Wer ratet, der gewinnt !

Es ist einfach genial was unser Joeking hier macht.

Verschenkt seine Sammlung und sorgt sich auch noch um die Kosten/Mühen die die glücklichen haben. Also soviele Daumen kann ich gar nicht hochheben. Klasse. Da sieht man doch wieder das unsere "Althasen" Community doch hier was besonderes ist.

Weiter so :D
 
Die LAgergebühren fallen normalerweise erst nach einem bestimmten Zeitraum an. Der variiert glaub zwischen 5 und 12 Werktagen je nach Zollamt. Das haben die vor einigen Tagen erst bei "Achtung Kontrolle" auf Kabel1 gesagt ;)
 
@Schwags: Danke für die Blumen, ist bloss mein persönlicher Beitrag um hier für positive Stimmung zu sorgen da mir diese "Althasen-Com" doch sehr am Herzen liegt.

Also wie versprochen weiter im Text da die Lieferungen ja scheinbar doch ankommen:

Als nächstes werfe ich meine Harry Potter Sammlung in die Runde, mit Ausnahme des letzten Teils da ich stattdessen die Sammlung auf BR zugelegt habe.

Wer die haben will muss lediglich wissen welche Pflicht ich mir "auferlegt" habe bevor ich Skyrim 5 angefangen habe zu spielen obwohl ich es schon Zuhause rumliegen hatte... :confused:.

Gruss joeking/Rolf
 
Na ihr "Stalker" scheint ja viel über mich zu wissen...... muss ich mich verfolgt fühlen? :D
 
Musst dich nicht verfolgt fühlen..kannst ganz ruhig in der rot-gelb gestreiften Boxershort auf der weissen Ledercouch hocken bleiben und dich weiter am linken Ohr kratzen...jetzt am rechten...echt schauste ungläubig....jetzt stehste auf und suchst die Kamera..... ;)
 
Hähä, ALLE REINGEFALLEN! Ihr beobachtet bloss meinen Avatar den ich von meinem 852'000'000'000'000'000 US-Dollar teuren Todesstern aus steuere :devil: :D
 
Sind ja auch aus handconchierter, feinster Schokolade und nicht in der EU^^
 
@jayjay: ach du bist das der da unter dem Bett rumort...ich dachte das wären einer oder mehrere Buhmänner (wer kennts noch von Homer J. Simpson?)

@schmadda:
Ist doch egal wieviel die kosten...finanziert werden die mit Geldern aus div. CD-ROM Verkäufen an NRW :)
 
Während ihr joeking stalkt, beantworte ich mal seine Frage.
Du bist da genau wie ich und musst erstmal ein Spiel beenden, bevor du ein neues anfängst. Und in dem Fall hattest du noch mit Dark Souls zu tun. Richtig?
 
@Klopper

Genau erfasst, Glückwunsch !

Wie immer, sende mir deine Adresse per PN dann sende ich Dir die Filme.

Gruss joeking
 
Yeah! Da wird sich meine Freundin aber über die bevorstehenden HP-Filmabende freuen! ;)
 
So nächstes Update^^

Also ich halte die DVD´s nun in den Händen, ohne einen einzigen Cent dafür bezahlt zu haben.

Das Ganze kam wohl so:

Auf dem Paket war ein Aufkleber auf dem jemand (ich denke du Rolf^^) einen Wert von 90€ geschrieben hat. Dieser wurde auch so angenommen und liegt damit über 45€. Ich kam also rein, hab meinen Abholschein vorgelegt und wurde dann mit den Worten: "Ach Sie sind das von gestern am Telefon. Das macht dann 19€ schießmichtot!" begrüßt.

Ich dann erst einmal: Moooooooment. Ich zahle hier heute gar nichts, denn mir wurde gesagt, dass Geschenke einen Wert von 45€ haben dürfen.
Und da dies ein Geschenk ist und ich gestern mal die Gebrauchtpreise rausgesucht habe, kann ich sagen, dass die DVD´s keine 45€ kosten würden.

Die dann: aber da steht 90 (kP ob € oder Franken) drauf.

Ich: da kann von mir aus auch 250000€ draufstehen, ich habe hier die Ausdrucke, dass die 38,sonstwas € kosten würden.

Die: zeigen Sie mal her.

Ich die überreicht

Sie guckt und meinte: Aber wir müsse ja den Neupreis betrachten.

Ich: Okay also entweder bin ich echt bescheuert oder irgendwer anders hier (nicht wörtlich aber der Inhalt stimmt^^). Die DVD´s sind GEBRAUCHT. Dann guckt man nach dem GEBRAUCHTPREIS, worauf wir uns ja gestern schon verständigt hatten.

Sie: ist es denn überhaupt ein Geschenk und wenn ja wie kommen Sie daran?

Ich: ja es ist ein Geschenk und wie ich daran komme, kann Ihnen eigentlich vollkommen Laterne sein. Aber nun gut: Das Paket kommt aus der Schweiz, da ein Freund von mir seine Sammlung auflöst und ich diese DVD´s hier netterweise geschenkt bekommen habe.

Sie: aha und wie heißt Ihr Freund?

Ich: Rolf xxxx (schreibe ich mal nicht komplett hierhin, da ich nicht weiß ob @joe damit einverstanden ist), steht ja da.

Sie: aber ich muss ja nachfragen ob Sie den Namen kennen, sonst wäre es ja nicht Ihr Freund, oder zumindest sehr unglaubwürdig.

Ich: Stimmt schon, aber dann hätten Sie mir vielleicht nicht das Paket mit dem Namen drauf geben sollen, oder?

Sie: naja ich glaube Ihnen ja auch so.

Ich: das merke ich...

Sie: okay dann steht immer noch im Raum was das kostet und wie wir abrechnen.

Ich: wir rechnen gar nichts ab, weil ich nichts bezahlen muss.

Sie: Aber doch, denn ich vermute, dass die 45€ deutlich überschritten sind.

Ich: okay noch einmal: Sie halten die Ausdrucke in der Hand richtig?

Sie: ja

Ich: und da steht was drauf?

Sie: Amazon True Bold

Ich: Blood

Sie: Von mir aus... Staffel 1-4 gebraucht top Zustand 38,blubb €.

Ich: Sooooo. und jetzt meinen Sie, dass 38€ mehr als 45€ wären?

Sie: nein... (Pause, denn sie denkt nach).... ich muss mal meinen Abteilungsleiter holen.

Ich: hurra

Abteilungsleiter kommt: hallo wie kann Ihnen helfen?

Ich alles noch einmal erklärt.

Er: na dann nehmen Sie das Paket doch mit? Zumal ich gerade schon gehört habe um welche Serie es geht, ich habe gestern die Staffeln beim Mediamarkt für je 10€, natürlich neu, gesehen.

Ich: na endlich... schönen Tag noch

Bin dann nach 20 Minuten da raus (musste nicht eine Sekunde warten, sondern nur diskutieren^^)

Jedenfalls ist die Moral, dass diese 90 € oder Franken auf dem Aufkleber wohl des Pudels Kern waren und so erst die ganze Verwirrung erzeugt wurde.
Ich würde dann demnächst, an deiner Stelle Rolf, einfach 44,99€ draufschreiben ;)
 
@jayjay

Danke für das unterhaltsame Feedback, das mit dem Preis schreibe ich mir hinter die Ohren, extragross. Ich hatte da tatsächlich den ungefähren Neupreis draufgeschrieben, nicht gebraucht.

Dann wünsche ich Dir viel Spass beim schauen!
 
Bei mir kam gerade ein Zollpaket an:
Sanctuary Staffel 3 1+2

MMhh da wird der Rest wohl oder übel noch aufm Amt liegen,
und ich dachte schon, ich würde von dieser Misspolitik
verschont bleiben, als ich den Paketträger gesehen hab.

Soweit zu meinen Status
 
Ja, deine Sendung kommt in zwei Paketen da ich's nicht anders verpacken konnte; wurden aber gleichzeitig aufgegeben.
 
Zurück