• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche videospiel scene ging in die geschichte ein

ich betrauere noch immer die vielen tode von mario. schon so oft wurden seine italienischen leben von bowser oder donkey kong auf grausame und bestialische weise ausgelöscht :knockout:

Dalexus screibt
ich betrauere noch immer die vielen tode von mario. schon so oft wurden seine italienischen leben von bowser oder donkey kong auf grausame und bestialische weise ausgelöscht
lol

Eine an Coolness kaum zu übertreffende Szene, war die Einleitung und zugleich Schlussszene von Max Payne. "I released my finger from the trigger. They were all dead." Die Worte werd ich so schnell nicht vergessen. Oder auch "I thougt it was over but it wasn´t over.", genauso wie "There was it again. That bad old familiar feeling."(beide vom zweiten Teil.)

Da ist mir noch eine eingefallen.Bei GTA III die schlusszene da redet die Schixe ununterbrochen dann färbt sich der Bildschirm Schwarz und man hört einen Schuss!GEIL!:mosh:

@dante
stimmt doch aber. was sonst in horrofilmen total schockierend ist, da denkt man sich bei spielen: och mist,naja fang ich eben noch mal an, obwohl mario vor kurzem von einem fass zerquetscht wurde

Ich habe fast bei Phantasy Star 2 geheult. Als Nei gestorben ist. Naja, die Szene kennen wohl nicht mehr alzuviele.... :)

Ich merke irgendwie,das die meisten Mgs und FF sagen.Ich finde diese Spiele haben die industrie geprägt.Wenn man sich Mgs mal anguckt dann sieht man,das bis heute immer noch davon kopiert wird,(an die wand drücken,gegner in schwitzkasten nehmen usw....)ich finde das Hideo kojima die Videospiel Welt sehr verendert hatt,ich meine vor Mgs gab es doch kein spiel das so auwendig produziert wurde,jede figur im spiel hatte einen synchron schprecher.Bitte jetzt keine hass antworten, nur weil ich Miyamoto nicht erwähne,natürlich ist er der Meister,aber für mich kommt erst Hideo kojima,dann Miyamoto,dann sakagushi,ach ja Yu suzuki nicht vergessen. Ps. Wusstet ihr eigentlich das der synchron schprecher von Snake "David Hayter" vonn beiden Xmen Filmen das drehbuch schrieb?Naja wenns interisiert.

Ich habe fast bei Phantasy Star 2 geheult. Als Nei gestorben ist. Naja, die Szene kennen wohl nicht mehr alzuviele....

Oh doch.
Ich habs damals mit meinem Kumpel gezockt. Wir waren auch sehr mitgenommen und haben den Spielstand öfter neu geladen um doch noch irgendwie Ihr Leben zu retten....:)
Hast du es eigentlich durchgespielt?
Ich fand auch die letzte Szene nach dem Endkampf gegen Motherbrain ziemlich heftig.

@Ninjatune:
Logisch hab ichs durchgespielt, war lange zeit mein allerliebstes Rollenspiel! :) Bis eines Tages Final Fantasy kam, dann war auch ich davon total begeistert...

Dante hat folgendes geschrieben:

Ich merke irgendwie,das die meisten Mgs und FF sagen.Ich finde diese Spiele haben die industrie geprägt.Wenn man sich Mgs mal anguckt dann sieht man,das bis heute immer noch davon kopiert wird,(an die wand drücken,gegner in schwitzkasten nehmen usw....)ich finde das Hideo kojima die Videospiel Welt sehr verendert hatt,ich meine vor Mgs gab es doch kein spiel das so auwendig produziert wurde,jede figur im spiel hatte einen synchron schprecher.Bitte jetzt keine hass antworten, nur weil ich Miyamoto nicht erwähne,natürlich ist er der Meister,aber für mich kommt erst Hideo kojima,dann Miyamoto,dann sakagushi,ach ja Yu suzuki nicht vergessen.
Hast recht. Was mich immer aufregt ist, wenn irgendwo Sam Fisher als Stealth Meister bezeichnet wird, so als ob Splinter Cell das Genre der Stealth Games erfunden hätte. Dabei hat Splinter Cell doch bloß die meisten Dinge von MGS oder auch Thief übernommen und durch einige Ideen erweitert.

@4daliberty
stimmt, sam fisher reicht doch nie an solid snake heran. mgs ist viel innovativer und spannender

ja snake forever:mosh:

4daLiberty du hast recht und sprichst mir aus der sele.Es kann nur einen schleich könig geben ,und das ist und bleibt Snake.Splinter cell ist wirklich ein geiles Spiel,aber eben kein MGS.Das Spiel hatt ne hammer Grafik erlich,aber das ist heuzutage nicht alles.Ich habe Splinter cell in einen Tag durchgehabt,und hatte danach kein bock mehr drauf,genau wie teil 2,nach eien tag durch,und kein boch mehr.Aber Mgs habe ich jetzt ungelogen,150 mal auf der Playstation gezockt,man hatt sich immer verbessert,Hatt man zb bei Vulcan Raven beim ersten mal auf die fresse gekriegt,ist man beim 2 mal besser durchgekommen usw....und Teil 2 erst,der kampf zwichen raiden und solidus auf Xtreme,war so krass wie ein Prügelspiel.Das sind die sachen die unter anderem Mgs von denn anderen Spielen abhebt.Es gibt natürlich tausend andere sachen,aber ich möchte es nicht zu lang machen. ps.Allein der Sprung von Snake in teil 2 ,über die Brücke mit dieser Gigantisch genialen kamera führung:nut:geht doch in die geschichte ein,nicht zu vergessen die Music von Hary Gregson Williams.

Zurück