Wii: ICH HAB IHN!!!!!

So, war jetzt selber heute mal im Einkaufszentrum und habe mal interessehalber beim Saturn wegen der Wii nachgefragt.
Die Dame am Infoschalter hat mich bei meiner Frage nur blöd angeschaut und gefragt: "Was ist Wii?" :D :D
Nachdem ich es ihr erklärt habe, verwies sie mich an die Typen am Spielstand. Ging ich also dorthin und stellte mich ganz brav an. Als ich dann dran war, schiebt sich doch glatt ein alter Kerl an mir vorbei und meint zu dem Verkäufer: "Ich habe nur ne schnelle Frage." Hält ihm einen Zettel hin und fragt: "Wo finde ich das?" Der Verkäufer hat ihn nur angeschaut und ganz cool geantwortet: "Es wäre nett, wenn Sie sich hinten anstellen würden. Die junge Dame ist vor Ihnen dran." Da hat der Mann erst einmal blöd geguckt, dann eine Schimpftirade losgelassen, von wegen er hätte sich doch nur ganz kurz erkundigen wollen und es hätte ja sein können, dass die junge Dame (also ich :D) länger brauchen würde. :crazy: Naja, auf jeden Fall hat der Verkäufer ihn nicht mehr beachtet ... hehehe :D :D

Huch, jetzt bin ich abgeschweift, also schnell wieder zum Hauptthema :D
So und als ich dann endlich dran war, erkundigte ich mich, ob sie die Wii morgen überhaupt reinbekommen und die Antwort war "Ja". Also erkundigte ich mich, wie viele Geräte sie bekommen und die Antwort war "sehr wenige" - was sehr wenig bedeutet, konnte er mir leider nicht sagen. Anschließend informierte ich mich, ob sie das Ganze mit Vorbestellung machen und er verneinte - d.h. morgen müsste man dort (zumindest in der Früh) noch Wii-Geräte ohne Vorbestellung bekommen können ;)
 
Shinbo hat folgendes geschrieben:

ich hab keinen vorbestellt und mein kollege der im mm arbeitet wen ich um 10(öffnung des MM) vor ihm stehe würde er mir noch eine zu spielen ;) unser saturn bekommt auch noch wiis in den freien verkauf so wie woolwoth (nehmen keine vorbestelungen an!)

Der Saturn in Trier soll auch welche zum freiem Verkauf haben.
 
*lol* das mit dem " wii..was wii hä" hab ich auch erlebt. Die haben einfach keine Ahnung :bigsmile: . Eine Revolution kommt raus und die wissen es nicht mal! echt ne schande 8) ;) . Weiss noch jemand wie es mit der 360 war als die rauskam ? ich musste auf jedenfall 1 Monat auf meine Konsole warten. Und musste sogar vorbestellen!
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Das geht nicht nur deinem Händler so .. es herrscht allgemein Lieferschwierigkeit und es sieht alles danach aus, dass nicht alle eine Wii kriegen werden, weil es zu wenig Einheiten gibt. :(
Deja vu... Nintendo hat imho schon immer bei wichtigen Produkten, seien es Pokemon-Spiele, DS-Konsolen, Nintendogs oder damals Zelda: OoT, große Schwierigkeiten gehabt, den Bedarf zu decken. Dabei fällt mir ein, ist zwar OT, aber was ist eigentlich aus Wario Twisted für den GBA geworden?

Jedenfalls werde ich morgen zusammen mit Blueboy um Wii kämpfen. :D Und was ich hier so gelesen habe, hole ich mir vielleicht auch noch CoD :)
 
piko hat folgendes geschrieben:


Jedenfalls werde ich morgen zusammen mit Blueboy um Wii kämpfen. :D Und was ich hier so gelesen habe, hole ich mir vielleicht auch noch CoD :)

Mach das ;)Man munkelt das einige Saturnfilialen noch Wiis haben,zum freiem Verkauf:)
 
So, meinen Cube habe ich gerade fein säuberlich abgestöpselt und zum N64 gestellt - damit kann das Wiilease kommen! :)

Habe nur Angst, dass die Lieferung morgen nicht ankommt - dann wär das WE im Eimer.
 
Habe heute Nachmittag Anruf von Toysrus bekommen...
Zuerst dachte ich scheiße, ich krieg keinen wii:blackeye:
Zum Glück hat sie nur angerufen, um zu sagen, dass ich den wii morgen um 8 Uhr abholen kann, naja, freue mich jedenfalls tierisch auf morgen...:mosh:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

So, meinen Cube habe ich gerade fein säuberlich abgestöpselt und zum N64 gestellt

Du meinst du hast ihn zu deinen Nintendokuscheltieren neben Mario und Yohsi gestellt :D
 
Turco55 hat folgendes geschrieben:

Habe heute Nachmittag Anruf von Toysrus bekommen...

Zuerst dachte ich scheiße, ich krieg keinen wii:blackeye:

Zum Glück hat sie nur angerufen, um zu sagen, dass ich den wii morgen um 8 Uhr abholen kann, naja, freue mich jedenfalls tierisch auf morgen...:mosh:

Ich wär froh, mein Händler hätt seine Lieferung auch schon. :blackeye:
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:



Jedenfalls werde ich morgen zusammen mit Blueboy um Wii kämpfen. :D Und was ich hier so gelesen habe, hole ich mir vielleicht auch noch CoD :)


Mach das ;)Man munkelt das einige Saturnfilialen noch Wiis haben,zum freiem Verkauf:)
Ich krieg ja sowieso einen, hab glücklicherweise noch ne Last-Minute-Vorbestellung vor zwei Wochen im Saturn machen können. Was den freien Verkauf angeht, der Informant ausm Saturn meinte, sie kriegen insgesamt 150 Stück (in der Neuhauser Straße). Davon durften sie maximal 40 reservieren. Ansonsten, Vitamin B ;)

Edit: Bei der ganzen Euphorie hab ich eine ganz wesentliche Frage vergessen:
Wie schaut das mit dem RGB-Kabel aus, welches sich seit dem SNES eigentlich nicht verändert hat? Kann ich mein Cube-RGB-Kabel auch für den Wii benutzen oder muss ich extra nochmal 40 Euro einplanen?
 
piko hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:


piko hat folgendes geschrieben:




Jedenfalls werde ich morgen zusammen mit Blueboy um Wii kämpfen. :D Und was ich hier so gelesen habe, hole ich mir vielleicht auch noch CoD :)



Mach das ;)Man munkelt das einige Saturnfilialen noch Wiis haben,zum freiem Verkauf:)

Ich krieg ja sowieso einen, hab glücklicherweise noch ne Last-Minute-Vorbestellung vor zwei Wochen im Saturn machen können. Was den freien Verkauf angeht, der Informant ausm Saturn meinte, sie kriegen insgesamt 150 Stück (in der Neuhauser Straße). Davon durften sie maximal 40 reservieren. Ansonsten, Vitamin B ;)


Edit: Bei der ganzen Euphorie hab ich eine ganz wesentliche Frage vergessen:

Wie schaut das mit dem RGB-Kabel aus, welches sich seit dem SNES eigentlich nicht verändert hat? Kann ich mein Cube-RGB-Kabel auch für den Wii benutzen oder muss ich extra nochmal 40 Euro einplanen?

Das interessiert mich allerdings auch: Dann müsste ich gar nicht abwarten, sondern könnte mir einfach eines für den Cube kaufen.
 
Die Kabel vom Gamecube tun leider nicht mehr, ich bin aktuell noch am ueberlegen, ob ich erstmal mit dem beigelegten Compositekabel lebe oder mich selber ams Basteln machen.

Pinout vom Wii ist schon fast komplett dokumentiert http://nfggames.com/wiki/doku.php?id=av:wii_multi_av_pinout. 3 Pins sind noch frei, allzu viele Moeglichkeiten fuer RGB gibt es also nicht, entweder zusaetzliche Bruecken um von Component auf RGB umzuschalten oder die verbleibenden 3 Pins sind RGB...Interessant waere nur, ob man ueber RGB auch ein Progressive Signal erzielen koennte. Das wuerde dann zwar nicht per TV funktionieren, aber man koennte nen normalen VGA-Monitor direkt anschliessen...

Hier noch ne Anleitung zum Selberbau eines Komponentenkabels, sollte sich analog auf RGB uebertragen lassen, sobald die Pin-Belegung etc fuer RGB bekannt ist: http://f3l1xthecat.blogspot.com/2006/12/making-practical-wii-component-cables.html

Mein TV-Bereich im Wohnzimmer hab ich uebrigens schon letztes Wochenende Wii-Ready gemacht, ist jetzt Platz fuer mehrere Aufstellvarianten.

Und wenn ich keinen Wii bekommen sollte morgen, auch egal, dann kauf ich halt Wii Play, damit ich ne Wiimote hab und benutz die fuer den Computer. Heute in der Vorlesung kam mir naemlich der Gedanke, dass es doch spassiger waere statt nem normalen Laserpointer per Wii-Mote die Folien zu erlaeutern. 2 IR-Leds mit Batterie neben die Projektionsflaeche, Mausemulation an und gut ist. Ich glaub damit koennte man noch nen paar Studenten ueberraschen :)

Keef
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

So, meinen Cube habe ich gerade fein säuberlich abgestöpselt und zum N64 gestellt - damit kann das Wiilease kommen! :)


Habe nur Angst, dass die Lieferung morgen nicht ankommt - dann wär das WE im Eimer.

Die spitzen Ohrenattrapen und die bekannte Mütze liegen parat, oder hast Du die schon auf? :bigsmile:

Ich darf sticheln, ich bin schliesslich jahrelang mit meinem Ultima Ankh
um den Hals durch die Landschaft gerannt. :halo:

Allen viel Glück bei der Wiijagd, ich muss leider noch warten...
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

So, meinen Cube habe ich gerade fein säuberlich abgestöpselt und zum N64 gestellt - damit kann das Wiilease kommen! :)
...
HERRJEH! Ich hab gar keinen Platz mehr, und in den Keller will ich ihn auch nicht verbannen. :((
 
@Keef: Das ist mir zuviel Bastelei. Außerdem bin ich handwerklich echt kein Ass, mit nem Lötkolben kann ich nur rudimentäre Arbeiten verrichten, und das auch nur sehr mäßig. Bei so einer Geschichte hab ich einfach immer etwas Angst, dass ein falsch gelöteter oder sonstwie verbundener Kontakt auf blöd die ganze Hardware ruinieren kann. Aber wie schon gesagt, ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus und lass da lieber die Finger davon.
 
Aufgepasst, soll ja das Komponent Kabel von Nintendo nicht zum Launch geben aber dafür:


HAMA, liefert Wii Zubehör

Pünktlich zum Verkaufsstart der neuen Nintendo Wii am morgigen Freitag, bringt Hama mehrere Zubehörlösungen auf den Markt, die die Konsole zum luxuriösen Unterhaltungs-Genie ergänzen.
Component-HD-AV-Kabel verbinden die Wii mit HDTV-fähigen Geräten wie Beamer, LCD- oder Plasma-TVs und ermöglichen Spielspaß im XXL-Format. Für den Anschluss an ältere TV-Geräte bietet Hama Kabel mit Cinch- und S-VHS-Steckern.

Passgenaue Schutzhüllen aus Silikon in verschiedenen Farben für die Wii-Remote und die Nunchuk-Erweiterung schützen die Ein-Hand-Controller vor Staub, Schmutz und Kratzern. Perfekt in Szene setzt die Wii die Light Station, die neben der senkrecht eingestellten Konsole auch noch jeweils zwei Gamepads oder Wii-Fernbedienungen aufnimmt und ein sanftes blaues Licht ausstrahlt. 2007 wird das Sortiment um Mini-Controller mit und ohne Kabel erweitert, die mit insgesamt 8 Tasten alle Vorteile eines normalen Gamepads bieten.

Quelle:


http://www.nexgam.de/?news=14574



Zusätzliche Quelle, einfach Wii in der Suchleiste eingeben (Component Kabel kostet demnach 20 Euro):

http://www.hama.de
 
@piko: Wenn du keine Loeterfahrung hast und Respekt vor Hardware mit SMD Bausteinen, dann ist das sicher auch keine Option fuer dich.

Ich hab den Respekt mittlerweile abgelegt. Einfach immer drauf, nur keine Hemmungen, SMD Loeten mit Heissluftpistole, BGA mit Buegeleisen :)

Aber ob ich das beim Wii direkt mach weiss ich nicht. Angst, dass er kaputt geht, ist nicht das Problem, das nehm ich in Kauf. Das Problem ist die Angst, dass ich nicht schnell genug nen neuen bekomme um weiter zu zocken ;)
 
@piko: Rate mal, wer beim erwähnten Saturn Vorbesteller Nr. 1 ist :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
 
Irgend so ein Sack hat gerade bei TV Total eine Wii geschenkt bekommen.

Ich habe für morgen aber auch einen Plan, da Paps eh früh aufsteht, schicke ich ihn um 7 Uhr zum Wal Mart oder eventuell um 8 zum real und er bringt mir das Konsölchen dann hoffentlich zum Frühstück.:bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Irgend so ein Sack hat gerade bei TV Total eine Wii geschenkt bekommen.


Ich habe für morgen aber auch einen Plan, da Paps eh früh aufsteht, schicke ich ihn um 7 Uhr zum Wal Mart oder eventuell um 8 zum real und er bringt mir das Konsölchen dann hoffentlich zum Frühstück.:bigsmile:

Du Schwein... :bigsmile: ... und ich als Oberfanboy :D muss noch mindestens bis zum Nachmittag oder eventuell sogar noch einige Tage bluten. :meckern:

Ich hasse euch... :knockout: :bigsmile:

Aber interessant, dass nun auch du dir direkt eine schnappst. ;)
 
Zurück