Wii U Diskussionsthread

Da bin ich aber gespannt. vllt. noch neues Futter für die Wii-U? Werde ich mal reinschauen.
 
Also so langsam dürften die mal nen Zelda Termin raushauen.
 
Nintendo on the The State of Development: Why There are Not More Games - 8BitChimp
ich finde Nintendo macht das schon richtig, alle 2-4 Monate einen Toptitel rauszuhauen.
Mehr würde auch nicht wirklich helfen, hat man ja an der Dreamcast gesehen..

Wie die beiden andeuten. Klasse statt Masse.
Reicht doch auch völlig. Das es nicht genug gute Spiele für die Wii-U gibt kann man eigentlich auch nicht sagen. Das sind immerhin Titel die man auch gerne zu 100% beenden will. Und nicht angewidert nach ein Paar Stunden die Lust verliert.
 
Wer mit dem Nintendo-Stil etwas anfangen kann, bekommt auch genug zum zocken. Alle anderen kaufen sich eh keine U, was auch völlig in Ordnung ist, denn nicht jeder feiert Nintendo. Ich feier Big N hart und freue mich momentan besonders auf die neuen Strecken von Mario Kart. Das kann ich echt kaum noch erwarten.
 
So, ich mal wieder mit noch zwei Fragen zur Wii U auf die ich die Antworten eigentlich selbst wissen müsste weil ich die Dinger verkaufe. Aber egal, hat mich noch nie jemand danach gefragt und kauft eh keiner, anderes Thema.
Den Speicher der Konsole kann man doch mit SD-Karten und/oder USB-Sticks erweitern. Was ist denn die maximale Größe welche die Konsole annimmt?
 
Über USB sollen es wohl maximal 2 TB sein.


Zitat Nintendo:


Sie können den verfügbaren Speicherplatz mit externen USB-Speichermedien erweitern.USB-Speichermedien können über die USB 2.0-Anschlüsse an der Vorder- oder Rückseite der Wii U-Konsole verbunden werden.
Hinweis: Solange die Konsole eingeschaltet ist, können Sie ein Speichermedium weder anschließen noch entfernen.


Die maximale von Wii U unterstützte Speicherkapazität liegt bei 2 TB (Terabytes). Die Wii U ist in der Lage, Speichergeräte zu erkennen, die größer als 2 TB sind, die maximale Speicherkapazität liegt aber weiterhin bei 2 TB. Über 2 TB hinausgehende Speicherkapazitäten si

..sind nicht zugänglich
 
Du hast glaub eine deiner zwei Fragen vergessen zu stellen Schmadda. :)

Wer sind sie und was wollen sie von mir? :D
Ich bin mittlerweile alt und senil. :D

Danke euch allen für die Antworten. Aber per SD geht eine Speichererweiterung also nicht? Das Ding hat doch einen SD-Slot. Oder der ist nur der alten Wii-Kompatibilität geschuldet und hat rein Wii U bezogen keinen nutzen.

Es wäre doch besser gewesen den Speicher per komplett in der Konsole versenkbarer SD-Karte zu erweitern anstatt doch außen etwas anstöpseln zu müssen. Das Teil hat ja den Slot, warum ihn nicht dafür nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sind sie und was wollen sie von mir? :D
Ich bin mittlerweile alt und senil. :D

Danke euch allen für die Antworten. Aber per SD geht eine Speichererweiterung also nicht? Das Ding hat doch einen SD-Slot. Oder der ist nur der alten Wii-Kompatibilität geschuldet und hat rein Wii U bezogen keinen nutzen.

Es wäre doch besser gewesen den Speicher per komplett in der Konsole versenkbarer SD-Karte zu erweitern anstatt doch außen etwas anstöpseln zu müssen. Das Teil hat ja den Slot, warum ihn nicht dafür nutzen?


Ich wollte mir auch schon freudig eine SD Karte kaufen als ich das auf Nintendos Seite las. Finde ich unfassbar doof. Dann hat man wie du sagst außen was angesteckt obwohl ein SD-Slot da ist.....
 
Nichts was man nicht durch ein Update fixen könnte. Aber die Konsole ist schon zwei Jahren da. Da wird wohl auch nichts mehr kommen. Und jetzt hab ich noch gelesen das die Wii U nur dazu in der Lage ist Limited Range RGB auszugeben und nicht, wie jede andere Konsole, Full Range RGB. Was soll sowas?
 
Ach das geht nicht mit der SD Karte?
Und ich wunder mich die ganze Zeit wo ich das einstellen muss. :o

Was kann ich dann überhaupt mit der SD Karte anfangen?
 
Meine Vermutung:
Die ist für den Wii Kanal gut.

edit:
Zu den VKZ der Woche (Ende 25. Oktober | weltweit):
- Bayonetta 2 ist Spitzenreiter mit insgesamt 250.000 verkauften Einheiten vor Evil Within auf der PS4
- Wii U Verkaufszahlen weit abgeschlagen hinter hinter PS4 (15%) und XO (33%)
- für die alte Wii wurde mehr Software verkauft, aber immerhin ist man fast auf XO Niveau, das auch unter der alten Wii ist
http://www.vgchartz.com/weekly/41938/Global/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück