Wii U Diskussionsthread

Spielt hier eigentlich noch jemand Monster Hunter 3 Ultimate?
Jupp, hier, hab jetzt 70 Stunden rum. Schreiben kann man über das Spiel viel zu viel, es ist eben ein MH, aber mal "kurz" zusammengefasst, wen es interessiert:

Grafik in HD, allerdings nur Wii-Optik hoch aufgelöst, manche Texturen hat man offensichtlich gar nicht überarbeitet, was ich etwas schade finde. Zumal ich das Gefühl habe, dass man manche Texturen verschlimmbessert hat, wie in der Sandebene.

Zum Umfang (auch in Vergleich zur Wii-Version):
Im Moga Dorf gibt es jetzt High Rank-Quests, bei Tri gab es 1* bis 5*, jetzt geht's bis 9* und allein 6* und 7* ist so groß wie 1 bis 5* bei Tri. Neben Moga gibt es jetzt auch den Tanzia-Hafen, entspricht im Prinzip dem Online-Modus von Tri, nur dass man es (auch) offline Zocken kann bzw. mit 3DS-Zockern auch zu viert. Spielzeit würde ich auf 150 Stunden+ für den Offline-Modus schätzen. Bei der Wii ist man Offline nach 50 Stunden durch, was nicht viel zu heißen hat, es ist MH, da kann man auch 200 Stunden Offline-Zocken bis man "alles" hat, aber bis zur letzten Quest eben. ;)
Es gibt wesentlich mehr Items (1000 Slots hat man jetzt, einfach krank! ^^), mehr Monster und viel mehr Waffen (~1400, alle inbegriffen, also auch die, die man upgraden muss/kann) und Rüstungen (~1600 Rüstungsteile). Neue Gebiete gibt es auch Offline, ich hab bisher nur Nebelgipfel freigespielt.

Man hat haufenweise Kleinigkeiten geändert, die MH3U neben den riesigen Umfang, neuen Gebieten und den Offline-HighRank-Quests auch für Tri-Besitzer interessant machen, auch hier ein paar Beispiele:
Die Angriffsarten einiger Monster wurden geändert und erfordern daher ein etwas anderes Vorgehen. Barroth ist zum Beispiel leichter geworden, da langsamer, Gigginox hingegen schwerer, da er wesentlich mehr Giftangriffe einsetzt, Mohran und Dämonjho kann man jetzt auch offline zocken. In der Farm kann man jetzt auch die wichtigen Donnerkäfer züchten, bei denen man aber richtig viele Rohstoffpunkte benötigt. Es gibt zudem keine verschiedenen Beeren mehr, die Elementschäden negieren, es gibt nur noch eine ("Nullbeere"), spart Platz. Das ist nur ein Auszug, was mir so aufgefallen ist. ;)

Auch kurz eine Bemerkung zum Schwierigkeitsgrad, da gerade MH-Einstieger hier oft eine Hürde sehen: Der Anstieg ist zunächst wesentlich seichter als bei Tri, Anfänger sollten keine Probleme haben und viel mit den Dorfbewohnern schwätzen. Bei HighRank wird es aber schon gut schwer und man kommt doch ordentlich ins schwitzen. ;)

Da der Single-Player dermaßen riesig ist und ich erst ein paar gescheite Waffen und Rüstungen haben will, hab ich noch gar nicht online gespielt, das kommt erst, wenn ich für die meisten Monster eine passene Rüstung+Waffe habe. ;)
 
Btw. ist bei dem Monster Hunter Konsolen Bundle außer MH3 noch irgendwas Außergewöhnliches dabei?

Sonst ist man akutell mit Premium-Pack + MH3 um 50 Euro billger dabei...?
 
Schau nochmal genau nach. Im Monster Hunter Bundle ist ein Pro-Controller dabei und MonsterHunter 3, dafür fehlt Nintendoland. Wenn man also mal die Spiele vom Preis her gleich setzt (was meiner Meinung nach nicht hinhaut beim Vergleich MH zu Nintendoland). Der Controller liegt bei amazon momentan bei rund 45,-. Man spart also im Vergleich zum Einzelkauf quasi nichts, auch keine 50,- wie behauptet. ;)
 
Ah ok, danke. Den Pro Controller hab ich völlig übersehen. Somit wäre das Bundle gemessen am UVP sogar billiger.
 
Nix zu danken. Ich musste auch erst die beiden amazon-Produktseiten in 2 Fenstern nebeneinander legen um es zu sehen.
 
So grade bestellt. Heißt so ab spätestens Donnerstag bin ich auch wieder dabei.
 
Hab das Basic Paket aus den WHD für 186,22 genommen. Reicht mir aus.
 
Ja Warehouse. Hab da schon mehrfach was bestellt und war immer Top. Und bei "wie neu" geh ich von "neu" aus :)
 
186 Euro ? Wow, da hast du ja ein mega Schnäppchen gemacht. Ich überlege mir auch eine Wii U zu kaufen. Obwohl ich kein Nintendo Fan bin, reitzt mich diese Konsole irgendwie doch.
 
Gibts immernoch. 2 mal ist die für den Preis noch da. Du kannst davon ausgehen das das Ding neu oder ist oder nur einmal ausgepackt wurde.

Wenn man überlegt das der Releasepreis 299 Euro war.
 
Naja aber so genial ist der Deal dann auch nicht oder? Als WHD 186,22 Euro und regulär 198,-.
 
Ne in der Relation natürlich nicht, aber warum soll ich 11,78 mehr bezahlen wenn beide neu sind, wovon auszugehen ist.
 
Zurück