Hab meinen auch gestern früh im Saturn geholt (ich war der 2.03m Typ ganz vorne ^^). Hab Zelda und WiiMote+WiiPlay mitgenommen. Zweites Nunchuck hab ich nicht mehr bekommen, deswegen habe ich auch RedSteel sein lassen.
Erster Eindruck der Konsole (nach 20 Stunden Spielzeit):
- Leise
- Batterielaufzeit schwankt stark (nach 14 Stunden WiiSports und Wii Play waren beide WiiMotes noch zu 3/4 voll, nach 6 Stunden Zelda war dann aber Sense)
- Äusserst stylish! Wer auf das Aussehen seiner Konsole auch wert legt, für den ist das Design des Wii sicher ein Pluspunkt
- (Kann jetzt nur für mich sprechen
![Lächeln :) :)](/styles/ctec/images/smilies/gz/1.gif)
nicht anfällig für Abstürze etc. 20 Stunden Dauereinsatz hat meine erste XBox 360 nicht geschafft, ebensowenig wie meine PS2
Erster Eindruck WiiSports:
- im Multiplayer eine Bombe!
- Vorsicht, Muskelkater Gefahr! Es reichen zwar auch kleine Bewegungen aus dem Handgelenk, aber man steht (z.B. beim Tennis) unwillkürlich auf :-)
- Bis auf Boxen ist die Steuerung absolut perfekt, auch kleinste Bewegungen werden umgesetzt
- Boxen ist trotzdem sehr lustig, ist das einzige Spiel, dass ich (mangels zweitem Nunchuck) nur im Singleplayer gespielt habe
Erster Eindruck Zelda:
- fantastisch! (Worte reichen nicht aus, um dieses Spiel in der Wii Version zu beschreiben)
Fazit: Die besten 250 Euro, die ich für eine Konsole je ausgegeben habe! Keine Hardwaredefekts, stylishes Design, flüsterleise, niedriger Stromverbrauch, ein völlig neues Konzept und das allerwichtigste: geniale Spiele! Und dabei habe ich noch gar nicht Alles gesehen. Einziger Negativpunkt: dürfte im Moment restlos ausverkauft sein!