• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wert der Spiele?

ghostrecon2

Bekanntes Gesicht
Hallo!

Will einige meiner Spiele verkaufen und würde gerne wissen was ich dafür als Pack noch bekommen würde.

Es sind 8, wenn auch schon etwas ältere Spiele für die Xbox 360.

Rainbow Six Vegas

TES: Oblivion

Blacksite

Hour of Victory

Conflict: Denied Ops

Fifa 07

Need for Speed Carbon

Top Spin 3

Und wie sieht das bei eBay aus, mit den USK 18 Artikeln? Ich komme aus Österreich und müsste die dort eigentlich verkaufen dürfen, zumindest in eBay Österreich, oder??

Wär nett wenn mir da mal jemand etwas genaueres sagen könnte. :)

Ich schätze mit 80 bis 100,- € kannst du rechnen. Allerdings solltest du die Games einzeln verkaufen, ist zwar mehr Aufwand aber du beklommst insgesamt sicher mehr dafür als wenn du sie im Paket verkaufst!

Beste Grüße

sponge

90 - 100 € schätz ich mal, wie spongebob87 schon gesagt hat ist es besser wenst alle einzeln verkaufst, da bekommst auf jeden fall mehr Geld für.

Mit eBay hab ich keine Ahnung es in Österreich erlaubt ist. Da sind zwar immer wieder USK 18er drinnen, aber die sind doch recht selten, und viele die auch aus Österreich verkaufen schreiben nicht direkt hin was für ein Spiel es ist, also schätz ich mal, dass es nicht erlaubt ist, bin mir aber nicht sicher.

Ok danke. Wär mit 80 Euronen eigentlich schon mehr als zufrieden ;)

Hab mich aber jetzt ein bisschen umgesehn und bin leider fündig geworden, was das Verkaufsverbot bei ebay von solchen USK 18 Artikeln betrifft...

dort heißt es:

Jugendgefährdende Medien

Grundsatz

Es ist verboten, folgende Trägermedien (z.B. Bücher, Zeitschriften, Bilder, Plakate, Schallplatten, Audio- und Videokassetten, DVDs, CDs oder CD-Roms) auf dem eBay-Marktplatz anzubieten:

... Trägermedien, die mit "Freigabe ab 18 Jahre" gekennzeichnet sind

Schade, 3 Spiele weniger die ich in ebay verkaufen kann..

Werd dann aber die restlichen einzeln reinstellen. :)

Nochmals danke für eure Einschätzung!

Versuchs bei Hood.de reinzusetzen, dort ist das Einstellen von Auktionen sogar kostenlos. Du musst die nur gleich hochpreisig reinstellen, weil dort nicht genug Leute sind, die den Artikel gegenseitig hochbieten würden. Ich glaube, bei denen ist es auch verboten, die Dinger ab 18 reinzusetzen, aber so wie ich das mitbekommen habe, interessiert es dort keinen.

Die Plattform, auf der du ansonsten USK 18 und indizierte Titel verkaufen kannst, ist roteerdbeere.de. Die sind auch noch deutlich günstiger, als Ebay.

Achso, was noch bleibt: Du kannst hier bei Gamezone auch eine private Kleinanzeige im entsprechenden Forum erstellen.

Allerdings. Sind keine Siele dabei, die besonders reges Interesse hervorrufen dürften, von daher würde ich tatsächlich von maximal um die 50 Kröten ausgehen.

Oblivion, Carbon und Top Spin bringen dir vielleicht noch 35-40 Euro, aber der Rest wird wohl nur schwer zweistellig.

Ich bin mal so dreist und missbrauche den Thread für meine Zwecke, eh ich einen fast inhaltsgleichen aufmache. Wenn nicht ok, bitte den Thread teilen (wenn das mit dieser Boardsoftware geht).

An mich wurde vorhin eine Bitte herangetragen.

Ich habs nach Wochen geschafft, meinen Nachbarn davon zu überzeugen, sich ne 360 (Elite) zuzulegen. Geld sitzt allerdings nicht so locker und deswegen will er seine alte Xbox verkaufen um nur noch nen Teil für die neue zahlen zu müssen. Mit Spielen wird er dann erstmal durch mich versorgt, wenn es soweit ist.

Nach Möglichkeit möchte er natürlich sein gesamtes Paket auf einen Schlag verkaufen, um nicht hinterher noch auf einzelnen Spielen sitzen zu bleiben.

Hier mal die komplette Liste:

Xbox (schwarzes Gehäuse mit rotem X, 1 Controller von Mad Catz, DVD Playback Kit, die nötigen Kabel)

Spiele:

• Juiced
    Battlefield 2 - Modern Combat
    Xbox Music Mixer (inkl. Mikrophon)
    Burnout 3 - Takedown
    Tenchu - Return from Darkness
    FIFA 2005
    NHL 2k3
    Unreal Championship
    Der Herr Der Ringe - Die Rückkehr des Königs
    Tomb Raider Legend
    Fight Club
    Das Ding aus einer anderen Welt
    Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter
    Ultimate Fighting Championship Tapout
    Need for Speed Underground 2
    Forza Motorsport
    Secret Weapons over Normandy
    4x4 Evo 2
    Dead or Alive 3
    Crazy Taxi 3
    PN-Titel, oder darf ich zwecks Wertfrage das indizierte Spiel nennen? Soll ja schließlich nicht hier verkauft werden.
    FarCry Instincts
    Driver 3
    DTM Race Driver
    True Crime - Streets of LA
    True Crime - New York City (dt. Cut)
    Hitman 2
Er will das so loswerden, durch rumfragen im Freundes/Bekanntenkreis. Es geht nur darum einen Anhaltspunkt zu finden, was er für alles zusammen in etwa verlangen könnte.

Ich habe nämlich keine Ahnung von der alten Konsole und den Games und will ihm nicht sagen "Nimm nen Hunni" und am Ende ist der Kasten 400 Wert (nur mal als aus der Luft gegriffenes Beispiel).

@toterkenny

Auch hier wird es heißen: "Stelle ich die Artikel einzeln rein, wird mein Erlös größer sein..."

Die XBOX ohne alles dürfte bei rund 30 Eur liegen. Die Spiele könnten im Schnitt vielleicht 5 Eur machen.

Spiele ab 18 würde ich bei www.roteerdbeere.de einstellen. Der Rest kommt dann nach Ebay rein.

Soll das Paket tatsächlich so wie es ist verkloppt werden, dürften wohl kaum mehr als 100 Eur rausspringen. Die alte XBOX holt halt kaum noch einen hinterm Ofen hervor.

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Versuchs bei Hood.de reinzusetzen, dort ist das Einstellen von Auktionen sogar kostenlos. Du musst die nur gleich hochpreisig reinstellen, weil dort nicht genug Leute sind, die den Artikel gegenseitig hochbieten würden. Ich glaube, bei denen ist es auch verboten, die Dinger ab 18 reinzusetzen, aber so wie ich das mitbekommen habe, interessiert es dort keinen.

...

Doch doch, das interessiert da welche.

Hab ich am eigenem Leib erlebt. Wird ähnlich gehandelt wie bei eBay. Auktion wird gelöscht und Mitteilung an dich erfolgt.

Abmahnung dafür habe ich nicht erhalten, bei eBay wurde mir jedoch das Konto für zwei Wochen gesperrt.

Hood.de ist im Grunde genommen ein zweites, aber durch weniger Mitglieder schlechteres, eBay geworden. Der einzige Vorteil ist, dass du dort für das bloße einstellen, ohne irgendwelchen Schnick-Schnack, keine Gebühren und keine Provisionen zahlst.

Willst du fette Überschriften oder mehrere Bilder hochladen, zahlst du auch drauf.

Danke übrigends für den Tipp mit roteerdbeere.de. Hab noch ein paar rote-Siegel-Titel hier rumliegen, die anscheinend keiner haben will. :meckern:

Zurück