Wii U Spielethread

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
11.280
Punkte für Reaktionen
0
Für alle Neuigkeiten und Gerüchte über (mögliche) zukünftige Wii U Projekte kann sich ab sofort in diesem Thread ausgetauscht werden ;)

Einige der bisher bekannten Projekte für den Wii U sind unter anderem:

Darksiders 2
Lego City Stories
Tekken
Pikmin 3
Ninja Gaide
Killer Freaks from outer Space
Batman: Arkham City
Assassin's Creed
Ghost Recon Online
DiRT
Aliens: Colonial Marines
Metro: Last Light
Smash.Bros
Ghost Recon; Online

Weiterhin hat Sega bekannt gegeben, dass man mehrere Spiele rund um Sonic für die neue Konsole veröffentlichen will.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Juni 2007
Beiträge
56.321
Punkte für Reaktionen
98
Handelt es sich bei Ninja Gaiden und Dirt um Teil 3?

Hier noch 3 Titel:
Army of Two 3
Battlefield 3
Madden NFL
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
11.280
Punkte für Reaktionen
0
@ garfield

Im E3 Trailer stand nur "Dirt".

Auch Ninja Gaiden scheint kein exklusives Spiel zu sein, sondern "nur" eine Umsetzung des bald erscheinenden neuen Teils der Serie.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Juni 2007
Beiträge
56.321
Punkte für Reaktionen
98
Hab jetzt eine Liste gefunden. Laut dieser handelt es sich bei Dirt und Ninja Gaiden wirklich nur um Ports von Teil 3.
http://test-portal.net/wii-u-spiele-liste-release-ubersicht-aller-wii-u-games_106286
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
11.280
Punkte für Reaktionen
0
Wie gesagt, im E3 Trailer stand nur "Dirt".

Die meisten Newsseiten gingen davon aus, dass es sich um Dirt 3 handeln wird.
Bestätigt ist das meines Wissens nicht, auch wenn es recht wahrscheinlich ist.
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
11.280
Punkte für Reaktionen
0
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ist Pikmin als Launchtitel zu erwarten 8)
---------------------------

Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Immerhin wurde der Titel schon vor einem Jahr angekündigt.

Mich würde da eher interessieren wie man den neuen Controller einsetzen will und ob es eine Unterstützung der Wiimote gibt.
 
G

gyroscope

Guest
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:


Ist Pikmin als Launchtitel zu erwarten 8)

---------------------------


Wäre zumindest eine Möglichkeit.


Immerhin wurde der Titel schon vor einem Jahr angekündigt.


Mich würde da eher interessieren wie man den neuen Controller einsetzen will und ob es eine Unterstützung der Wiimote gibt.

Oh je, noch ein Jahr abwarten :praise:. Ich glaube, der Touchscreen würde richtig cool passen...
 

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30. April 2005
Beiträge
4.734
Punkte für Reaktionen
0
Website
www.pixelrand.de
Jaja, alles was man sich wünschen kann.

Ports und Ableger von Spielen, dessen erster Teil 5 bis 25 Jahre zurückliegen.

....Moment.

(Gut, Killer Freaks from Outer Space gehört da nicht zu, aber...come on, viel ist das nicht)
 
A

alter sack

Guest
Naja, bis auf das Aliens Game ist noch nix dabei für mich. Trotztdem bin ich schon sehr auf die neue Nintendo Konsole gespannt. Vor allem da angeblich noch nicht alles über die Konsole bekannt ist. Bin aber trotztdem Skeptisch was die unterstützung der Dritthersteller angeht.
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12. Mai 2002
Beiträge
22.448
Punkte für Reaktionen
0
Website
www.planet-freak.com
@ Shikamaru

Schon mal erlebt, dass eine Konsole völlig neue, innovative Games zum Launch hatte?
 

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30. April 2005
Beiträge
4.734
Punkte für Reaktionen
0
Website
www.pixelrand.de
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Shikamaru


Schon mal erlebt, dass eine Konsole völlig neue, innovative Games zum Launch hatte?

Innovativ: manchmal
Neu: Oft

Und vorallem von First Parties, man denke da an Kameo, Resistance, Motorstorm, Panzer Dragoon oder Luigis Mansion.

Nintendos Spiele mögen von hoher Qualität sein et cetera pp, aber ich fand das bisher gezeigt von Super Mario 3DS langweilig, die gepriesenen Neuerungen an Mario Kart lächerlich, und es auch sonst einfach nur unverständlich, das Nintendo kaum mehr neue Franchises basteln mag, vorallem nicht für Vollpreis-Coregamer Titel. Nur weil alle Welt Wii Music gehasst hat darf man doch nicht komplett aufgeben.

Ich mache mir bei der Wii U viel mehr sorgen um den FIRST Party Support.
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12. Mai 2002
Beiträge
22.448
Punkte für Reaktionen
0
Website
www.planet-freak.com
Wenn man sich um eines garantiert keine Gedanken machen muss, dann um den First Party Support bei Nintendo. Musste man noch nie und wird man nie.
Gedanken muss man sich wenn überhaupt um den Third Party Support machen, aber auch da sehe ich eigentlich keine Probleme. Der war auf der Wii auch schon gut.
Nintendo hat genügend Franchises, die wunderbar funktionieren, Millionenseller sind und qualitativ Konsolenübergreifend zu den besten zählen.

Und die Liste hier ist sicher noch nicht komplett. Ich denke mal, da wird schon noch einiges kommen.

Mir würde allerdings zum Release alleine schon Pikmin 3 reichen ;)
 

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30. April 2005
Beiträge
4.734
Punkte für Reaktionen
0
Website
www.pixelrand.de
Tja, und andere Leute wollen halt öfter als alle 5 Jahre was neues von nem First-Party Publisher sehen.

Da ist mir Nintendo zu "Hier ist ein neues Zelda und jetzt haltet die Klappe"
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
11.280
Punkte für Reaktionen
0
@ shikamaru

Teils stimme ich dir schon zu, jedoch sind andere Hersteller da kaum besser.

Welche Firma bringt denn jedes Jahr eine neue Franchise auf den Markt?
Und wie Menirules schon sagte:

Die Liste wird sicher nicht vollständig.
Ob man von Nintendo jetzt massig neue Serien erwarten darf, bleibt abzuwarten.

Auf dem Wii haben sie allerdings mind. 2 Spiele gebracht die keiner alten Serie angehörten.
Disaster; Day of Crisis und The Last Story.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Juni 2007
Beiträge
56.321
Punkte für Reaktionen
98
Ich fände eine Fortsetzung zu F-Zero, Starfox (im Stil von Lylat Wars) und Mother nicht schlecht.
 

KiLL3R7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. November 2008
Beiträge
1.326
Punkte für Reaktionen
0
New Super Mario Bros Mii
 

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Juni 2005
Beiträge
6.938
Punkte für Reaktionen
0
Ein Nachfolger zu "Geist", nur diesmal in hübsch, wäre ne tolle Sache...

Oder ein neues Eternal Darkness

Oder einen Nachfolger zu Starfox Adventures

@Garfield
auf dem 3DS würde ein neues F-Zero sicher auch ziemlich gut kommen
 

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14. September 2004
Beiträge
3.015
Punkte für Reaktionen
0
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Shikamaru


Schon mal erlebt, dass eine Konsole völlig neue, innovative Games zum Launch hatte?

Das N64 mit Mario 64....die dritte Dimension und das Spielegefühl mit dem Analogstick hat damals alles weggehauen!
Alles gabs zum Release! ;)
 
A

alter sack

Guest
piko hat folgendes geschrieben:

Ein Nachfolger zu "Geist", nur diesmal in hübsch, wäre ne tolle Sache...

Oder ein neues Eternal Darkness

Oder einen Nachfolger zu Starfox Adventures

@Garfield
auf dem 3DS würde ein neues F-Zero sicher auch ziemlich gut kommen


@Piko
Genau von diesen 3 Spielen wünsche ich mir auch schon länger ne Fortsetzung. :) Nur ob das noch was wird?
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Juni 2007
Beiträge
56.321
Punkte für Reaktionen
98
SquareEnix spielt mit dem Gednaken Dragon Quest X für Wii U zu veröffentlichen.
http://www.consolewars.de/news/33388/dragon_quest_x_fuer_wii_u_/
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Juni 2007
Beiträge
56.321
Punkte für Reaktionen
98
Xenoblade Entwickler arbeitet an Wii U Spiel
http://www.consolewars.de/news/33408/xenoblade_entwickler_arbeitet_an_wii_u_spiel/
 
C

Cap10

Guest
piko hat folgendes geschrieben:

Ein Nachfolger zu "Geist", nur diesmal in hübsch, wäre ne tolle Sache...

Oder ein neues Eternal Darkness

Oder einen Nachfolger zu Starfox Adventures

Jep, alles Spiele, auf die ich schon vergeblich für die Wii gehofft hatte.

Gerade Geist wäre von der Steuerung her sinnvoll gewesen, grafisch fand ich es schon damals gut, wenn auch nicht durchgehend.

Ansonsten bleibt nur abwarten und hoffen, dass diese Marken 'nen Nachfolger spendiert bekommen. Starfox Adventures wäre ja evtl. ne Aufgabe für die Retro Studios ;)
 
A

alter sack

Guest
@Cap10
Die Retro Studios sollte Nintendo wirklich mehr machen lassen. Da kommt immer was gscheites dabei raus.
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
11.280
Punkte für Reaktionen
0
Raccoon City-Team hat Interesse an Resident Evil für Wii U

27.06.11 - Das Entwickler-Team von Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360) zeigt sich von der Wii U sehr angetan und hat Interesse daran, ein Resident Evil-Spiel für die Nintendo-Plattform herzustellen. Das sagte Produzent Masachik Kawata von Capcom.

Konzernweit sei zwar noch keine Entscheidung getroffen worden, Kawata meint aber: "Ich persönlich würde es lieben, es zu machen. Es ist ein sehr, sehr interessantes Stück Hardware." Über ein Resident Evil sagt er: "Ich wäre absolut begeistert, ein Resident Evil für Wii U zu machen. Ich mag diese Idee wirklich, das Spiel auch dann spielen zu können, wenn meine Frau oder meine Kinder den Fernseher für sich beanspruchen. Das ist großartig, brillant!"
CLICK (C&VG: "Resident Evil on Wii U: 'I'd love to do it', says Kawata - Raccoon City team keen to develop for Nintendo platform")

gamefront.de
 
L

LeoHa

Guest
Hallihallo,

ich kenn mich mit der Wii nicht wirklich aus (ich spiel nur gelegentlich bei nem Freund von mir), deshalb wollte ich mich mal hier bei euch schlaumachen, ihr scheint euch ja auszukennen :D

Ich hab nach dem Resident Evil gesucht, von dem ihr da geschrieben habt,
und weil ich bis jetzt Spiele für die wii hier günstiger als sonstwo gefunden hab, hab ich halt auch da geschaut, aber nix gefunden, zumindest nicht den teil um den es bei euch ging.

Ich wollte das hlat für nen Kumpel zum Geburtstag holen, der ist ziemlich grosser Fan der RE-Serie, deshalb wärs nett wenn ihr mir sagen könntet wo ich das Spiel finde :D

Dann schonmal vielen Dank im voraus ;)

MfG
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12. Mai 2002
Beiträge
22.448
Punkte für Reaktionen
0
Website
www.planet-freak.com
@ Silver

Genau das hatte ich befürchtet.
Die Entwickler nehmen ihre Shooter- und Action-Krüppel und porten es auf WiiU...
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
210
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Silver


Genau das hatte ich befürchtet.

Die Entwickler nehmen ihre Shooter- und Action-Krüppel und porten es auf WiiU...

Sollte die WiiU einen großen Technikvorsprung haben, bin ich ich gespannt, ob die Dritthersteller sich auch wieder so richtig reinknien den potentiellen Technikvorsprung komplett unsichtbar werden zu lassen :knockout:
 
Oben Unten