Wer soll zwischen die Pfosten?

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Klinsi verschiebt die Torhüterfrage bis kurz vor der WM. Wer sollte eurer Meinung nach in den Kasten?
Ich persönlich halte diese Frage für sehr schwierig, denke aber das entweder Kahn oder Lehmann in den Kasten sollten.
 
Lehmann, ganz klar. Er ist zwar nicht besser als Kahn, aber der hat mir in den letzten Jahren in entscheidenden Momenten zu oft versagt.
Rein emotional, nicht objektiv, meine Meinung.
 
Da es sich ja nur zwischen Lehmann und Kahn entscheidet - wähle ich auch nur zwischen den Beiden.
Und meine Wahl fällt klar auf Lehmann, da er meiner Meinung in wichtigen Spielen weniger patzt. Woran ich mich da bei Lehmann erinneren kann ist das CL Achtelfinale (?) wo er den Ball so merkwürdig zum Gegner geschlagen hat :D
Im Herauslaufen ist er meiner Meinung eh nicht so stark, dafür aber in den anderen Dingen wie Reflexe & Co ;)
Da fehlts bei Kahn irgendwie in letzter Zeit - auch wenn die Presse das Anders sieht. Die geben ihm irgendwie immernoch den TITAN Bonus - jeder Ball der gegen Kahn drin ist, ist unhaltbar - was natürlich quatsch ist.

Hildebrand sollte überhaupt nicht mit zur WM fahren, aber das hab ich ja schon in nem anderen Thread angesprochen.

EDIT:
Meine Torhüter-WM Mannschaft:
1. Lehmann
2. Enke
3. Weidenfeller

-> Kahn wird sich ja wieder zufällig verletzen, wenn er nicht No. 1 ist ;) Und dann verletzt sich Lehmann und Enke geht ins Tor, lol :nut:
 
Ich würde mich jetzt auch für Lehmann entscheiden, da er, wie schon gesagt wurde, scheinbar weniger Patzer hat.
Hildebrand ist nichts besonderes. 08/15 Torhüter.
 
Lehmann hat die laufende Saison in England wahnsinnig viele Fehler gemacht, auch gegen Bayern, ist unfähig Mauern richtig zu stellen (was er immer wieder beweist) und bringt ganz nebenbei auch noch Unruhe in die Mannschaft.
Kahn macht wesentlich weniger als alle anderen deutschen Torhüter. Nur WENN er Fehler macht hängen sich alle daran auf. Weil man die Fehler von Ihm eben nicht gewohnt ist.
Alle hacken immer auf dem Fehler im Finale rum. Nur ignorieren alle die Tatsache das Kahn
1. Als erster Torwart der Geschichte zum besten Spieler der WM gekürt wurde
2. Deutschland überhaupt erst ins Finale gebracht hat mit seinen Leistungen.

Gegen Bremen war der Patzer total egal, weil Bayern 3 Tore kassiert hat.
Ganz nebenbei hat Kahn auch noch mit 3 gehaltenen Elfmetern für Bayern die Champions Leauge gewonnen.
Mir ist ganz klar das Kahn unbeliebt ist weil er nunmal bei Bayern spielt. Dennoch ist er nach wie vor der beste Torhüter den wir haben.
 
Oh Mann, was ein Post....

und bringt ganz nebenbei auch noch Unruhe in die Mannschaft.

Im Gegensatz zu Kahn... ach halt war da nicht was? Deutschland - Australien, wer war da nochmal dieser Keeper der die ganze Zeit durch den Strafraum wuselte und die junge Hintermannschaft verunsicherte? Ich erinnere mal an diese unterlaufene Flanke, bei der es diesen Keeper dann auch noch aufs Maul
gehauen hat.

Kahn macht wesentlich weniger als alle anderen deutschen Torhüter.
Richtig! Deshalb sollte er auch nicht 1. Torwart sein, wer nix macht, verdient nix.

1. Als erster Torwart der Geschichte zum besten Spieler der WM gekürt wurde
Wieoft hatte ein Jens Lehmann denn die Chance dazu?

2. Deutschland überhaupt erst ins Finale gebracht hat mit seinen Leistungen.
Sepp Maier war auch mal ein Supertorwart, warum stellen wir nicht ihn ins Tor?

Gegen Bremen war der Patzer total egal, weil Bayern 3 Tore kassiert hat.
Was du natürlich vergisst ist, dass der Patzer zum 0:1 geführt hat, beim 0:3 wäre das sicher egal gewesen, aber wenn man das erste Tor durch so nen Patzer kriegt, kann sich das schon Recht negativ auf den Spielverlauf auswirken.


BTW: Welcher Freak hat denn bitte die Option "Rotation bei der WM" gewählt?!
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Mir ist ganz klar das Kahn unbeliebt ist weil er nunmal bei Bayern spielt. Dennoch ist er nach wie vor der beste Torhüter den wir haben.

Mit solchen Sätzen stempelst Du alle, die anderer Meinung sind als Du zu Idioten ab, denn ich sage ja auch nicht: "Du bist nur für Kahn, weil er bei Bayern spielt".

Ich mag Katze :sun:wirklich, da könntest Du jeden fragen, der mit mir Bayern/DFB-Spiele schaut. Ich bin großer Fan seiner Willenskraft und Leistungen, aber Tatsache ist auch, daß mit dem Aspekt im Hintergrund, daß er in der Vergangenheit wirklich entscheidende Tore reingelassen hat, nichts dagegen spricht, daß Lehmann auch mal seine Chance erhält, und bis jetzt macht er das ganz gut. Mich würde es nicht stören, Lehmann das Jahr bis zur WM als gesetzt zu betrachten, und sollte er in dieser Zeit grobe Fehler machen, auf Kahn zurückzugreifen.
 
Ich sag mal...
1. Lehmann/Kahn
2. Lehmann/Kahn
3. Klos

Die beiden sollen erstmal zeigen, dass sie zu alter Form zurückfinden, DANN kann man entscheiden wer von beiden Nummer eins wird. Sowohl Kahn als auch Lehmann machen zum Teil viele Fehler, Kahn ist dafür auf der Linie meist top, während Lehmann den Spielaufbau durch sehr gute Abstöße und Abwürfe unterstützen kann. Wer hier jetzt was gegen Klos sagt, der zieht sich den Zorn einer halben schottischen Großstadt zu :p
 
@ Thorsten

Im Gegensatz zu Kahn... ach halt war da nicht was? Deutschland - Australien, wer war da nochmal dieser Keeper der die ganze Zeit durch den Strafraum wuselte und die junge Hintermannschaft verunsicherte? Ich erinnere mal an diese unterlaufene Flanke, bei der es diesen Keeper dann auch noch aufs Maul
gehauen hat.
Kahn ist der erfahrenste Spieler den Deutschland zu bieten hat. Er hat jeden Vereinstitel gewonnen den man gewinnen kann. Auch wenn es für dich den Anschein machen mag: Unkoordinierte Sachen macht Kahn garantiert nicht.

Richtig! Deshalb sollte er auch nicht 1. Torwart sein, wer nix macht, verdient nix.
Sorry, wollte schreiben er macht wesentlich weniger FEHLER ;)

Wieoft hatte ein Jens Lehmann denn die Chance dazu?
Nie, da er zu Recht nur die Nummer 2 ist.

Sepp Maier war auch mal ein Supertorwart, warum stellen wir nicht ihn ins Tor?
Sehr Sinnvolle Aussage. Du willst Maier mit Kahn vergleichen? Beckenbauer mit Ballack? :crazy:

Was du natürlich vergisst ist, dass der Patzer zum 0:1 geführt hat, beim 0:3 wäre das sicher egal gewesen, aber wenn man das erste Tor durch so nen Patzer kriegt, kann sich das schon Recht negativ auf den Spielverlauf auswirken.
Schade nur, dass das das 0:2 war. ;)

@ Blackbird

Ich mag Katze wirklich, da könntest Du jeden fragen, der mit mir Bayern/DFB-Spiele schaut. Ich bin großer Fan seiner Willenskraft und Leistungen, aber Tatsache ist auch, daß mit dem Aspekt im Hintergrund, daß er in der Vergangenheit wirklich entscheidende Tore reingelassen hat, nichts dagegen spricht, daß Lehmann auch mal seine Chance erhält, und bis jetzt macht er das ganz gut. Mich würde es nicht stören, Lehmann das Jahr bis zur WM als gesetzt zu betrachten, und sollte er in dieser Zeit grobe Fehler machen, auf Kahn zurückzugreifen.
Lehman macht viieelll mehr Fehler als Kahn. Nur bekommt man die nicht so leicht mit aufgrund der Tatsache das er in England spielt. Lehmann hat nicht umsonst (wenn auch nur für 2-3 Spiele) fast die Nr. 1 bei Chelsea verloren.

Versteht mich nicht falsch, Lehmann ist ein sehr guter Torhüter um den uns sehr viele Länder beneiden, auch Hildebrand ist super, bei Byern kommt Rensing nach, der in 5-6 Jahren auch ein ganz großer sein wird...
Aber Kahn ist momentan einfach die klare Nr. 1.
Kahn macht in 3 Jahren 2 Fehler und plötzlich soll er nicht mehr die Nr 1 sein?

-----------------
Edit:

@ Thorsten
Stimmt, war das 1:0 gegen Bremen. Mein Fehler.
 
Kahn ist der erfahrenste Spieler den Deutschland zu bieten hat. Er hat jeden Vereinstitel gewonnen den man gewinnen kann. Auch wenn es für dich den Anschein machen mag: Unkoordinierte Sachen macht Kahn garantiert nicht.
Also du kannst mir ja viel erzählen, aber nicht, dass Kahn das SO gewollt hatte. Meiner Meinung nach hat er mit seinem schwachen Spiel gegen Australien die Abwehr total verunsichert - und da kann er noch so erfahren sein, besser macht's das nicht. Mir wärs persönlich auch lieber, wenn Kahn in Top Form wäre und wir 4:1 gegen Australien gewonnen hätte, aber so war's halt nicht.

Schade nur, dass das das 0:2 war.
"Ailtons versuchter flacher Steilpass auf Klasnic gerät zu lang, Kahn kommt aus dem Tor und will aufnehmen, lässt den Ball dabei aber fallen. Klasnic nutzt den bösen Schnitzer des Nationalkeepers zur Führung (19.)."

Sehr Sinnvolle Aussage. Du willst Maier mit Kahn vergleichen? Beckenbauer mit Ballack?
Nö ich will damit sagen, dass man Topleute von früher nicht einsetzen sollte für das was sie vor X Jahren erreicht haben, egal in welcher Verfassung/Form etc sie sind.

Lehman macht viieelll mehr Fehler als Kahn. Nur bekommt man die nicht so leicht mit aufgrund der Tatsache das er in England spielt. Lehmann hat nicht umsonst (wenn auch nur für 2-3 Spiele) fast die Nr. 1 bei Chelsea verloren.
Waren mehr Spiele und bei Arsenal ;) Wieso verzeihst du eigentlich Kahn ein Formtief und Lehmann nicht? Zudem war diese Torwartentscheidung wohl auch sehr fraglich, da der Spanier wohl desöfteren ein Fliegenfänger war und deshalb kam auch zu Recht Lehmann wieder ins Tor. Wenn dieser danach keine Topsaison gespielt hätte, hätte Arsenal uns doch schon mit dem Transfer eines neuen Torhüters beglückt ;)
 
Pst, Meni, du meinst Arsenal net Chelsea ;)
Mist: Son Dreck, ThoRsten war schneller :P
 
Verfluchte Sch... Ich erzähl ja heute mal wieder nen Mist.... Lehmann bei Chelsea :bigsmile:
Egal:

@ Thorsten

Also du kannst mir ja viel erzählen, aber nicht, dass Kahn das SO gewollt hatte. Meiner Meinung nach hat er mit seinem schwachen Spiel gegen Australien die Abwehr total verunsichert - und da kann er noch so erfahren sein, besser macht's das nicht. Mir wärs persönlich auch lieber, wenn Kahn in Top Form wäre und wir 4:1 gegen Australien gewonnen hätte, aber so war's halt nicht.
Wär auch schön gewesen wenn wir gegen Brasilien 2:0 gewonnen hätten. Du willst dich nicht Kahn die Schuld an den Gegentoren geben, oder?

"Ailtons versuchter flacher Steilpass auf Klasnic gerät zu lang, Kahn kommt aus dem Tor und will aufnehmen, lässt den Ball dabei aber fallen. Klasnic nutzt den bösen Schnitzer des Nationalkeepers zur Führung (19.)."
Den Fehler hab ich schon ausgebessert ;)

Nö ich will damit sagen, dass man Topleute von früher nicht einsetzen sollte für das was sie vor X Jahren erreicht haben, egal in welcher Verfassung/Form etc sie sind.
Kahn hält nach wie vor super. Wenn ich seine Leistungen bei der WM nicht mehr als positives Beispiel nennen darf, dann will ich nix mehr von "Fehlern in wichtigen spielen" hören. Denn das ist auch schon 1 Jahr bzw. 3 jahre her.

Waren mehr Spiele und bei Arsenal Wieso verzeihst du eigentlich Kahn ein Formtief und Lehmann nicht?
Wieso machst du es genau anders rum?

Zudem war diese Torwartentscheidung wohl auch sehr fraglich, da der Spanier wohl desöfteren ein Fliegenfänger war und deshalb kam auch zu Recht Lehmann wieder ins Tor. Wenn dieser danach keine Topsaison gespielt hätte, hätte Arsenal uns doch schon mit dem Transfer eines neuen Torhüters beglückt
Fraglich oder nicht, Lehmann hat nunmal so "schlecht" gespielt, dass er seinen Stammplatz verloren hatte. Klar spielte er danach wieder besser, trotzdem kommt er mit der Gesamtleistung nicht an Kahn heran.
Arsenal wär ja schön blöd gewesen wenn sie Lehmann verkauft hätten. Denn wie gesagt: Viel bessere Torhüter als Lehmann wird man nicht so schnell finden. Aber Kahn ist eben nunmal definitv der "bessere"
 
Du willst dich nicht Kahn die Schuld an den Gegentoren geben, oder?
Doch das will ich. Tor 1 & 2 waren durchaus haltbar. Suche gerade auch nach Videos damit ich das bisserl näher erläutern kann.

Kahn hält nach wie vor super. Wenn ich seine Leistungen bei der WM nicht mehr als positives Beispiel nennen darf, dann will ich nix mehr von "Fehlern in wichtigen spielen" hören. Denn das ist auch schon 1 Jahr bzw. 3 jahre her.
Ich rede ja vom hier und jetzt. Kahn hat auch schon bei dem Spiel vorm Confed Cup teilweise lächerliche Leistung gebracht, wie er da gegen Russland oder Irland herausgelaufen ist.

Fraglich oder nicht, Lehmann hat nunmal so "schlecht" gespielt, dass er seinen Stammplatz verloren hatte. Klar spielte er danach wieder besser, trotzdem kommt er mit der Gesamtleistung nicht an Kahn heran.
Naja im Confed Cup konnte Lehmann auf jeden Fall wieder gegen Kahn punkten, mal sehen wie das morgen gegen Mexico ausgeht, ich persönlich erwarte ja Platz 4 :(
 
Deutschland - Australien 1:1, Skoko (Freistoss)

Okay erstmal schauen wir uns an wo Kahn steht nachdem er die Mauer gebaut und auf die Ausführung des Freistoßes wartet.

http://www.airslayers.de/kahn/1.jpg

Er steht SEHR nah am rechten Pfosten:
http://www.airslayers.de/kahn/2.jpg

Hier nochmal besser zu sehen.
Zunächst einmal noch nicht so schlimm, aber wie wir bei dem Tor sehen kommt es auf Zentimeter an.

Kahn steht auf, Ausführung des Freistoßes steht bevor:
http://www.airslayers.de/kahn/3.jpg

So und nun kommt meiner Meinung nach der Fehler:
Kahn tippelt sich leicht von der Torlinie weg und geht sogar noch ein paar Milimeter in Richtung Pfosten.

http://www.airslayers.de/kahn/6.jpg
http://www.airslayers.de/kahn/7.jpg

Er kann doch nicht wirklich erwarten, dass der Skoko wirklich direkt auf ihn ballert.... und selbst WENN hat er genügend Reaktionszeit um den Ball zu haben.
Skoko schießt also nach Links.

Kahn kommt recht nah dran, sieht sogar ein bisschen aus als würde er den Ball übergreifen:
http://www.airslayers.de/kahn/8.jpg

Verhinderungsmöglichkeit:
1.) NICHT von der Linie weggehen - bei einem Freistoss aus der Entfernung hast du so oder so nicht mehr viel Reaktionszeit, wenn du dann auch noch bisserl vor die Linie gehst, wird die Reaktionszeit noch schlechter.

2.) Nicht den Pfosten umarmen, das nimmt einem jegliche Chance die Bälle die nicht direkt neben einem einschlagen rauszuhauen.

http://www.airslayers.de/kahn/4.jpg
http://www.airslayers.de/kahn/5.jpg




Deutschland - Australien 2:2, Aloisi (Linksschuss)
Okay Aloisi hat den Ball bekommen, Abwehr ist überwunden. Er schießt von der Ecke des 5m Raumes aus ca.

http://www.airslayers.de/kahn/9.jpg

Was kann Kahn machen? Sobald er merkt, dass der Aloisi aufs lange Eck will, dann muss er leicht schräg von der Linie abspringen und den Winkel dicht machen.

http://www.airslayers.de/kahn/10.jpg

Macht er nicht, Ball segelt an ihm vorbei. Hier auf dem Ball siehts so aus, als ob er den sogar eher noch mit dem Fuss bekommen hätte können (Fuss in Richtung wie den Pfeil oben ausfahren).

http://www.airslayers.de/kahn/11.jpg

Hier sieht man schön, dass Kahn parallel zur Linie springt....ganz merkwürdige Reaktion:

http://www.airslayers.de/kahn/13.jpg

Hier nochmal die Bahn des Schusses:
http://www.airslayers.de/kahn/12.jpg
 
Das mag ja sein, bin ich aber anderer Meinung :D

Habe mir eben mal die beiden Gegentore gegen Lehmann (0:1 und 2:3) angeschaut. Beim 0:1 ist Lehmann wohl chancenlos: Ballack und noch wer versperren ihm die Sicht, auf den ersten Blick sieht das Ganze aber sehr unglücklich aus, da der Ball genau da einschlägt, wo Lehmann zu erst stand.
Beim 2:3 kann ich's nicht genau erkennen, die Wiederholungen sind nicht vom Hintertor - ähnliches Tor wie gegen Kahn von Aloisi, nur das der Winkel halt für Adriano besser war. Kann jetzt nicht sagen ob Lehmann den halten hätte können - dazu bräuchte ich ne bessere Perspektive.

Kann aber auch gern wie oben die Tore analysieren, falls es gewünscht ist ;)
 
Ich stehe hier ganz klar Meni bei, Kahn ist die Nr.1!
Trotz ThoRstens ausführlichen Beiträgen, aber ich glaube nicht, dass Lehmann die auch gehalten hätte.

Mal so allgemein, auf der Linie sind bei sehr stark, Lehmann meiner Meinung nach noch etwas besser, dafür ist Kahn besser im herauslaufen. Er kann ja sogar den Ball ins gegnerische Tor fausten :bigsmile:
Lehmann dagegen ist der bessere Fußballer, der könnte auch Feldspieler sein.

Aber Fehler macht Lehmann bedeutent mehr, auch in wichtigen Spielen, nur darüber wird in D net berichtet. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass Lehmann in der abgelaufenen CL-Saison sehr schön den Ball zum Gegenspieler köpfte, der ihn dann locker einschob. Oder vor 2 Jahren gegen Chelsea als Arsenal deswegen ausschied.
Kahn macht zwar auch Fehler, aber in der abgelaufenen Saison hat er wieder sehr gut gehalten.

Allgemein zur Thematik finde ich das Frank Rost der 3. Torart sein sollte, aber er kommt ja nicht in Frage, da er sich traut den Mund aufzumachen.
 
Ich bin für Weidenfeller. er ist der konstanteste Torhüter - laut kicker- der letzten Saison!
Außerdem ist Kahns zeit abgelaufen, denn seit dem Finale 2002, ist er nicht um drei sondern um 10 Jahre gealtert!

Lehmann ist auch n Flappmann!

Und die Kommentatoren labern eh nur Scheiss! Wenn die n Fehler machen berichtigen sies nicht, auch wenn die Zeitlupe das gegenteil beweist, nein die halten dann einfach die Schnauze!
 
Gegen Mexiko hat Kahn mal wieder keinen einzigen Ball gehalten, soweit ich mich erinnern kann. Nur Abstöße hat er gemacht.:bigsmile:
 
Ja! Auch wenn Kahn keinen Fehler machte, so hätte er vor 3 Jahren noch 1-2 dieser Bälle gehalten! Der hüpft nur noch nach unten um danach den Ball ausm netz zu fischen!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ja! Auch wenn Kahn keinen Fehler machte, so hätte er vor 3 Jahren noch 1-2 dieser Bälle gehalten! Der hüpft nur noch nach unten um danach den Ball ausm netz zu fischen!

Eben. Von unserem Torwart wird auch etwartet, dass er mal nen Unhaltbaren wegfischt, zur Ecke klärt oder sonst was. Das passiert aber im Augenblick überhaupt nicht.
 
Zurück