• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U Spielethread

Man hätte ja etwas später noch mal nachfragen können oder ein anderes Team dran setzen können. Gibt ja nur die, welche das Spiel hätten machen können. Wieso hat man nicht Shinen oder Milestone S.r.l. angefragt was zu machen?
Und dann hat man es ganz gelassen? Was für eine gute Entscheidung.:(:knockout: Dazu dann noch die Aussage man wüsste nicht was man neues mit der Marke hätte machen können.

Ich wüste jetzt schon ein paar Dinge die man mit der Marke hätte machen können.
1. Einfach das liefern was man schon immer geliefert hat. Kaum Experimente machen und einfach besser als die Cube Version was die Strecken angeht.
2. Eine Version in der man wie bei MK8 einfach halte Strecken nimmt die aber modernisiert.
3. Auf Basis der N64 Version was bauen.
4. Einfach eine Sammlung aller F-Zero Teil bringen.

Das sind nun schon 4 Möglichkeiten. Also Nintendo entweder gehen den Herren die Ideen aus oder werden alle zu Alt um noch genug Phantasie zu haben was man mit den Marken machen kann. Lasst mal ein paar junge Leute ran.
 
Das war doch klar. Läuft das Spiel auf PS4 und XOne schon nicht gut wird es auf der Wii U erst recht nicht super laufen. Die GPU ist gut aber weder Speicher noch CPU sind wirklich schnell. Blöde ist das im Fall von PC. Da wurde erst per Kickstartet was gebacken und dann komm Bandainamco dazu und nun kommt eine der Gebackenen Versionen nicht mehr. Na super für alle die es gerne für die Wii U gehabt hätten. Ich werde es mit wohl gar nicht mehr ansehen.
 
Dann verpasst du die geilste fahrphysik die man zZ auf Konsolen finden kann!
 
@Psychotoe2008
Echt und der Rest ist auch so gut das man Lust hat viel zu spielen? Ich habe Driveclub und selbst das spiele ich nicht so viel. Mir liegen Rennspiel nicht so sehr. Mal sehen ob ich es noch spiele da jetzt ja schon der Nachfolger angekündigt ist. ;) Vielleicht zum kleinen Preis oder doch gar nicht mehr? Auf jeden Fall so oder so würde ich nicht zur Wii U Version greifen.
 
Na super für alle die es gerne für die Wii U gehabt hätten. Ich werde es mit wohl gar nicht mehr ansehen.
Ich auch nicht, warum auch? Man sollte sich mal die Crowdfunding-Seite (Project CARS – WMD Portal) ansehen. Ich sehe dort eine Wii U und eine PC bzw. Steam OS-Version. Da war einem das Geld offensichtlich noch gut genug, um vollmundig diese Versionen anzukündigen. Sieht man nur nichts von, stattdessen kündigt man gleich den zweiten Teil an, den man sich natürlich wieder finanzieren lassen will.

Aber hey, für schmale 70€ bekommt man ja die "Digital Standard Edition" von PC2, ein Hintergrundbild und man darf im Forum posten. Na wenn das nichts ist! ;D
 
@Puddy

Ich habe gesehen das du den neuen Minecraft-Clon für die Wii-U spielst. ich war schon drauf und dran das zu laden. Habe aber dann einen Rückzieher gemacht wegen sehr unterschiedlicher Meinungen von Spielern.
Sei doch mal bei Zeit so nett und poste deine Eindrücke. :)
 
Wollte ich sowieso tun, also hier mal ein paar Eindrücke zu "Cube Life". (Achtung, etwas mehr Text!)

Ich hab bisher nur den Survival Modus gespielt. Man strandet auf einer Insel und fängt an zu bauen. Es gibt einen Tag und Nacht-Rhythmus, tagsüber sollte man möglichst viel abbauen und vor allem Nahrung anhäufen, da nachts die Insel von Kannibalen heimgesucht wird.

Man kann auch schön über den Ozean schwimmen und so andere Inseln mit weiteren Einwohnern und Resourcen entdecken. Ziel ist es (wie der Name des Modus schon sagt) zu überleben und ordentlich zu "craften". Auch wenn es kein Vergleich zu Minecraft ist, so versprechen die Entwickler ordentliche Updates wie Multiplayer, neue Blöcke und natürlich Bugfixes. Die sind leider dringend notwendig!

Das Spiel funktioniert und man kann einige Stunden verschwenden. Die Ladezeit ist schon recht lang, aber hinnehmbar, Grafik zweckmäßig und sollte bei so einem Titel auch nicht weiter ins Gewicht fallen. Hin und wieder ruckelt es echt heftig, hält sich aber in Grenzen. Leider sind manche Bugs dermaßen nervig, dass ich schon mehrmals neu anfangen musste und bei manchen bisher keine Lösung finde, die Bugs zu umgehen.

Gräbt man zu tief in den Berg, steht unter Umständen nach dem Laden alles unter Wasser. Dumm wenn man nicht mehr schnell genug rauskommt, da hilft nur neu anfangen. Diesen Bug kann man aber noch relativ einfach umgehen, in dem man eben nicht speichert, wenn man gerade weit unter dem Meeresspiegel ist. Ein anderer Bug bringt mich eher zur Verzweiflung:

Die "Wilden", die einem nachts das Leben zur Hölle machen, sind irgendwann mit Speeren und Pfeilen bewaffnet und schießen damit ohne Probleme durch Wände (auch wenn diese aus Stein sind). Erste Idee: Tief in den Berg graben, aber hier läuft man Gefahr von dem vorherigen Bug erwischt zu werden. Zweite Idee: Baumhaus, d.h. möglichst hoch bauen. Die Frage ist nur wie hoch. Hab testweise ein komplett "gekapseltes" Steinhaus gebaut, mit einem Graben außenrum und bisher 4 Stockwerken je 5 Blöcke (inklusive schönem Treppenhaus). Das scheint immer noch nicht hoch genug zu sein. Nervig, denn eigentlich sollte das auch mit weitaus weniger Aufwand lösbar sein, wäre eben dieser Bug nicht...

Wenn ich jetzt ein Tipp abgeben müsste... schwierig. Im Creative-Modus kann man sich wohl ordentlich austoben, auch wenn der Umfang *nicht* mit Minecraft vergleichbar ist. Es gibt zum Beispiel keine Türen, man kann die Nacht nicht überspringen usw. Der für mich interessantere Survival-Modus ist wie erwähnt durch die Bugs auf dauer nervig, da ich mittlerweile etliche unnötige Stunden in Versuche investiert hab, nicht von irgend welchen Speeren oder Pfeilen getroffen zu werden, anstatt andere Inseln zu erkunden.

Die Entwickler scheinen recht engagiert zu sein (ich wollte fast schreiben, dass sie den Mund ziemlich voll nehmen ;)). Ob sie ihren Ankündigungen gerecht werden, wird sich wohl Anfang August zeigen, dann soll das erste Update kommen (inklusive lokalem Multiplayer, einem reinen Crafting-Modus ohne Kannibalen, ein Online-Multiplayer ist angeblich auch in der Mache). Im Moment würde ich eher sagen, es handelt sich um einen "Early Access"-Titel oder eine Alpha, die noch ein wenig Pflege benötigt. Empfehlen will ich es daher nur, wenn man sich dessen bewusst ist.

Will man die Entwickler unterstützen, kann man die 7€ investieren. Will man auf Nummer sicher gehen und erwartet ein ausgreiftes Spiel, würde ich bis zum ersten Update warten und dann nochmal schauen. Erwartet man einen reinrassiges Minecraft, würd ich Minecraft spielen. ;)
 
Biste etwas weinerlich??
Vemrutlich hätte es auf Grund der Unspielbarkeit nur einen Verkauf gegeben. Und das wäre Tommy gewesen.
 
Etwas OT:
vgchartz hat ein paar lustige Verkaufszahlen zu Project Cars, ich muss zugeben, selbst wenn diese nicht besonders genau sein sollten, weiß man sofort, wieso die sich das wieder finanzieren lassen wollen. Sorry, viel beschissenere Zahlen als auf der One hätte man auf der Wii U auch nicht gehabt. ;)
Project CARS (Xbox One) - Sales, Wiki, Cheats, Walkthrough, Release Date, Gameplay, ROM on VGChartz

Die Verkaufszahlen können nicht stimmen. Laut VG Charts hat sich Project Cars auf allen Plattformen 0,41 Mio. mal verkauft. NamcoBandai hat allerdings bereits Anfang Juni bekannt gegeben, dass es die 1 Mio. Marke geknackt hat.
 
Bei VG Charts sollte man auch nicht vergessen, dass Downloadverkäufe nicht berücksichtigt werden und diese haben mittlerweile auch auf Konsolen einen großen Marktanteil.
 
Ja, und scheinbar ist auch Deutschland von dieser Download scheiße befallen. Schaut euch mal die Top 10 für PS4/One auf amazon an. :o
Da ist ja alles voll mit Guthaben Karten. Das ist doc h scheiße!!
 
Zurück