Also, hab jetzt 3 Stunden rum:
Beim Starten von Pandoras Tower kann man zwischen Gamepad oder klassicher Wiimote-Steuerung wählen. Das Ganze lässt sich während des Spiels nicht ändern, man wird auch freundlich darauf hingewiesen.
Will man die Steuerungsart wechseln, muss man das Spiel neu starten. Juckt mich eigentlich gar nicht.
Beim Gamepad wird das Spiel einfach aufm TV und auf dem Gamepad dargestellt, lässt sich also auch ohne TV zocken. Bild ist aufm Gamepad prima, der rechte Stick übernimmt dabei die Funktion des Pointers. Ich weiß jetzt nicht, was besser ist. Klassisch mit Wiimote ist man eben extrem flott und präzise (ich hab viel Goldeneye und Conduit online gezockt, ich bin geübt im zielen
), mit Stick bin ich auf jeden Fall langsamer. Da aber die Kamera nicht frei drehbar ist, kann man auch damit gut zielen, ich find's trotzdem schwieriger als mit Wiimote+Nunchuk.
Man kann alles ohne Gezappel spielen, das Spiel zeigt auch die korrekten Tasten an, also kein "C" aufm Gamepad, da gibt es ja keins, es wird korrekt "X" angezeigt.