Welche Spiele habt ihr dieses Jahr gezockt?

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.203
Ich habe vor kurzem die GoG-Galaxy 2.0-Beta ausprobiert. Falls das jemand nicht kennt. Das ist ein Launcher von CD Project, der sämtliche Accounts zusammenfasst und alles(Achievements, Freundesliste, Spielzeit etc.) recht übersichtlich darstellt.
Unter anderem gibt es dort eine Übersicht über die Spiele, die man gespielt hat und das nach dem Erscheinungsjahr gruppiert. Da das ganze plattformübergreifend gilt, fand ich ganz cool zu sehen, wie stark die jeweiligen Jahre waren.
Also jetzt zu meiner eigentlichen Frage :D
Welche Games habt ihr dieses Jahr gezockt? :D

Das wäre meine Liste:
unbenannt-jpg.5091


Eigentlich recht übersichtlich :D
Einige davon habe ich aber nur angespielt. Ein paar super, super Games waren dabei, aber wenn ich das mit den vergangenen Jahren vergleiche, war das für mich ein eher "schwächeres" Jahr ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch noch nicht genau :D
Vllt die Spiele, die man nachgeholt hat bzw. immer noch zockt, extra angeben ^^
 
Also Spiele die dieses Jahr erschienen sind:

- Anthem
- Apex Legends
- Crackdown 3
- Dirt Rallye 2.0
- Crash Team Racing Nitro Fueled
- World War Z
- Metro Exodus
- The Outer Worlds
- Gears 5
- ePES 2020
- Mario Maker 2

... Plus paar kleinere Spiele.

Von den 11 genannten Spielen welche dieses Jahr erschienen sind habe ich 7 Spiele über den Xbox Game Pass gespielt.

Dazu kommen noch Spiele die nicht 2019 erschienen sind. Z. B. Games wie Hitman, Shadow of the Tomb Raider ect.

Und ältere Spiele die ich teils allgemein meist wegen des Multiplayer auch immer mal wieder spiele. ZB. Forza Horizon 4 oder aktuell Titanfall 2.

Oder auf der Switch Mario Party, Mario Tennis..
 
Ich haue auch Titel aus anderen Jahren in die Liste. Ich beschränke mich allerdings auf Titel, die ich etwas intensiver gezockt habe und nehme nicht "die Runde Worms und Bomberman" vom letzten Treffen mir auf. ;-)

- Assassin's Creed: Odyssey, PS4
- Darkwood, PS4
- Edna bricht aus, iOS
- Far Cry 5, PS4 (glaube ich, bin mir nicht ganz sicher)
- Far Cry: New Dawn, PS4
- FIFA 20, PS4
- GTA V, PS4 (nur GTA Online)
- Harveys neue Augen, PC
- Metro Exodus, PS4
- Red Dead Redemption II, PS4 (nur online)
- The Outer Worlds, PS4
- The Spectrum Retreat, PS4 (bin mir auch hier nicht ganz sicher, ob's nicht schon 2018 war)

Darkwood, Far Cry: New Dawn, FIFA 20 und (inzwischen auch) den Online-Part von Red Dead Redemption II kann man von mir aus ignorieren; muss man nicht unbedingt zocken. Harves neue Augen (plus Vorgänger Edna bricht aus) und Metro Exodus sind hingegen Titel, die ich ziemlich spannend finde.

In diesem Sinne: Was ich aus diesem Jahr wohl nicht mehr hinbekomme, sind Blacksad: Under the Skin und Death Stranding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von Harves neue Augen noch nichts gehört.
Werd's mir mal genauer anschauen :)
 
Dieses Jahr bin ich leider nicht so viel zum Zocken gekommen, daher ist meine Liste relativ kurz.

An Spielen, die 2019 erschienen sind, habe ich gespielt:
- A Plague Tale: Innocence
- Days Gone
- Death Stranding
- Far Cry - New Dawn
- Little Misfortune
- The Sinking City

Ansonsten habe ich versucht, meinen "Pile of Shame" etwas zu reduzieren:
- Spider-Man
- We happy few
- Assassins's Creed - Origins
- Nier Automata
- Scarlett Mysteries: Cursed Child
- Mafia 3
- Dark Strokes: Sins of the fathers
- Stray Souls: Dollhouse Story
- Vampire Legends: The true Story of Kisilova
- Demon Hunters: Chronicles from Beyond
- the Last of us Remastered
- Wolfenstein - the old Blood

Ansonsten noch Spiele, wie "Sims" oder "Minecraft", die man ewig spielen kann...Die werde ich jetzt allerdings nicht alle aufführen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute Titanfall 2 beendet. Ja, hat lange gedauert, aber besser spät als nie :D
Schreib das hier rein, weil ich keinen passenden Thread dazu gefunden habe.

Nach dem Anfang war ich nicht gerade überzeugt. Gerade zu Beginn war das doch ziemlich eintöniges Rumgeballer. Bin aber am Ball geblieben, weil ich das Gunplay gut fand und weil das Spiel hier von einigen Usern gefeiert wurde :D
Ab der Maschinenfabrik kam langsam Spielspaß auf. Die ganzen Parkourpassagen waren echt unterhaltsam.
Mein Highlight war aber das Level mit dem Zeitsprung. Die Idee an sich fand ich echt cool und die Umsetzung war klasse. BT war auch ganz sympatisch. Bis zum Ende hat mich das Spiel dann konstant bei Laune gehalten. Langeweile kam nicht mehr auf. Gutes Game, lohnt sich :)
 
Diese Jahr habe ich nur FIFA 20 und PES 2020 gezockt
 
Zurück