Wii U Diskussionsthread

Spiel grad selbst Fzero GX auf dem Cube sowie XGRA ..beides sehr geile Wipeout Alternativen ! Kann ich nur empfehlen. Find GX sogar besser als die N64 Version zumal man die heute einfach nicht mehr spielen kann bei dem Pixelbrei...ganz ganz schlimm. Frueher war ich auch suechtig nach Rollcage vor allem dem zweiten Teil was ein geiles Game. :) kennt das noch wer ? Schade das es solche Spiele nicht mehr gibt...
 
Dann musst du dir ja doch wieder eine Wii U holen, Dirty. :)
 
Neues zu Devils Third. Ja genau, der Titel der sich bei mir von kaufe ich sofort, zu "kaufe ich für 30€" zu "kaufe ich wenn ich es mal in einer Grabbelkiste sehe" gemausert hat. ;)

Zitat:

Devil's Third wird durch Microtransactions erweiterbar sein; das schreibt Nintendo auf der offiziellen Homepage des Spiels. Der Action-Titel aus den Valhalla Studios bietet also DLC an. Spieler sollen der Bemerkung zufolge für "Goldene Eier" mit echter Währung bezahlen, die sie dann im Ingame-Shop für Waffen eintauschen können.

Quelle: WiiUX - Wii U News: Devil's Third mit Microtransactions
 
Na dann brauche ich das Spiel nicht mehr es sei denn, ich kann das Zeug auch durch längeres Spielen frei schalten. Richtigen DLC mag ich zwar auch nicht wirklich aber dann lieber so als so Minimist.
 
hab da mal ne frage...ich habe seit einer woche die wii u, heute ist mir aufgefallen, das wenn ich die icoms der verschiedenen games und anwendungen auf den tv und nicht aufs tablett schalte, kann ich nichts mit dem steuerkreuz u.s.w. machen oder etwas auswaehlen, das geht nur wenn ich das ganze aufs tablett schalte....wenn ich eine wii vernbediehnung dazuschalte geht das aber..ist das normal oder ? das heisst ich muss jede anwendung und jedes game via wii u tablett starten wenn ich nur mit dem Tablett als Controller spiele richtig ? Geht das dann mit dem Classic Controller ?
danke für eure Antworten
 
@wildjoviman
Deine Beobachtungen sind so richtig würde ich sagen. Mit dem Classic Controller der Wii U habe ich keine Erfahrungen und auch mit dem dem von der Wii der an die Mote kommt habe ich es jetzt nicht getestet. Wird wohl nur entweder mit dem Tablet gehen oder der Mote, also den beiden Hauptcontrollern der Wii und Wii U.
Vielleicht hat ja jemand Anders noch etwas mehr getestet und könnte uns sagen ob wir da komplett richtig liegen.
 
hab da mal ne frage...ich habe seit einer woche die wii u, heute ist mir aufgefallen, das wenn ich die icoms der verschiedenen games und anwendungen auf den tv und nicht aufs tablett schalte, kann ich nichts mit dem steuerkreuz u.s.w. machen oder etwas auswaehlen, das geht nur wenn ich das ganze aufs tablett schalte....wenn ich eine wii vernbediehnung dazuschalte geht das aber..ist das normal oder ? das heisst ich muss jede anwendung und jedes game via wii u tablett starten wenn ich nur mit dem Tablett als Controller spiele richtig ? Geht das dann mit dem Classic Controller ?
danke für eure Antworten
Ja, das ist normal. Der "Sinn" dahinter ist eigentlich recht einfach: Nutzt man einen Classic Controller (oder eine Wiimote), spielt man wohl garantiert auf dem TV. ;) Man kann allerdings auch ohne Tablet die Spiele starten, falls die Icons nicht auf dem TV sind, einfach "X" auf dem Classic Controller drücken.
 
Als die Wii U rauskam, war das tatsächlich ein großes Thema, warum man die Tablets nicht einzeln kaufen kann.
Naja, gut Ding braucht Weile.
 
Keine Ahnung ob ich schon mal gefragt habe.....
An alle WiiU Besitzer, habt ihr eine Festplatte dranhängen, wenn ja welche?
Alternativ ginge natürlich auch ein USB Stick, aber Festplatte wär mir lieber.
Ist auch alles etwas eine Preisfrage.
Bitte um zahlreiche Antworten.
 
Keine Ahnung ob ich schon mal gefragt habe.....
An alle WiiU Besitzer, habt ihr eine Festplatte dranhängen, wenn ja welche?
Alternativ ginge natürlich auch ein USB Stick, aber Festplatte wär mir lieber.
Ist auch alles etwas eine Preisfrage.
Bitte um zahlreiche Antworten.
Ich hab ne Platte dranhängen, ne 2,5 Zoll mit Y-Kabel (der USB-Anschluss hat offensichtlich recht wenig "Dampf", deswegen das Y-Kabel, am PC brauch ich das Kabel komischerweise nicht, da reicht ein einfaches). Ist eine "stinknormale" Western Digital mit 500GB.

Prinzipiell sollte übrigens jede Platte funktionieren, die nicht mehr als 500mA (bei einem Anschluss) bzw. 1A (bei Y-Kabel) zieht. Beim Anlaufen brauchen manche jedoch etwas mehr als die 500mA. Also zusammengefasst:
- 2,5"-Platte mit Y-Kabel (ohne Netzteil)
- Platte mit Netzteil (braucht nur einen Anschluss)
- USB-Stick
- SSD (funktionieren mit einem USB-Anschluss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute eingefallen das ich noch einen 16 GB Stick rumliegen habe, hab den gleich an die U gestöpselt und siehe da, wurde erkannt sekundenschnell formatiert und 14 GB stehen mir plötzlich zur Verfügung. Zwar nicht viel in der heutigen Zeit, aber für die paar DL Games reicht das allemal.
Hab mir gleich Fast Racing gezogen. :mosh:
 
Zurück