• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie wird Gamezone ein schönerer Ort?

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
In nem anderem forum is mir die idee gekommen einfach mal durchzufragen wie man gamezone zu einem schöneren ort machen könnte...
Also ich fänd nen Eventkalender schonmal nich schlecht.

Was sind so eure Vorschläge?

Der Thread kommt in den Bereich "Verbesserungen". Und wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auch dort einen Thread, der dieses Thema anspricht

Geckomat hat folgendes geschrieben:

Der Thread kommt in den Bereich "Verbesserungen". Und wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auch dort einen Thread, der dieses Thema anspricht

Ach verdammt! wiso mach ich immer alle threads doppelt!? des gibts doch nich:bigsmile::blackeye:

kaum 2 monate dabei und schon rummeckern oder was? :devil:

ebenfalls MUSIKBEREICH

Musikbereich klingt interessant, aber wie stellt ihr euch das vor? Musik "reviewen"? Oder anbieten? Oder nur darüber propagieren?

ich bin auch ein großer Fan von Kino und Filmen, könnte mir daher ein Cinema-Portal auf GameZone vorstellen, es heißt aber nicht umsonst GAMEzone und nocht FUNzone oder FREIZEITzone... Deshalb wäre es ratsam, bei all euren Vorschlägen einen gewissen Bezug zum bisherigen Projekt GameZone herzustellen, damit dass für uns auch verwirklichbar ist....

konsolen sind mittlerweile multimedia-geräte und in games ist die musikalische untermalung ebenfalls nicht zu unterschätzen. zusammenhänge genug gibt es ;)

Keine Ahnung, ob das unter "Eventkalender" zählt, aber ich hätte gerne eine Liste, die anzeigt, wann welches Game für welche Konsole kommt.

Musikbereich bin ich skeptisch. Einerseits fänd ich es sehr gut, eine weitere Quelle für Anregungen zu haben, andererseits besteht meiner Meinung nach die Gefahr, dass sowas leicht zum "Das ist meine Lieblingsband!!!!! Basta!!!"-Bereich verkommt.

Und RIPchen hat durchaus Recht - die Seite heißt immer noch Gamezone.

TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

Was sind so eure Vorschläge?

Nicht alle 2 Wochen ein Thread zum Thema "Wie kann man Gamezone besser machen" wäre schon ein guter Anfang. :bigsmile:

Zwei Sachen würden mich freuen.

1. eine Anpassung der Seite für uns Opera Nutzer. Dort wird die Seite nämlich nicht zentriert sondern am linken Rand angezeigt und

2. ein neues Design :)

Naja das mit der Opera Anpassung stimmt schon, aber da hab ich micht schon lange dran gewöhnt. Ein neues Design wäre zu überlegen, sollte aber vielleicht dann eine Abstimmung drüber geben. Nicht das hinterher alles schlimmer ist als vorher. ;)

Die Idee von "Elias" find ich gut, eine Release-Liste die ständig aktuallisiert wird.
Ich muss auch immer ewig im Netz suchen bis ich mal weiß wann ein Spiel rauskommen soll, das wäre hier so zentral wirklich praktisch.
Für Musik gibts Musikportale, ist meine Meinung.

Socke hat folgendes geschrieben:

Die Idee von "Elias" find ich gut, eine Release-Liste die ständig aktuallisiert wird.

auch wenns nur ein tropfen auf den heissen stein ist - für die psp-spiele hab ich das schon übernommen: Klick

Wenn sich noch mehr Freiwillige finden würden, dann könnten wir das auch selber machen ;)

b0wter hat folgendes geschrieben:

Bitte alles, nur das nicht. Manche wissen noch, wie sehr ich mich drüber aufgeregt habe, als das alte blau-rote Design weg war und es hat echt lange gedauert, bis mir das jetztige gefallen hat. Aber das ist nun allerdings auch wieder lange her und ich will es echt nicht missen und die Vorteile sind mir heute klarer als früher.
Ich habe es auch gehasst, dass im letzten Jahr die Gamestar, die PC Games und die PC Powerplay(ja, auch einer der vielen Gründe ihres Niederganges)ihre Layouts geändert haben. Also bitte, nicht dass ich es mir überlegen muss und dann Gamezone den Rücken zukehren muss, denn sowas nervt mich ungemein. Etwas muss doch mal Beständigkeit haben und wenn es gut ist schon gleich zweimal.

Aber das heißt ja nicht, dass nicht die Features mehr werden dürfen. Ja, eine Releaseliste wär mir auch recht und entsprechende Punkte in den Spielelisten, wo man sieht, ob die dt. Version eines Spiel geschnitten wurde oder nicht. Allein der Hinweis wäre da genug und auch welche Sprachen(Sprachausgabe, Untertitel, Menüpunkte)es auszuwählen gibt(falls überhaupt wählbar), damit man sich leichter die für einen passenden Länder-Versionen der Spiele kaufen kann.

ja wie gibts so ein Kinobereich nicht!?
Bin gerad zu faul nachzugucken :sun:

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Bitte alles, nur das nicht. Manche wissen noch, wie sehr ich mich drüber aufgeregt habe, als das alte blau-rote Design weg war und es hat echt lange gedauert, bis mir das jetztige gefallen hat. Aber das ist nun allerdings auch wieder lange her und ich will es echt nicht missen und die Vorteile sind mir heute klarer als früher.

Ich habe es auch gehasst, dass im letzten Jahr die Gamestar, die PC Games und die PC Powerplay(ja, auch einer der vielen Gründe ihres Niederganges)ihre Layouts geändert haben. Also bitte, nicht dass ich es mir überlegen muss und dann Gamezone den Rücken zukehren muss, denn sowas nervt mich ungemein. Etwas muss doch mal Beständigkeit haben und wenn es gut ist schon gleich zweimal.

Aber das heißt ja nicht, dass nicht die Features mehr werden dürfen. Ja, eine Releaseliste wär mir auch recht und entsprechende Punkte in den Spielelisten, wo man sieht, ob die dt. Version eines Spiel geschnitten wurde oder nicht. Allein der Hinweis wäre da genug und auch welche Sprachen(Sprachausgabe, Untertitel, Menüpunkte)es auszuwählen gibt(falls überhaupt wählbar), damit man sich leichter die für einen passenden Länder-Versionen der Spiele kaufen kann.

Ok, einigen wir uns auf eine Designauswahl im Profil? ;)

OK, du programmiest die GZ seite komplett auf CSS und xHTML um und dann wird auch das moeglich. Solange sich jemand anders auch die Zeit nimmt die Designs zu machen. :knockout:

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

OK, du programmiest die GZ seite komplett auf CSS und xHTML um und dann wird auch das moeglich. Solange sich jemand anders auch die Zeit nimmt die Designs zu machen. :knockout:

Man wird doch auch mal träumen dürfen, oder? :sun:

Zurück