• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wildcampen und andere lustige Urlaube

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Moin,
wenn man um diese Jahreszeit aus dem Fenster sieht, wird man fast zwangsläufig depressiv - insbesondere hier in Bremen. So ein eintöniges grau in grau hier in Norddeutschland steigert die Vorfreude auf den nächsten Urlaub im Sommer gewaltig und weil man ja früh anfängt zu planen, habe ich auch schon begonnen, mir Gedanken darum zu machen, wie es denn wohin gehen könnte.

Letztes Jahr waren wir zu viert wildcampen an der Côte d'Azure in Südfrankreich. Wildcampen ist zwar europaweit verboten, aber in einigen Ländern wird es geduldet wenn man nach ein, zwei Tagen wieder weg ist und den Platz ordentlich hinterlässt. Insbesondere auch, wenn man ohne Zelt unter freiem Himmel schläft und kein Feuer macht. Wir sind tagsüber mit dem Auto die Küste entlang gefahren und haben Strände gesucht, die etwas abseits lagen und dort direkt gepennt. War wirklich eine absolut geniale Erfahrung.

Dieses Jahr geht es wieder los, wenn möglich aber nicht mehr nach Frankreich, weil man ja auch andere Länder erleben möchte. Wir sind überhaupt gar nicht auf Urlaube aus, die nur um ein Hotel herum stattfinden - desto mehr Wildnis und Abenteuer, desto besser... Bis zu einem bestimmten Grad zumindest (Urlaub im Iran kommt nicht in Frage...). Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit Wildcampen gemacht oder andere Urlaube erlebt, die ihr weiterempfehlen könnt?

War letzten Juli 2 Wochen auf Mauritius, diese kleine Insel kann ich nur jedem empfehlen, es gibt sehr viel zu sehen und ich hab noch nie so nette Leute gesehen wie dort.

Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit Wildcampen gemacht oder andere Urlaube erlebt, die ihr weiterempfehlen könnt?

Ich kann Dir empfehlen, sich mal zusammen mit Freunden Asien anzusehen,
z.B. am Anfang Thailand. Das ist sehr günstig (wenn man vom Flug absieht,
der kann schon mal 600 Euro kosten), die Menschen sind dort ausgesprochen
freundlich und hilfsbereit. Noch dazu kann man sich eine nette Reisemischung zwischen Kultur und traumhaften Stränden zusammenstellt.

Bei all dem recht bequemen Reisen dort per Zug oder Bus kommt aber immer
wieder Abenteuer auf.

Guckst Du z.B. hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...289/customer-reviews/302-2294031-8351219[url]

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit Wildcampen gemacht oder andere Urlaube erlebt, die ihr weiterempfehlen könnt?

freundlich und hilfsbereit. Noch dazu kann man sich eine nette Reisemischung zwischen Kultur und traumhaften Stränden zusammenstellt.

wieder Abenteuer auf.

Guckst Du z.B. hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...und gyroscope posts....einfach herrlich!:sun:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

wieder Abenteuer auf.

Guckst Du z.B. hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...also quasi beim Adolf um die Ecke! :bigsmile:

Ja, da kannste dir dann auch mal ne schöne Seuche einfangen! :D

Ne Seuche kannst du dir auch auf Rügen einfangen...

Wildcampen wird auch in Griechenland teilweise geduldet. (Besser gesagt-kaum einer sagt was, aber es wird kontrolliert ob die Leute nich alles verschmutzen)

Habs da mal gemacht und es war echt geil! Schöne Atmo am Strand, keine RAMS-es und gyroscope posts....einfach herrlich!:sun:

Echt? In Griechenland ist das geduldet? Auf Kreta scheint nämlich absolut verboten zu sein. Das würde mich ja auch echt reizen. Aus was für einer Quelle hast du denn die Info?

Bei uns in F sind am einen Strand jeden der beiden Tage, die wir da waren morgens langsam Polizeiwagen vorbeigefahren. Haben nichts gesagt, wollten aber, glaube ich, kontrollieren, ob wir ein Zelt aufschlagen oder nur "boofen".

Auf Rügen nur wenn wenn du tote Vögel lutschst! ;)

Zu Griechenland (also auch Kreta)

Die Info hab ich weil ich Grieche bin!

Wie gesagt, erlaubt ist es nicht, aber wenn man weiß wo dann ists gar kein Problem! ;)

... Und sich maximal bis zur hoteleigenen Cocktailbar bewegen - der typische Ibiza Urlaub :bigsmile: .

Ich schlitze nachts Freiluft Camper auf und fresse ihr Vorräte. :bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich schlitze nachts Freiluft Camper auf und fresse ihr Vorräte. :bigsmile:

Ja, aber die Polizei hat inzwischen ein Phantombild von Dir, mein Freundchen.

Yogi-portrait.jpg

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Bei dem Thread komme ich auf den Gedanken mal mit Dir black, mit Trav und ohne Weibis nen Urlaub im Club D´Amour zu machen :-) :bigsmile: :bigsmile:

rossi hat folgendes geschrieben:

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Bei dem Thread komme ich auf den Gedanken mal mit Dir black, mit Trav und ohne Weibis nen Urlaub im Club D´Amour zu machen :-) :bigsmile: :bigsmile:

Ne laß mal, Zelte haben keine Wände, an die ich nachts meinen Hintern drücken könnte.

*ritsch ratsch, Plane uff*
:bigsmile:

@topic: War auch schon bis in der Bretagne (auf dem Umweg nach London), allerdings haben wir nur eine Nacht draußen geschlafen, den Rest im Minibus.
Seit den scheiß Bundeswehr-Biwaks stehe ich mehr auf richtige Betten.

Ich bin mal mit der S2 bis nach Holzkirchen gefahren...und zurück!!
Es war so aufregend..
:bigsmile:

Boa krass. ich hab mich nur bis Aying fahren getraut. Hab dort aber kurz ausm Fenster gespuckt... Hammerhart, oder?

Bin mal vom Fasanpark bis nach Starnberg mit den Öffentlichen gefahren, das war auch ein Erlebnis kann ich sagen. So viele Eindrücke und die unterschiedlichen Kulturen die man da kennenlernt, einfach nur beeindruckend. Und einmal im Ferienlager, da hab ich...

Zurück