Wii U Spielethread

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.118
Punkte für Reaktionen
228
Wollte gerade aufm PC den Multiplayer austesten,
aber das ist noch gar nicht erschienen.
Bin mal gespannt, ob es noch kommt.

In den Videos sieht das Spiel jedenfalls ganz cool aus.
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
11.280
Punkte für Reaktionen
0
Lieber etwas mehr Zeit lassen und dafür ein ausgereiftest Spiel auf den Markt werfen.

So sehe zumindest ich das.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.118
Punkte für Reaktionen
228
SEGA hätte sich bei den neueren Sonic Spielen ruhig mal eine Scheibe bei Nintendo abschneiden sollen.

Hier ist es natürlich blöd, weil so viel anderes ist ja nicht angekündigt, oder? Fire Emblem ist noch
ein potenzieller Hit.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Januar 2005
Beiträge
15.200
Punkte für Reaktionen
90
Ich mach die 30 Retailspiele noch voll fuer die Wiiu und dann ist die Sammlung abgeschlossen...Zelda Tp, Starfox und das neue Zelda ! oder hab ich noch was vergessen ?
 

AyaneReturns

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30. Januar 2016
Beiträge
1.455
Punkte für Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren, ob Nintendo ein gutes Sonic Spiel auf die Beine stellen könnte.
Ohne Sega´s oder Big Red Buttons Schmiergriffel.

Nix gegen Sega oder so.
 

Shogun8487

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
2.519
Punkte für Reaktionen
0

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
210
Und? Hat sich hier wer mal Tokyo Mirage Sessions #FE angeschaut und mag davon berichten? Finde das Spiel sieht ganz interessant aus.
 

Shogun8487

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
2.519
Punkte für Reaktionen
0
Liegt ja schon bei mir. Wenn ich mal die Zeit finde es anzufangen dann gebe ich hier mal ein Feedback oder eben einen Ersteindruck zum besten.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
210
Ich werde es mir wohl auch holen, aber vorher möchte ich erst Xenoblade beenden. Das dauert noch ein wenig ::)
 

Shogun8487

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
2.519
Punkte für Reaktionen
0
Ich werde es mir wohl auch holen, aber vorher möchte ich erst Xenoblade beenden. Das dauert noch ein wenig ::)

Hör mir auf...das hab ich auch noch vor mir. Ich glaube man müsste mal die Spielstunden zusammenrechnen die man noch im Regal stehend vor sich hat. Und da man nicht wie zu Schulzeiten üppige Zeit zum zocken hat dürfte all das wohl bis ans Lebensende reichen.

So watch out Sony & MS. Ich bin für eure zukünftigen Spielchen bestens eingedeckt und habe noch Unterhaltung daheim. :D
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
210
Jupp, zusätzlich hab ich auch auf der 3DS noch soooo extrem viele Zeitfresser. Da gibt es zu viele Dungeon-Crawler und JRGPs ;)
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
210
Tokyo Mirage Sessions #FE ist heute bei mir eingetrudelt. Werde es gleich heute Abend mal anspielen :)
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
210
Puh, die ersten 3,5 Stunden hab ich hinter mir und ich konnte mich von dem Spiel überhaupt nicht mehr losreißen.

Tokyo Mirage Sessions #FE ist einerseits extrem japanisch, andererseits aber gar nicht so hyper-albern-abgedreht wie ich zuerst erwartet hatte.

Die Story kommt sehr schnell in Fahrt. Keine allzu lange Aufwärmphase, die Charaktere erhalten schnell eine starkes und einprägsames Profil und die Geschichte ist bereits jetzt wirklich sehr spannend!

Das Kampfsystem ist wunderbar Rundenbasierend und wird auch schnell sehr taktisch. Auch hier hat man bis jetzt einen guten Kompromiss zwischen Einsteigerfreundlichkeit und steigender Komplexität gefunden.

Man hält sich nicht ewig mit einen Minimalset an Fähigkeiten auf (was langweilig wäre), sondern erweitern recht flott das Arsenal an Skills und somit den taktischen Möglichkeiten, ohne dabei aber so überfordernd zu werden wie Xenobalde. Die taktischen Möglichkeiten werden auch schnell gefordert und es macht bislang einfach nur tierisch viel Spaß! Auf jeden Fall eines der JRPGs wo man gerne in den Kampf geht und sie nicht schnell ermüdend werden.

Technisch gibt sich der Titel keine Blöße. Läuft alles sauber und flüssig. Soundtrack ist ebenso richtig gut geworden und das Artdesign ist extrem stimmungsvoll und sehr detailverliebt. Allein schon wie schick man die Menüs gestaltet hat, zeugt von Liebe zum Detail. Das Setting wirkt auch herrlich unverbraucht.

Also bislang einfach nur: Wooooow! Lange her, dass mich ein JRPG gleich so schnell fesseln konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
210
Das Spiel ist echt MEGA! Ein echter Überraschungshit!
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
11.280
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Eindrücke.

Bisher habe ich nur die Trailer vom Spiel gesehen und nicht die geringste (!) Ahnung was das eigentlich sein soll :D

Worum geht es?
Welches Genre wird bedient?

Bisher sah das für mich einfach nur aus wie ein Discobesuch nach extremem Pillenkonsum :nut:
 

Shogun8487

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
2.519
Punkte für Reaktionen
0
Wer noch Zweifel hat...

Schaut euch mal Gregs kurzes "Anzock-Video" an. :)

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
16.173
Punkte für Reaktionen
210
Danke für die Eindrücke.

Bisher habe ich nur die Trailer vom Spiel gesehen und nicht die geringste (!) Ahnung was das eigentlich sein soll :D

Worum geht es?
Welches Genre wird bedient?

Bisher sah das für mich einfach nur aus wie ein Discobesuch nach extremem Pillenkonsum :nut:

Ist im Grunde ein sehr klassisches JRPG mit rundenbasierten Kampfsystem, linearer Story und sehr überschaubarem Handlungsplatz. Die Story ist etwas "ungewöhnlich", aber für mich persönlich gerade deswegen interessant und mal was anderes :)

Hier hatte ich noch etwas ausführlicher was zu dem Spiel geschrieben:

http://forum.gamezone.de/rollenspiele/150153-tokyo-mirage-sessions-fe.html
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10. November 2003
Beiträge
18.829
Punkte für Reaktionen
0
Wirklich tolle Ankündigung.

Bin mal gespannt, welche Titel in Zukunft noch im Rahmen der Selects erscheinen werden. Gibt jedenfalls genug interessante Spiele.
 

Puddy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15. Dezember 2006
Beiträge
1.982
Punkte für Reaktionen
0
Hab mir mal Darksiders Warmastered Edition für die U gegönnt (für flockige 18€ Retail).

Erstmal: Man kann es zocken, es ruckelt ab und zu, hält sich aber im Rahmen und bietet gewohnte Kost (was in keinster Weise abwertend, sondern aufwertend gemeint ist).

Nen dicken fetten Minuspunkt gibt's aber für die Bugs. Klar, mich hat es sowieso gewundert, dass man das Teil überhaupt noch für die U bringt, und klar, ich kann auch über die Ruckler hinwegsehen, aber 3 mal ist das Spiel komplett abgeschmiert. Einmal ein Freeze, einmal bin ich durch den Boden gefallen und einmal in der Wand stecken geblieben. Zudem hat es manchmal Soundaussetzer (Zwischsensequenzen ohne Ton), die Kollisionsabfrage hat hin und wieder wirklich üble Aussetzer (beim nem Endgegner war wie eine unsichtbare Wand vor mir, ich konnte ihn nicht treffen, nach nem Neustart ging es ohne Probleme).

Wie erwähnt, ist spielbar, macht auch heute immer noch viel Spaß, bis auf die paar wirklich nervigen Bugs.
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
2. März 2006
Beiträge
13.617
Punkte für Reaktionen
0
Yes, nach so langer Bearbeitsungszeit hätte man das in den Griff bekommen müssen. Danke für die Eindrücke.
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10. November 2003
Beiträge
18.829
Punkte für Reaktionen
0
Darksiders interessiert mich leider gar nicht, aber immerhin kommt ja noch Cars 3. ;)
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.118
Punkte für Reaktionen
228
Wisst ihr, ob es dieses Spiel retail gibt?
ps_wiiu_schlagdenstar_usk-jpg.4394

Im Nintendo Shop steht, dass es sowohl als Download als auch als Retail erschienen ist.
Finde es aber nicht.

Entweder ist dies eine Fehlinfo oder das Game ist verdammt selten.
 

Anhänge

  • PS_WiiU_SchlagDenStar_USK.jpg
    PS_WiiU_SchlagDenStar_USK.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 85

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Januar 2005
Beiträge
15.200
Punkte für Reaktionen
90
Hab das letztens als Saufspiel bei nem Kumpel auf der Switch gedaddelt. Bin morgens um 6 Hackevoll den Partykeller hochgestolpert :D Gönn dir Dirty ...ist echt ganz lustig eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
28.118
Punkte für Reaktionen
228
Also Nintendo Land ist echt mal mega lame.
Ungelogen 2/10.

Da hat man eigentlich schon gut erkennen können, wohin die U geht, wenn man es mit dem revolutionären Wii Sports vergleicht.

Dafür gefällt mir Paper Mario sehr gut :)
 

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
3.548
Punkte für Reaktionen
31
Bei Nintendo Land finde ich zwei, drei Attraktionen ganz spaßig, sofern man mindestens zu zweit spielt. Der Rest ist wirklich öde.
Wäre das Spiel zum Release der Wii U nicht gratis dabei gewesen, hätte ich es mir höchstwahrscheinlich nicht geholt :D
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12. September 2014
Beiträge
9.293
Punkte für Reaktionen
37
Wer spielt heute denn noch Nintendo Land wo es doch 1-2-Switch gibt???
 
Oben Unten