Menirules hat folgendes geschrieben:
@ Scoop
Mein Nachbar hat auch nicht die Möglichkeit mich auszulöschen oder mir mein Leben zu versauen.
Ich finde nicht, dass man das auf den Privatsektor umwälzen kann.
Doch, das hat er und bei manchen glaube ich, würde es auch stark in die Richtung gehen, wenn sie von einenander wüssten, was sie abends am Essenstisch über den "Trottel von Nebenan" erzählen würden.
Btw. glaube ich auch nicht, dass dein Leben besonders von irgendeiner Regierung bedroht wird...
Alles was es an Infos gibt, sollte umgehend veröffentlicht werden. Warum nicht?
Warum sollte Westerwelle nicht wissen, dass die Amis sich hinter seinem Rücken den Arsch über diesen Hampelmann ablachen? Vielleicht fragt er sich ja mal, warum das so ist.
Weil er es ohnehin vermutlich schon längst weiß, er hat ja ständig mit den Leuten zu tun und selbst Berater, die ihm an den Kopf werfen, was er dödeliges macht. Und was kann die Bevölkerung mit dieser Info anfangen?
Die bringen niemandem etwas und richten nur Schaden an.
Wo richten die denn Schaden an? Da du es ja mit Nachbarn vergleichst:
Stell dir mal vor, dein Nachbar versichert dir ständig, dass du die coolste Sau der Welt ist und dass er dir immer helfen wird.
Wärst du dann nicht dankbar, wenn ich dir sagen würde, wenn er mir erzählt, du bist die letzte Flachzange und Schwuchtel auf der Welt und bei der nächsten Gelegenheit wird man an deinem Stuhl sägen?
Wieso sollte dein Nachbar dir versichern, dass du ne coole Sau bist und dass er dir immer helfen wird. Das entspricht glaube ich nicht dem durchschnittlichen Nachbarn...
Und nein, wenn du diesen Bereich ausblendest, also nur ein oberflächliches Hallo zu deinen Nachbarn rüberwirfst, wenn du ihn siehst, dann verbessert es die Welt keineswegs, wenn du weißt, dass er dich innerhalb seiner Familie zur Fichte degradiert.
Edit:
Schaden richten die Leute an, die so einen Unsinn verfassen und nicht die, die ihn veröffentlichen.
Das halte ich für ein Gerücht.

Die Veröffentlichung schmerzt. Aus einer ziemlich bescheidenen TV-Serie kenne ich noch den Satz: Was der Major nicht weiß, macht den Major nicht heiß.
Jeder lästert mal über den anderen, ich möchte die Welt nicht kennenlernen, in der das passiert und alle davon erfahren.
Aber es geht ja auch nicht nur um Schaden, sondern auch um den Nutzen, den Wikileaks verfolgt. Und wo ist der? Die Dokumente werden ja nicht veröffentlicht, um Westerwelle oder Merkel einen Nutzen zu bringen (den sie ohnehin nicht haben), sondern der Bevölkerung. Und mehr als Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, war diese Info wirklich nicht.
Aber Wikileaks ist ja noch jung, vielleicht lernen sie auch noch ein bisschen.