Gehen Wirecards im PSN doch noch ??

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wie viele andere von euch sicherlich wohl auch, regen auch mich die dürftigen Bezahlmöglichkeiten im PSN Store auf. Die Frage ist nun ob die sog. virtuellen Wirecards evtl. entgegen Sonys Angaben vielleicht doch noch funktionieren. Ich hatte über eine längere Zeit eine Prepaid Kreditkarte von Visa, diese wird bereits seit einiger Zeit vom PSN abgelehnt. Die Wirecards sollten ja laut Sony auch nicht mehr gehen, trotzdem findet man im WWW einige anderslautende Berichte. Zum Beispiel hier: http://www.play3.de/forum/ps3-allgemein/1648-wirecard-kreditkarte.html

Die Wirecard wäre eine ernstzunehmende Alternative, wenn sie denn noch funktionieren sollte. Ich hab mich da jetzt mal schlau gemacht und bis auf geringe Gebühren beim Einzahlvorgang scheint das ganze komplett kostenlos zu sein.

Die Frage ist jetzt, hat jemand von euch eine solche Wirecard und kann definitiv bestätigen dass die zumindest im europäischem Store noch funktioniert ??

Für den US-Store mache ich mir ja keine Hoffnungen, da wahrscheinlich sowieso die Kreditkartenadresse mit der Accountadresse übereinstimmen muss und das ist ja nun schlecht. ;)

Vielen dank, schonmal. :mosh:
 

Tim3killer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
0
Also, es werden nicht alle angenommen. Inzwischen sollten auch kaum noch welche angenommen werden, aber es gibt so gut wie immer ausnahmen ;) Welche genau noch funktionieren, kann ich dir leider nicht sagen
 
TE
TE
jaypeekay

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Also, es werden nicht alle angenommen. Inzwischen sollten auch kaum noch welche angenommen werden, aber es gibt so gut wie immer ausnahmen ;) Welche genau noch funktionieren, kann ich dir leider nicht sagen

Naja wenn es Ausnahmen sind die funktionieren ist das ganze für mich wieder uninteressant. Trotzdem danke, vielleicht hab ich auch schon was besseres gefunden. Von Karstadt gibt's ne kostenlose Kreditkarte angeblich ohne jegliche Kosten wie Jahresgebühr etc.

Hier mal ein Link: http://www.kqfs.de/kreditkarte/kreditkarte.jsp

Angelich überall akzeptiert, wo auch Mastercard genommen wird. Somit also auch im PSN, ich hab da auch schon ein paar Empfehlungen von anderen verzweifelten PSN Nutzern gelesen. ;)

Ich glaube die werde ich mir mal genauer anschauen und die Vertragsunterlagen mal studieren.
 
TE
TE
jaypeekay

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
@Restriker

Jupp, das ist das Problem. Ich bin mal gespannt ob die PSN Cards hier überhaupt nochmal erscheinen.

Vor der Sperre hatte ich leider keine Wirecard, ich hatte die Tage einige Berichte gelesen wonach die Teile noch gehen, wenn das natürlich nur welche betrifft die vorher auch schon gingen, dann brauche ich die nicht. Naja muss ich mir wohl wie schon gesagt mal das Karstadtangebot näher anschauen.

Wenn die wirklich kostenfrei ist brauche ich ja auch keine PSN Cards. ;)
 
Oben Unten