Welche Spiele der aktuellen Generation braucht man unbedingt in seiner Sammlung?

Jinpanse

Benutzer
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi,

da ich gerade eben beim Media-Markt war und mir das EA Strategie-Spiel zu Herr der Ringe in einer goldenen Metall-Hülle für nur 20€ gekauft habe und seit kurzem auch wieder bei Ebay aktiv dabei bin und es dort zurZeit irgendwie nur Schnäppchen gibt wollte ich fragen was man so alles auf jedenfall in seiner Spielesammlung braucht und zwar nur (PC, Xbox, PS2, Gamecube).

Ich besitze nur ein paar Spiele für alle Konsolen und würde gerne meine Spiele-Sammlung weiter ausbauen, da ich seit heute mit dem Sammeln angefangen habe :bigsmile:

Wäre nett wenn Ihr auch schreibt was ihr so toll an dem Spiel findet etc. ;)
 
Kobleano hat folgendes geschrieben:

Medal of Honor Frontline!!!:mosh:

Da sieht man noch was EA einmal gewesen ist!:bigsmile:

Ich finde die Medal of Honor Serie auf den Konsolen einfach nicht gut und ich verstehe auch nicht warum die Serie überhaupt immer mehr als 90% bekommt, vorallem Medal of Honor:Frontline. Von der Grafik her war es einfach nur hässlich und motiviert hat das Spiel auch nicht.

Hingegen sind die PC-Spiele einfach nur geil vorallem Pacific Assault...extraklasse :mosh:
 
Jinpanse hat folgendes geschrieben:

Kobleano hat folgendes geschrieben:


Medal of Honor Frontline!!!:mosh:


Da sieht man noch was EA einmal gewesen ist!:bigsmile:


Ich finde die Medal of Honor Serie auf den Konsolen einfach nicht gut und ich verstehe auch nicht warum die Serie überhaupt immer mehr als 90% bekommt, vorallem Medal of Honor:Frontline. Von der Grafik her war es einfach nur hässlich und motiviert hat das Spiel auch nicht.


Hingegen sind die PC-Spiele einfach nur geil vorallem Pacific Assault...extraklasse :mosh:



Wie bitte? Da gab es noch Interaktivitäten,als sich ein Kollege auf eine Granate geschmissen hat um dich zu retten.Genial! jetzt gibt es nur noch Scriptsequenzen.
 
naja...auf jeden Fall solltest du dir Ninja Gaiden, Panzer Dragoon Orta, Devil May Cry etc. holen
 
Was für ein sinnloser Thread. Schau halt einfach alle Spielelisten durch und sieh dir die Wertungen an und setz dann die Spiele auf die Wunschliste. Alles andere ist lächerlich und reiner Spam, da es mehrere hundert gute Games in dieser Konsolengeneration gibt. Brauchst dir bloß meine überquillende Wunschliste ansehen. Da ist fast alles dabei was man brauchen kann und selbst was manche weniger brauchen können und nur Freaks holen sollten.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Was für ein sinnloser Thread. Schau halt einfach alle Spielelisten durch und sieh dir die Wertungen an und setz dann die Spiele auf die Wunschliste. Alles andere ist lächerlich und reiner Spam, da es mehrere hundert gute Games in dieser Konsolengeneration gibt. Brauchst dir bloß meine überquillende Wunschliste ansehen. Da ist fast alles dabei was man brauchen kann und selbst was manche weniger brauchen können und nur Freaks holen sollten.


:bigsmile:

joa!
 
es gibt viele unnütze threads, ohne frage. aber diesen thread sehe ich jedoch nicht als ein solchen an, da er für die allgemeinheit gilt und der gründer vielleicht erfahren will, was so leute wie ihr und ich zocken wollen, schließlich haben manche hier sehr gute erfahrungen im langjährigen zockermarkt gemacht.
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

da er für die allgemeinheit gilt und der gründer vielleicht erfahren will, was so leute wie ihr und ich zocken wollen, schließlich haben manche hier sehr gute erfahrungen im langjährigen zockermarkt gemacht.
Ja, das ist schon richtig. Aber wozu gibt es die Spielelisten bei den Usern? Wie schon gesagt, muss er nur mal meine Liste oder die von anderen Usern anschauen und wie ich in meinem Profil erwähnt habe, bin ich für alle Genres offen. Die 100 bis 300 Titel oder mehr hier aufzuzählen, finde ich sinnlos, außerdem sieht das ja jeder anders, welche Spiele Must-Haves sind. Also einfach die Liste der gewünschten Konsole durchsehen, Wertungen ansehen, Tests und Usertests lesen und dann die gewünschten Spiele auf die Wunschliste setzen, aus und fertig.

EDIT:
Ich würde ja nichts sagen, wenn es hier darum ginge alle Must Haves des NES, Saturn, Neo Geo oder einer anderen alten Konsole aufzuzählen, von denen größtenteils keine Tests und Userreviews vorhanden sind und auch sonstige Infos meist fehlen und man schon froh ist, wenn ein Cover vorhanden ist. Da würde ich es ja verstehen, denn in diesem Punkt bieten andere dt. Onlinemagazine oft viel weniger als Gamezone. Aber da es sich um die aktuelle Konsolengeneration handelt, ist der Thread sinnlos, weil da fast zu allen Spielen ein Test und mehrere Userreviews vorhanden sind. Also wenn es um Retrogames gehen würde, wäre der Thread sehr sinnvoll und angebracht, aber in Bezug auf aktuelle Konsolen ist er recht sinnlos.
 
ich glaub, hier gehts nicht um 300 gute spiele, sondern um die wenigen, die man wirklich braucht. und wenn da mehrere die gleichen spiele als must-have nennen, dann ist das schon hilfreich, denk ich. man kann ja auch dazu sagen, welche der angeblichen allerbesten spiele einen enttäuscht haben.

also meine allerbesten spiele für die ps2 sind:

prügelspiele:
tekken 5
soul calibur ii

action:
gta 3 / gta vice city (je nach geschmack - oder gleich beide, sind billig)

rennen:
dtm race driver 2

2d-shooter (für die veteranen die sowas noch kennen und mögen):
gradius v


enttäuschungen unter angeblichen top-spielen:

prince of persia - sands of time: das rumgeturne nervt auf dauer, die endlosen kämpfe nerven von anfang an

gran turismo 4: nicht wirklich schlecht, aber da gehts mehr um autos sammeln, tunen und hunderte meisterschaften gewinnen als um wirklich rennen fahren. mir kommts aber hauptsächlich auf das rennen selbst an, und da ist dtm race driver 2 besser, obwohl das gas dort völlig undosierbar ist.

gta san andreas: was man da alles machen kann ist geil... aber was man machen muss ist scheisse. nach etwa 15 missionen hab ich aufgehört, die zu machen, weil keine einzige auch nur ein bisschen spass gemacht hat... die sind nur lästige pflichterfüllung. das unablesbare radar verschlimmert das noch.
gta 3 und vice city sind deutlich besser. ich find gta 3 noch besser als vice city, aber das ist geschmackssache, vice city ist im grunde nicht schlechter.


wens interessiert, der kann sich auch meine spielesammlung in meinem profil anschauen.
 
havik hat folgendes geschrieben:

ich glaub, hier gehts nicht um 300 gute spiele, sondern um die wenigen, die man wirklich braucht.
Das sind bei mir aber soviel. Ich geb´s ja zu, dass ich in dieser Hinsicht gräßenwahsinnig bin.
Ich muss außerdem nochmals sagen dass hier kein Angriff von mir gegenüber Jinpanse ist und das ich auch froh wäre, wenn mir in dieser Hinsicht jemand mit gutem Rat zur Seite stehen würde und ich auch mal einen Thread über ältere Konsolen eröffne, wo ich nach den Must-Haves frage. Aber das aus gutem Grund, weil man zu den alten Spielen einfach des öfteren zu wenig Infos hat.
Aber da ich ein Freak in dieser Angelegenheit hier bin, kann ich persönlich nur auf die allgemeine(n)Liste(n) und meine List hinweisen, wo man halt dann die bestgewertetsten herausfiltern kann. Sonst tut´s mir leid, nicht helfen zu können, da ich kein Typ bin, der sich nur auf wenige Spiele oder Genres beschränkt. Außerdem sehe ich des öfteren über Fehlen in den Spielen hinweg und würde mir auch so manche Spiele kaufen, die andere allein schon wegen einem bestimmten Mangel nie kaufen würden.
Aber genug von mir geredet. Soviel wolltet ja darüber sowieso nicht wissen.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Ich muss außerdem nochmals sagen dass hier kein Angriff von mir gegenüber Jinpanse ist und das ich auch froh wäre, wenn mir in dieser Hinsicht jemand mit gutem Rat zur Seite stehen würde und ich auch mal einen Thread über ältere Konsolen eröffne, wo ich nach den Must-Haves frage.
dann tu das doch ;)
 
Zurück