Wii60 in echt! Spielen mit der Wiimote

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Hier ein cooler Artikel mit Video:

http://obsiv.spaces.live.com/Blog/cns!948789BF56FAF394!177.entry

Es geht tatsächlich, man kann auf der Xbox 360 mit einer Wiimote Spielen. Alles was man braucht ist Unmengen von Zubehör und Lust am basteln.

Das Ergebnis, das man im Video sieht, ist jetzt nicht unbedingt perfekt, aber das ganze sieht schon schockierend spielbar aus.

Coole Sache das.

Bitte was? :nut:
Naja... Ob sich das durchsetzt! ;)

Witzig wärs schon, wenn man die Wii-Mote auch für :xb360: oder :ps3: benutzen könnte....
Die ganze Shooter..... :mosh:

Wow! Das sieht ja mal richtig gut aus. Nur leider ist es für einen normalen Gamer kaum realisierbar, da man ja erstmal das ganze zubehör braucht, und dann auch noch den treiber für den PC programmieren muss.

Wär doch lässig wenns sowas wie die Wii-Mote irgendwann von BigBen oder MadCatz als Zubehör für die 360 geben würde....

Denk das würd sich super verkaufen!:bigsmile:

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Wär doch lässig wenns sowas wie die Wii-Mote irgendwann von BigBen oder MadCatz als Zubehör für die 360 geben würde....

Denk das würd sich super verkaufen!:bigsmile:

Das wär mal richtig geil! Sowas würd ich mir sofort kaufen. Noch geiler wärs dann, wenn die Wii-Mote dann zu beiden Konsolen kompatibel wäre, also sowohl zur 360, als auch zur Wii.

Ich versteh den Hype um den Wii bzw. die Steuerung überhaupt nicht. Hab das Teil ausführlich angetestet, bei Spielen wie Wii-Sports, SSX, Tony Hawk und ehrlich gesagt, ich finds scheiße ums auf gut Deutsch zu sagen. Mag ja zu Viert ganz Nett sein aber ich brauch es Definitv nicht, der Controller ist um bleibt mir das Liebste.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich versteh den Hype um den Wii bzw. die Steuerung überhaupt nicht. Hab das Teil ausführlich angetestet, bei Spielen wie Wii-Sports, SSX, Tony Hawk und ehrlich gesagt, ich finds scheiße ums auf gut Deutsch zu sagen. Mag ja zu Viert ganz Nett sein aber ich brauch es Definitv nicht, der Controller ist um bleibt mir das Liebste.

Ich würd mich an deiner Stelle jetzt echt verstecken bevor Mario und seine Fanboys über dich herfallen:bigsmile:
Zustimmen tu ich dir trotzdem...zu mehreren Leuten ein riesen Spass. Alleine eher nervig. Ausser bei Resident Evil4, da ist die Steuerung absolut super passend:) Das solltest du vielleicht auch nochmal austesten;)

Naja, alles Geschmackssache, nen Joypad ist bisher auf jeden Fall genauer als die Wii-Steuerung aber Spiele wie Zelda, Sonic, Wii-Sports (Baseball, Bowling, Golf) sind super. Und es spielt sich anders als aufa 360.
Beide Konsolen zusammen find ich eine klasse Mischung, so hat man alles.

Socke hat folgendes geschrieben:

Beide Konsolen zusammen find ich eine klasse Mischung, so hat man alles.

Da hast du Recht! Denn für Multiplayer@home ist die Wii top die xbox360 kann man da total vergessen. Man braucht wirklich beides um alle "Bedürfnisse" abzudecken.

@jannlee: nun ja, aber so en klasse game wie big brain kann man aber trotzdem besser mit der wiimote anstatt mit pad zocken!

sowie bei zelda! und auch bei red steel, nur bei dem spiel hat man technisch einfach versagt....

ich finde das es bei spielen wie mario football (und sicherlich auch fifa )
die steuerung sich gar nicht mal so wesentlich unterscheidet!
weswegen die wiimote samt nunchuck eigentlich wie en normales pad wirkt!

bei spielen wie wii sports hingegen, ist es einfach ne revolution!

würden entwickler mehr aus wii sports rausholen, bräuchte man fast nicht mehr richtigen sport praktizieren...

von daher kann ich nicht verstehen wie jmd. sich nicht mit den hype anfreunden kann, wenn man dank neuer steuerung neue spielerlebnisse serviert bekommt!...aber jedem das seine

:wii: :xb360: :mosh:

Ja klar, in 10 Jahren werden die großen Sportereignisse (Olympia, Fussball WM usw.) statt im Stadion an den Konsolen ausgetragen.
Das würde der Menschheit ja noch fehlen.

Ich denke man muss es ja nicht übertreiben, ich habe auch (seit heute endlich wieder nach ewiger Umtauschzeit) eine Wii mit Wii Sports.
Ich habe das Spiel einige Stunden gezockt, gerade beim Boxen kommt man auch ins schwitzen, aber ernsthafte Fitness lässt sich damit nicht antrainieren.
Wer also denkt dass eine Partie Wii Sports in Zukunft den Schulsport ersetzen kann, der sollte besser nochmal über den Sinn dieses Spiels nachdenken.
Es ist im prinzip nicht mehr als ein Multiplayer Partyspiel, alleine wird das ganze sehr schnell langweilig.

Was leider auch bislang bei den meisten Wii Spielen der Fall ist.

Um nochmal auf's Thema zurückzukommen, es ist logisch das es mit ein bisschen Aufwand möglich ist die Wiimote an anderen Geräten zum laufen zu bekommen, da letztlich alle Controller der aktuellen Generation über Bluetooth mit der Konsole kommunizieren.
Auch mit dem PC kann man die Wiimote benutzen und sogar die Miis auslesen.
Es gibt auch schon Progs dafür, muss man einfach mal nach googlen.

;)

Wie schon beim DS kommt's immer darauf an, wie gut das Spiel an die
Wii-Steuerung angepasst wurde.

Z.B. seitdem ich Resident Evil 4 mit Wiimote gespielt habe kommt kommt
mir die herkömmliche Shootersteuerung über Analogsticks total ungenau
und antiquiert vor.

also den schulsport in deutschland mit wii sports zu vergleichen ist ziemlich schlecht! gerade hier bei uns ist doch schulsport eher behindertensport wo mann versucht irgendwelche spiele zu spielen ( oder es versucht ) anstatt sport zu machen!...nene, also net!

außerdem wollte ich nur sagen, das wenn man ein spiel wie wii sports weiterentwickeln würde, golf an der konsole so spielbar sein wird wie auf richtigen plätzen! ( natürlich fehlt der richtige wind, sonne, regen usw. )

wii sports ist (für viele) nur eine demo. da ist sehr viel potenzial nach oben!

Ich denke für die Ego-Shootersteuerung wäre die Wii-Mote nahezu optimal (wenn sie richtig eingestellt ist, wie bei resident evil)
Titel wie "The Darkness" oder "Bioshock" würden sich mit so einem Controller sicher super spielen! :praise:

@litesamus

Das kannst du nicht auf alle Schulen beziehen.
Ich hatte beispielsweise einen Sportlehrer mit dem wir öfter mal 10km durch den nahe liegenden Wald gejoggt sind.
Wir haben Aufwärmübungen gemacht, Fussball, Basketball oder sonstwas gespielt oder sind bei gutem Wetter ins Freibad gegangen.
Alles in allem nichts was man nicht in diversen Sportvereinen ebenso macht.
Nun muss ich aber auch sagen dass ich einen echt guten Sportlehrer hatte, der selbst auch schon einige Sportabzeichen hatte.

Zudem sind natürlich Doppelstunden besser als die üblichen 45 Minuten in denen der Sport mitunter abgehandelt wird.
Deswegen können viele Jugendliche heute nicht mal mehr Schwimmen.
Traurig sowas.

Aber ich glaube nicht dass es in naher Zukunft möglich sein wird Sportarten an der Heimkonsole so wiederzugeben dass ein wirklich realistisches Spielgefühl aufkommt.
Zu sowas gehört mehr als die einfache Imitation der jeweiligen Steuerung.

Volle Zustimmung, ich verkaufe ihn gerade im Forum, jemand Interesse ?

topic:

Naja wenn es Spaß macht, aber ich bleibe bei dem alten guten Controller.

litesamus hat folgendes geschrieben:

gerade hier bei uns ist doch schulsport eher behindertensport wo mann versucht irgendwelche spiele zu spielen ( oder es versucht ) anstatt sport zu machen!...nene, also net!
Da hst du aber richtig pech mit den Sportleherern gehabt. Denn bei mir war nach der grundschule schluss mit irgendwelchen spielen. Da hat man dann wirklich sport gemacht. also man hat, wenn schönes wetter war draußen leichtathletik gemacht, und wenn schlechtes wetter war, hat man halt drinnen geräteturnen, bodenturnen, oder sonst was gemacht. Und jede 2., oder 3. Woche hat man dann fußball gespielt.(Eigentlich eine Sportart der Wahl, da aber die ganze Klasse am liebsten fußball spielt, wars halt immer fußball)

tja und bei mir ab der 12ten klasse, hab ich den basketballkurs ( in der 12 hat man ja wahlsportarten! ) so gut wie geleitet!

bei meinen freunden die auf anderen schulen war es eigentlich genauso...
auch in meiner sek.1 zeit hat die sportlehrerin ehh nicht so viel von sport gemacht......

naja,....

das ne heimkonsole sport ersetzen SOLL, will ich ja auch nicht,...aber es wird in naher zukunft möglich sein und die wii geht in die verdammt richtgie richtung!naja, manche haben gefallen an neuen dingen und freunde sich mit der wii steuerung an und lieben sie (ich), manche haben aber kein bock druf und wollen nur ihre alten pads haben.....

:wii: :xb360: :mosh:

Ich hab die Wii selber, und ich finde Wii Sports auch recht unterhaltsam.
Zumindest für eine gewisse Zeit.
Aber ernsthaft fitter wird man damit auf jeden Fall nicht.

Und solange man nicht Fahhrad fahren muss um den Strom für die Konsole zu erzeugen wird sich daran auch nichts ändern.

;)

Zurück