• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

webcam programm

P

PallaZ

Guest
suche einen messenger mit dem man eine 2mp webcam auch effektiv nutzen kann. fps sollten auch bei 30 liegen

nein ich will weder msn, noch skype, noch icq benutzen

hab leider bislang noch kein programm gefunden
vllt kennt jemand eins

finde es nämlich bescheuert, dass es hd webcams gibt, aber die gängigen messenger gerade 320x280 auflösung in einem wahnwitzigen ruckeln anbieten

primär sollte der messenger videos live übertragen. sekundär sollte man mit ihm auch audio chatten können und per texteingabe

vielen dank im voraus!

Das Problem daran ist ja deine Webcam kann noch so gut sein aber die Verbindung würde nicht Hinterherkommen wenn du 2mpx Videochat machst das ist das Problem ...

da sollte soweit ich weiß skype eig. noch am besten sein ....

webcams mit so hoher auflösung sind eig. meines erachtens nach nur gut um videos zu drehen wie du am pc sitzt oder ähnliches (also nicht live)

JeanJEALOUSY hat folgendes geschrieben:

webcams mit so hoher auflösung sind eig. meines erachtens nach nur gut um videos zu drehen wie du am pc sitzt oder ähnliches (also nicht live)

Genau das ist es, viel besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Im Prinzip ist eine 2MP Kamera für den PC schon fast rausgeschmissenes Geld. Die gängigen Messenger unterstützen es schlicht nicht, Videos dreht man in der Regel auch eher nicht mit einer Webcam und viele weitere Möglichkeiten gibt es dann auch schon nicht mehr.

HD Chat gibts dann irgendwann mal wenn jeder VDSL nutzen kann.

Das Problem daran ist ja deine Webcam kann noch so gut sein aber die Verbindung würde nicht Hinterherkommen wenn du 2mpx Videochat machst das ist das Problem ...

da sollte soweit ich weiß skype eig. noch am besten sein ....

wobei eine 16mbit leitung schon 640x480 hinbekommen sollte, oder nicht?

PallaZ hat folgendes geschrieben:

wobei eine 16mbit leitung schon 640x480 hinbekommen sollte, oder nicht?

Im Prinzip schon aber du vergisst das nicht jeder diese Bandbreite nutzen kann, ich beispielsweise auch schon nicht. Und wenn du HD Material ins Netz streamen würdest kommt es wieder auf den Upload an, 16Mbit hast du dann schonmal nicht mehr. Der Upstream beträgt da theoretisch 1024kbit/s. In der Praxis werden diese Werte nie erreicht. Oft wird für 16000 gezahlt obwohl man nur 10.000 bekommt, wenn überhaupt.

ich habe 14mbit mit entsprechendem upload
und da ist der upload mehr als ausreichend für VGA denk ich

fehlt halt noch das programm :/

ich habe 14mbit mit entsprechendem upload

und da ist der upload mehr als ausreichend für VGA denk ich

fehlt halt noch das programm :/

Wenn 320x280 schon ruckelt, warum sollte dann VGA funktionieren ? ;)

liegt an msn?

Liegt wahrscheinlich daran das eine HD Videoübertragung schlicht zu Aufwändig ist. Zumindest für ein kostenloses Programm.

und mal die Frage noch nebenbei ist bei dir die Videofunktion 2mpx oder die Bildfunktion 2mpx ?

sry ich weiß nicht genau wie das heißt hoffe man kann es verstehen^^

weil ein Kumpel von mir hat gerade sich ein neuen Camcorder gekauft womit er 11mpx Bilder machen kann und 2mpx Videos ... weil wenn die Videos doch nur die Auflösung von den Bildern hätten ... das wär doch n Traum ^^

aber ich denk mal du hast dir eine mit 2mpx Videofunktion geholt .. naja denn wie gesagt nur für Videos drehen ..

weil ein Kumpel von mir hat gerade sich ein neuen Camcorder gekauft womit er 11mpx Bilder machen kann und 2mpx Videos ... weil wenn die Videos doch nur die Auflösung von den Bildern hätten ... das wär doch n Traum ^^

Gibts alles, geht aber dann nicht mehr in den Webcam Bereich.

Bei Videos muss man aber auch dazu sagen das man mehr als 1920x1080 im Grunde selten braucht, das ist die höchste HD Auflösung und mehr kann somit eh kein gängiger TV darstellen. Günstige HD Camcorder sind gar nichtmal mehr soo teuer.

HD-Kameras für Hollywoodfilme sind für den Normalverbraucher unbezahlbar, aber auch vollkommen unnötig meiner Meinung nach. Alleine das Gewicht und die Größe macht die Teile doch etwas unpraktisch.

Ja ist mir auch klar ... z.B. in Hollywood die Kameras müssten ja recht viele mpx haben ^^

ps: hast im Burnout Paradise Forum garnichts mehr zu sagen?

Zurück