• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Winnenden - Mobbing - Also waren nicht die Action Spiele als Ursache zu finde :-

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Ob rassistisch oder nicht war gar nicht die Frage.

Die Aussage war so oder so etwas daneben.

Ob nun Ghettokids oder nicht...die Zahl derer die Verbrechen begehen dürfte auch in deiner Nachbarschaft nicht wesentlich niedriger liegen ;)
Wieso "so oder so", das wüsste ich jetzt schon gerne?
Vielleicht hab ich nur Glück, dass ich es nicht weiß und du hast in Bezug auf diese These Glück dass ich nicht direkt in der Einöde lebe, denn dann wären die Verbrechen in der Nachbarschaft sicher viel weniger. ;)
Jedenfalls kann ich in der Nachbarschaft rumgehen ohne von Schlägern angepöbelt zu werden.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Damals gab´s mehr Amokläufe? Aber nicht an Schulen, oder?

Keine Ahnung ehrlich gesagt.

Damals gab es vielleicht andere Gründe, mehr Rebellion (und nichts anderes sind Amokläufe ja) gegen Politik statt gegen Gesellschaft.

Aber in den 60´er Jahren meintewegen gab es auch mehr Verbrechen als heute.
Nicht jede Art, aber gerade schwere Verbrechen wie Mord oder Sexualmord sind seit damals doch rapide gesunken.

Es ist einfach ein Irrglaube, dass die Verbrechen immer mehr zunehmen.
Lassen wir uns da mal nicht zu sehr von der medialen Berichterstattung leiten.
Das ist das einzige was zunimmt.

Meist bleiben die Verbrechensraten konstant oder sinken.
Sicher steigen sie auch mal, aber das kommt vor.

Man muss da nicht gleich sonstwie drauf einschlagen.
Jugendkriminalität steigt in den letzten Jahren z.B. stetig an.

Das das eben was mit Videospielen zu tun hat ist mehr als zweifelhaft.
Verarmung, Arbeitslosigkeit und die schlechte Bildungspolitik dürften hier eher eine Rolle spielen.

EDIT:

Nochmal zu den Ghettokids...

Deine Formulierung war eben einfch daneben. Eben das es hauptsächlich solche Leute sind, denen solche Filme sicher nichts ausmachen.
Und eben die, dass diese leute dann sicher besonders gefährlich sind.

Und Verbrechen bestehen nicht nur aus Gewaltdelikten ;)

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Wahrscheinlich ist es einfach wieder mal mein Problem, dass ich es einfach hasse, dass man nichts sicher sagen kann und das Schlechte immer bleiben wird, zumindest solange der Mensch existiert.

Eieiei - bist Du pessimistisch...
Natürlich ist nichts auf dieser Welt wirklich sicher (außer der Tod ;) ) und es wird, zumindest solange der Mensch existiert, immer schlechtes und gutes geben.

EDIT: allways look on the bright side of life :praise:

Zurück