Windows Symbol löschen!

mamasita

Bekanntes Gesicht
Hallo allerseitz, unzwar habe ich wieder einen Problem, diesmal geht es um Windows, also die Symbole beim Pc ausschalten Ruhezustand Standby Ausschalten und neu starten, ich will Ruhezustand Symbole im Register löschen und ich weiss es nicht wie das geht ....

es nervt die ganze Zeit, es ist deaktiviert, aber es nervt, das wird man sowieso nicht mehr brauchen also, Standby Ausschalten und neustarten reichen eigentlich...

najaj kommen wir zum Thema, also wie gesagt, ich will dieses Ruhezustand Symbole halt im Register löschen, sodass man beim pc ausschalten nicht mehr sieht...

ich hab mal bissle gegoogelt und hab das hier gefunden

Hotfix Kb893056

Ist das hier das richtige, ich musste an MS ein Email zusenden, damit ich es bekommen kann..

gibt es update vom MS, wo dann Ruhezustand vom Register gelöscht wird ....

wie gesagt, Standy Ausschalten neustarten

unr ruhezustand vom pc ganzu gelöscht werden

Vielen DAnk

MfG IBrahim :windows: :windows: :windows: :windows: :halo: :bigsmile: :) ;) :) 8)

http://www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?postid=171744

?

Hab mal nach Deinem Hotfix Kb893056 gegoogelt. Soweit ich das sehe macht das genau das Gegenteil von dem, was Du willst. Es fügt den Ruhezustand-Button nämlich hinzu, nicht weg. Es sieht also eher so aus, wie wenn das bei Dir schon installiert ist. Hast Du einen neueren Laptop? Da ist das häufig standardmäßig dabei.

Aber nebenbei - was ist denn so schlimm an dem Symbol? Das sieht man doch ungefähr 1 Sekunde am Tag.

Alternativ kannst Du Dir ja die Symbole für Restart und Shutdown auf den Desktop legen - dann hast du nur die Symbole, die Du willst.
http://wiki.winboard.org/index.php/Shutdown-Icon_auf_dem_Desktop

Ich aber würd' den Ruhezustand aktivieren und nutzen. Der ist viel praktischer als Standby oder gewöhnliches Ausschalten. Und der Rechner startet einfach deutlich schneller.

gehts hier eigentlich um Vista oder XP? .. also ich habe bei XP keinen "Ruhezustand" .. und bei Vista wäre das dann "Strom sparen"?

Also ich habe einen Rechner mit Xp und jaa nach der Reparatur hat die Firma so gemacht,wie ich es wollte halt Ruhezustand Neusarten Ausschalten, und jaa wo ich vor einige Wochen mein Pc formatiert habe, hat sich alles geändert.. wie gesagt... jetzt Ruhezustand Standby neustarten ausschalten

gibt es ein Update vom MS, halt woe es vom register löscht ,also Ruhezustand

ps: wo mein Rechner im Reparatur war, haben die nur Die Windows neu installiert und jaa ich glaub noch einigge Updates installiert...

odr könnt ihr mir erklären wie man im Register es löschen

also zum 100 Ruhezustand

:D

MfG Ibrahim

Das Update von Microsoft löscht das Symbol nicht!! Es macht es dazu, wenn es nicht da ist.

Ohne Hotfix Kb893056 --> kein Ruhezustand-Symbol.

Mit Hotfix Kb893056 --> Ruhezustand-Symbol.

Du hast das Symbol, also ist auf deinem Rechner das Hotfix Kb893056. Es von Microsoft zu holen bringt nichts.
Wahrscheinlich wird es bei Deiner Windows XP-Version automatisch installiert.

Ich glaube nicht, dass Du das wieder weg bekommst.

Ich versteh auch nicht so ganz wieso man das weghaben will ?!?

Die Windows Uhr beispielsweise nutze ich auch nicht, weil mein schnurloses Telefon direkt neben dem Monitor steht und das auch eine Uhr hat, deswegen habw ich aber kein Interesse daran die Windows Uhr verschwinden zu lassen. ;)

Ehrlich gesagt bewundere ich euch dafür das ihr den Einganspost überhaupt verstanden habt o.O

Und wenn ich das nicht ganz falsch in Erinnerung habe (ich benutze Windows XP mit der klassischen Anmeldung, da ist auch das Menu zum Herunterfahren anders und nebenbei benutze ich als Shell Ersatz Blackbox, da ist das noch adners ^^), dann erscheint bei der Auswahl die Option "Ruhezustand" nur, wenn man die Shift Taste drückt.
Und wenn du den Ruhezustand nicht benutzt, und das Icon weghaben willst, weil es durch irgendeinen komischen Grund doch da steht, dann:

Systemsteuerungen->Energieoptionen->Ruhezustand

und da dann den Haken wegmachen bei Ruhezustand aktivieren (oder wie das heißt).
Dann sollte die Option ausgeblendet werden.

b0wter hat folgendes geschrieben:

Und wenn ich das nicht ganz falsch in Erinnerung habe (ich benutze Windows XP mit der klassischen Anmeldung, da ist auch das Menu zum Herunterfahren anders und nebenbei benutze ich als Shell Ersatz Blackbox, da ist das noch adners ^^), dann erscheint bei der Auswahl die Option "Ruhezustand" nur, wenn man die Shift Taste drückt.

Nur, wenn Du das Hotfix nicht hast. Dann sieht es so aus:

http://www.steffen-lange.com/web/pages/6Tutorials/Windows/Hibernate/standby.jpg

Ruhezustand geht dann mit Shift-Taste.

Mit Hotfix sieht es so aus:

http://www.steffen-lange.com/web/pages/6Tutorials/Windows/Hibernate/hibernate.jpg

Wenn der Ruhezustand in der Systemsteuerung deaktiviert wird, ist das Symbol dafür inaktiv und nicht anklickbar. Das ist bei Ibrahim der Fall. Und da es inaktiv ist, will er es weghaben. Obwohl ich in 1000 Jahren nicht auf die Idee gekommen wäre, dass das stören könnte.

----------------------------------------

@ Ibrahim: Wenn du es unbedingt ändern willst, dann könnte (!!!) das klappen:

(hab ich hier gefunden: http://www.steffen-lange.com/web/doc_de_6Tutorials_Windows_Hibernate.html)

In der Registry folgenden Pfad öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Policies \ Microsoft \ Windows \ System \ Shutdown

Da müsste laut Beschreibung stehen (bei mir z.B. gibt es das Verzeichnis gar nicht):
ShowHibernateButton = 1 (Datentyp: REG_DWORD)

Wenn Du ShowHibernateButton = 0 setzt, müsste der Button weg sein.

Wenn Du nicht weißt, wie man in die Registry kommst, solltest Du es vielleicht besser nicht versuchen.

Außerdem ist der Ruhezustand saupraktisch.

@ jay: grade gefunden: man kann die Uhr ausblenden :bigsmile:
http://www.windowspage.de/frame.php?http://www.windowspage.de/windowsxp/desktop/hideclock.html

Ich z.B. nutze die Rückbank meines Autos nicht. Aber rausreißen ... :bigsmile:

Ich kenn das noch so dass man die Umschalttaste drückt um den Ruhezustand angezeigt zu bekommen, hab XP aber nun auch schon längere Zeit nicht mehr benutzt.

@Elias

Der mit der Rückbank war gut hehe. :bigsmile:

danke an alle, das habe ich schon geklärt, eine letzte Frage an euch, wofür sind die Updates ? Ist es Nötig update durchzuführen oder ?

Es gibt ja ein Programm Xp antispy, ist dieses Programm gut oder ??

es schaltet alles was zu mS gehört ab !

soll ich SP3 runterladen oder noch abwarten ???^^

und könnt ihr mir ein Theme für Xp empfehle, wo es stylich gut aussieht und den rechner benschleunigt ^^

danke

mamasita hat folgendes geschrieben:

Es gibt ja ein Programm Xp antispy, ist dieses Programm gut oder ??

es schaltet alles was zu mS gehört ab !

Da wären dann also das Betriebssystem, das Officeprogramm, der WMP, der IE... :bigsmile: :bigsmile:

Viel Spaß dabei hehe. :mosh:

EDIT: Ich hab grad so einen Geheimknopf an meinem PC Gehäuse entdeckt, der schaltet auch alles was von MS kommt ab. Vollautomatisch, krass oder ? :bigsmile:

Updates von Microsoft sind prinzipiell immer sinnvoll. Sie stopfen Sicherheitslücken - wieso sollte man das nicht wollen?

XP AntiSpy halte ich für unnötig. Bezüglich Sicherheit bringen die Einstellungen sowieso nichts. Dinge wie Balloon-Tipps ausblenden oder Synchronisation der Uhr haben jedenfalls nichts mit Sicherheit zu tun. Deaktivieren der Fehlerberichte - schön und gut, aber man kann auch einfach auf "Nicht senden" klicken. Und auch das hat mit Sicherheit nichts zu tun.
Und mit dem Deaktivieren der Updates für den Media Player schadet man sich auch eher selbst.
Und was das Wichtigste ist: AntiSpy verhindert keine unerwünschten Datenübertragungen.
--> für Sicherheit sinnlos, als Sammlung von Einstellungsmöglichkeiten in Ordnung

Service Pack 3 ist noch im Beta-Stadium (oder?). Ich würde es holen, wenn es 100% fertig ist. Aber mit "Automatische Updates" wird es eh automatisch installiert, oder?

Themes gibt es in Hülle und Fülle auf www.deviantart.com

@ jay: XP nicht mehr benutzt wegen Vista, wegen Mac oder weil die PS3 tatsächlich als vollwertiger PC-Ersatz durchgeht? (der Teil mit der PS3 wär der, der wichtig ist :bigsmile:)

EDIT: krass, was du für Knöpfe hast ... :bigsmile:

@Elias

Hauptsächlich wegen Vista. Was die PS3 angeht, da habe ich letzt Linux draufgezogen und es funktioniert soweit recht ordentlich. Allerdings ist es in vielerlei Hinsicht zu langsam um meinen PC ernsthaft zu gefährden. Für Office Anwendungen oder Internet reicht es, danach hört's aber auch schon auf. Für Bildbearbeitung reicht der Ram Speicher nicht und HD Files kann man beispielsweise auch nicht schauen, weil der Grafikchip von Linux nicht voll verwendet werden kann.

Bei Gelegenheit werde ich mein Linux/Windows Dualboot System mal wieder herichten, seit Vista drauf ist hab ich mich da noch nicht wieder rangetraut.

Wenn hier schon Bilder gepostet werden will ich auch mal ^^
Das Beenden Menu bei mir sieht so aus:

goodbyemp4.jpg

Und das Menu ist zu 100% per Texteditor anzupassen :sun:

edit: ich füg noch schnell ein paar sinnvolles Worte hinzu:

Ein Theme das gut aussieht und schneller ist als der Explorer gibt es nicht. Anderes aussehen geht natürlich, dafür gibts sachen wie WindowBlinds & Co, aber sie kommen alle nicht an die Performance des Explorers ran.

Ziemlich cool.

Was ist das für ein Programm? Kenn BlackBox nicht.

Und zeig Dein Hintergrundbild bitte mal in ganz - der Ausschnitt scheint genau mein Stil zu sein. Natürlich nur wenns jugendfrei ist (was dann als Wallpaper wiederum nicht mein Stil wäre) :bigsmile: .

Deine Sortierung ähnelt ziemlich meinem Startmenü, nur dass ich "Work" ausgespalten hab in "Officeanwendungen", "Bildbearbeitung", ...

Hey, wie ist den VistaMizer ??

Könnt ihr mir das empfehlen!

@Elias:

Blackbox ist ursprünglich eine Shell für Linux gewesen, die extrem ressourcensparend ist und durch Plugins erweiterbar ist. So kann man genau aussuchen, was für Komponenten man braucht und was nicht.

Screenshots wie das ganze aussieht gibts hier. Für mich hat es den Explorer abgelöst. Dummerweise wird bblean (so nennt man den Port) mehr weiterentwickelt und damit ist er nicht Vista kompatible und hat einige Macken unter einem 64bit OS (nichts was man nicht hinbekommt ;)).

Falls du das mal probieren willst nimm am besten diesen Branch:

http://www.lostinthebox.com/download/file.php?id=1498

Dafür brauchst du natürlich ein wenig Zeit zum Arbeiten, aber imo lohnt sich das.

Mein Wallpaper gibts hier. Viel Spaß damit ;)

Wegen meinem Menu:

Ich benutze eine englische WinXP x64 Version, deswegen ist bei mir direkt alles in englisch.
Im Work Ordner sind auch nur die Sachen drin, die ich dringend brauche, nämlich Office und das Visual Studio in mehreren Varianten.

Also wirklich nur genau die Sachen die ich öfter brauche.
Und Apps (=Applications) steht der ganze Rest den man nicht so oft braucht. Damit fahre ich seit langem sehr gut, weil man alles schnell rankommt, WENN man sich auskennt. Wenn meine Freundin an meinem PC ist flucht sie manchmal ^^

@Mamasiate:

Keine Ahnung, probieren geht über studieren ;)

Cool, danke.

Werd mir das die Tage mal zu Gemüte führen.

@ Mamasita:

Ich kenn ein paar Leute, die es nutzen. Hab nichts negatives gehört.

Zurück