Welche Konsole findet ihr am besten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Meni
Brauchste Beispiele? :praise: :bigsmile: :p

@ farin
Fakten sind noch niemals dumm gewesen und nicht nur für mich von jeher absolut relevant! :praise:
 
Für mich wird das Theam gerade wieder relevant, da es ja vermehrt darum geht, das Nintendo wieder einmal komische Äusserungen bzgl. des Online Modus gibt.
Der Cube ist definitv keine schlechte Konsole, er kann auch einiges, wird nur leider viel zu wenig genutzt. Schade drum.
 
Ist das Geil, wenn sie sich winden und drehen :bigsmile:. Gerade heute hatte ich wieder zwei Gamecube-Nachzügler in Händen, nämlich Conan und Rainbow Six 3, zwei Spiele welche die PS2 und Xbox-Besitzer schon längst durchhaben, können nun auch die Kübler spielen :nut:. Übrigens: Conan benötigt auf dem Cube wieder mal zwei Medien, weil das ganze Spiel nicht auf einen Datenträger gepasst hat.

Aber mit zu viel Speicher hat Nintendo offensichtlich Probleme, wie man an den zu kleinen Medien sieht und den Problemen mit der endlich erhältlichen "großen Memcard", die zu einer ganzen Reihe Spiele inkompatibel ist :crazy:. Von Nintendo und für Nintendo ist eben keine Garantie, dass es auch funktioniert. :bigsmile:

8) Pitlobster
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

rams-es hat folgendes geschrieben:

CharLu hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

- für kinder einfacher gemachte games die im original schwerer sind
Nenn doch mal Beispiele. Turok... Was denn noch? 8)

Medal of Honor, Soul Calibur, Mortal Kombat: Deadly Alliance, Dead to Rights, James Bond Nightfire ...


Bis auf Soul Calibur, alles Titel die mich nicht die Bohne interessieren und die meinem armen Cube auch nicht antun würde, aber auch der Staubbox und der Standheizung nicht. Die beste Konsole ist und bleibt die Neo Geo, alle anderen sind gleich gut und wir müssen uns nicht ewig darüber streiten, jedenfalls nicht in der Art, als ob hier die Verurteilung zum Zwangskauf der subjektiv "besten Konsole" im Raum stehen würde. Selbst, wenn es so etwas gäbe, muß sich doch nicht die gleiche Meinung gebildet haben, oder?

Es spielt keine Rolle welches Game Du magst oder nicht, denn Fakt ist Fakt und der besagt, dass die u.a. genannten Games für den Cube leichter gemacht worden sind.

Ansonsten ist es mir persönlich vollkommen egal, wer was warum zockt, kauft oder wie auch immer .. so lange man fair auch Fakten objektiv sehen kann.

Na und? Ich habe Dir doch gar nicht in diesem Punkt widersprochen, oder? Es ist nach meinem Empfinden auch nicht weiter schlimm, wenn ein Spiel je nach Konsole leichter oder schwerer ausgelegt wird und daß der Gamecube für ein etwas jüngeres Publilum ausgerichtet ist, will ich auch nicht bestreiten. Daraus aber Qualitätsurteile abzuleiten wäre aber fatal. Die einzige Art und Weise, mit welcher man ein tatsächlich in seinen Grenzen allgemein gültiges Urteil abgeben könnte, die mir einfällt ist eben zu sagen : für eine bestimmte Person P, die bestimmte Spiele mag, werden auf Konsole X derzeit, die besten Vertreter Y des jeweiligen Genres angeboten. Alles andere hat nicht mehr viel mit Fakten zu tun, sondern driftet stark in Glauben und Unglauben ab und eine Diskussion über die Wahrnehmung von Schwierigkeitsgraden bei Computerspielen im Hinblick auf den geistigen Zustand eines Individuums im causalen Zusammenhang mit seiner individuellen und seiner "rationalen" Einschätzung seiner eigenen Fähigkeiten, erspare ich mir und Dir lieber und gehe jetzt erst mal wieder ein wenig Entwickler (in diesem Fall UBI Soft) ärgern.:bigsmile:
 
@ CharLu

Naja, es ging doch um die anderen Konsolen. Und die PS2 ist doch ne andere oder nicht? ;)

@ Pit

Komischer Weise Antwortest du so gut wie NIE auf meine Posts. Du schreibst nur immer was von Nintendo-Fanboys und sich winden oder in ner anderen Welt leben und erntest damit schön Beifall. Aber wirklich auf Posts eingehen tust du nahezu nie und wechselst plötzlich das Thema und kommst auf zu spät erscheinende Spiele.
Oder dieses "tolle" Argument mit der grossen MemCard. Das sind doch alles alte Games die nicht kompatibel zur Karte sind. Da gabs diese Karte eben nunmal noch nicht.
 
@ Pit
Liebenswert wie immer .. ;) :bigsmile: ..

@ rams-es
Ich denke doch das Beschaffenheiten wie z.B. der Schwierigkeitsgrad oder Ähnliches durchaus ein Qualitätsurteil sind, vor allem dann, wenn Forderung und Anspruch im Mittelpunkt stehen, bzw. einen Anzreiz bieten sollen/müssen. Wenn ich eine Sache leicht abhandeln kann, langweilt sie nicht nur mich und damit ist dies - wohl auch nicht nur mich - ein Abstrich in Sachen Qualli. (Optik, Handhabung, Möglichkeiten, etc.pp. kommen natürlich auch noch hinzu)
Ferner bin ich der absoluten Überzeugung, dass man mittels verschiedener Grundlagen durchaus eine sehr objektive Betrachtung vollziehen kann - und erst dann würde ich dazu übergehen Empfehlungen auszusprechen, die für bestimmte Schichten relevant sein könnten. Aber dies mal nur so am Rande bemerkt ..

Das hat fast (aber auch nur fast :D ) was von Bewerber für die richtige Position aussuchen .. man muss auch erst einmal global und objektiv denken, bevor man versucht den Kandidaten ins Puzzle einzupassen. Und erst wenn sie alle geprüft sind, kann man anfangen zu sondieren! :bigsmile: :sun: ;)

Ja, dann geh mal ärgern .. ich ärger lieber Oracle! :bigsmile:
 
@CL

Dan sind wir ja d''accord, ich wollte nur noch die Einschränkung auf eine "subjektive Objektivität" von Dir hören und schon bin ich zufrieden.

Oracle ärgern, geht das nicht eigentlich nur andersrum, Oracle faselt irgendetwas von schneller Datenbanklösung, Zeiteinsparung etc. und nachher macht man doch besser alles mit Bleistift und Papier, trotdem viel Spaß dabei!:bigsmile:
 
@ Choci

das heißt also im umkehrschluß dass eine neuere konsolen-edition
(als beispiel jetzt mal die silberne playstation 2)
die alten PS2 start-titel nicht unbedingt abspielen muß-
schließlich gabs da ja noch keine silberne...

oder dass die silbernen mem-cards nur neue spiele speichern muss, alte nicht...

geht´s noch?
Hahaha... Scheiße, das war nun wirklich mal ein cooles Argument. Jetzt fällt mir nix mehr ein.
1:0 für dich ;)

nintendo ist schlicht und einfach unfähig mal was auf die reihe zu kriegen was hand und fuß hat.
Was hat/hätte den Hand und Fuß?
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Was hat/hätte den Hand und Fuß?

Ein Online Modus!!!!!
Eine Festplatte und nicht solche winzigen Mem Cards!!!!!!
Nicht nur Innovationen finden, sondern sie auch mal nutzen (s. Connectivity)
Das nur für den Anfang...
 
Also ich meine, dass der gamecube-controller am Besten für speziell dafür entworfene Games ist. Bei der Xbox würde ich mir ein Pad kaufen, wo die Firebuttons nicht so bescheuert nebeneinander angeordnet sind und bei der PS2 passt der Controller für alle Genres recht gut, obwohl die Triggertasten bei der Xbox wierder recht gut sind(aber vom Dreamcast abgeschaut).
In Bezug auf die exklusiven Games ist der Gamecube am Besten, das kann keiner abstreiten. Wer die größte Auswahl haben will greift zur PS2 und wer beim Thema Grafik und Sound von Multikonsolenspielen auf Nummer sicher gehen will, greift zur Xbox.
 
@ Choci

Nur weil 10 von 300 Games nicht mit der neuen Karte zu 100% kompatibel sind... :crazy:
Ist das denn nun soooo schlimm?
Ich hab schon ewig ne große Karte, die originalen von Nintendo bzw. Sony sind mir eh zu teuer ;)
 
Ich verstehe den Sinn einfach nicht das Speichern auf Mem Cards zu beschränken. Auch auf der PS2 nicht:crazy:
Ne Festplatte ist 1000mal praktischer und wenn ich zu nem Freund gehe, kann ich ja trotzdem ne MEm Card benutzen. Diese Möglichkeit finde ich doch sehr ansprechend.

Ich gebe dir völlig recht, dass MS nicht sehr innovativ war was die Xbox angeht. Aber ehrlich gesagt ist es mir lieber, wenn abgeschaute Dinge verbessert und solide sind, als wenn ich ein halbgares, innovatives, aber die Innovationen nicht nutzendes Produkt habe.

Ich lasse mich nicht über das Spieleangebot aus, da sind die Meinungen einfach verschieden und individuell, aber was hat der Cube, ganz praktisch ohne Rücksicht auf Spiele oder Pad, denn für Vorteile der Xbox gegenüber??:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück