• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie gefiel euch die gamescom 2010?

Alles in allem angenehmer als letztes Jahr.

Eines stört mich aber gewaltig: Es wird sehr gegeizt mit Giveaways. Eigentlich sollten Spieledemos Pflicht sein.

Zeitschriften verschenken keine Probeexemplare und wollen die Messebesucher stattdessen gleich durch dubiose Aktionen zu Abos bewegen. Selbst Kleinstkram will mühsam erkämpft werden und Werbeshirts darf man auch noch bezahlen.

Ich war ganz früher als Kind mal auf einer Videospiele-Messe in Frankfurt. Damals gabs massig Games für meinen Amiga dort. Demos und auch Vollversionen. Man konnte darüber hinaus Unmengen an Merchandise, Lesestoff usw. mitnehmen. Das gehört m.E. einfach dazu.

Ständig die motzerei über die Giveaways. Sorry aber ich kanns nicht mehr hören. Bei einer Videospielmesse geht es darum sich über die aktuellen Spiele und Spieletrends zu informieren. Die Spiele zu sehen und anzuzocken. Wenn ihr nur wegen den kostenlosen Kram zur Messe geht könnt ihr gleich daheim bleiben, dann das ist ein absoluter Stimmungskiller.

Die Leute rannten immer nur dahin wo es was kostenlos gab und haben jeden Scheiß gemacht. Beim THQ Stand wollte einer für ein THQ Shirt sein Handy hergeben. Wo sogar die Moderatorin in schon anfuhr ob er denn völlig spinnt.

Wie gesagt, bei einer Messe geht es nicht um Giveaways. Wenn ihr das nicht wisst oder nur Giveaways wollt, bleibt daheim!

megakay hat folgendes geschrieben:

@cremefotz

Gina Lisa ist kein Topmodel...

Ja ok, sorry aber sie wär gern eins.
Ich hab sie halt nach der gleichnamigen Show benannt

Wird nicht mehr vorkommen:bigsmile:

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Ständig die motzerei über die Giveaways. Sorry aber ich kanns nicht mehr hören. Bei einer Videospielmesse geht es darum sich über die aktuellen Spiele und Spieletrends zu informieren. Die Spiele zu sehen und anzuzocken. Wenn ihr nur wegen den kostenlosen Kram zur Messe geht könnt ihr gleich daheim bleiben, dann das ist ein absoluter Stimmungskiller.

Ganz meiner Meinung! Wohl auch der Grund, warum ich immer ziemlich leer ausgehe und von der Messe mit leeren Taschen heim fahre / fliege ...

Sowas gehört aber nunmal dazu. Wenn man es auch nicht übertreiben muss, für Werbeshirts zahlen etc. finde ich doch schon arg übertrieben.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Sowas gehört aber nunmal dazu. Wenn man es auch nicht übertreiben muss, für Werbeshirts zahlen etc. finde ich doch schon arg übertrieben.
Wie die ganzen Leute von chillmo.com^^

Joa, also zur Gamescom dieses Jahr kann man nich viel sagen^^
Sie war weit von schlecht entfernt, aber jetz so das große WOW hat auch
irgendwie gefehlt.

Wenn ich jetz mal in chronologischer Reihenfolge alles durchgehn müsste (aber nur meine Highlights) xD

- Street Fighter x Tekken Event: War definitiv nicht zu toppen. DAS Highlight auch wenn man das gezeigte schon gekannt hat bis auf das veränderte Paul-Modell als Ryu..Aber Ono-San als Chun-Li..Priceless xD

- Kinect und zugleich damit Dance Evolution: Für mich eine sehr große Freude. Hat viel spaß gemacht, wunderbar geklappt trotz des größenunterschiedes von mir und meiner Mitspielerin und freu mich auf den Release

- Rock Band 3: Braucht man nich viel sagen..muss ins Haus..so macht Bohemian Rhapsody Spaß xD am besten mit den neuen Instrumenten

- Fable 3: bisschen Blutiger geworden find ich, aber man merkt dennoch an das es Fable ist, was ich sehr befürworte^^

- Marvel vs. Capcom 3: Sehr Sehr geiles Spiel..der Frühling gehört Deadpool :bigsmile:

Spiele die mein Interesse geweckt haben: Hard Corps: Uprising, Saw II, Rush n' Attack EX-Patriot

Was ich hingegen irgendwie gar nicht verstanden habe ist, wieso solange für Spiele wie Mafia 2 oder Metroid: Other M angestanden wurde, zumal man da doch ohnehin diese/nächste Woche in den Genuss kommen sollte (kA, wegen den release dates) das volle Spiel zu spielen..war jedenfalls mein Grund mich da nich anzustellen xD

Von Move war ich doch recht enttäuscht..mal von der Inkompetenz der Sony-Typen im 18er bereich (von wegen "einfach zuschlagen, brauchst keine knöpfe drücken" bei The Fight, frag mich wie man sich sons bewegen oder greifen sollte wenn nich mit den triggern) kam mir das irgendwie zu sehr wie EyeToy 2.0 vor.

Naja, könnt noch mehr schreiben, will aber nicht den Rahmen sprengen, war jedenfalls so das wichtigste von meinen Eindrücken zur GC

Mal abgesehen davon, dass Nintendo dachte, vier Zelda-Stationen würden reichen, und dass der 3DS nicht anspielbar gewesen ist, hat mir diese Gamescom ganz gut gefallen, auf jeden Fall deutlich besser als letztes Jahr.

Zurück