• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche videospiel scene ging in die geschichte ein

@dante
Die Genialität von MGS wird Splinter Cell nie bekommen. Mit Solid Snake kann man sich schon mal viel besser identifizieren. Hier mal was meiner Meinung nach MGS noch ausmacht:
-die genial spannende Atmosphäre
-die ausgefeilte, tiefgreifende Story
-die absolut kultigen Endgegner und die spannenden Kämpfe gegen diese
-die filmartigen, toll in Szene gesetzten Zwischensequenzen
-das beste Main-Theme des tollen Soundtracks(muss direkt immer vor Freude weinen, wenn ich dieses Lied höre)
Allein schon, wenn ich das klickende Geräusch des Inventars, des Entdecktwerdens, des Gejagdwerdens, das alles bringt mich schon in Verzückung.
Metal Gear Solid zeigt einfach, dass japanische Games besser sind als amerikanische.
Und wer sagt, dass MGS2 oder MGS2 Substance ein schlechtes Game ist, der ist meiner Meinung nach einfach ein Trottel.

@4daLiberty
Metal Gear Solid zeigt einfach, dass japanische Games besser sind als amerikanische.
Und wer sagt, dass MGS2 oder MGS2 Substance ein schlechtes Game ist, der ist meiner Meinung nach einfach ein Trottel.
Na, zum Glück finde ich Metal Gear Solid auch gut. Ansonsten hättest du mich beleidigt. Nicht schön sowas.

Ach ja, und grundsätzlich finde ich übrigens amerikanische und europäische Spiele meistens besser als diese ewig überbunten Japano-Games. Außnahmen gibt es natürlich genug.;)

Können wir uns darauf einigen das jeder Kontinent außer Australien und Afrika gute Games machen?

4daLiberty du hast mit allem recht was du schreibst,du hast es besser als ich gemacht:bigsmile:Und sagt mal gibt es denn keine scene die bei heuch hängegebliben ist?Mir fallen da noch ein paar ein,nach der scene mit Aeris.Der Kampf Zwichen Odin und Cipher in Final Fantasy 8 muahahahaa.Ich hatte bis zu den moment gedacht das mein Eisenschneider unbesiegbar wahr:blackeye:Aber Squaresoft
hatte mich eiens besseren belehrt.Nochmal ganz langsam,ich mit meiner truppe zu Cipher um in zu stoppen,wir reden ein bischen mit ihn .plötzlich kampfbildschirm,endgegner kampf,ich freue mich auf cipher.Aber was muss ich denn feststellen,Odin mein Mega cooler aufruf ,der wenn er kammn,jeden gegner in zwei teile gesäbelt hatte,ist plötzlich da,ich natütlich vom sofa augestanden(mach ich immer wenn was geiles kommt)und nah an denn ferseher rann.Wie aus demm nicht kommt Odin mit seinem Pferd und will Cipher in zwei teile Säbeln,aber was macht Cipher?der bleibt einfach Ultra cool stehen,Odin reitet an ihn vorbei,für eine sec totenstille,plötzlich anstatt das Cipher in zwei teile Fällt,Vereeckt mei geliebter Odin :blackeye:Aber das war ja noch nicht alle,die groose rache folgt,Gilgamesh kommt auf einmal vom himel herunter und fägt Cipher über denn Kampfbildschirm,der kampf ist vorbei,Odin ist Tot,ich hatte nen Absturz,und nen neuen aufruf Gigamesh.

Zum Ende könnt ihr euch alle die Augen ausstechen was nun besser ist.
Es kommt nur auf den Geschmack des Einzelnen an und der ist verschieden, weshalb es auch soooo viele unterschiedliche Games giebt.

Und wer sagt das alle Trottel sind die MGS scheiße finden, für den trifft dieses Zeichen zu:
http://www.my-smileys.de/smileys1/3_2.gif

DataBase hat folgendes geschrieben:

@4daLiberty

Na, zum Glück finde ich Metal Gear Solid auch gut. Ansonsten hättest du mich beleidigt. Nicht schön sowas.
Na ja, hab ich halt aus ´ner Laune heraus gesagt. :blackeye:Aber MGS ist gut, da gibt´s nichts zu rütteln.
@Dante: Danke für Kompliment. :praise:

Spät, aber besser als nie, melde ich mich nun auch mal zu Wort:

In die Videospielgeschichte gehören für mich auf jeden Fall die letzten Minuten in MGS1 vor dem Kampf gegen das FoxHound-Mitglied Psycho Mantis... in diesem Dialog verwendet Mastermind Hideo kojima zwar nur "Taschenspieler-Tricks" (wie das Abfragen der Memory Card - Spielstände oder den Einbezug der Vibrations-Funktion des Controllers), aber man sitzt selbst als Game-Veteran vor dem Bildschirm und denkt sich: "MeinGottdasistdochnureinVideospielwiekannderKer.. :eek:

Für mich persönlich eine Sequenz, die in 20 Jahren hoffentlich mit dem gebührenden Respekt betrachtet wird. :)
(obwohl sie diesen Status in Fachkreisen bereits längst geniesst... :praise:)

4daLiberty hat folgendes geschrieben:
(...)

Welch' pauschale Aussagen .. die ich null nachvollziehen kann, da sie - zumindest für MICH - keinerlei Gülktigkeit beweisen. Ami-Games bzw. von Amis produzierte Games können genauso überzeugen wie Japano-Games .. und genauso produzieren beide Seiten bisweilen den größten Schwachsinn - kommt halt immer ganz drauf, auf was man steht und was man sich erwartet, bzw. welche Richtung man gehen mag .. dies zum Einen ..

.. zum Anderen, MGS ist genauso - wie jedes andere Game auch pure Geschmackssache, denn man sollte ein solches Game schon mögen, bzw. den Style, das Genre .. wenn das jemand nicht tut, ist das sein gutes recht - dafür gibt es ja glücklicherweise Geschmäcker ... ihn dann auch als Trottel zu bezeichnen (wenn auch nur aus Deiner Sicht heraus), nur weil ihm etwas nicht gefällt - also wieder eine Pauschalaussage zu treffen - finde ich dann doch reichlich deplatziert! Da mag man wohl andere auf andere Pfade führen, diesen aber selbst nicht verlassen ... ts,ts,ts.. :meckern: :bigsmile: .

Zurück