Welche Konsole findet ihr am besten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@perfect:
Sony lässt bis zum heutigen Tage ein System hinter ihrem Online-Auftritt vermissen. Wer wie und mit was online geht bleibt völlig den Herstellern überlassen, weswegen es auch bis heute keinen Standard gibt. Ihre Bemühungen mit dem Online-Portal in Ehren, aber sie sind noch weit von dem entfernt was XBL bereits ist. Schon dass man für jedes einzelne Spiel einen eigenen Account benötigt ist Flickschusterei, mal ganz davon abgesehen, dass manche Games keinerlei Probleme haben mit der PS2 online zu gehen, andere dagegen massiv.

Zudem weiss ich bei Microsoft, dass die Spiele auch morgen noch online funktionieren, bei den Sony Games hingegen liegt es völlig in der Hand der Hersteller, wann sie ihre Server wieder abschalten. Eben ganz so wie es sich EA gwünscht hat und womit sie bei Microsoft auf Granit gebissen haben. Denn MS setzt auf Beständigkeit und Fortschritt, manch Anderer hingegen möchte nur die schnelle Mark äh den schnellen Euro machen.

:) Pitlobster
 
@Pit

Deine Argumente ziehen aber nur bei Onlinegeilen und Techniksüchtigen! :p:) Wer nicht soviel wert auf ne Bombast Grafik legt und eher Mario Games oder Resident Evil Fan ist wird mit der Box wohl kaum glücklich. Wer auf ausgefallene Party-Games steht wird wohl mit der PS2 seine Konsole gefunden haben (Eye Toy Play, Groove, Singstar, viele Dancing Stage Games usw.).

ICH für meinen Teil will keine meiner Konsolen mehr hergeben. Derzeit zock ich recht häufig Xbox, tanz und sing ganz gern mal ne Runde auf der PS2 und in Sachen Multiplayer wird häufig Cube gezockt (SSBM, Beach Spikers, Mario Kart usw.). Xbox deckt derzeit also eher den 1-Player-Mode ab, die PS2 den Spaßfaktor und der Cube den Multiplayer-Fun. Wüßte also ned auf was ich am Liebsten verzichten würde. ;)
 
Denn MS setzt auf Beständigkeit und Fortschritt, manch Anderer hingegen möchte nur die schnelle Mark äh den schnellen Euro machen.
:) Pitlobster
HA HA HA Microsoft und Fortschritt siehe :kotz:Windows
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

geht´s hier um die xbox oder um windows?
so nebenbei verstehe ich immer noch nicht warum manche leute angeblich immer soviele probleme mit windows haben...?
mein pc stürzt jedenfalls deutlich seltener ab (eben so gut wie nie) als seinerzeit mein amiga.

Das leigt aber auch echt daran was manalle smit seinem Rechner macht. Wenn man nur surft oder mal ein Bildbearbeitungsprogramm benutzt bleibt natürlich alles schön stabil.
Wenn man den allerdings ständig mit neuem Zeug vollklatscht, muss man schon hinterher sein, den auch stabil zu halten;)
 
Cubey hat folgendes geschrieben:
Deine Argumente ziehen aber nur bei Onlinegeilen und Techniksüchtigen! :p:) Wer nicht soviel wert auf ne Bombast Grafik legt und eher Mario Games oder Resident Evil Fan ist wird mit der Box wohl kaum glücklich.
Jaja, aber ihr steht auf Klötzchengrafik und Quitschesounds?! Derweil weiss ich ja was du mir sagen willst, und geb dir natürlich recht. Wenn man auf Nintendo-Games steht ist der Cube das Nonplusultra. Nur die Resi-Fans finden inzwischen auf allen Konsolen Vergleichbares, muss ja nicht Resi sein, es langt auch ein Obscure oder so.

Wer auf ausgefallene Party-Games steht wird wohl mit der PS2 seine Konsole gefunden haben (Eye Toy Play, Groove, Singstar, viele Dancing Stage Games usw.).
Ja, aber die Frage lautete doch, was die "beste Konsole" ist, nicht welche die besten oder meisten Spiele bietet.

ICH für meinen Teil will keine meiner Konsolen mehr hergeben. Derzeit zock ich recht häufig Xbox, tanz und sing ganz gern mal ne Runde auf der PS2 und in Sachen Multiplayer wird häufig Cube gezockt (SSBM, Beach Spikers, Mario Kart usw.). Xbox deckt derzeit also eher den 1-Player-Mode ab, die PS2 den Spaßfaktor und der Cube den Multiplayer-Fun. Wüßte also ned auf was ich am Liebsten verzichten würde. ;)
Konsole hergeben? :eek: Welch Horrorvorstellung! Dann müsste ich ja mit dem PC spielen, äh, ich meinte Treiber Updaten, Spiele patchen und System aufrüsten bis ich arm bin :crazy:.

:) Pitlobster
 
WIZ hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

geht´s hier um die xbox oder um windows?
so nebenbei verstehe ich immer noch nicht warum manche leute angeblich immer soviele probleme mit windows haben...?
mein pc stürzt jedenfalls deutlich seltener ab (eben so gut wie nie) als seinerzeit mein amiga.

Das leigt aber auch echt daran was manalle smit seinem Rechner macht. Wenn man nur surft oder mal ein Bildbearbeitungsprogramm benutzt bleibt natürlich alles schön stabil.
Wenn man den allerdings ständig mit neuem Zeug vollklatscht, muss man schon hinterher sein, den auch stabil zu halten;)

Würde ich so nicht sagen ;) .. zu Hause als auch in der Firma mache ich verdammt viel mit dem Rechner, belaste ihn bis zum Abwinken, habe zig Programme, die ich partiell gleichzeitig nutze (alles unter Windows :eek: :bigsmile: ) und es funktioniert einwandfrei. Es ist nicht unbedingt technisch - und klar ist das nicht 100%tig .. aber oftmals sitzt der Fehler davor. ;)

Außerdem ist der Vergleich, ein Softwareprogramm mit einer Spiele-Hardware und sein Angebot zu vergleichen einfach nur an den Haaren herbei gezogen .. Sage nur "Äpfel und Birnen" .. ;)

.. und zum Rest .. Pit, Du machst das schon! :D ;)

Und ja, die Box ist die beste Konsole und das in allen relevanten Belangen! :praise: ;)
 
Die Frage "Welche Konsole findet ihr am besten" ist aber nicht gleichgestellt mit "Welche Konsole ist die beste".
Die "beste" Konsole -geht man allein von Technik und Grafik aus- ist die XBoX. Dafür bedarf es aber keinen Thread. Das sollte jeder wissen.
Aber ich FINDE sie nicht am besten. Ganz einfach aus dem Grund, da sie mir von allen Konsolen am wenigsten Spaß macht.
Ich stehe ganz und gar nicht auf Ego-Shooter (zumindest im Konsolenbereich) und in Punkto Renngames bin ich mit "Need for Speed Underground" und "Gran Tourismo 3" bestens bedient.
Am besten für mich ist der Cube, dicht gefolgt von der PS2. Meine älteren Konsolen hab ich alle verschenkt.

Gott scheint aber zu wollen, dass ich ne XBoX habe :bigsmile:
Meine erste XBoX hat mir ein Freund aus Florida mitgebracht. Die hab ich ihm aber aus mangelnder Interesse wieder gegeben. Meine zweite hab ich bei McDonalds gewonnen. Hat mit den Games und dem Soundsystem gute 250 Euro gebracht, die ich in Cube-Games investiert habe ;)
Und die dritte hab ich zum Geburtstag von meinen bescheuerten Freunden geschenkt bekommen. Keine davon hat es in mein Fernsehregal geschafft. :p
3 Konsolen brauch ich einfach nicht. Wenns keine PS2 geben würde oder keinen Cube hätte ich aber bestimmt auch ne Box daheim ;)
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Würde ich so nicht sagen ;) .. zu Hause als auch in der Firma mache ich verdammt viel mit dem Rechner, belaste ihn bis zum Abwinken, habe zig Programme, die ich partiell gleichzeitig nutze (alles unter Windows :eek: :bigsmile: ) und es funktioniert einwandfrei. Es ist nicht unbedingt technisch - und klar ist das nicht 100%tig .. aber oftmals sitzt der Fehler davor. ;)

Jup, sehe ich genauso. Dennoch ist es einfach so, dass auch MEnschen die sich null mit PC''s auskennen einen stabilen Rechner haben können. Wenn sie den PC nur benutzen um Rechnungen zu schreiben, was soll dann schon passieren.
Andersrum kann jemand der seinen Rechner ständig extrem belastet, ebenfalls einen stabilen Rechner haben, wenn er sich nur auskennt und ihn pflegt.
Alles ne FRage der Einstellung.

Und wenn es nur um die Frage geht welche KOnsole die beste ist, würde ich sagen:
Heute Xbox, davor PSX, davor SNES, davor NES und dann fehlt mir einfach genügend Kenntnis;)
 
Nur mal so nebenbei .. @ Meni .. Ich staune echt immer wieder, dass Du die Box auf Ego-Shooter und Rennspiele beschränkst .. :eek: .. Kann ja sein, dass ich was verpaßt habe, aber diese beiden Genre sind nur 2 von zig Möglichkeiten.
Meines Erachtens haste nur Muffe, dass auch Du irgendwann doch zugeben müßtest, dass der kleine Cube im Vergleich zur XBox null Chancen hat. :praise: :bigsmile: ;)

Hab` Dich durchschaut .. :sun: :bigsmile: :p ;) .

EDIT:
@ WIZ
Nur mal so, wie unterschiedlich das sein kann .. bei mir wäre meine History XBox, Saturn & N64, Amiga ... :bigsmile: ;) .
 
@ CharLu

Die Genres werden aber auf der PS2 doch zu genüge abgedeckt. Bei Rollenspielen weiss ich das nicht, weil mich die 0,0 Interessieren, aber bei allen anderen Genres bin ich bestens bedient.
Ich sehe einfach keinen Grund für die Box, da die wenigen Exklusiven Games alle nix für mich sind. Und alles andere bekomm ich auch für PS2 und/oder Cube. ;)
Nicht mehr oder wenige hab ich gesagt ;)
Und für MICH hat der Cube einiges mehr zu bieten als die Box :)
 
@ Choci (Juhu :bigsmile:)

- einen griff zum wegwerfen
Versuch mal die 98-Kilo X-Box zu werfen ;)

- die hässlichste optik aller konsolen
Im Gegensatz zur Wunderschönen X-Box :bigsmile::crazy::nut::bigsmile:

- die einzigen kleinkinder-tauglichen joypads aller konsolen
Im Gegensatz zu den 12-Tentakel-Monster-Joypads der Box ;)

- die längsten wartezeiten auf neue games
Und dafür wesentlich interessantere

- die meisten absagen von spielen die es für andere konsolen gibt
Die fast durch die Bank Rotz sind.

- die einzigartig "tolle" connectivity
Die innovativer und einfallsreicher ist als alles was Microsoft bisher zu stande gebracht hat. Onlinegaming! WOW! :bigsmile:

- die kleinsten cd´s- auf die große games nicht draufpassen
Was auch laufend vorkommt :)

- für kinder einfacher gemachte games die im original schwerer sind
Nenn doch mal Beispiele. Turok... Was denn noch? 8)
 
Oh Menirules, du lebst in einer Traumwelt. Nur gut, dass du vieles nicht mitbekommst was so über den Cube und Nintendo gesagt wird.

Ich kann ja verstehen, dass du deinen Würfel liebst, aber warum deswegen die Augen vor der Realität verschließen? Viele Spiele kommen erst so spät auf dem Cube, weil sich die geringen Stückzahlen für die Hersteller kaum rentieren. Und wenn du tatsächlich glaubst, die Spiele wären alle "Rotz", dann bist du nichts anderes als ein blinder Fanboy, der sich von Nintendo schon hat fangen lassen. Denn so mancher Dritthersteller Titel verkauft sich auf der PS2 und der Xbox besser als so mancher First-Party Titel auf dem Cube.
Weiss auch nicht was du an dem Xbox-Controller auszusetzen hast, der wesentlich funktioneller ist als das bunte Cube-Pad. Denn über die verrutschte Z-Taste wollen wir erst gar nicht reden, die nur ein Schwachkopf über der Schultertaste positionieren konnte, denn was wirklich schlimm ist sind die besch.... Analogsticks, wovon der gelbe Brustwarzensimulator seinen Namen überhaupt nicht verdient und man zurecht fragen darf, weshalb ich die Nintendo-Sticks nicht drücken kann? Wollte man soviele Tasten den Nintendo-Spielern nicht zumuten? Wahrscheinlich, weshalb man auch das Steuerkreuz so unbedienbar klein gemacht hat, damit man es schnell unter dem Daumen verstecken kann.

:bigsmile: Pitlobster
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

- für kinder einfacher gemachte games die im original schwerer sind
Nenn doch mal Beispiele. Turok... Was denn noch? 8)

Medal of Honor, Soul Calibur, Mortal Kombat: Deadly Alliance, Dead to Rights, James Bond Nightfire ...


Bis auf Soul Calibur, alles Titel die mich nicht die Bohne interessieren und die meinem armen Cube auch nicht antun würde, aber auch der Staubbox und der Standheizung nicht. Die beste Konsole ist und bleibt die Neo Geo, alle anderen sind gleich gut und wir müssen uns nicht ewig darüber streiten, jedenfalls nicht in der Art, als ob hier die Verurteilung zum Zwangskauf der subjektiv "besten Konsole" im Raum stehen würde. Selbst, wenn es so etwas gäbe, muß sich doch nicht die gleiche Meinung gebildet haben, oder?
 
rams-es hat folgendes geschrieben:

CharLu hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

- für kinder einfacher gemachte games die im original schwerer sind
Nenn doch mal Beispiele. Turok... Was denn noch? 8)

Medal of Honor, Soul Calibur, Mortal Kombat: Deadly Alliance, Dead to Rights, James Bond Nightfire ...


Bis auf Soul Calibur, alles Titel die mich nicht die Bohne interessieren und die meinem armen Cube auch nicht antun würde, aber auch der Staubbox und der Standheizung nicht. Die beste Konsole ist und bleibt die Neo Geo, alle anderen sind gleich gut und wir müssen uns nicht ewig darüber streiten, jedenfalls nicht in der Art, als ob hier die Verurteilung zum Zwangskauf der subjektiv "besten Konsole" im Raum stehen würde. Selbst, wenn es so etwas gäbe, muß sich doch nicht die gleiche Meinung gebildet haben, oder?

Es spielt keine Rolle welches Game Du magst oder nicht, denn Fakt ist Fakt und der besagt, dass die u.a. genannten Games für den Cube leichter gemacht worden sind.

Ansonsten ist es mir persönlich vollkommen egal, wer was warum zockt, kauft oder wie auch immer .. so lange man fair auch Fakten objektiv sehen kann.
 
@ Pit

Ääähhhmm... Pit... Du weisst aber schon dass ich mit Choci "gestritten" habe, oder? ;)
Das mit dem Controller ist nicht wirklich ernst zu nehmen... Das Thema hatten wir doch schon 100 Mal.

Und wenn du tatsächlich glaubst, die Spiele wären alle "Rotz", dann bist du nichts anderes als ein blinder Fanboy, der sich von Nintendo schon hat fangen lassen.
Ich habe geschrieben das die ABGESAGTEN Games FAST alle Rotz sind. Und zu dieser Meinung stehe ich auch.

Denn so mancher Dritthersteller Titel verkauft sich auf der PS2 und der Xbox besser als so mancher First-Party Titel auf dem Cube.
Und was bitteschön haben Verkaufszahlen mit Qualität zu tun? Das musst du mir schon erklären. 8)

@ Choci

die xbox ist und wirkt einfach "mächtig"-
der würfel dagegen wirkt wie das, was er ist: ein kinderspielzeug aus buntem plastik.
:) Kein Kommentar ;)

aber ich bin jedenfalls "erwachsen", kann also absolut nix mit den billig verarbeiteten kiddie-pads von nintendo anfangen.
Billig verarbeitet? Ähh... ok... alles klar :)

lol... pika-pika-pokemon klo-losseum, pilze-einschmeiß-mario 35466, quietsche-ohrenkrebs-pikmin, mario-drogen-party 35, starkotz adventures 45, mario golf teil 478956...
Jeder einzelne dieser Titel (ausser Pokemon) ist für mich 10 mal interessanter als "Halo", "Doom 3", "DOA Volleyball" oder sonstiger Rotz. Wie gesagt für MICH uninteressant.

jaja... "driver 3", "suffering", "red dead revolver", "manhunt" usw alles rotz...
Hä? Die wurden doch nicht abgesagt. Die wurden niemals angekündigt. "Manhunt" und "Red dead Revolver" halte ich auch für Rotz. Driver 3 werd ich mich anschaffen aber eben auf PS2 ;)

lol- wird auch tierisch sinnvoll genutzt bisher!
online-gaming dagegen ist wohl die zukunft- auch wenn ICH nix damit anfangen kann.
Ja, Onlinegaming ist die Zukunft. Hat man ja an der Dreamcast sehr deutlich gesehen :bigsmile:

siehe beiträge von "charlu" und "pit"
Die einfach nur Spieletitel ohne Beispiele beinhalten und somit gar nix wert sind. ;)
 
Fakt ist nunmal das Online Gaming die Zukunft ist. Auch wenn Nintendo um Innovation bemüht ist, hat es bisher kein einziges Mal (von der goldenen Nintendo Ära abgesehen) gegeben, bei dem ich die Innovationen von Nintendo, der soliden, aber zeitgemäßen Standardkost anderer bevorzugt hätte.
Was bingt mir die Connectivity, wenn ich damit eigentlich gar nix sinnvolles anfangen kann?? Dann doch leiber Standard Online Gaming, das aber sinnvoll und gut ausgearbeitet wird!

Ob jetzt GAmes auf GC für dich interessanter sind oder nicht ist ja eigentlich erstmal egal.
Fakt ist, das die Xbox technisch mehr leisten kann, so gut wie jedes GAme auf Xbox einen Hauch besser aussieht und die Pads echt besser verarbeitet sind (ob sie nun gut in der Hand liegen oder nicht, ist individuell)
 
@ WIZ

Darum gings doch am Anfang auch gar nicht. Da der Thread heisst, "Welche Konsole findet ihr am besten" hab ich meine Meinung gepostet. Damit sind die XBoX Fanboys nur nie zufrieden ;)
 
oh man geht das dumme Fakten aufgezähle schon wieder los?
Ist doch wurscht welche Konsole sich wie gut verkauft und welcher Controller sich nibbelig und welcher nicht so nibbelig anfäßt (lol).......
Und wer über ein zu kleine GCN Pad nörgelt aber das PS2 Pad genau richtig findet.... (was genau so klein ist) :crazy: naja.....
Ist doch wurscht wie gut sich eine Konsole verkauft oder net.
Díe DC war floppig hoch 6 trotzdem wird sie als "kultopbjekt" angesehn.
Ich weiß das ihr es wisst was ich meine, deshalb wiederhole ich es net noch mal...und es ist doch schwachsinn immer über das gleich zu diskutieren.....wobei jetzt schon über 2 Jahre vergangen sind......
Wobei uns allen doch die blöden Fakten am ***** vorbei gehen können oder etwa net?;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück