Will ne XBOX360 HDD kaufen, macht es Sinn?

JuksderFuchs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Bin am überlegen ob ich mir eine zulegen soll, aber es sind halt hundert öcken, ich wollt mal von euch wissen ob es sich rentiert, weil was ich bisher weiß kann man halt mp3 drauf ziehn. aber sonst? bei mir geht live nicht , sollte ich sie mir trotzdem holen?
 
King of DoA hat folgendes geschrieben:
Du kannst keine mp3 raufziehen , nur streamen.
Ich denke mal du hast die Core Version?
Also für mich ist die Core version Verarschung , denn wenn ich mir die gekauft hätte und eine Festplatte komm ich da schon auf 400€.
Is eher was für Gelegenheitsspieler aber wenn du sie ja schon hast dann würde oder müsstest du dir schon eine Festplatte kaufen wenn du regelmäßig spielst.

Würd ich auch sagen, volltste zustimmung ^^.
 
Hallo JuksderFuchs,
lohnt sich auf jeden Fall,
insbesondere da du dir dann über Xbox live,
Demos und die ganzen Xbox Live Arcade Titel laden kannst.
Natürlich nur wenn du auch DSL hast...

Ach ja man kann zwar keine MP3s direkt auf die Xbox speichern, aber wenn du
eine normale CD einlegst, kannst du die auf die Xbox360 kopieren.
Geht auch bei Sicherheitskopien ;)

giles
 
Naja naja naja ... soweit ich das gesehen habe, hat er ja geschrieben, dass er kein XBOX-Live nutzt.

Für was braucht man die Festplatte :

- zum Abspeichern von Spielständen
- zum Abspielen eigener Soundtracks
- zum Runterladen von Demos und Trailern
- zum Runterladen von Arcade-Games
- zum Abpsielen einiger XBOX-Titel

Abspeichern kann man auch mit einer Memory-Card. Eigene Soundtracks sind eine nette Sache, braucht man aber nicht unbedingt dringend. Das Runterladen von Demos und Trailern wäre im Prinzip eine nette Idee ... allerdings ist auf dem Markplatz so gut wie tote Hose ... könnte man also auch drauf verzichten. Die Arcade-Games sind Geschmackssache ... ich persönlich brauche dafür keine XBOX360. Bleibt die Abwärtskompatibilität. Das wäre wirklich der Topp-Grund für eine Festplatte. Allerdings hat hier Microsoft kläglich versagt. Von meiner gesamten XBOX-Spielesammlung laufen gerade mal 5% der Games auf der XBOX360. Hits wie Shenmue 2, Far Cry Instincts, Burnout, Rayman 3, Outrun 2, Panzer Dragoon, Doom 3 und und und laufen nicht ... Von daher kann man diesen Punkt auch getrost abhaken.

Mein Fazit :

Brauch´ man im Moment wirklich eine XBOX360-Festplatte ? Ich denke nicht. Wenn man die Core-Version inkl. einiger XBOX360-Spiele hat und einfach stinknormal XBOX360 zocken will, dann reicht eine ebenso stinknormale Memorycard aus ( auch wenn der Preis einer solchen total überzogen ist ).

Von daher würde ich nicht voreilig sagen :

XBOX360 Festplatte ist ein MUSS !!!

Vor dem Release der XBOX360 habe ich vielleicht auch noch ähnlich gedacht ... mittlerweile aber nicht mehr. Microsoft hat da eine Menge Potenzial verschenkt und liefert einfach zu wenig Material für die Festplatte.

Abgesehen davon gibt es die Festplatte in einigen Läden auch schon für ca. 80 Euro.

Sunshine


P.S.: Zum Punkt : Core-Version = Verarsche

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass sich der schlaue Zocker oder die schlaue Zockerin besser die Core-Version kauft.
Da diese in der Regel als minderwertig abgestempelt wird, bekommt man die gerade gebraucht so dermaßen günstig, dass man mit dem Dazukaufen einer Festplatte und eines HD-Kabels immer noch weit unter dem Preis der Premium-Edition liegt. Und durch die wenigen XBOX-Live Titeln wird das Headset fast schon überflüssig. Auf die Fernbedienung kann ich allein schon wegen der "nicht-region-free-Problematik" verzichten.
 
@sunshine un was ist mit den alten xbox spielen.wenn ich mich nicht irre brauchst du um die spiele zumlaufen zu bringen eine hdd.
also ich würde mir eine mit hdd holen
 
Gaenzo hat folgendes geschrieben:

@sunshine un was ist mit den alten xbox spielen.wenn ich mich nicht irre brauchst du um die spiele zumlaufen zu bringen eine hdd.

also ich würde mir eine mit hdd holen

Wie Sunshine ebenfalls angesprochen hat, sind die meisten Games so und so nicht kompatibel.

Bei mir selbes Problem: ausser Halo ist keines meiner X-Box Games für die 360 kompatibel (mit dem Patch sind es ganze 3 Stück, u.a. der Kracher BMX XXX :crazy: )

Vor einem Monat hat sich meine Frau Torino 2006 für die Box geholt (noch bevor eine 360 ins Haus kam) und die Enttäuschung ist groß, dass nicht einmal dieses brandneue Game auf der 360 läuft :(

Edit: typo
 
Allein für schnellere Ladezeiten bei Oblivion wird sich ne Festplatte lohnen und manche Spiele werden ohne gar nocht laufen.
Bei den ganzen Sportspielen brauch ich custom Soundtrack, auch bei Rennspielen.
Ach ja, der Marktplatz rockt, von wegen wenig content.
Gestern gab's die Call of Duty Demo, letzte Woche King Kong und Full Auto, davor Marble Blast, ich würd sagen sie versuchen seit Release jede Woche zumindest etwas online zu stellen. Nächste Woche kommt z.B. The Outfit und Jewel Quest, übernächste dann warscheinlich Ghost Recon 3... der Marktplatz rockt, punkt.
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Allein für schnellere Ladezeiten bei Oblivion wird sich ne Festplatte lohnen und manche Spiele werden ohne gar nicht laufen.

Sollten irgendwann mal Spiele die Vorteile der XBOX360-Festplatte nutzen, so kann man sich diese immer noch dazu kaufen. Im Moment profitiert aber kein XBOX360-Spiel von der Festplatte.

Ach ja, der Marktplatz rockt, von wegen wenig content ...
... der Marktplatz rockt, punkt.

Spätestens jetzt muss man es glauben : Rock is dead :mosh: ;)

Nee ... aber mal ehrlich : Also wenn der Marktplatz auf XBOX-Live rockt, dann kann es sich hierbei aber höchstens um Kuschelrock handeln.

Jeden Tag erscheinen im Internet hunderte von Film - und Spieletrailern. Wann ist auf dem Marktplatz der letzte gute Film - oder Spieletrailer erschienen ?

Wer auf die Arcade-Games abfährt, der braucht auch XBOX-Live und die Festplatte - das ist klar. Ich persönlich kann mit diesen Spielen aber absolut nix anfangen. Hab´ so ziemlich von jedem die Demo-Version auf der Festplatte gehabt und nach einmaligem Spielen wieder gelöscht.

Das Downloaden von XBOX360-Demos ist gut. Aber nicht "lebensnotwendig". Auch wenn ich kein Fan von teuren Magazinen mit Demo-DVD bin, so kann man sich viele Demos trotzdem vor ihrer Veröffentlichung auf dem Marktplatz schon am Kiosk holen. Prinzipiell gilt auch hier bei mir : 650MB Demo runtergeladen - einmal gezockt - wieder gelöscht.

Ich bleib´ dabei : Eine Festplatte braucht nur derjenige, der :

- Arcade-Games downloaden und spielen möchte.
- sich XBOX360 Demos und Trailer zieht.
- eigene Soundtracks bei Spielen braucht
- XBOX-Spiele von dieser Liste auf seiner XBOX360 Spielen will :

http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

Wer all diese Punkte nicht benötigt, der braucht auch keine Festplatte.

Man muss einfach einsehen, dass es Spielertypen gibt, für die ist eine XBOX360-Festplatte unverzichtbar ... und Spielertypen, die keine brauchen.

Deswegen bitte ein wenig differenzierter antworten, nicht nur von sich selbst ausgehen und nicht einfach schreiben :

Musse habe sonst baba :crazy: :nut:

Sunshine
 
es gibt ein Game das braucht auf jeden Fall eine Festplatte: Final Fantasy XI ;)
 
Takaras hat folgendes geschrieben:

es gibt ein Game das braucht auf jeden Fall eine Festplatte: Final Fantasy XI ;)

Ja, stimmt ... für dieses Spiel würde ich mir die Festplatte auch dann kaufen, wenn sie 1000 Euro kosten würde :crazy:.

Sunshine
 
@Sunshine
Was sagtest du da von Spielerdiferrenz ? Man braucht für das game ne Platte die Kostet nr 99 €.
Hast heut aber ne Laune, nich alles im Forum ablassen dafür gibts Games. :knockout:
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

@Sunshine
Was sagtest du da von Spielerdiferrenz ? Man braucht für das game ne Platte die Kostet nr 99 €.
Hast heut aber ne Laune, nich alles im Forum ablassen dafür gibts Games. :knockout:

Sorry ... aber das hab´ ich nicht ganz verstanden.
Ich probier´s trotzdem : Mit Spielerdifferenz meinst Du, dass es Menschen gibt, die unterschiedliche Geschmäcker haben ? Ja - klar. Ich wollte mit meinem letzten Posting auch nur sagen, dass Final Fantasy XI für mich weder ein Grund ist, sich ´ne XBOX360 noch ´ne XBOX360 Festplatte zu kaufen. Kurzbegründung :

1. FFXI inkl. Add Ons gibt´s für den PC bereits für unter 10 Euro.
2. Trotz großspuriger Ankündigungen wurde die XBOX360 Version nicht optimiert.
3. Es gibt weitaus bessere Online-Rollenspiele als FFXI ( nur weil´s das einzige auf der XBOX360 ist, heißt das noch lange nicht, dass man das als Rollenspiel-Fan haben muss )

Die 1000 Euro für die Festplatte waren übertrieben. Sollte nur verdeutlichen, dass FFXI für mich absolut kein Argument für die Festplatte ist. Für Manche ist das aber sehr wohl ein Argument ... stimmt. Wer sich jedoch die Premium-Edition der XBOX360 oder nur eine XBOX360-Festplatte wegen FFXI kauft, der tut mir dann doch ein wenig leid ...

Sunshine
 
Auch wenndes net verstanden hast, gutes argument :)
Bei deinen Oben aufegfürhten Punkten, gehst du aber davon aus das man einen PC besitzt auf dem es das Spiel Alternativ zu Kaufen gibt. Für einen reinen Konsolen Zocker entfallen einige Punkte also. Aber auch da gibt es ja unterschie. Ja manche holen sich halt eine Festplatte um 1 spiel unbedingt zocken zu können, naja ich bleib bei meiner Meinung das für einen "Hardcore-Gamer" eine Platte Pflicht ist.
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass jemand, der unbedingt Final Fantasy XI zocken muss, sich bereits vor Jahren eine PS2 oder einen PC zugelegt hat. Zur Erinnerung hier nochmals die Mindestanforderungen für FFXI :

Minimum Requirements:
Wind 98/2000/Me/XP
800MHz Processor
128MB RAM
32MB Video Card
6GB HDD Space

Ich denke, man bekommt für den Preis einer XBOX360 inkl. Festplatte einen PC der um einiges leistungsfähiger ist ;).

Aber es mag trotzdem Leute geben, die sich für FFXI extra die XBOX360 + HD kaufen ... glaub´ ich gerne.

Trotzdem sehe ich nicht ein, wieso der "Hardcore-Zocker" unbedingt eine Festplatte in seiner XBOX360 haben muss. Was macht einen "Hardcore-Zocker" oder, was mir in meinem Fall lieber ist, eine "Hardcore-Zockerin" denn aus, dass man dies an einer XBOX360-Festplatte festmachen kann ?

Sunshine
 
Ich geh da von meiner Definition aus. Also ein "Hardcore-Zocker/in" ist meiner meinung nach der sich 1. Seit langen mit Konsolen beschäftigt 2. Mindestens 2 konsolen Generationen einer Firma (z.b. das N64 und den Gamecube). Es ging jetzt nicht nur um die Platte der 360, auch ein optisches Manko (finde ich) ist an der Core Variante zu finden. Die DVD-Lade. Okay kann auch sein das du dass als Kleinigkeit ansiehst, aber ich für meinen Teil lege auch Wert auf das Design einer Konsole. Was die Festplatte Interresant macht ist eigentlich das man seinen Live-Profil sichern kann, Musik draufrippen kann und damit Zwanglos bei Games absaven kann. Ich sag das jetzt einfach so da ich die Premium Edition der 360 habe und den unterschied nur vom Hören her kenne. Aber zurück zu den Zockern/innen, wenn man jetzt z.b. eine X-box hat sich die 360 geholt und wenigstens die Games drauf zocken möchte die Kompatibel sind, da man gerade solche perlen wie "Barbie Rettet die Wildfperde" natürlich hat, brauch man eine Platte dazu. So noch ein Grund ein Gelegenheitsspieler ist vielleicht nicht so daran interresiert seinen eigenen Soundtrack zum spiel zu Hören. Was bei einen der sagen wir übertrieben 6 h am Tag spielt natürlich eine rolle spielt. Es kann sich auch andersrum verhalten. So desweiteren der kabellose Controller ist ein Vorteil. Dann das HD kabel, für jmd mit einen HD-Fähigen Fernseher natürlich noch ein Grund für die Premium Variante. Um es kurz zu fassen, es liegt nicht nur an der Platte sondern die Premium edition bietet für sagen wir für die Leute die immer das neueste der Technik haben und brauchen einen Kostenvorteil. Normal Gamer/in...oder auch "Hardcore" Gamer/in sind mit der Core Variante vlei besser bedindt. Aber die festplatte ist eigentlich eine, schöne und auch für viele oder nicht so viele Zocker sinnvolle anschaffung. Beide varianten haben Vor-und Nachteile.
 
Eigentlich geht es in diesem Threat nur um die Frage, ob sich eine Festplatte zur Core-Edition lohnt :).

Aber trotzdem :

Die silberne Laufwerk-Lade der Premium Edition ist Geschmackssache - ich finde die Core-Edition ganz in weiß ehrlich gesagt hübscher. Am eigentlichen Design der Konsole ändert das ja aber nix. Sein Live-Profil kann man auch auf einer einfachen Memory-Card abspeichern und wer nicht gerade 15 XBOX360 Spiele hat, der kommt auch mit dem Speicherplatz auf einer solchen ganz gut klar.

Ein "Hardcore-Spieler", der auch dementsprechend viele XBOX-Spiele hat, wird sich eher über die große Anzahl an nicht-kompatiblen Spielen ärgern, als das er sich über die paar kompatiblen Spiele freut ( nur nebenbei : Ich mag "Barbie Pferdeabenteuer" - das Spiel ist echt okay ).

Zum Thema "eigener Soundtrack" :
Ich hab´ im Moment für die XBOX360 die folgenden Spiele : King Kong, Condemned, Kameo, Call of Duty 2 und Project Gotham Racing 3. Letzteres ist das einzige Spiel, bei dem der "eigene Soundtrack" Sinn macht. Bei den anderen Spielen nicht.

Um noch mal auf die Festplatte zurückzukommen :

Ich bin der Meinung, dass die Festplatte der XBOX360 eine tolle Sache ist. Allerdings wird sie im Moment noch viel zu wenig unterstützt. Spiele, die davon wirklich profitieren wird es - ähnlich wie bei der XBOX - kaum welche geben ( das ist das Kreuz der beiden XBOX360 Versionen - man entwickelt zu 99% für eine XBOX360 ohne Festplatte ). Sowohl Gelegenheitsspieler als auch Hardcore-Zocker können im Moment noch ganz gut ohne Festplatte auskommen ... oder sagen wir so : Wenn ich meine Festplatte gegen eine Memory-Card umtauschen würde - mir würde nichts abgehen.

Sunshine

P.S.:

Mittlerweile ist es falsch, zu glauben, dass man mit der Premium-Edition einen Preisvorteil hätte. Gebraucht bekommt man die Core-Version mittlerweile für ca. 220 Euro. HD-Kabel findet man bereits für unter 10 Euro und wer sich dazu noch eine Festplatte kaufen möchte, bekommt diese mit ein wenig Geschick für ca. 80 Euro. Alles zusammen also für knapp über 300 Euro. Dabei verzichte ich gerne auf Fernbedienung und Headset. Den Kabelcontroller kann ich darüber hinaus sogar noch am PC betreiben :p.
 
Zurück