Leuten, die sich über die Grotte beschweren, auch in deren eigenem Forum mehren sich die Kritiker, also scheint schon irgendwas dran zu sein, dass die Qualität in letzter Zeit ein wenig nachlässt. Schon schade, da die Grotte bislang für mich immer unschlagbar war. Aber so lange ich selber von Problemen verschont bleibe, werd ich der Grotte treu bleiben.
 
Ich habe nur einmal bei der Grotte bestellt, hatte dort aber Probleme ohne Ende. Ich weiß nicht, wie lange es schon her ist (2 Jahre?), jedenfalls war es eine Sammelbestellung, einige Spiele waren nicht auf Lager. Die Lieferfristen wurden überhaupt nicht eingehalten, wenn ich per Mail nachgefragt habe, hieß es, dass einige Spiele schon da seien und am Tag x alles verschickt werden sollte, doch es tat sich nie was. Wenn ich nachgehakt habe, hieß es dann, dass ein paar Titel, die er angeblich vorher da hatte, nicht mehr zu kriegen seien und ich sie stornieren sollte, damit die Lieferung rausgehen könne. Wieder tat sich nichts. So ging das eine ganze Weile. Irgendwann habe ich dann eine Frist gesetzt, die aber verstrichen ist. Selbst Monate später waren die Titel noch bei meiner Bestellung aufgeführt...
Ich habe danach mal gegoogelt und festgestellt, dass das Problem durchaus häufig auftritt, wenn man mehrere Spiele auf einmal bestellt und sie nicht vorbestellt oder sie nicht sofort geliefert werden können.

Was spricht gegen Amazon.co.uk? Wenn man mehrere Titel bestellt, hat man die Versandkosten schnell drin, die Preise sinken oft sehr schnell. Außerdem gibt es die Möglichkeit, ihnen nur die letzten Zahlen der Kreditkarte anzugeben und den Rest per Brief/Fax zu schicken, das deutsche Konto kann benutzt werden. Der Kundenservice stimmt auch. Ich habe dort schon viele Schnäppchen, auch im 18+-Bereich, gemacht.
 
@ Shika :

O.k, muss ja sagen die Fälle die Du aufgezählt hast sind echt nich schön, aber haste einfach mal geschaut wie viele Spielegranaten jetzt in der Zeit rausgekommen sind ? Möchte nich wissen wie viele Vorbestellungen es allein für GoW 2 gab, dazu kommen noch Far Cry 2, Fallout 3, Dead Space um nur die größten zu nennen. Schätze die sind / waren einfach überfordert. Klar ist, das das keine Pluspunkte für die Grotte gibt, aber so eng würde ich es nicht sehen. Hatte auch schon kleinere Probleme ( 3 x Guitar Hero 3 bestellt auf einen Lieferschein, eins kam geliefert - GoW 2 wurde versand, ums entgegen zu nehmen bin ich eher von der Nachtschicht nach Hause, E-Mails abgerufen, Tracking Code kopiert und auf DHL seite eingefügt, weil ich DHL-Express bestellt hab, Ungültige Nummer, ich bei DHL angerufen - auch bei Denen kein Fehler, dann Marc ne Mail geschrieben, der sagte mir nur ich sollte ruhig sitzen bleiben , letztlich wurde das game mit UPS-Express geliefert ! :nut: ! Naja, hab mich gefragt warum mir das keiner verraten hat, aber ich hatte das Game, also war alles gut ! Die selben geschichten kannste meiner Meinung auch gut mit anderen Netshops haben und ich fühl mich trotz allem wohl bei der grotte.
 
Ich hab auch einmal bei der Grotte bestellt. Ist schon ne ganze Weile her, war glaub ich Suikoden 5 damals. Ich habe sage und Schreibe 3 Monate warten müssen, hatte es in der Zeit dann schon so oft im Handel gesehen.
Ich hab dort nie wieder bestellt, diese Erfahrung hat mir gereicht.
 
Naja, ich habe jetzt erstmal meine Pure Bestellung storniert und es mir für 2 Euro teurer bei Amazon bestellt (warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen *bash*)

Da die Gebrauchtwaren immernoch brav auf "versandbereit" stehen sollten die ja dann spätestens morgen ausgeliefert werden.

Mein Spieledurst ist dann jetzt eh erstmal hinfällig bis nächstes Jahr (da ich im Dezember Geb. habe und auch noch Weihnachten ist werd ich sicher wen finden der mir Mirror's Edge besorgt ^^) und dann schau ich mich mal bei den hier empfohlenen Händlern rum.

Vielleicht läufts ja sogar wirklich besser wenns wieder leiser im Releasekalender ist (was trotzdem keine Ausrede für die Grotte sein kann)...
 
Ich bestelle nur bei Amazon oder geh gleich zu Nippondreams.

Habe mit der Spielegrotte ebenfalls schlechte Erfahrung gemacht. Ich habe einmal den Versuch gemacht dort was zu bestellen und bin kläglich gescheitert:
Ware bestellt und 2 Wochen erst mal nix gehört. Dann per E-Mail nachgefragt was los ist und die Antwort bekommen, dass mein Zahlungswunsch für Neukunden nicht möglich wäre (Bankeinzug). Tja, das hätte man ja gleich sagen können bzw. warum nimmt man diese Option dann nicht gleich raus? Naja, was soll's dachte ich mir und also erst das Geld überwiesen. Wieder 2 Wochen gewartet und nix von meiner Bestellung gehört, also noch einmal ne E-Mail geschickt. Keine Antwort darauf. Nach 1 Woche wurde es mir zu bunt und also noch ne Mail rausgeschickt. Diesmal kam ne Antwort, dass sie die Sachen nicht auf Lager hätten und ich 3-6 Wochen warten müsste. :crazy:
Pfff... nach 5 Wochen hin und her sollte ich weitere 3-6 Wochen warten? Nee, habe meine Bestellung dann storniert und nie wieder dort was bestellt. Auf so ne Warterei und ein ewiges Hin und Her kann ich wirklich gut verzichten.
 
Zurück