Wie viel Freunde?

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Hab mal gelesen das Sony den Speicher von 50 Freunde auf 100 erweitert hat.
Also habe ich mich mal gefragt wie viel geht eig bei MS.
Also 100 gehen auf jedenfall das weiß ich.
Das soll jetzt kein Wettkampf werden wer hier mehr freunde hat ich will nur wissen was das Max. bei MS ist. Nur so für unnützes MS-Wissen....für den zukünftigen Bashversuch^^

MFG Dim
Übrigens 101..geht denn so viele hat ich mal.(angeb :bigsmile: )

Das würde mich auch ma interessieren!?

Denke ma unbegrenzt.

Das Sony die Anzahl nach oben geschraubt hat, ist für mich ne feine Sache.

Ich hätte vieles drauf verwettet, dass es 100 sind, bis Du geschrieben hast, du hättest über 100 gehabt.

Auch google sagt bei verschiedensten Seiten 100. Pro XBL Account. Allerding widersprechen dann wieder oft Leute, die sagen, manche hätten mehr.

Noch ein Link:

http://kotaku.com/gaming/notag/why-you-can-only-have-100-xbox-live-friends-332277.php

Ist von Dezember 2007 und sagt: 100 !

Du bist offenbar ein Kuriosum ...

Also es gehen definitiv 100... ich und auch etliche meiner Feunde müssen immer wenn die 100 voll sind und wir einen weiteren aufnehmen wollen, mindestens einen löschen! Meistens lösche ich dann gleich mehr, weil niemand hat 100 Leute in der Liste, mit denen er wirklich regelmässig spielt!

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

MFG Dim
Übrigens 101..geht denn so viele hat ich mal.(angeb :bigsmile: )
Nein 101 geht nicht.
Vor dem Update war es nämlich so, dass Freundhinzufügen als 1 von X zählte, wenn man die FL voll hate.
Heute zählt das Freundhinzufügen nicht mehr als 1 von X.
100 Stück gehen, dann ist Schluss.

@DonPaladin

Aha ok cool und das ist schon ne weile her das 101 hatte..wie gesagt: "So viele hat ich mal"

Jetzt hab ich mal die Liste nur auf die begrenzt mit denen ich mehr oder weniger öfters spiele.

Danke an Don und die anderen für die Info...wäre jetzt nat. n feine Sache wenn das MS erweitern würde. Mir kanns eig egal sein aber immer 1 mehr als Sony^^

Also wie gesagt, ich dachte auch mal das ich 101 hatte, aber auf einmal fällt mir auf das mein erster Freund in der Liste nur die 2 von 101 war. Und die "Freunde hinzufügen" Funktion eben die 1 von 101 war. :)

Daran sollte wirklich mal gearbeitet werden. Dürfte doch nun wirklich kein Problem für MS sein die Freundesliste für die Spieler auszuweiten.

Nur dass es Statistiken gibt, dass der durchschnittliche XBL-User über grade mal 40 Freunde verfügt.

(Ich für meinen Teil hab grade mal einen - ich sollte euch mal alle adden ...)

Daher besteht für MS nicht wirklich so dringender Handlungsbedarf. Über 100 Freunde, mit denen man aktiv regelmäßig Kontakt hat und mit denen man häufig zockt müsste auch relativ schwierig zu managen sein (nicht von Seiten von Microsoft, sondern von der Spielerseite aus gesehen).

Denke nicht, dass jemand bei einer Freundesliste von 300 Leuten noch wüsste, wer wer ist.

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Nur dass es Statistiken gibt, dass der durchschnittliche XBL-User über grade mal 40 Freunde verfügt.
Was ja aber dennoch kein Hinderniss für eine Freundliste mit maximal 500 Leuten oder so wäre. Kann ja jeder selbst entscheiden wie viele Freunde er aufnehmen möchte.
Denke nicht, dass jemand bei einer Freundesliste von 300 Leuten noch wüsste, wer wer ist.
Wie gesagt, dass kann ja jeder selbst entscheiden. Und wem 300 Leute zu viel sind der nimmt halt nur 100 oder 50 Leute auf. Jeder Spieler hat ja seine eigenen Bedürfnisse. Und ich finde 100 Leute maximal einfach zu wenig;)

Also ich würde verrückt werden, wenn ich 300 Leute in der Liste hätte. Diese ganzen Onlinemeldungen - und das gerade dann, wenn man zum Beispiel Zuma spielt... :nut:

Genau - ich nehm sicher auch nicht alle Anfragen an - schon gar nicht wenn ich keine Ahnung habe wo der jetzt herkommt. Mehr als 40-50 hab ich sicher nicht, vor allem wozu !? Kann ja nicht mal ansatzweise mit den aktuellen zocken - da fehlt mir bei weitem die Zeit. Und wenn wirklich alle Sekunden ein neuer "reinploppen" würde - da kräge ich die Krise, gut - spiele auch desöfteren offline.....und man muss ja nicht immer online sein - aber trotzdem. Ich kenne auf alle Fälle zwei oder drei die schon ein paar löschen mussten um neue Freunde aufzunehmen und der Stand des Freundelimits lag da noch bei "100". Kann mir doch keiner erzählen dass man bei 200 friends weiß wer das jeweils ist........ :nut: :eek:

Ich hab dafür jetzt leider keine Quelle, hab das aber irgendwo, wahrscheinlich sogar hier, mal gelesen, dass man mittels Anruf bei MS sein "Freundeslimit" erhöhen kann.

Zurück