• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was war Euer erstes Video- oder Computersystem?

Wenn man jetzt allerdings von der ältesten Konsole ausgeht, die ich hab, dan ist das nen NES (NINTENDO FOREVER :mosh: ) ;)

Da ich ja noch etwas jünger bin, war meine erste Konsole der N64! Damals hat mich (als 6-jähriger) Mario 64 fasziniert!

Erste Konsole: Atari 2600!
Das waren noch Zeiten......habe irgendwie n Deja vu!:crazy:

Meine erste Konsole war der Gameboy, danach kam das SNES... und das rockt bis heute!! :mosh::mosh::mosh:

hatte zuerst game gear(sega) wenn man`s als konsole sieht

sonst playstaion1 die erste

Amiga 500, gebraucht gekauft
allererste Games waren Tanks und Wings of Fury:bigsmile:

Ich hatte damals als erste Konsole nen Atari2600; den gabs nämlich bei Otto :bigsmile:
danach folgten Schneider CPC und dann erst der Super Nintendo; ein NES habe ich mir erst vor ein paar Jahren angeschafft.

meine erste Konsole war ein Schneider CPC 464, der mit dem grünen Monitor und wo man die Spiele noch in die Tastatur schieben musste.
Die Konsole wurde 1985 gebaut hatte unfassbare 4 Mhz und sogar Sterio Sound! wahnsinn!:nut:

Meine erste Konsole:

Sega Mega Drive (1994)
Nintendo 64 (1996)
Play Station 1 (1997)
Play Station 2 (2002)
Xbox (2004)
Xbox 360 (2006)

der Sega Mega Drive lag 10 Jahre im Keller zufällig habe ich ihn wieder gefunden beim aufräumen sofort angeschlossen zufällig stand noch ein 1ß Jahre allter Fernsehr rum sodort angeschlossen und Sonic aber dann hat mein Controller den Geist aufgegeben dann die ganze Konsole naja die guten alten Zeiten

Meine erste und bis Januar 2005 einzigste Konsole, die ich je besessen hatte, war das Atari VCS 2600.

Danach kamen mit dem Commodore Plus/4 und dem Commodore Amiga 500 meine ersten Heimcomputer ins Haus.

Anfang 2005 habe ich mir dann die Microsoft Xbox und wenig später den Nintendo GameCube gekauft, auf dem ich vorwiegend am zocken bin. Die Microsoft Xbox habe ich wieder verkauft.

Ich habe zuerst mit dem C128 gezockt.

Später kamm dann der Gameboy, dann das NES (besitze ich immer noch)....

Meine weiteren Konsolen waren/sind:

SNES
N64
Playstation
Playstation 2 (aktuell)
Gameboy Advance SP (aktuell)
Gamecube (aktuell)
Mega Drive (aktuell)

Vorbestellt ist die PSP...

die ersten "Gehversuche" wurden bei Bekannten auf einer Quelle-Konsole
gemacht, die hatte austauschbare Module und n Folienpad (tasten 1-10) und Joypad, die Spiele waren optisch ne Katastrophe (z.B. Mathespiele :)

Daheim sind Eltern mal "anno dazumal" mit nem Atari 2600 angekommen.
Space-Invaders und für die Flipper-Bekloppte familie den Video-Pinball.

Bis heute treten Eltern nicht mehr an, weil ich im Video-Pinball grundsätzlich die Punktzahl "überschlagen" habe, d.h. die Anzeige nicht
reichte

Flipper-Bekloppt ging es dann über Sega-Megadrive (Dragons-Fury) und Co weiter

Vom ersten eigenen Geld ging es dann im Gegensatz zu Eltern von den Konsolen erstmal weg, C64, später A500

uups, ich schweife aus, war ja nur erste Konsole gefragt :)

Wer die komische Quelle-Konsole noch kennt oder Hinweise geben kann,
ich such noch :)

Zurück