Welches Gamestudio verleibt sich MS als nächstes ein?

Lordchen

Bekanntes Gesicht
ich frag nur, da ich grad diese News hier gelesen hab:

Metal Gear Solid 4 für 360? Kauft Microsoft Capcom?

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Electronic Gaming Monthly hat wieder einige Gerüchte zu bieten, besonders zwei davon dürften interessant sein. Zum einen soll Konami Druck auf Hideo Kojima ausüben, damit dieser "Metal Gear Solid 4" auch für die Xbox 360 veröffentlicht. Es wäre nicht der erste "Metal Gear Solid"-Titel, der auch für eine Microsoft Konsole erscheint, zudem würde dadurch sicher auch der Umsatz steigen.

Zum anderen gibt es Spekulationen um eine Übernahme von Capcom durch Microsoft, welche zuletzt mit "Dead Rising" einen wahren Verkaufsschlager für die Xbox 360 veröffentlichten. Durch den Kauf des japanischen Unternehmens könnte Microsoft zudem weiter auf den japanischen Markt vordringen.

http://gameradio.de/indexnews.php

Naheliegend wäre es ja, dann gäbs auch mal mehr exklusive Japano-Games auf der 360 ^^ Diese sind nämlich ein treibender Motor bei jeder Konsole

Wäre logisch,dann würde es in Japan vorwärts gehen die sind ja froh mit Capcom. Das Microsoft sich das leisten kann schließe ich nicht aus,mit Rare gings ja auch.

Hideo Kojima hatte meines Wissens nach auch niemals ein MGS 4 für die Xbox 360 kategorisch ausgeschlossen.
Es hatte sich wohl entwicklungstechnisch einfach anders ergeben. Manche entwickelten MGS 4 für die PS3, er selber hatte an was anderem rumgebastelt, da war die Xbox 360 gar nicht so richtig im Focus. Aber eine richtige absage hatte er wohl nie erteilt.

Naja, lohnen würde sich Capcom auf jeden Fall... Dead Rising, ResidentEvil. Die wären mit einem Schlag alle 360 exclusiv...und die PS3 hat dann kaum noch was...außer 3 Jahre lang Trailer zu FF13.

Das Gerücht über MGS 4 aus der EGM kenne ich .. das brodelt schon länger bzw. darüber gab es schon einige Vermutungen - vor allem nachvollziehbare Vermutungen.

Alledings die Campcom-Übernahme .. na ja, ich weiß nicht?! Man mag MS viel zutrauen, aber das? Woher hat GameRadio die Infos .. denn eine Quelle, welche diese - wenn auch nur Spekualtionen - ansatzweise als glaubhaft unteramuern würden, sind ja nicht zu finden. Von daher .. lustiges Gewäsch :D ;) ...

Ja, ja Resi 5 exklusiv auf der 360, da würde sich sogar ps3player eine 360 kaufen. Zitat: "Grafisch sieht Resi4 besser aus wie Lost Planet "!
Wäre ein ähnlich geschickter Schachzug, wie damals zu Bungie-XBox Zeiten.
Man bedenke das Sony nur 15% der erscheinenden Spiele selbst vertreibt.
MS kauft also noch Konami, Square-Enix und das wars für die PS3.

Was die Rare-Übernahme betrifft, bin ich mir nicht so sicher, ob es besser für MS oder Nintendo war(war ja nicht so billig).

Square-Enix ist eh nur ein fähnlein im Winde. Die würden Sony im zweifelsfall genauso schnell fallen lassen wie sie es mit Nintendo gemacht haben.

Eine Übernahme von Capcom wäre taktisch natürlich sehr gut für die Xbox. Da MS den gekauften Gamestudios ja auch noch halbwegs freie Hand lässt, mache ich mir auch nicht allzu große Sorgen das etwa die Qualität großartig leidet.
Lassen wir uns mal überraschen. ;)

Damals war es schon ziemlich notwendig für MS Bungie zu kaufen,wäre Halo niemals auf der Xbox1 erschienen,gäbe es jetzt wohl auch keine Xbox360,weil die Xbox1 vielleicht sogar ein Flop gewesen wäre ohne Halo.
MS hat nun mal sehr viel Geld.Wäre doch echt eine Sensation,wenn MS Capcom kaufen würde.

Also nach Rare und Valve will sich MS nun Konami unter den Nagel reißen, also MS ist wie EA, nur das MS mir sympathischer ist.

Hier sind noch paar Kandidaten

Ubisoft
Capcom
Atari
EA
Eidos
Rockstar

hmm, ich weis nicht. capcom müsste sich ja auch erstmal übernehmen lassen wollen. von schulden seitens des unternehmens habe ich noch nichts vernommen...

ist sicherlich gewäsch. dann eher nen westlichen entwickler.

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

hmm, ich weis nicht. capcom müsste sich ja auch erstmal übernehmen lassen wollen. von schulden seitens des unternehmens habe ich noch nichts vernommen...

Wieso, MS hätte ja beinahe mal Nintendo gekauft.

Swar hat folgendes geschrieben:

Also nach Rare und Valve will sich MS nun Konami unter den Nagel reißen, also MS ist wie EA, nur das MS mir sympathischer ist.

Hier sind noch paar Kandidaten

Ubisoft
Capcom
Atari
EA
Eidos
Rockstar

Ist mir persönlich neu,dass Valve zu MS gehört. Stimmt das ????

der Moloch hat folgendes geschrieben:

Wieso, MS hätte ja beinahe mal Nintendo gekauft.

*pruust* wat ? wie kommste denn auf den geck ? ;)

das waren gerüchte im netz und entbehrten jeder grundlage. nintendo hatte niemals schulden und die mehrheit der anteile liegt beim ehemaligen präsidenten - wie hätte ms also nintendo einfach so aufkaufen können ? und so nebenbei, ms hat viel geld. aber nen keonzern wie nintendo mal eben zu schlucken ist auch für die nicht so einfach...

Valve gehört nicht zu MS, woher habt ihr den Bockmist denn her? Valve Games werden von EA Games vetrieben, das ist alles.

*pruust* wat ? wie kommste denn auf den geck ? ;)

das waren gerüchte im netz und entbehrten jeder grundlage. nintendo hatte niemals schulden und die mehrheit der anteile liegt beim ehemaligen präsidenten - wie hätte ms also nintendo einfach so aufkaufen können ? und so nebenbei, ms hat viel geld. aber nen keonzern wie nintendo mal eben zu schlucken ist auch für die nicht so einfach...

Wieso? Theoretisch reichts ja erstmal 50% +1 Aktie zu haben :D Börsenwert von Nintendo dürfte so bei ~20 Mio Eur stehen (zu faul selbst nachzuschauen).

@thorsten

firmenwert ? guckst du hier --> http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=21&tid=34435&gid=&pn=1

und hiroshi yamauchis anteil liegt bei c.a. 80 %, zudem dürfte es viele aktionäre geben, bei bigns bilanzen und die müssten sich dann ja auch noch für die übernahme entscheiden.

außerdem dürfte der tatsächliche wert einer firma, über den ja bei einer übernahme oder fusion verhandelt wird um einiges höher sein als der börsenwert und das würde es sicher auch für ms nicht so einfach machen.

Insanity CK hat folgendes geschrieben:

Valve gehört nicht zu MS, woher habt ihr den Bockmist denn her? Valve Games werden von EA Games vetrieben, das ist alles.

Stimmt hab mich vertan, kann ja mal passieren.

Was die Leute sich so alles ausmalen. Capcom, KOnami, Sqaure , EA usw. diese wichtigen Firmen sind zu stark um aufgekauft zu werden. Sie verdienen genug und deshalb wird zu nichts kommen.

ob die stark sind, ist hier nicht entscheidend.

Es gibt immer einen, der einen größeren Haufen sch...t.

Man hat mal spaßeshalber überlegt, ob Microsoft seine Stellung auf dem Konsolenmarkt verbessern könnte durch Zukäufe und hat da einige größere Brockn mal rein spekulativ überlegt.

Kauft Microsoft Sega? Wäre machbar. Aber mittlerweile hat sich das erübrigt durch die Fusion Sega-Sammy.
Und Big N? Theoretisch auch, Geld hätte MS genug, aber offensichtlich ist die Mehrheit der Anteile in sicheren Händen.
Und Sony? Wer will deren Pennystocks kaufen, deren Notierung wird eh bald ausgesetzt, dann bekommen die Gläubigerschutz. :bigsmile: Halte ich für unwahrscheinlich.

Habe heute noch gelesen , das es damals beinahe zum Kauf von Nintendo durch MS gekommen wäre ! Als MS sich entschloss auf dem Videospielmarkt zu starten , wollte man einfach sich Nintendo einverleiben für 25 MRD ! Dollar , zumindest habe ich das heute bei Consolewars gelesen.
Muss mal schauen ob da was dran war ^^
Naja Rare haben Sie zumindest bekommen.. war Nintendos wichtigste Spieleschmiede ^^

Zurück