So, also ich muss sagen die Gamescom hat mich nicht wirklich beeindruckt.
Ich war ja auch das erste mal auf so ner Messe.
Aber ich erzähl mal von Anfang an:
Los gings schon als wir in Köln reinfuhren, da waren überall Schilder mit Gamescom Parkplätze etc.
Dabei war das nur reine Abzocke, wir wurden in so ein Parkhaus von nem Einkaufscenter gelotst.
Das war 3 Kilometer von der Messe entfernt, und hat uns für 5 Minuten Parken schon 1,- gekostet......
War aber offizielese Gamescom Parkhaus, komisch.
Naja, das erste mal in Köln gewesen, da fällt man halt drauf rein.
Als wir dann endlich auf dem Messegelände waren, war die Parkplatzsuche auch ziemlich aufregend, am ende haben wir uns einfach auf das Parkdeck für Fachbesucher gestellt. Mein Fahrer hatte den ganzen Tag nur bedenken das sie ihn abschleppen
Dafür hatten wir aber glaub ich den nähsten Parkplatz überhaupt.
Die Messe selbst war meiner Meinung nach nicht so der Bringer, wenn man mal mehr als nur einpaar meterhohe Plakatwände sehen wollte war die Mindestanstellzeit 2 Stunden aufwärts. Ob das das wahre ist wage ich auch zu bezweifeln. Ich habe einen aus der Schlange beim Sonystand gefragt wie lang er denn schon steht, und die Antwort war 2 1/4 Stunden, somit war Killzone3 für mich auch abgeschrieben.
Die größte Schlange war übrigens am Stand des neuen Star Wars Spiels, da waren Leute in der Schlange gelegen und haben gepennt.....
Als wir durch Halle sechs gelaufen sind, hab ich dann auch ein Topmodel in der Öffentlichkeit beleidigt.
Denn anscheinend ist Gina Lisa von einer Bühne zur nächsten gelaufen, ich habe sie jedoch nicht sofort erkannt. Es ist nur was leichtbekleidetes Blondes auf uns zugelaufen.
Aufgrund ihres Outfits habe ich dann zu meinem Kumpel gesagt: "Zieh dir mal die Schl**** rein, wie die rumrennt" Zu diesem Zeitpunkt stand sie dann genau neben mir mit zwei Bodyguards. Ich glaube sie war nicht sehr begeistert von meiner Aussage. Aber die Leibwächter haben immerhin geschmunzelt.......
Also wer kann schon von sich behaupten schon mal ein Topmodel persönlich beleidigt zu haben? Ich gehöre jetzt dazu........
Ich muss sagen das beste an der Gamescom war sämtliche Leute mal kennenzulernen und zu sehen, auch wenn nicht immer genügend Zeit war sich ausgiebeig zu unterhalten, war dies doch der Höhepunkt für mich auf der Gamescom. Jetzt hat man auch mal Gesichter zu den Nicknames.
Nur schade das das Treffen mit Bavarion nicht geklappt hat....
Ob ich nächstes Jahr wieder dabei sein werde wage ich zu bezweifeln. Ich glaub es lohnt sich nur 2 Tage, an einem Tag abchecken wo was ist, und am anderen Tag zur Eröffnugn dort sein morgens und losrennen sobald es öffnet.
Naja, bin mal gespannt was andere so erlebt haben.
MfG creme
P.S als echter Bayer muss ich sagen, was ihr in Köln Bier nennt, damit wird bei uns nicht mal das Vieh getränkt