1. also Zelda ist, wie schon fast alle geschrieben habe, der Hammer. die Grafik ist, trotz fehlendem RGB-Kabel auf nem normalen Fernseher wirklich gut. RedSteel hat mich positiv überrascht. es lässt sich recht gut steuern/zielen, natürlich mit einer Eingewöhungszeit - vorallem sind die schönen Explosiions-/Feuer-/Licht- und Raucheffekte sehr gut gelungen. schön auch, dass man vieles in die Luft sprengen kann - Feuerlöscher (die in fast jedem Raum min. einmal vorhanden sind), Explosionsfässer, Autos, Flugzeuge (kleine ein- oder zwei motorige Flugzeuge) und Gabelstapler laden ein seine Munition auch für was anderes zu benutzen, wobei Explosionen in der Nähe von Gegnern auch sehr nützlich sind - also die Gegner fliegen dann teilweise schön herum.
2. also bei RedSteel ohne Schwertkampf ganz einfach und ohne Probleme - während der kurzen Schwertkämpfe trotzdem einfach und der Schwierigkeitsgrad baut sich langsam auf. also es gibt, jedenfalls bei mir, dabei keine Ermüdungserscheinungen oder Schmerzen im Arm.
bei Zelda kommen bei mir ein wenig Ermüdungserscheinungen an meiner rechten Hand vor, allerdings erst nach einigen Stunden.
3. Nein
4. siehe 1. kurz zusammengefasst:
ich find die Grafik sehr gut. natürlich wären solche Spiele auf der XBox360 oder PS3 grafisch besser, aber so wie sie jetzt sind, ist es völlig ausreichend.
5. Wii ist sehr leise und im Stand-By-Modus komplett geräuschlos.
also Wii sieht sehr gut aus vom Design - das erste Mal, dass man dies wirklich von einer Nintendo-Konsole sagen kann.
was ich schade finde ist, dass man das blaue Leuchten nicht selber einstellen kann - ich würd es gern dahingehend ändern, dass es dauernd blau leuchtet.
meine erste Konsole, die ich direkt am Launch-Tag gekauft habe und ich bereu es kein bisschen.