Welche Konsole findet ihr am besten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chocobo hat folgendes geschrieben:

VanillaIce hat folgendes geschrieben:

Spätestens mit der Einführung des PSP wird
das DS das gleiche Schicksal wie das N-Gage
ereilen. Und wenn Nintendo erstmal aus dem
Handheld-Geschäft fliegt, sehe ich für einen
Gamecube 2 schwarz.

Man muss mal realistisch sein. Im Vergleich
zum PSP ist das DS oder auch der GBA nur
Kinderspielzeug. Und welcher Schüler möchte
schon "Kinderspielzeug" in den Pausen spielen.
Ist ja total uncool. Auch bei den erwachsenen
Spielern wird sich, bis auf die sentimentalen
Retro-Fetischisten und wenige Ausnahmen, der PSP
ganz klar an die Nummer 1 schieben.

Sony rules - Nintendo geht am Markt vorbei....

ausser dem letzten satz unterschreibe ich dir dieses statement sofort! :bigsmile:

microsoft rules - nintendo geht am markt vorbei und sony zockt die kunden mit veraltetem schrott und demos ab...

...., bietet jedoch trotz schlechterer Grafik die
besten Exklusivtitel (GTA San Andreas, Gran Turismo 4,
Metal Gear Solid -Snake Eater...).
 
VanillaIce hat folgendes geschrieben:
...., bietet jedoch trotz schlechterer Grafik die
besten Exklusivtitel (GTA San Andreas, Gran Turismo 4,
Metal Gear Solid -Snake Eater...).
Hehe, welches dieser Spiele besitzt du denn bereits? Ich will ja nicht mosern, aber Spiele bereits in den Himmel zu loben die man noch nicht mal gesehen hat, ist gefährlich, ganz ährlich :bigsmile:.

Gibt doch genug bereits erhältliche Titel für die PS2.


:sun: Pitlobster
 
Was für ein bescheuerter Kommentar, das DS wär nur ein Kinderspielzeug. Und das ohne jede Begründung oder Erklärung. :crazy:
So nen Schrott hat man hier schon oft genug gelesen. Von wegen "Du hast ne Kinderkonsole...
Ich gehe mal davon aus, lieber VannillaIce, du bist einfach einer der noch nie Cube gezockt hat und gar nicht weiss was der DS und der PSP für unterschiedliche Geräte werden. Sonst würdest du vielleicht wissen was für nen Müll du redest.
Aber da du ja nicht "uncool" wirken möchtest, kauf dir eben den PSP. Nicht weil du ihn für besser, sondern für cooler hälst. Du wirst dir aber wohl beide Handhelds eh nicht leisten können wenn du noch im Schulhof anzutreffen bist :bigsmile:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Was für ein bescheuerter Kommentar, das DS wär nur ein Kinderspielzeug. Und das ohne jede Begründung oder Erklärung. :crazy:
Finde ich auch bescheuert, wo doch der/die/das NDS kein bisschen bunt ist, sondern komplett in attraktivem Grau gehalten. Auch dürfte das Übergewicht durch das zweite Display viel zu schwer für Kinder sein, da braucht man schon erwachsene Hände um des Teil halten und gleichzeitig mit dem Stift bedienen zu können.

So nen Schrott hat man hier schon oft genug gelesen. Von wegen "Du hast ne Kinderkonsole...
Das liegt aber schlicht am bunt poppigem Design und der Spieleauswahl, die sich nunmal großteils an die jüngeren Zocker richtet.

Aber da du ja nicht "uncool" wirken möchtest, kauf dir eben den PSP. Nicht weil du ihn für besser, sondern für cooler hälst. Du wirst dir aber wohl beide Handhelds eh nicht leisten können wenn du noch im Schulhof anzutreffen bist :bigsmile:
Das Argument mit "cool" und "uncool" ist aber ziemlich wichtig, denn man soll sich ja über ein Gerät freuen und stolz darauf sein, es gerne herzeigen und damit angeben können. Besonders ein Handheld welches man in der Öffentlichkeit herumträgt muss schon "cool" sein, so wie die Handys, die ja auch alle das Gleiche können und sich nur noch im Design unterscheiden.


Derweil würde ich mir persönlich den NDS schon in einer anderen Farbe wünschen, denn das Grau sieht so alt und Retro aus. Wieso kein Stahlblaues oder RAL rotes Gehäuse? Nur nicht dieses PC-Grau.


:bigsmile: Pitlobster
 
@ Pit

so wie die Handys, die ja auch alle das Gleiche können und sich nur noch im Design unterscheiden.
Das ist aber nicht wirklich dein Ernst, oder? Vergleiche mal das Samsung E710 mit dem Nokia 6600... Beides aktuelle Teile...

Das Argument mit "cool" und "uncool" ist aber ziemlich wichtig, denn man soll sich ja über ein Gerät freuen und stolz darauf sein, es gerne herzeigen und damit angeben können.
Also ich hab nen Handheld zum zocken und nicht zum cool sein :crazy:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
@ Pit
so wie die Handys, die ja auch alle das Gleiche können und sich nur noch im Design unterscheiden.
Das ist aber nicht wirklich dein Ernst, oder? Vergleiche mal das Samsung E710 mit dem Nokia 6600... Beides aktuelle Teile...
Ich meinte das auch etwas anders. Schau dir alle aktuellen Nokia Handys an, alle haben einen anderen Look aber die Firmware ist praktisch immer dieselbe. Gleiche Menüs, gleiche Icons und ähnliche bzw. austauschbare Funktionen. Habe mir vor kurzem ein neues Nokia zugelegt und praktisch wieder "das alte" in einem neuen Gehäuse gekauft. Gut, die Kamera ist hinzugekommen, das wars aber auch schon.

Das Argument mit "cool" und "uncool" ist aber ziemlich wichtig, denn man soll sich ja über ein Gerät freuen und stolz darauf sein, es gerne herzeigen und damit angeben können.
Also ich hab nen Handheld zum zocken und nicht zum cool sein :crazy:
Schön wärs, aber auch du kaufst kein Gerät über das alle deine Kumpels lachen. Und besonders bei den jüngeren Käufern, die ja bekanntlich einem ungeheurem Gruppenzwang unterliegen, ist das ein mehr als wichtiges Argument: Ente oder Porsche? Fiat oder BMW etc... Coolness ist wichtig wenn man etwas verkaufen will.


:sun: Pitlobster
 
ich weiss ja nicht, aber ich finde den NDS gar nicht so uncool. das neue design mit den zwei displays ist doch mal wirklich inovativ. außerdem glaube ich, dass gerade wegen diesen 2 displays beide geräte erfolgreich sein werden, vorrausgesetzt nintendo nutzt die daraus resultierenden möglichkeiten auch aus ....

und noch ein statement zum schluß
:kotz::xbox:
 
@ Pit

Ich meinte das auch etwas anders. Schau dir alle aktuellen Nokia Handys an, alle haben einen anderen Look aber die Firmware ist praktisch immer dieselbe. Gleiche Menüs, gleiche Icons und ähnliche bzw. austauschbare Funktionen. Habe mir vor kurzem ein neues Nokia zugelegt und praktisch wieder "das alte" in einem neuen Gehäuse gekauft. Gut, die Kamera ist hinzugekommen, das wars aber auch schon.
Naja, es gibt eben zwei verschiedene Arten von Handys. Die mit dem "normalen" Menü und die mit Symbian. Ich hab mir gerade eben ein Nokia 6600 zugelegt und das ist bestimmt nicht vergleichbar mit dem Nokia das du hast. ;)

Schön wärs, aber auch du kaufst kein Gerät über das alle deine Kumpels lachen. Und besonders bei den jüngeren Käufern, die ja bekanntlich einem ungeheurem Gruppenzwang unterliegen, ist das ein mehr als wichtiges Argument: Ente oder Porsche? Fiat oder BMW etc... Coolness ist wichtig wenn man etwas verkaufen will.
Pit, darf ich dich daran erinnern, dass ich ein Cube-Zocker bin? Ich denke man kann sich vorstellen mit welchem Dumm-Grinsenden Gesichtsausdruck ich von den Halbstarken PS2 ockern angegafft werde wenn ich vor dem Cube-Regal stehe. ;)
Mir ist die coolness total wurscht.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Was für ein bescheuerter Kommentar, das DS wär nur ein Kinderspielzeug. Und das ohne jede Begründung oder Erklärung. :crazy:
So nen Schrott hat man hier schon oft genug gelesen. Von wegen "Du hast ne Kinderkonsole...
Ich gehe mal davon aus, lieber VannillaIce, du bist einfach einer der noch nie Cube gezockt hat und gar nicht weiss was der DS und der PSP für unterschiedliche Geräte werden. Sonst würdest du vielleicht wissen was für nen Müll du redest.
Aber da du ja nicht "uncool" wirken möchtest, kauf dir eben den PSP. Nicht weil du ihn für besser, sondern für cooler hälst. Du wirst dir aber wohl beide Handhelds eh nicht leisten können wenn du noch im Schulhof anzutreffen bist :bigsmile:

Ruhig Brauner, ruhig...:meckern:

Mit meinem Beitrag wollte ich nicht meine persönliche
Haltung aufzeigen, sondern die Situation wie sie sich
meines Erachtens abzeichnen wird. Das das DS ein innovatives Gerät ist bezweifelt ja keiner. Gegen den
PSP wirkt es jedoch bereits etwas überholt. Ich finde
es von Nintendo etwas übertrieben, wenn man das DS
nicht in direkter Konkurrenz zum PSP sieht. Im
Schnitt wird niemand mehr wie ein Handheld kaufen. So
kauft der User entweder ein DS, GBA, NGage oder eben PSP.
Und auf den Schulhöfen wird man den PSP bevorzugen, wetten ???

p.s. bin über 30, besitze u.a. einen Zelda-Cube und
einen GBA-SP.
 
Gerade der Schulhof ist ein Ort, an dem der PSP niemals auftauchen wird. Wer kauft sienem Kind nen Handheld für geschätzte 350 Euro???
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Gerade der Schulhof ist ein Ort, an dem der PSP niemals auftauchen wird. Wer kauft sienem Kind nen Handheld für geschätzte 350 Euro???

Rein hypothetisch .. wer sagt Dir btw. kann Dir GARANTIEREN, dass der DS weniger kosten wird? Der Preis ist aktuell, hüben wie drüben, bisher ein ungelegts Ei und nichts als Spekulation. Sicherlich ist es nahe liegend, dass Sony hier etwas tiefer in die Tasche der Käufer greifen wird, aber auch Big N kann das sehr gut .. Also schlage ich doch mal abwarten vor, bevor man hier mit Zahlen um sich schmeißt, die wie erwürfelt :D erscheinen und nicht auf Fakten basieren! :praise: :bigsmile: ;)

Und wg. der Schulhoftheorie :D .. man wird beide finden - da bin ich mir sicher .. unsere Schulen sind ja auch nach Alter gestaffelt! :D ;) :p
 
Als das N-Gage von Nokia rauskam, hat man auch gesagt, der Gameboy SP hat keine Chance mehr (weil N-Gage cooler ist/war). Mittlerweile gibt es die zweite N-Gage Kiste und der Gameboy SP verkauft sich trotzdem sehr gut. Ich glaube, das in der heutigen Zeit, wo "Geiz ist geil" ist, der DS besser verkauft wird als wie der PSP. :cube:
Forever GameCube
 
loser21423 hat folgendes geschrieben:

Als das N-Gage von Nokia rauskam, hat man auch gesagt, der Gameboy SP hat keine Chance mehr (weil N-Gage cooler ist/war). Mittlerweile gibt es die zweite N-Gage Kiste und der Gameboy SP verkauft sich trotzdem sehr gut. Ich glaube, das in der heutigen Zeit, wo "Geiz ist geil" ist, der DS besser verkauft wird als wie der PSP. :cube:
Forever GameCube
Wer hat gesagt, dass das N-Gage dem GBA den Rang ablaufen wird? Ganz im Gegenteil war die Presse von Anfang an sehr skeptisch, schon weil sich das erste N-Gage so übel bedienen und Spiele wechseln lies. Nicht mal Nokia selbst hat gesagt, dass man den GBA angreifen will, schon weil man eine ältere Zielgruppe anpeilt.

:sun: Pitlobster
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Gerade der Schulhof ist ein Ort, an dem der PSP niemals auftauchen wird. Wer kauft sienem Kind nen Handheld für geschätzte 350 Euro???

Wer in der fünften Klasse mit Best Company und Iceberg Klamotten rumrennt und währenddessen seine Oakley Brillen vorführt wird wohl auch an ein PSP rankommen.
 
is ja auch wurst ...
eins ist klar. nur weil sony auch ein handheld rausbringt wird nintendo nicht untergehen ... meiner meinung nach werden sich beide gleichgut verkaufen.:)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Gerade der Schulhof ist ein Ort, an dem der PSP niemals auftauchen wird. Wer kauft sienem Kind nen Handheld für geschätzte 350 Euro???

Wer in der fünften Klasse mit Best Company und Iceberg Klamotten rumrennt und währenddessen seine Oakley Brillen vorführt wird wohl auch an ein PSP rankommen.

Sehr treffend auf den Punkt gebracht!
 
loser21423 hat folgendes geschrieben:

Als das N-Gage von Nokia rauskam, hat man auch gesagt, der Gameboy SP hat keine Chance mehr (weil N-Gage cooler ist/war).
Ha Ha Ha, wer hat den so einen Mist geglaubt?:crazy: Der erste N-Gage wär doch wohl der letzte Dreck, für den ich mein Geld rausgeworfen hätte.
 
Ich glaube, da möchte sich viel eher jemand an den teilweise (niedlichen) Reaktionen mancher Fanatiker ergötzen :bigsmile:
 
GameCube
Dreamcast

...der Rest ist mir eigentlich schnuppe, da ich mich für die nicht interessiere.
Es sei denn...die Box wird noch billiger, dann hole ich sie mir doch noch.:meckern:
 
ich mag den game boy advanced am meisten.kann ich überall mithin nehmen,das find ich ne feine sache.danach kommt aber gleich die xbox von meinem schatzi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück