Welches Gamestudio verleibt sich MS als nächstes ein?

Suntiago hat folgendes geschrieben:

Habe heute noch gelesen , das es damals beinahe zum Kauf von Nintendo durch MS gekommen wäre ! Als MS sich entschloss auf dem Videospielmarkt zu starten , wollte man einfach sich Nintendo einverleiben für 25 MRD ! Dollar , zumindest habe ich das heute bei Consolewars gelesen.

Muss mal schauen ob da was dran war ^^

Naja Rare haben Sie zumindest bekommen.. war Nintendos wichtigste Spieleschmiede ^^

hat nintendo ihnen auch freiwillig verkauft. und dieses ewige nintendo-durch-ms-übernahme-gerede ist für die katz, weil das nie so gewesen ist. einer von ms hatte den wunsch dazu geäußert und nintendo hat nein gesagt. fertig aus.

viele denken hier wohl, wer viel geld hat, kann kaufen was er will :D - nicht jeder ist käuflich...
 
@ MCNintendo

Naja ganz freiwillig war das nun auch wieder nicht am Anfang hat man das Angebot abgelehnt dann hat MS den Preis erhöht. Und Nintendo kam ins Grübeln
Denker von Nintendo:"Hmm..der Preis ist schon mal nicht schlecht und Rare macht auch nicht so viel Spiele..die kosten uns nur Nerven und Geld...lassen wir mal MS nochmal erhöhen ..und dann verkaufen wir Rare" :bigsmile:
Und so geschah es auch MS erhöhte den Preis und bekam Rare..was sich aber als Fehler erwies..während Nintendo fröhlich mit dem Geld in andere Sachen investierte. :p
Man hatten die es gut.
Jetzt kann sich ja MS mit Rare rumplagen.
 
Naja,rumplagen?
MS hat für Rare vielleicht ganz schön viel auf den Tisch gelegt,bisher hat es sich auch noch nicht gelohnt für MS.
Aber später könnte sich das noch gelohnt haben.
Vielleicht produziert Rare noch ein paar ganz fette Sachen für die 360 und auch die Nachfolger-Konsole.
 
war doch bis etz nicht schlecht was sie produziert haben(Kameo, PDZ) und mit Viva Pinata haben sie auch wieder n' lustiges spiel... also ich mein man kann scho zufrieden sein...
 
Naja die MSNintendo - Sache war damals schon interessant. MS begann Aktien von Nintendo im grossen Stil aufzukaufen, da hat aber Nintendo sehr schnell reagiert und selbst die Anteile wieder zurückgekauft die im Umlauf waren um das Schlimmste zu verhindern. So ist zumindest mein Wissensstand

Apple war ja auch schon interessiert an Nintendo, das wurde aber auch nix *g*
 
Aber wär' schon witzig wenn MS Capcom übernimmt und als erste Amtshandlung Devil May Cry 4 für die PS3 cancelt und es dann für die 360 produzieren lässt. :nut:
Ich glaube dann gibt es in Japan entweder kollektiven Selbstmord oder die 360 ist plötzlich ausverkauft. :bigsmile:
 
es ist in der Tat interessant, wo sich das Ganze hinentwickeln wird. Wobei es schade ist, dass Geld am Ende viel entscheiden wird. Und wir wissen ja alle, dass M$ davon genug hat.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@thorsten


firmenwert ? guckst du hier --> http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=21&tid=34435&gid=&pn=1

Oerm ja, MRD - ist mir schon klar *g*

und hiroshi yamauchis anteil liegt bei c.a. 80 %, zudem dürfte es viele aktionäre geben, bei bigns bilanzen und die müssten sich dann ja auch noch für die übernahme entscheiden.


außerdem dürfte der tatsächliche wert einer firma, über den ja bei einer übernahme oder fusion verhandelt wird um einiges höher sein als der börsenwert und das würde es sicher auch für ms nicht so einfach machen.

Ich habe keine Ahnung wer bei Nintendo wieviel % der Aktien hält und es ist mir auch recht schnuppe. Dennoch könnte MS Nintendo schlucken rein vom Geld her ;)
 
Ich fand es richtig schade, das Nintendo Rare an MS verkauft hat. Für mich gilt Rare als beste Spieleschmiede überhaupt. Denn sie haben Meilensteine auf den Markt gebracht, die damals und auch noch heute faszinieren.

Ich sage nur Golden Eye für den N64, wohl mit Abstand der beste Ego-Shooter, der damals eine kleine Revolution war. Für mich gilt es heute noch mit Half Life als bester Shooter. Und von Perfect Dark 64 brauch ich wohl nicht anfangen, dieser Shooter gehört auch zu der Creme de la Creme!

Dann wohl Conkers -Bad fur Day. Ein Spiel mit soviel schwarzen humor und Witz zeigt, was Rare drauf hat. Und das mit wohl beste Spiel Banjo Kazooie. Mein Lieblings Jump'nRun, das wirklich genial war. Und nun entwickeln sie einen Nachfolger.

Man muss auch bedenken, das Rare bei dem sehr genialen Mario Kart 64 mitgeholfen hat.


Für mich die Kultentwickler schlecht hin, die langsam wieder an alter Stärke gewinnen werden.
 
Capcom bezieht Stellung zu Gerüchten

Capcom hat nun offiziell Stellung zu den Gerüchten bezüglich einer Übernahme von Microsoft bezogen. Anscheinend geht es dem japanischen Entwickler sehr gut und laut Christian Svensson will man eigentlich auf solche Aussagen nicht eingehen.

Zitat:

Capcom buyout not likely

Christian Svensson, the Sr. Director of Strategic Planning & Research at Capcom USA had this to say about the resent rumors that MS would buyout Capcom.

"Capcom is in no financial trouble. In fact overall the company is highly profitable (about $58m ish in profit in the last fiscal year alone if you look at our annual report) with a good deal of capital at its disposal.

Other than that, Capcom does not comment on rumors and speculation of this nature."

Quelle: http://www.consolewars.de
 
Naja, so richtig überzeugend klingt das jetzt aber auch nicht.
 
@noxter

doch, tut es!!

zum etlichsten mal: ein gesundes unternehmen kann nicht einfach aufgekauft werden. das war damals bei nintendo so und ist es heute bei capcom...

hier sind vielleicht viele ms-fans die das gerne so hätten, das ihre lieblingsfirma sich nehmen kann was sie will - dem ist aber nicht so. ;)
 
Naja Riesenkonzerne wird MS bestimmt nicht versuchen zu schlucken. Aber sie werden es warscheinlich wie Nintendo machen und kleinere Entwickler aufkaufen die dann Exklusiv entwickeln. Am Geld mangelts da wohl eher weniger....

@Insanity CK: Na ich will doch hoffen das Rare wieder zu alter Stärke heranwächst, aber mit Kameo und Perfect Dark Zero haben sie ja bewießen das man nicht alles verkorksen muss, siehe Grabbed by Ghoulis (obwohl ich persönlich das Spiel ganz witzig fand). Wenn sie Banjo verkacken, was ich bezweifle, hat die Welt einen Großartigen Entwickler verloren....
 
Naja EA is eher würde ich eher als "Global Player" bezeichnen, machen viele Games aber sind nur wenige Perlen.......Massenprodukte bzw. Updates. Aber Ärmer wern die wohl auch net ^^
 
Trotz allem machen die Riesen Erfolg.
Ich frag mich manchmal wieso sich die Leute über EA so aufregen.
Die müssen es doch dann nicht die Spiele Kaufen..außerdem sind es die Leute die sich am meisten aufregen gleich die EA-Spiele Käufer NR.1 :p
 
Naja ich seh das genauso, ich hab nichts gegen EA, man muss es ja nicht kaufen. Und durchweg schlechte spiele machen sie auch nicht.
 
Ok an den Uebernahmegeruechten ist nix dran. Ich hab "Oben" nachgefragt:)

Es gehen schon seit langem Geruechte um, das DMC4 und MGS4 fuer 360 erscheinen sollen. Ich denke, das es mindestens eines der Spiele auf die 360 schaffen wird, wobei ich da aber eher an DMC4 glaube, da Capcom doch relativ gut mit der 360 zu symphatisieren scheint.

Bezueglich Rare muss ich sagen, ich denke, dass das Studio wieder zu alter Staerke finden kann und auch wird. Kameo war ein sehr guter Start zurueck nach Oben. PDZ war zwar ein kleiner Daempfer, aber Viva Pinata verspricht sehr interessant zu werden und Banjo Kazooi 2 wird sicher auch ein Hit.
 
Zurück