• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

wikileaks!

Nacht hat folgendes geschrieben:

paypal sperrt wikileaks Spendenkonto. Saubere investiton gyro ;)
Vermutlich nur, um die Kohle eine Weile für sich arbeiten zu lassen und die Zinsen davon abzuschöpfen, eventuell wollen sie die Kohle sogar selber einbehalten.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Vermutlich nur, um die Kohle eine Weile für sich arbeiten zu lassen und die Zinsen davon abzuschöpfen, eventuell wollen sie die Kohle sogar selber einbehalten.
Da hat wohl auch jemand letztens die Sendung auf ZDF gesehen
:)

die hatte ich anteilig gesehen. Oder ich hatte die Diskussion dazu hier im Forum mitbekommen. Entweder/Oder, viellcht sogar "sowohl... als auch". :D

http://www.welt.de/politik/ausland/article11373727/Julian-Assange-kuendigt-Enthuellungen-ueber-Ufos-an.html

oO

Meine Kohle ging noch durch 8) Momentan sind sie wohl für die kommenden zwei Jahre finanziert. Ich versuche sie nun technisch zu unterstützen...

scoopexx hat folgendes geschrieben:

http://www.welt.de/politik/ausland/article11373727/Julian-Assange-kuendigt-Enthuellungen-ueber-Ufos-an.html

oO

Alter Quellenstudierer, lies' bitte das original-Interview - dort macht er sich über die Ufologen eher lustig. Welt = Springer = extrem verdächtig. :devil:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

oO

Alter Quellenstudierer, lies' bitte das original-Interview - dort macht er sich über die Ufologen eher lustig. Welt = Springer = extrem verdächtig. :devil:

Hat der doch gemacht, der scoopexx. Die Welt sagt ja nix anderes, als das Originalzitat vom Guardian:

Auf die Frage, ob sich unter den Wikileaks zugespielten Dokumenten auch Hinweise auf Außerirdische oder Ufos befänden, machte sich Assange zunächst über die vielen „Weirdos“ (schrägen Typen) im Netz lustig, die ihn mit Fragen nach dem Antichristen oder fliegenden Untertassen nervten.

Aber dann kam es: „Es ist wert zu erwähnen, dass sich in den noch zu veröffentlichenden Dokumenten tatsächlich Hinweise auf Ufos befinden“.

Das "alter Quallenstudierer" gebe ich also zurück. :praise: ;)

Was ich daraus lese ist: UFO = unidentifiziertes Flugobjekt = irgendwelche Wetterballons, Fluglaternen, etc., also nix mit kleinen grünen Männchen. Fand die Sache trotzdem postenswert, halt mal zum drüber lächeln.

B.t.w. solltest du mal, wenn du über Springer herziehst (was in Teilen ja auch berechtigt ist), mal die Printausgabe der Welt mit der Onlineausgabe vergleichen. Dazwischen liegen "Welten". ^^

Es gibt sicherlich seriösere Zeitungen, aber die Printausgabe der Welt ist schon sehr informativ.

tomk hat folgendes geschrieben:

Saddam besitzt Massenvernichtungswaffen, der muß weg.

Waffen nie gefunden. (Pipeline > Usbekistan > Afghanistan > Pakistan > amerikanische Öltanker, oder vielleicht gar der von Saddam geplante Handel des irakischen Öls in €, bei dessen Legitimierung die Saudis sofort im Boot gewesen wären.) Edit: Ohne jegliche Frage war Saddam ein Schlächter, aber war dies der wahre Grund.

Was mich ja immer noch sehr wundert ist ja, dass die Amerikaner selbst mit hunderten Beteiligten, die offenbar alle die Klappe gehalten haben, angeblich das WTC in die Luft gesprengt haben sollen, es aber dann trotzdem nicht fertig gebracht haben, ein paar Massenvernichtungswaffen aus alten Beständen in den Irak zu schmuggeln.

Ich wittere eine Verschwörung. ^^

http://www.sinn-frei.com/die-regenbogen-verschwoerung_13255.htm

@ Scoopexxx

Wußte gar nicht, dass man für ein paar Schneidsprengsätze hunderte von Leute braucht, um diese zu platzieren.

Siehste mal, was du alles lernen kannst. ;)

Unsere Meinungen schneiden sich hier, wie so oft, eben konträr auseinander. Während für dich Amerika der Weltretter schlechthin ist, der Kriege aus reiner Humanität führt. Stellt für mich Amerika den größten Aggressor dar, dem jedes Mittel recht ist seinen Stand als Weltmacht zu erhalten.

Kriege sind nicht human!!!

Ja, genau. Amerika ist für mich ein güldener Engel im weißen Gewandt, der herabgestiegen ist, um Demokratie und Liebe in der Welt zu verbreiten. Das war meine Aussage. ^^

Aber, wenn du denkst, dass bei solchen Aktionen die rechte Hand darüber informiert ist was die linke macht, dann bist du mehr als naiv. Dies könnte man dann durchaus als "sinnfrei" bezeichnen.

Allein schon in der Arbeitswelt, könntest du erleben, wie solche Taktiken an der Tagesordnung sind. Aber schon im Kleinen fehlen dir solche Erfahrungen, wie sollst du dies dann auch ins Große übertragen können. Theorie und Praxis, sind nunmal zwei verschiedene Welten.

Schön, das werden-wir-persönlich-Ding mal wieder. Ich sag dir nur so viel: du kennst meinen Lebenslauf nicht, kannst dir aber gerne weiter bunte Pferdchen ausmalen, wenn du möchtest.

Die 9/11 "Truthler" gehen davon aus, dass Controlled Demolition, eine ganze US-Firma also, damit beauftragt wurde. Und wenn du denkst, dass auch nur irgend ein komplexes Projekt funktioniert, wenn das eine Zahnrad nicht in das andere greift, dann möchte ich auch lieber nichts über deine Qualifikationen und bisherigen Jobs hören.

Als Verschwörungsverneiner, stellt sich mir allerdings dann doch die Frage, wie du z.B. Lobbyarbeit definieren würdest.

Lobbyarbeit ist für dich eine Verschwörung, ja? ^^

Mittlerweile wurde er ja verhaftet. Also sind es eh nur noch ein paar Stunden bis zu seiner Hinrichtung, bzw. zu einem tragischem Unfall auf dem Weg zum Gerichtsgebäude... :halo:

@ scoop

Schon wieder so ein kleiner Verschwörungs-Thread. Dabei deckt Wiki-Leaks doch eigentlich auf, wie belanglos die ganzen Verschwörungstheorien sind. Es kommen keine Berichte von irgendwelchen Mondlandungs-Fälschungen oder korrumpierende 9/11 Dokumente raus, sondern Dinge, wie dass *surprise-surprise* Westerwelle inkompetent ist...
Assange meinte aber, dass in den noch unveröffentlichten Dokumenten auch Berichte über UFO`s dabei wären ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ scoop

Assange meinte aber, dass in den noch unveröffentlichten Dokumenten auch Berichte über UFO`s dabei wären ;)

Ja, hatte ich oben ja schon gepostet, falls du das meintest.

Einerseits finde ich das Konzept von Wikileaks ja ganz in Ordnung, allerdings geht es denen offenbar nur um Quantität und nicht Qualität. Diese Veröffentlichungen, bei denen es um die Diplomatenmeldungen ging, waren imo vollkommener Schwachsinn. Die bringen niemandem etwas und richten nur Schaden an. Wo sich Veröffentlichungen lohnen, ist dort, wo explizit das Gesetz gebrochen wird. Ohne diesen Filter geht es Wikileaks nur um Publicity. Ich fand den Vergleich mit den Nachbarn sehr schön - die Welt wäre keine Bessere, wenn man wissen würde, was der Nachbar über einen denkt. Aber mal gucken was von denen noch kommt, oder ob überhaupt etwas kommt. Wikileaks hat sich durch die letzte Veröffentlichung und die jetztige Festnahme von Assange als Folge, selbst sehr geschwächt, ohne auch nur irgend ein verständliches Ziel damit zu verfolgen (außer Publicity zu bekommen). Da hätte man lieber mal ein paar Sachen nicht veröffentlicht.

@ Scoop

Mein Nachbar hat auch nicht die Möglichkeit mich auszulöschen oder mir mein Leben zu versauen.
Ich finde nicht, dass man das auf den Privatsektor umwälzen kann.
Alles was es an Infos gibt, sollte umgehend veröffentlicht werden. Warum nicht?
Warum sollte Westerwelle nicht wissen, dass die Amis sich hinter seinem Rücken den Arsch über diesen Hampelmann ablachen? Vielleicht fragt er sich ja mal, warum das so ist.

Die bringen niemandem etwas und richten nur Schaden an.
Wo richten die denn Schaden an? Da du es ja mit Nachbarn vergleichst:
Stell dir mal vor, dein Nachbar versichert dir ständig, dass du die coolste Sau der Welt ist und dass er dir immer helfen wird.
Wärst du dann nicht dankbar, wenn ich dir sagen würde, wenn er mir erzählt, du bist die letzte Flachzange und Schwuchtel auf der Welt und bei der nächsten Gelegenheit wird man an deinem Stuhl sägen?

Edit:

Schaden richten die Leute an, die so einen Unsinn verfassen und nicht die, die ihn veröffentlichen.

Das wirklich Interessante an den Leaks ist doch nicht was die US-Regierung über irgendwen denkt, sondern wie sie sich selbst sieht.

Pitlobster

@ Scoopex

Die 9/11 Truthler?!

Nie davon gehört.

Aber was Schneidsprengsätze sind das weißt du sicherlich?

Vermutlich ein Sprengsatz aus Halo 3... ^^ Google liefert 6 Ergebnisse zu dem Wort. Es gibt also keine... Was du sicherlich meinst ist Thermit. Und nein, ich werde nicht nochmal mit dir durchkauen, dass Stahl schon bei 500 Grad den gröpten Teil seiner Tragfähigkeit verliert und schon bei Wohnungsbränden 1000 Grad entstehen können. Das hatten wir hier zu oft.

Was die Arbeitswelt angeht, scheinst du wirklich keinerlei Erfahrung aufzuweisen. Oder glaubst du das in einer großen Firma es von Nöten ist, dass Abteilung A weiß was Abteilung B macht. Das Endergebnis zählt, sonst nichts. D.h. jeder schleift sein Zahnrad so, dass es in das andere passt. Wie Abteilung B das macht, ist Abteilung A völlig schnuppe.

Hauptsache es greift.

Auch erschließt es sich Abteilung XY in keinster Weise, was der Masterplan des Managements ist. Es bekommt seine Aufgabe zugeteilt, die es zur Zufriedenheit der Firmenleitung zu erledigen hat.

Dein Problem ist, dass du die Arbeitswelt nur von unten gesehen hast, mein Lieber. Dort hat jeder seine Aufabe. Der Abteilungsleiter sollte schon wissen, was das übergeordnete Management von ihm will. Es reicht, wenn er das koordinieren kann. Das heißt nicht, dass es keine Zusammenarbeit in Abteilungen gibt. Vielleicht hast du mal in Teams gearbeitet. Wer dort nicht mitzieht, behindert die Sache mehr, als dass er ihr nützt.

Lobbyarbeit?!

Ein Preisdiktat, bzw. eine Preisabsprache, durch ein Syndikat, ist für dich natürlich normales wirtschaftliches Gebaren.

Wie im kleinen so im auch im großen.

Wer sagt denn, dass nur die Bürger Anspruch auf eine Volksvertretung haben? Unternehmen zahlen ebenso Steuern und zahlen den Bürgern noch ihr Gehalt, sind also extrem sinnvoll für die Gesellschaft. Da sollten die und ihre Vertreter - in bestimmten Grenzen - auch etwas zu sagen haben.

Edit: Was heißt hier persönlich Ding, ich kann dich nicht ab, dass ist doch wohl kein Geheimnis. :praise:

Das ist dein gutes Recht. Ich halte dich ja auch für die Hohlbirne der Nation. ^^

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Scoop

Mein Nachbar hat auch nicht die Möglichkeit mich auszulöschen oder mir mein Leben zu versauen.

Ich finde nicht, dass man das auf den Privatsektor umwälzen kann.

Doch, das hat er und bei manchen glaube ich, würde es auch stark in die Richtung gehen, wenn sie von einenander wüssten, was sie abends am Essenstisch über den "Trottel von Nebenan" erzählen würden. ;)

Btw. glaube ich auch nicht, dass dein Leben besonders von irgendeiner Regierung bedroht wird...

Alles was es an Infos gibt, sollte umgehend veröffentlicht werden. Warum nicht?

Warum sollte Westerwelle nicht wissen, dass die Amis sich hinter seinem Rücken den Arsch über diesen Hampelmann ablachen? Vielleicht fragt er sich ja mal, warum das so ist.

Weil er es ohnehin vermutlich schon längst weiß, er hat ja ständig mit den Leuten zu tun und selbst Berater, die ihm an den Kopf werfen, was er dödeliges macht. Und was kann die Bevölkerung mit dieser Info anfangen?

Die bringen niemandem etwas und richten nur Schaden an.

Wo richten die denn Schaden an? Da du es ja mit Nachbarn vergleichst:

Stell dir mal vor, dein Nachbar versichert dir ständig, dass du die coolste Sau der Welt ist und dass er dir immer helfen wird.

Wärst du dann nicht dankbar, wenn ich dir sagen würde, wenn er mir erzählt, du bist die letzte Flachzange und Schwuchtel auf der Welt und bei der nächsten Gelegenheit wird man an deinem Stuhl sägen?

Wieso sollte dein Nachbar dir versichern, dass du ne coole Sau bist und dass er dir immer helfen wird. Das entspricht glaube ich nicht dem durchschnittlichen Nachbarn... ;)

Und nein, wenn du diesen Bereich ausblendest, also nur ein oberflächliches Hallo zu deinen Nachbarn rüberwirfst, wenn du ihn siehst, dann verbessert es die Welt keineswegs, wenn du weißt, dass er dich innerhalb seiner Familie zur Fichte degradiert.

Edit:

Schaden richten die Leute an, die so einen Unsinn verfassen und nicht die, die ihn veröffentlichen.

Das halte ich für ein Gerücht. ;) Die Veröffentlichung schmerzt. Aus einer ziemlich bescheidenen TV-Serie kenne ich noch den Satz: Was der Major nicht weiß, macht den Major nicht heiß.

Jeder lästert mal über den anderen, ich möchte die Welt nicht kennenlernen, in der das passiert und alle davon erfahren.

Aber es geht ja auch nicht nur um Schaden, sondern auch um den Nutzen, den Wikileaks verfolgt. Und wo ist der? Die Dokumente werden ja nicht veröffentlicht, um Westerwelle oder Merkel einen Nutzen zu bringen (den sie ohnehin nicht haben), sondern der Bevölkerung. Und mehr als Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, war diese Info wirklich nicht.

Aber Wikileaks ist ja noch jung, vielleicht lernen sie auch noch ein bisschen.

Vermutlich ein Sprengsatz aus Halo 3... ^^ Google liefert 6 Ergebnisse zu dem Wort. Es gibt also keine...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneidladung

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Vermutlich ein Sprengsatz aus Halo 3... ^^ Google liefert 6 Ergebnisse zu dem Wort. Es gibt also keine...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneidladung

8) Pitlobster

Dankeschön für den richtigen Begriff. doofk war dazu anscheinende nicht fähig. ^^

Edit @tomk nach dem Lesen des Wikipedia-Artikels: Du weißt schon, was ein Flugzeug ist. ^^

gyroscope hat folgendes geschrieben:
oO
Hat der doch gemacht, der scoopexx. Die Welt sagt ja nix anderes, als das Originalzitat vom Guardian:
Auf die Frage, ob sich unter den Wikileaks zugespielten Dokumenten auch Hinweise auf Außerirdische oder Ufos befänden, machte sich Assange zunächst über die vielen „Weirdos“ (schrägen Typen) im Netz lustig, die ihn mit Fragen nach dem Antichristen oder fliegenden Untertassen nervten.
Aber dann kam es: „Es ist wert zu erwähnen, dass sich in den noch zu veröffentlichenden Dokumenten tatsächlich Hinweise auf Ufos befinden“.

Das "alter Quallenstudierer" gebe ich also zurück. :praise: ;)
Was ich daraus lese ist: UFO = unidentifiziertes Flugobjekt = irgendwelche Wetterballons, Fluglaternen, etc., also nix mit kleinen grünen Männchen. Fand die Sache trotzdem postenswert, halt mal zum drüber lächeln.

B.t.w. solltest du mal, wenn du über Springer herziehst (was in Teilen ja auch berechtigt ist), mal die Printausgabe der Welt mit der Onlineausgabe vergleichen. Dazwischen liegen "Welten". ^^

Es gibt sicherlich seriösere Zeitungen, aber die Printausgabe der Welt ist schon sehr informativ.

Sorry alter Scoop, da habe ich wohl Dein "oO"-Tag mißinterpretiert - ich dachte, Du nimmst sie Welt-Online Interpretation für die wahre Aussage von Assagne.

Mea Culpa :halo:

Über Springer herziehen ist ok, aber ich ziehe auch über die Süddeutsche her - seit dem Besitzerwechsel machen die nämlich linke Propaganda, so wie Springer-Presse konservative Meinungsmache. :sun:

piko hat folgendes geschrieben:

Mittlerweile wurde er ja verhaftet. Also sind es eh nur noch ein paar Stunden bis zu seiner Hinrichtung, bzw. zu einem tragischem Unfall auf dem Weg zum Gerichtsgebäude... :halo:

Eher erstmal eine quälend lange Untersuchungshaft, bis Gras über die Sache gewachsen ist und die Amis die Reste der wikileaks-Organisation im Hintergrund auseinandergepflückt haben.

Bankendiktatur mit vorgeschaltetem Demokratiekasperltheather.

Zurück